Wir fahren mit der Diva Ende April Richtung Norwegen. Die dicke Jacke ist auf jeden Fall dabei.
Beiträge von paddington
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Hier buchen!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich habe ja abgesagt, vielleicht gibt es dann Einladungen für "Nachrücker ", wenn andere, die nicht können, ebenfalls fairerweise schnell absagen.
-
Ich wohne über 500 km entfernt von Rostock. Für das Event komme ich nicht extra dahin. Hab mich aber trotzdem über die Einladung gefreut, obwohl ich absagen musste.
-
-
Heute hab ich per Mail eine Einladung zum "Aida Sommerfest 2025" erhalten. (Clubstufe Kiss)
Am 12. Juli in Rostock auf dem Gelände vom Aida Headquarter.
Darüber habe ich mich sehr gefreut.
-
Es gibt doch wohl nun eine Busverbindung.
Stand hier vor einiger Zeit.
-
Es sind ja , wie du schreibst, nur noch 13 Tage bis zur Abfahrt. Meiner Meinung nach hättest du direkt bei Bekanntgabe der Umroutung bzw Schiffswechsel massiv bei Aida eine andere Kabine einfordern müssen. Evtl Freischaltung von einer Kabine, die für Wochenreisen vorgesehen war , für deine 14 tägige Reise.
Ich kann dir nur Glück wünschen, dass es nun noch klappen wird. Ich glaube aber eher nicht daran.
Macht euch trotzdem eine schöne Zeit.
VG P.
-
ich benutze einen eigenen Fönbürstencurler ,da wird es dann sicherlich noch schwieriger ,oder man nimmt eine Verlängerungskabel mit...das kann nur ein Mann geplant haben
Darf man das "Gerät " denn mit an Bord bringen?
-
Auf den Kleinen, sprich Cara, Vita und Aura hieß das a la Carte Restaurant Selection Restaurant.
Zwischendurch hieß es "Rossini ".
Als die kleinen Schiffe besondere Touren fahren sollten ( Selection Reisen) wurde der Name "Rossini " in "Selection"Restaurant geändert.
-
Genau, auf unseren ersten Reisen ging es ins "Maritime" Restaurant.
Da wurde man während der Reise 1x hin eingeladen.
Auch ohne "Clubstatus". Den gab es 2003 noch nicht.
-
Oder sich den Cappu mitbrignen. Ist ja Bufett, nicht Bedienung
Im East auf der Mar wurde mit Aufstellern auf den Tischen darauf hingewiesen, dass man dort Kaffeespezialitäten bekommt.
Da keine entsprechende Kaffeemaschine vor Ort ist, wird der Kaffee serviert.
Auch wenn es ein Buffetrestaurant ist.
Da muss ich mir den Kaffee nicht selber mitbringen.
-
Ich habe aus "alten Zeiten " ( man bekam ja stets zur Begrüßung eins in die Kabine) jede Menge Lanyards.
Die liegen zuhause originalverpackt in einer "Aida Kiste".
Die Bordkarte hab ich entweder in der Handyhülle bzw in dem "Kartenhalter", der mir vor knapp 2 Jahren von Aida zugeschickt wurde.
"Am Hals" trage ich die Karte nie.
-
-
Da hast du natürlich wieder Recht.
Die Lösung ist in diesem Fall die Abmeldung vom Club.
Ganz einfach.
-
Wenn ich laufend über einen Reiseveranstalter "kotzen " würde, dann wäre es doch an der Zeit dort nicht mehr zu buchen.
Und es gibt doch soviele andere Reiseanbieter........
-
Wie lange geht denn die Reise das du dort gleich 3 mal reservierst?? Oder ist es die Weltreise?? Diese geht ja einige Wochen. Besonders die Diva hat ja eh nur sehr wenige Plätze in Bedienrestaurants, da ist es dann auch kein Wunder das andere Leute ins leere schauen und keine Plätze mehr bekommen. Selbst auf der Cosma war es ein riesen Problem noch Plätze zu bekommen. Frensch kiss war selbst am Anreisetag Mittags noch an einem einzigen Tag frei. Der Italiener gar nicht mehr. Das Ocean hatten wir im Vorfeld zum Glück reservieren können. Und das obwohl die großen Schiffe hier deutlich mehr Kapazitäten bieten.
Gerade bei den kleineren Schiffen sollte man sich bei der Buchung bewusst sein das es auch noch andere Gäste auf dem Schiff gibt. Leider schiebt AIDA da ja bekannterweise keinen Riegel vor
Ich finde es gut vorab zu reservieren.
Die Möglichkeit besteht.. Da kann ich, wenn es mir gefällt, jeden Abend z.B. im French Kiss essen gehen.
Nutz doch ebenfalls die Möglichkeit der rechtzeitigen Reservierung. Und vor allem:
Genieße deinen Urlaub
-
Das geht nicht mehr , so wurde es mir gesagt.
Das Problem hatte ich bei den letzten beiden Reisen ebenfalls.
War über die App in der SMF angemeldet.
Konnte die 250 MB trotz Abmeldung der SMF nicht aktivieren.
Die Rezi kannte das Problem und mir wurde geholfen.
Im Browser "Internet. Mar.aida.de" (entsprechendes Schiff) eingegeben und da kam die "alte Anmeldemaske".
Dort angemeldet.
Danach klappte es auch über die Aida App.
Immer abwechselnd SMF / 250 MB
VG P.
-
Auf der "grossen Winterpause Karibik " gab es 4 Veranstaltungen davon.
Bingo im Brauhaus.
Letztes Jahr war ich dabei.
In diesem Jahr hab ich drauf verzichtet.
-
Es wäre halt schön, wenn von dem Betroffenen hier direkt noch ein paar Infos kommen würden, was genau zum letztlich doch sehr radikalen Schritt der vorzeitigen Abreise geführt hat. Da fällt es vielleicht leichter, diese Entscheidung nachvollziehen zu können.
Eventuell ist das ja nur eine "Falschmeldung " von Jemandem, der garnicht an Bord war?
Soll es ja geben........
-
Gibt es eigentlich irgendeine Veränderung oder Modernisierung im Marktrestaurant?
Lt Video von Harald: nein