Ich finde es schwierig, von zwei sehr persönlichen - individuellen - Schilderungen von Freunden (die ich nicht anzweifle, aber die Gründe nicht beurteilen kann) irgendwelche allgemeinen Ableitungen zu ziehen. Wir alle kennen die Gründe für diese Personalentscheidung nicht - insofern können wir auch nicht beurteilen, ob sie richtig oder falsch sind. Dass die betreffenden Mitarbeiter unter den genannten Gründen eine Verlängerung wollen, ist verständlich - aber möglicherweise gab es für AIDA auch gute Gründe (die nichts mit Einsparungen zu tun haben müssen) diesem Wunsch nicht zu entsprechen - wir wissen es schlicht nicht.
Beiträge von Citysurfer
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Dass Marc-Dominique Tidow auf die Cosma wechseln soll, ist auch mein letzter Stand - und wir würden uns für unsere Tour im Juni sehr darüber freuen - ein toller Kapitän.
-
[…]
Geschmäcker sind unterschiedlich… Kotzsmileys zu verteilen, finde ich geschmacklich unappetitlich und gegenüber Menschen (die sich Mühe geben, uns einen schönen Urlaub zu bereiten) ziemlich unangebracht.
-
Smileys machen Aussagen nicht netter oder witziger. 😊😊😊
-
Hallo, waren im Juli auf der Cosma. extrem viele Kinder, leider nicht drauf geachtet, dass Ferien sind. Nie wieder diese großen Schiffe. Nur die Lanai Bar für diese Menschenmassen zum draußen sitzen. Anytime und ocean Bar gibt es nicht. Nur out door Sitzgelegenheiten an Restaurants. Hallenbad für Parties und verdreckte Mini Schwimmbecken und überfüllte Whirlpools. Essen an den Buffets unterdurchschnittlich. Auch das Personal auf Rückfragen nicht besonders glücklich. keinen shit Storm bitte, wir lieben die Sphinxklasse und hoffen, dass sie erhalten bleibt. Allen weiterhin gute Fahrt auf ihren Lieblings Kussmund Schiffen 🫶🌊🏝
Irgendwie habt ihr dann wohl ein paar Outdoor-Bars übersehen. Aber das kann ja mal passieren. Wart ihr denn mal in den Ferien auf einem Sphinx-Schiff?
-
Da ja gerade viele Folgen aus den 90er-Jahren laufen und ich tatsächlich immer wieder auch mal welche aus der Mediathek schaue, kann ich sagen: die Storys waren immer schon unlogisch und seicht… vom Zeitgeist allerdings anders und auch etwas anders „erzählt“.
-
Na ja - es gibt ja hier immer noch genügend Menschen, die Jahr für Jahr die Logikfehler detailliert auflisten und Jahr für Jahr erwarten, dass die aktuelle Folge nun bestimmt aber wirklich mal mit einem OSCAR-würdigen Drehbuch daherkommt - und es nicht einfach als das sehen, was es seit den 80er Jahren (übrigens quotenmässig nach wie vor erfolgreich) ist: seichte Unterhaltung.
-
Spruch stammt von Wilhelm Busch.
Klugscheißmodus aus
Und genau den hat der „Kapitän“ zitiert - also nicht mit fremden Federn geschmückt.
-
Wenn man in der derzeitigen Situation eine Kreuzfahrt bucht, muss man meiner Meinung nach immer damit rechnen, dass es zu kurzfristigen Änderungen kommen kann - in die eine und in die andere Richtung. Wenn man sich davon die Urlaubsvorfreude verderben lässt: schade!
Langweilig ist Göteborg übrigens keineswegs - und auch das Ein- und Auslaufen ist sehr reizvoll.
-
Links natürlich - aber nicht komplette Artikel, die hinter Bezahlschranken stehen.
-
Leider mit Bezahlsperre. Aber vielleicht kann jemand den kompletten Artikel einstellen?
Das wäre dann ja ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Es hat schon Gründe, warum es Bezahlschranken gibt.
-
Großartiger Gastkünstler: Jens Heinrich Claasssen - auf AIDA kennengelernt, seither an Land in jedem neuen Programm von ihm gewesen.
Abhängig vom Gastkünstler würde ich eine Buchung nicht machen - aber wir schauen uns auch die Gastkünstler gern an - von gruselig bis toll (s.o.) war schon alles dabei.
-
-
Es gibt sicherlich ganz interessante Offtopic-Ausflüge. Ob jemand jetzt ganz persönlich den Rundlauf auf Deck sowieso lieber als das Pooldeck mag oder lieber auf dem Balkon hockt als um Liegen zu kämpfen, gehört aus meiner Sicht nicht dazu - erst recht nicht im Neuigkeiten-Cosma-Thread.
-
Das war im April 2019 auch schon so (nur die TM war nicht geschlossen).
An AIDA kommuniziert (mit weiteren Negativpunkten) und AIDAs Antwort nach 10 Wochen:
"... Dass Ihre individuellen Erwartungen dieses Mal nicht erfüllt wurden, betrübt auch uns. ... Wir freuen uns, dass Sie bald wieder mit AIDA reisen und unsere Bestrebungen nach weiteren Verbesserungen verfolgen. ..."oh - das war natürlich ein Bearbeitungsfehler: Nächstes Mal wird AIDA wegen dieser eklatanten Mängel 50 Prozent des Reisepreises erstatten.
-
Ich bin mir fast sicher, dass einige HDs/GMs umgekehrt auch bei manchen Menschen denken: „Och neee - nicht schon wieder der Passagier ... das wird nix ...“
Also: Wir halten fest: Herr S-Punkt (der ganze Name wird ja nicht mehr genannt, warum auch immer) ist ein schlechter GM/HD, weil er vor einer Sternstunde das Wetter falsch eingeschätzt hat und der kostenlose Sekt weggeflogen ist. Kann man meinen. Und natürlich darf man seine Meinung auch kundtun, muss aber, wenn man dies in einem großen Forum tut, auch damit leben, dass andere User dazu ne andere Meinung haben.
Und insgesamt - das schrieb ich hier früher schon einmal, sollte man sich beim Posten immer mal überlegen, wie man selbst es denn fände, wenn jemand anderes über einen selbst in einem großen öffentlichen Forum solche Dinge schreiben würde.
-
Hohe Kompetenz eingekauft würde ich da sagen
Empathie? Fehlanzeige offenbar ...
-
Was genau ist denn eigentlich an der Poolbar umgebaut worden?
-
Sagen wir es mal so. AIDA hat eine gute Begründung gesucht und offenbar gefunden (die weitgehend sogar Verständnis auslöst, Kompliment an die Marketing-Abteilung), um mehr Einnahmen zu generieren.
-
dass ich manchmal den Eindruck hatte, sie machen das mit Absicht. Fiel mir auf dieser Reise extrem auf.
ähm... natürlich ... bestimmt. Es lag bestimmt nicht daran, dass die einfach nur ihren Job machen müssen statt andächtig zu lauschen - und man Teller nun mal nicht geräuschlos abräumt. Bei manchen Theorien weiß ich echt nicht mehr, was man groß ernsthaft dazu sagen soll.