1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nitope

Beiträge von nitope

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.-28.07.2013

• nitope
    • 6. Juli 2013 um 16:08

Wir brauchen mit dem Auto höchstens eine Stunde und wollten auch gegen Mittag da sein. Je nach Schlange checken wir um 12 ein oder geben nur die Koffer ab. Das Wetter ist sehr vielversprechend vorausgesagt. Wir freuen uns jedenfalls riesig. Vielleicht erkennen wir von euch ja schon einige am Abend, bin dann so frei und schnack euch an, ich hoffe ihr habt nichts :sdagegen: , sondern seid :sdafuer:

Herrliche Sommergrüße aus dem hohen Norden bis ganz bald

Brigitte und Claus

• 14.-28.07.2013

• nitope
    • 3. Juli 2013 um 10:55

So ihr lieben Mitreisenden,

Der Dampfer scheint ziemlich voll zu sein, und das Abreisedatum rückt immer näher.
    Unser Treffen dürfte nach der Durchfahrt der Schleuse liegen (dauert ca 1/2 Stunde).
    Anscheinend fängt unsere Reise mit gutem Wetter an (wenn man Wetter.com glauben kann, bei 14 Tagen im voraus). Also nix mit "Vorabdiät"!!!!!! Immer schön den Teller leer essen. Wir werden uns deshalb erst am 12ten entscheiden, was für Kleidung in den Koffer kommt. Eine wärmere Jacke sollte laut unseren Freunden (die am 30.06. ihre Reise beendet haben) mit dabei sein. Da es bei den Partys an Deck doch etwas frischer war.

• 14.-28.07.2013

• nitope
    • 27. Juni 2013 um 12:20

Jetzt haben wir dem Salat! Letzte Woche wurde noch über die Hitze gestöhnt, nun habe ich gerade die Heizung angemacht (Dauerregen, 14 Grad).... aber egal wie das Wetter auf unsere Reise wird (können wir eh nicht ändern), wir freuen uns riesig, und für die gute Laune ist ja bekanntlich jeder für sich selbst verantwortlich!

Dann wird eben :schlafen:(geschlafen) , :hunger: (gegessen), :trrink1:(getrunken) , :stossen: (gefeiert), :hahahah:(gelacht) und :tanzgott:(getanzt) !!!!!!!

Noch 17 Tage, hört sich doch ziemlich gut an.

Gruß Brigitte

• Invergordon / Schottland

• nitope
    • 26. Juni 2013 um 08:15

Hallo,

stehen eigentlich genug Taxis am Schiff, oder müssen wir für eine private Tour vorab im Internet einen Fahrer reservieren?

• 14.-28.07.2013

• nitope
    • 25. Juni 2013 um 10:46

Guten Morgen,

die Coupons können auch, laut einer Nachfrage von einem anderen User bei AIDA, direkt auf dem Schiff gekauft werden. Wäre ja schrecklich, wenn die Bons aufgebraucht sind, und noch gaaaaaaaaaaaaanz viel Strecke vor uns liegt :trrink1: ....freue mich jedenfalls auf die Cocktails.
    Mit dem Softdrinkpaket kommen wir bei den Jungs auch besser weg, als mit dem 12 € Bändchen für die Teens am Tag, wenn man die Essenszeiten und die Landgänge bedenkt.

Grüße aus dem hohen Norden @all, freue mich, denn es sind nur noch 19 Tage

Brigitte

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• nitope
    • 21. Juni 2013 um 12:36

Wir haben dieses Jahr Vario Balkon und Innen gebucht, und einmal Deck 8 und einmal Deck 7 bekommen, beide hinten. Letztes Jahr Just zwar gleiches Deck, aber eine vorne und eine hinten. Unsere Jungs fanden das überhaupt nicht schlimm. Allerdings waren sie letztes Jahr 16 und 14 und dieses Jahr halt ein Jahr älter :daumen: . Hat super geklappt, da wir sie auf dem Schiff sowieso nie zu Gesicht bekommen und sie immer selbständig unterwegs sind.

Wir haben allerdings auch vergessen den Wunsch nach nebeneinander liegenden Kabinen anzugeben.

Ich kann mir vorstellen, dass sie darauf schon Rücksicht nehmen. Garantie besteht natürlich nicht.

• 14.-28.07.2013

• nitope
    • 20. Juni 2013 um 09:35

Moin,

habe mal bei AIDA nachgefragt, konnte mir aber keiner was über die Uhrzeit an der Schleuse sagen. Laut eines supertollen Reiseberichts "Vier-JahresZeiten-Tour" auf der AIDA-Seite (in mehreren Teilen, genau unsere Route, da kommt noch mehr Vorfreude auf), nähern wir uns der Schleuse um 12.15 Uhr und sind um 14.00 Uhr durch. Kommt bestimmt aber auch auf den Seegang und auf die Auslastung an.

Ein offizielles Treffen ist nicht so unser Ding. Ich glaube die "Uniformträger" haben auch so schon genug um die Ohren. :meinung:
    Auf die Oceanbar freuen wir uns (haben garantiert gutes Wetter)

Bis bald (24 Tage dann :abfahrt: )

Brigitte

• 14.-28.07.2013

• nitope
    • 19. Juni 2013 um 10:54

Keine Ahnung, wie das mit einem offiziellen Fantreffen geht. Habe nach sieben Touren auch erst mitgekriegt, dass es überhaupt ein Fantreffen gibt :verzweifelt:
    Laut Liste sind wir 18 Paare + Kids (die aber sicherlich nicht sicher mitgezählt werden können).

Was ist mit Nicole und Eric, Andrea und Marc, Markus und Sabine, Scholli???? Ihr steht, wenn ich richtig geschaut habe, noch nicht auf der Liste.

Wir haben bisher 14.00 Uhr erster Seetag vereinbart, ist glaub ich auch der Zeitpunkt an dem es durch die Schleuse geht. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass das einige interessanter finden und dann doch nicht kommen :foto:

Wir sind auf alle Fälle für alles bereit ( Hauptsache die Stimmung und Laune ist gut)...... Es sei denn, wir haben 30 Grad, und ich muss meine Liege verteidigen.....ansonsten freue ich mich schon euch kennenzulernen.

Einen sonnigen Mittwoch wünscht euch

Brigitte

• 14.-28.07.2013

• nitope
    • 16. Juni 2013 um 19:51

Sind heute Mittag durch den Elbtunnel zurück nach Schleswig-Holstein gefahren und konnten schon einen Blick auf die Stella werfen :daumen:

Leider ist auf meinem schnell geschossenen Foto aus dem Auto mehr Mauer als AIDA drauf :foto: , aber schön war es trotzdem sie schon mal zu sehen....in 28 Tagen können wir sie dann alle endlich betreten. Jetzt sind Freunde von uns drauf, mal sehen, was sie in vierzehn Tagen zu erzählen haben...

• AIDA Stella- Einladung ins Rossini, Clubstufe grün

• nitope
    • 12. Juni 2013 um 12:59

Oh, was haben all die AIDAfahrer nur vor der Einführung der Clubstufe gemacht? Ach ja, sich auf ein tolles Schiff und eine schöne Reise gefreut!

• 14.-28.07.2013

• nitope
    • 12. Juni 2013 um 10:55

Moin,

Also ich warte bis zum Schluss und schaue mir dann die Wettervorhersage an. Jacke ( Regen) und Strickjacke darf auf keinen Fall fehlen. Im Vergleich zu den wärmeren Routen sind auch 20 Grad auf dem Schiff ziemlich frisch, da die Nordsee sich nicht so erwärmt, und der Wind dann recht kalt sein kann (Erfahrung Ostsee 2012, blauer Himmel aber kühle Brise). Ansonsten wie immer, da die Temperatur im Schiff ja immer gleich ist :lachroll:

Allerdings finde ich die "Kleiderordnung" auf den einzelnen Fahrten doch recht unterschiedlich - Ostsee Jeans und Pullover - Sonst sommerlich chick, jedem wie es ihm gefällt, Hauptsache viiiiiiiiiieeeeeeeeelllllllll Spaß auf unserer tollen Reise!!!!!!!!

Noch 32 Tage......

Sonnige Grüße

Brigitte und Claus

• 14.-28.07.2013

• nitope
    • 1. Juni 2013 um 07:44

So ihr lieben Mitfahrer,

heute in 6 Wochen heißt es Koffer packen :bye1: !!!!!!!!!!!

Leider beginnt jetzt auch die "Wasser- und trocken Brot-Phase "........, da ich grundsätzlich 2 Kilo Übergewicht von einer AIDA-Tour mit nach Hause bringe ....und diesmal sind es ja 14 Tage :wiegeil: !!!!!!
    Ein schönes Wochenende wünscht euch

Brigitte

P.S. Bei AIDA steht unter Reiseberichte auch schon ein bisschen über unsere Route drin, steigert auf alle Fälle die Vorfreude.

• 14.-28.07.2013

• nitope
    • 28. Mai 2013 um 21:21

Wir wollen einfach nur durch Southampton bummeln, soll eine nette Stadt ohne große Sehenswürdigkeiten aber mit gemütlichen Ecken sein. Vielleicht je nach Wetter noch ins Titanicmuseum :titanic: . Die Jungs möchten aber auch gerne bisschen nach Klamotten schauen. Viele fahren auch mit dem Zug nach London, bestimmt steht bald noch mehr in den Ausflugtipps....

LG Brigitte

• Wie ist der Seegang im November auf der Route der Kanaren?

• nitope
    • 22. Mai 2013 um 20:17

Ich werde auch leicht seekrank. Habe super Erfahrung mit den Akupressurarmbänder gemacht. Sind schmaler als ein Schweißband und haben eine kleine Plastikkugel die zwischen die Sehnen auf der Arminnenseite drückt. Tabletten machen oft müde und haben viele Nebenwirkungen, außerdem muss man die schon bevor man seekrank wird nehmen, und dann stellt sich heraus, dass alles gar nicht so schlimm ist.

• 14.-28.07.2013

• nitope
    • 22. Mai 2013 um 14:52

Gott sei dank, der Dauer-Stark-Regen wurde bei uns im hohen Norden vom Sturm abgelöst......!!!!! Wenn so unser Reisewetter aussieht, kaufe ich sämtliche Cocktailcoupons auf und trinke die Karte rauf und runter!!!!!

:hahahah: :trrink1:

• 14.-28.07.2013

• nitope
    • 16. Mai 2013 um 19:14

Tja, da müsst ihr euch ( wir uns) wohl noch etwas gedulden. Bekommt man anscheinend erst vier Wochen vorher zugeteilt. Was ich zwar nicht ganz verstehe, da wir bei "Just" die Nummern immer gleich wussten.

• 14.-28.07.2013

• nitope
    • 13. Mai 2013 um 07:42

Was ist eigentlich mit "anni70" und "sgmschnecke", die "Gründer" des Forums, zwecks des Treffens?

• 14.-28.07.2013

• nitope
    • 12. Mai 2013 um 17:10

Moin,

wir sind mit unserer Planung bis auf Le Havre durch. Vielleicht ja für alle noch ein paar Anregungen.

Amsterdam:
    Auf eigene Faust abends Grachtenfahrt und Rotlichtviertelbummel, am nächsten Tag haben wir uns Fahrräder reserviert (Shop liegt zwischen AIDA und Bahnhof, also direkt auf dem Weg in die Stadt)

Zebrügge:
    Mit dem Zug auf eigene Faust nach Brügge, fährt alle halbe Stunde

Le Havre
    Wahrscheinlich mit öffentlichem Bus nach ETretat, evtl mit Taxi nach Honfleur (soll ca 50 Euro kosten)

Southampton Stadtbummel und Titanicmuseum

Invergordon privaten Fahrer

Bergen zu Fuß und mit Seilbahn

Eidfjord mit AIDA Fahrradtour

stavanger evtl. Bootstour (Anleger anscheinend direkt neben Aida)

Zur Frage mit den Fahrradtouren von AIDA "soft" ist für absolut jeden der nicht gerade zwei Linke Füße hat zu bewältigen. Gerade in den Städten bedeutet das einen Stadtbummel auf zwei Rädern. Die "soft-aktiv" war eine ordentliche Fahradtour so wie wir sie von zu Hause gewohnt sind, also sportlich aber gut zu bewältigen. Bei den reinen Aktivtouren ist schon sehr gute Kondition angesagt, da ziemlich auf Tempo Gefahren wird. Und in Norwegen darf man die Höhenmeter auch nicht vergessen, da geht es bei manchen Strecken ordentlich bergauf, und das ist für einen ungeübten Radfahrer nicht geeignet. Ansonsten sind die Guides immer super drauf, und die Touren machen sehr viel Spaß.

Einen schönen Restsonntag wünscht Brigitte

• 14.-28.07.2013

• nitope
    • 28. April 2013 um 17:12

Poolparty - Treff wäre auch prima, zumal ja alle ausgeruht und bis 18.00 Uhr an Bord sind :abfahrt:

• 14.-28.07.2013

• nitope
    • 28. April 2013 um 07:50

Wir schauen auch gerne vorbei.

Brigitte (43) und Claus (43), unsere Jungs (15 und17) sind dann eventuell schon anderweitig unterwegs.

Da ich vom iPad schreibe, bekomme ich es leider nicht hin, die Liste fortzusetzen (oder es ist noch zu früh, 7.45 Uhr am Sonntag)! Wäre jemand so nett, uns mit einzutragen......

Gruß Brigitte

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook