Ich würde mich freuen, wenn du von der Cosma berichten könntest. Ich überlege es nämlich auch zu buchen.
Beiträge von peletola
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo zusammen,
kann vielleicht aktuell jemand von der Cosma berichten, ob die Tour de Gourmet noch in Fuerteventura statt findet? Und gibt es vielleicht noch andere Rossini Angebote und wenn wann? Z.B. Rossini einmal anders etc.
Lieben Dank
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Gibt es Berichte zur Kabine 15299 ( habe leider nichts gefunden) auf der Cosma? Ist es sehr dunkel durch den Dachüberstand und hört man viel vom Deck darüber (vielleicht Wasser vom Pool?) Vielen Dank für eure Unterstützung
-
Laut der Webseite des Flughafen DUS schon (Airlines (dus.com)) Reiter SELF BAG DROP
Ich habe den bei Condor zwar noch nicht genutzt, bin mir aber ziemlich sicher das es dort auch diese automatischen Gepäckbänder gab als ich letztens dort vor Ort war. Eventuell ist die Condor Seite auch einfach noch nicht aktualisiert.
Ja, es gibt bei Condor in Düsseldorf auch diese automatischen Gepäckbänder, wurden nicht genutzt. Auch wir haben sie nicht genutzt, da nichts los war und wir direkt an einem der 8 geöffneten Schalter eincheckt haben.
-
Hier kommt mein versprochener Bericht ✈️.
Wir sind heute morgen (15.6.) um 3.15 Uhr am Condor Schalter gewesen und waren in 5 Minuten fertig eingecheckt. Es waren bereits 8 Schalter geöffnet plus Business.
Danach direkt durch die Sicherheitskontrolle, wo ebenfalls gar nichts los war.
Alles in allem hat es sehr gut geklappt und wir warten jetzt auf unseren Flug (5.50 Uhr) nach Korfu.
-
Noch ein Nachtrag von der DUS Seite zur Info.
Laut Flugplan gehen am 15.06. 10 Condor Flieger zwischen 05:50 und 07:00 raus.
Check-in (dus.com)
Check-in ÖffnungszeitenDer Check-in-Beginn am Airport hängt von der Airline und dem Reiseziel ab. In der Regel öffnen die Fluggesellschaften frühestens drei Stunden vor Abflug den Check-in. Die genaue Zeit erfahren Sie von Ihrer Airline oder Ihrem Reiseveranstalter.
Die Check-in-Schalter öffnen generell frühestens um 3:30 Uhr. Nur Eurowings und Condor beginnen bis zum 20.10.2024 an den Samstagen und Sonntagen bereits um 3:00 Uhr mit dem Check-in.
Die Öffnung der Sicherheitskontrollstellen ist auf die Check-in-Zeiten abgestimmt.
Vielen Dank für deine Hinweise. Wir werden es dann am 15.06 testen, denn auch wir sind auf dem 5.50 Uhr Condor Flug nach Korfu gebucht.
Wir werden dann auf jeden Fall um 3 Uhr am Flughafen sein.
-
Bis wann kann theoretisch eine Umbuchungskachel kommen, auch z. B. noch 3 Tage vor Reisebeginn? Hatte dies vielleicht schon jemand?
-
Das ist eine veraltete Information.
Auf der Cosma in Palma wurde am Eingang sehr streng kontrolliert.
Selbst wenn man sich mit den Pauschalreisenden bis zum Check-In "geschlichen" hat, wurde auf den Geräten des Personals angezeigt, dass man kein Early-Check-In hat. Dort konnte man den Early-Check-In für 39 Euro in Anspruch nehmen oder bis 14 Uhr warten. Sollte der Early-Check-In im Ausland angeboten werden, hat man also ohne Buchung keine Chance vor 14 Uhr aufs Schiff zu kommen.
In DE kann es manchmal vor der Check-In-Zeit klappen, wenn an der ersten Schleuse nicht richtig kontrolliert wird.Genauso war es letzte Woche auf der Stella in Palma auch. Man musste die Kabinennummer nennen und schon wurde man „aussortiert“.
-
In Palma (Stella) letzte Woche Check in ab 14 Uhr für individuelle anreisende Gäste.
-
Auf der Cosma (vor 2 Wochen) leider auch nur Garnelen und kein Hunmerschwanz. Ebenso kein Espresso mehr enthalten. Wurde aber im Rossini explizit bei der Bestellung kommuniziert.
-
-
-
-
Ist das Frühstück für Suitengästen ( Suite und JS) auf der Cosma nun auch im French Kiss?
-
Hallo,
wer ist aktuell Küchenchef auf der Cosma und gibt es besondere Veranstaltungen z. B. Rossini einmal anders (und wenn an welchen Tagen) im Rossini?
-
-
-
Ich hab auch gewonnen
-
Heute, 13 Tage vor Abfahrt mit der Cosma, gibt es (wenn man eine Premiumbuchu g durchspielt) immernoch 25 freie JuniorSuiten (1 JA und 24 JB) ich habe eigentlich die ganze Zeit auf die Kachel spekuliert (und sehnsüchtig gewartet) aber leider vergebens
Und bevor die Frage kommt, warum ich nicht sofort eine Suite gebucht habe - ich habe auf ein Angebot spekuliert
Daher jetzt meine Frage. Hat jemand von euch schon an Bord von Veranda Komfort auf eine JS umgebucht und kann mir verraten, welche Preise dafür aufgerufen werden?
Danke!
60€ pro Person pro Nacht ( Mai 2023)