Und warum sollte AIDA dann welche für euch reserviert haben?
Beiträge von Citysurfer
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ach Leute - echt euer Ernst diese Art der Kommunikation?
-
Weil es neben Geschmack sicherlich objektive Kriterien gibt.
-
Na ja, bevor ich öffentlich in einem großen Forum (wo auch AIDA mitliest) einem Lektor mehrere „böse Schnitzer“ vorwerfen würde (ohne die dann übrigens auf mehrfache Nachfrage zu nennen), würde ich immer ein persönliches Gespräch suchen - vielleicht waren es missverständliche Formulierungen, vielleicht tatsächliche Fehler, die man beim nächsten Vortrag dann richtig erzählen kann.
Gespräche müssen nicht oberlehrerhaft sein - und ich kenne genügend Menschen, die dankbar sind, wenn man sie persönlich auf Fehler aufmerksam macht, ich kenne allerdings wenig Menschen, die glücklich sind, wenn man ihnen in einem Forum einfach mal pauschal „böse Schnitzer“ vorwirft. Aber das muss am Ende dann wohl jeder für sich entscheiden, wie man mit anderen Menschen umgehen möchte. Spielzimmer
-
Ist halt blöd wenn die örtlichen Führer was anderes erzählen als vorher im Theatrium beschrieben wurde...da vertraue ich dann eher auf das Wissen vor Ort, wobei natürlich auch das mal falsch sein könnte.
Dann hast du ihn ja bestimmt auch nach dem Vortrag persönlich darauf aufmerksam gemacht und jetzt nicht nur hier in großer Runde?!
-
Auf der AIDAblu war schon wieder EM-Wechsel: Jendrik Bühring hat übernommen und macht aus unserer Sicht nen guten Job 😊
-
Auf AIDAblu hat Samstag Kapitän David Rienecker das Kommando übernommen.
-
Eva Bovensiepen ist jetzt auf der Cosma.
-
Selbst wenn es vorkommt: Korruption wäre ein Straftatbestand. Und das muss man Kellnern, die für wenig Lohn monatelang von den Familien getrennt sind und sich täglich den Allerwertesten aufreißen für uns Gäste, nun wirklich nicht vorwerfen.
-
Vielleicht sollte man einfach mal mit Begrifflichkeiten und Vorwürfen etwas zurückhaltend sein - erst recht, wenn man selbst noch nie gefahren ist, sondern sein „Wissen“ nur aus einigen Posts bezieht. -Destiny-
-
Es war - so weit ich weiß - ihr erster Einsatz in dieser Funktion. Sie wird sich da reinfinden - ob dann solch eine recht heftige öffentliche Kritik sein muss, kann nur jeder für sich selbst beantworten.
-
Sie kaum Balkonkabine hat. Und die letzten Routen der Cara sollten nur noch in die Ägäis und Israel immer im Wechsel gehen.
Warst du denn mal auf Aura oder Vita in sonnigen Gefilden?
-
Dass es vorher auch persönlich wurde - nur eben nicht gegen dich, sondern gegen eine namentlich genannte Mitarbeiterin von AIDA, hat dich ja auch nicht gestört - im Gegenteil. Und da du ja Meinungen gern stehenlassen willst, schreibe ich gern auch meine dazu, dass das ein verdammt schlechter, empathieloser Stil ist.
-
Hier werden persönliche Eindrücke geteilt, die -naturgemäß- subjektiv sind. Es wird niemand denunziert und es wird sicherlich auch Gäste geben, die das ganz anders sehen.
Und gerade bei der Position des/der EM zählt der spontane Eindruck, gefällt es oder stößt es ab... Und wenn mehrere hier unabhängig voneinander einen negativen Eindruck einer Person bekommen haben, dann muss sich AC durchaus die Frage stellen lassen, ob diese Person für so einen unmittelbaren Kontakt zu den Gästen der/die Richtige ist.
Und als Information taugt es für alle anderen absolut, bei einem hier beschriebenem positiven Eindruck spricht auch niemand von Lobhudelei, oder?
Kleines Experiment, Spielzimmer
„Spielzimmer - ich hatte echt gehofft, dich hier im Forum nicht mehr ertragen zu müssen - jetzt bist du leider doch wieder hier. Du bist echt schlimm!“
Empfindest du diese Formulierungjetzt, wenn sie dich betrifft, auch einfach als einen persönlichen - subjektiven Eindruck, der doch völlig ok ist? Wenn nicht, solltest du deine oben zitierten Sätze mal überdenken, wenn es für dich so ein Umgang miteinander ok ist, solltest du noch viel mehr überdenken.
-
Vincent Cofalka hat die AIDAcosma übernommen …
ich zitiere mich mal selbst (vom 6. August). Übernommen hat er am 5. August.
-
Vincent Cofalka hat die AIDAcosma übernommen …
-
Auf der Cosma findet nächsten Samstag in Palma der nächste Kapitänswechsel statt: Kapitän Tidow übernimmt von Kapitän Möller. Hat letzterer gestern in der Primetime erzählt.
-
Kapitän Miklitza? Schwer zu ertragen für mich. Die Durchsagen langatmig ohne jede Dramaturgie. Kaum jemand hört zu, weil eben zu lang und nicht auf den Punkt gebracht. Aber ist mir egal - sein Job ist das Schiff sicher zu steuern und die Crew zu führen.
„Schwer zu ertragen“ und „aber ist mir egal“ passt jetzt auch nicht so wirklich zusammen. Ich find ihn übrigens bei seinen Durchsagen übrigens sehr informativ - und dass fast niemand zuhört, kann ich nun auch nicht bestätigen.
-
Tja - man wird es nie allen recht machen (können).
-
Ich finde es schwierig, von zwei sehr persönlichen - individuellen - Schilderungen von Freunden (die ich nicht anzweifle, aber die Gründe nicht beurteilen kann) irgendwelche allgemeinen Ableitungen zu ziehen. Wir alle kennen die Gründe für diese Personalentscheidung nicht - insofern können wir auch nicht beurteilen, ob sie richtig oder falsch sind. Dass die betreffenden Mitarbeiter unter den genannten Gründen eine Verlängerung wollen, ist verständlich - aber möglicherweise gab es für AIDA auch gute Gründe (die nichts mit Einsparungen zu tun haben müssen) diesem Wunsch nicht zu entsprechen - wir wissen es schlicht nicht.