Ich würde die Ausflüge erstmal stornieren und dann wieder buchen.
Vielleicht klappt es ja dann
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich würde die Ausflüge erstmal stornieren und dann wieder buchen.
Vielleicht klappt es ja dann
Ab welcher Reiselänge gibt es denn die Vorfreudepakete? Bei unserer 21tägige Reise vor zwei Jahren gab es nichts, auch nicht für die diesjährige Winterpause Kanaren.
2x große Winterpause Karibik bekommen
Und Weintrinker, die keinen Tee mögen, sind nicht begeistert. 😉🤣
Ich gehöre zu den Weintrinkern ![]()
ich bin immer wieder erstaunt wie sehr man etwas negativ auslegen kann.
Der Eilestee ist sehr hochwertig und kostenintensiv- ich bin ehrlich ein wenig neidisch draufSollte es der Spa Magica sein wäre ich SEHR neidisch drauf *g*
In der Vergangenheit gab es von Aida jedes Mal vor den " Großen Winterpausen" ein Päckchen, das eine Flasche Rotwein als Geschenk enthielt.
Diesen Wein nun durch eine Packung Tee zu ersetzen finde ich auch seltsam.
Gäste, die nun zum ersten Mal so ein Päckchen erhalten kennen es nicht anders.
Und Teetrinker, die keinen Wein mögen, werden sicher begeistert sein.
In der Woche vom 7.12. bis 14.12.25 Bella
Aus der Clubstufe 250 MB
Aus Premium Buchung 250 MB
Die MB aus der Clubstufe verbrauchten sich nicht. Blieben auf 239 MB "hängen"
Konnte munter ins Netz.
Die MB aus der Clubstufe hab ich nicht mehr benötigt.
Kann von mir aus so bleiben.
AIDAnova:
Club@sea Event heute am ersten Seetag auf der 7-Tage-Reise Norwegen & Dänemark.
Einladung erfolgte nur digital übers Bord-TV (Kabinenpost).
Studio X - wir sind dort nach dem Frühstück vorbeigelaufen.
Eine Riesenschlange (!) - Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Gäste da reingekommen sind.
Wir sind nicht rein, kann also zum Ablauf nix sagen.die Apfelfrau
Auf diese Events verzichte ich gerne. Nur noch Massenveranstaltungen.
Hallöchen! Ich habe mal eine Frage: ist es möglich über die „normale“ Internetflat über WhatsApp zu telefonieren?
Ja, das haben wir schon oft gemacht
Bei meinen 2 letzten Reisen gab's die Aida Heute im neuen Design.
Mir gefällt es nicht. Sehr unübersichtlich.
Die digitale Bereitstellung kann meiner Meinung nach bleiben. Das stört mich nicht und spart Papier.
Auf der Bella ist seit einigen Tagen Manes Meckenstock.
Heute Abend der 3. Auftritt.
Wenn man öfter auf Aida ist kennt man sein Programm und braucht es nicht noch einmal.
Ich habe gelesen, dass Kiss Gäste auf der Weltreise in der Almhütte der Diva zum Frühstück eingeladen sind.
Ob das ein "Mehrwert" ist?
Wir gehen im Mai 26 für zwei Wochen auf die Aida und hatten uns jetzt auch das P&R Parkhaus in Hamburg-Harburg rausgesucht.
Mehrtagestickets kosten 4 € pro Tag für maximal 15 Tage, also 56 € für zwei Wochen.
Direkt am Terminal würde es uns 199 € kosten.
Hat jmd. Erfahrungen, ob man sein Auto bedenkenlos 14 Tage dort stehen lassen kann?
Billig ist nicht immer gut.......
Weiß jemand ob es Tageskarten fürs Metro gibt und wo kann man die Tickets kaufen?
Über eine App vom dortigen ÖPNV?
Wenn ja, wie heißt diese App?
Danke
Die Zugfahrt von Hamburg nach Kiel ist überschaubar ca. 1 Stunde
Ja, das stimmt....nur die letzten beiden Male ( Mai 2025 und Oktober 2025) waren die Züge von Hamburg nach Kiel so überfüllt , dass wir froh waren überhaupt mit unseren Koffern noch einsteigen zu können. Die gesamte Fahrt über mussten wir im Gedränge stehen.
Da lob ich mir Hamburg. Nach 4 Stunden dort sein (mit Verspätung ggfs 5 Stunden)aber mit Sitzplatz im ICE .
Nichts Besonderes, oder irre ich mich?
Der frisch gepresste Orangensaft kostet.
Auf der Perla Ende September konnten wir sehen, dass Gäste ohne Clubstufe Kiss, den "normalen" Orangensaft (wie im Buffet angeboten) serviert bekamen.
Für die Beantwortung der Frage war das Anschaue des Videos nicht nötig.
Ich habe dann eine "Lösung " individuell formuliert.
Hat jemand von euch eine Empfehlung für eine Pension rund um Rostock?
Ich kann das kleine "Hotel Warnow" sehr empfehlen. Liegt idyllisch an der Warnow und du kannst das Aida Headquarter fußläufig erreichen.
In der Kurtaxe, die man zahlt, sind die öffentlichen Verkehrsmittel enthalten. Damit kannst du gut die Gegend erkunden.
Wir haben dort bereits 2x vor Aida Reisen ein paar Tage verbracht.
Natürlich sind das keine Expertinnen und Experten. Die werden in einem Crashkurs ins Buchungssystem eingewiesen und bekommen eine Basisschulung zu den Routen. - Ich buche dort nur wg. des Bordguthabens und sage exakt an, was ich will. Bin nach 5 Minuten wieder draußen mit der Buchung
So mach ich es ebenfalls
Damals war das so und es war immer spannend dort oben. Es gab auch meist Häppchen und Champagner dazu.
Genauso haben wir es erlebt....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()