Ein fröhliches Hallo an alle,
ich bin gestern von der Tour Assuan-Kairo zurück gekommen. Durch die Berichte hier war ich etwas skeptisch wegen der geschilderten Magen-/Darmprobleme. Auf meiner Tour habe ich nur vereinzelt davon gehört. Bei uns machte eine Erkältung mit bösem Husten die Runde.
Ich denke wenn am Bufett den Gästen vom Personal aufgefüllt würde sodass nicht jeder die Löffel anfassen muss würde man evtl. Ansteckungen aller Art verringern können.
Mit dem (auf dem Sonnendeck) frei verfügbarem Internet hat es bis auf 5-6 mal bei mir keine Probleme gegeben.
Ein ganz großer Minuspunkt ist für mich die sehr sehr schlechte Luftqualität. Ich empfehle jedem Ägyptenreisenden eine Maske mit zu nehmen. Auch unser ägyptischer Reiseleiter hat häufig eine getragen.
Ansonsten kann ich AIDAHugo in allen Punkten zustimmen. Die Reiseleiter sind wirklich sehr sehr gut und auch die Crew ist sehr aufmerksam und freundlich.
Mein Fazit: ich bin sehr froh diese Reise gemacht zu haben und so viele einmalige Eindrücke und Erlebnisse mitnehmen zu können. Eine weitere Reise nach Ägypten wird es von mir aber nicht geben.