1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DrNo

Beiträge von DrNo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA SHOP / BORD SHOP

• DrNo
    • 5. August 2012 um 17:13
    Zitat von DrNo

Hallo an alle,

habe eine kurze Frage an euch. Gibt es von AIDAcara auch ein Taufposter, wie von den größeren Schiffen? Falls ja wüsse ich gerne die Größe (Din A1 oder 70x100cm?) Ist es überhaupt möglich auf AIDAcara Bilder und Poster zu kaufen, da es ja dort keine Kunstgalerie gibt?

Danke und viele Grüße
    Stefan

Kann jemand hierzu etwas sagen?

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• DrNo
    • 4. August 2012 um 17:40

Hallo an alle,

habe eine kurze Frage an euch. Gibt es von AIDAcara auch ein Taufposter, wie von den größeren Schiffen? Falls ja wüsse ich gerne die Größe (Din A1 oder 70x100cm?) Ist es überhaupt möglich auf AIDAcara Bilder und Poster zu kaufen, da es ja dort keine Kunstgalerie gibt?

Danke und viele Grüße
    Stefan

• Oslo / Norwegen

• DrNo
    • 18. Juli 2012 um 07:35

Kann irgendwie die Broschüre nicht bestellen, bei mir bleibt die Seite leider leer.
    Hat sonst noch jemand das Problem, oder mach ich etwas falsch?

Viele Grüße
    Stefan

• Amazonas Frühjahr 2013

• DrNo
    • 31. Mai 2012 um 13:51

Hallo,
    uns interessiert das Thema auch, spekulieren für Februar/März auch auf günstige Vario oder gar Just-Angebote.
    Hat das noch jemand in Erinnerung, wie das letztes Jahr war?

Viele Grüße
    Stefan

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• DrNo
    • 22. April 2012 um 14:12

Also im Sommer 2011 auf der Bella wurde noch der verbliebene Rest des Aktien-BGH ausgezahlt. Haben uns glaube ich dann irgendwie 2,xx€ zurück auf die Kreditkarte buchen lassen...

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• DrNo
    • 22. Januar 2012 um 11:29

:sdanke: @Siegburg, dann weiß ich bescheid.
    Ich bestelle mir dann über AIDA das Taufposter und lass es mir zuschicken, komme leider dieses Jahr nicht mehr auf ein Schiff, und kenne auch niemand aus der Nähe, der mir eins mitbringen kann.

• DrNo
    • 19. Januar 2012 um 07:40

Auf meiner Silvesterfahrt auf der Bella habe ich das VitaTaufposter nur kurz gesehen, war glaube ich ziemlich gelb. Wie sieht denn dein Poster aus StadtaffePierre? Wobei, es könnte ja auch sein, dass es verschiedene Motive gibt. Ich habe bereits das Taufposter der AIDAbella mit dem Handmotiv in 70x100cm aber soweit ich weiß gibt es da auch ein anderes. Von AIDAblu und AIDAsol gibt es auf jeden Fall zwei verschiedene Motive (Habe beide Versionen gesehen).

Leider war das VitaPoster auf der Bella auch nur in DinA1, also 84,1 cm x 59,4 cm vorhanden. Laut Aussage der Verkäuferin in der Kunstgalerie haben sie das aber erst neu bekommen. Es war noch garnicht ausgepackt. Die Poster ab der Diva waren alle in 70x100 cm vorhanden. Bevor ich jetzt das kleinere VitaPoster kaufe währe es ja interessant zu wissen, ob es das bereits früher in "groß" gab oder eventuell noch gibt... Aber du hast Recht eventuell war ja vorher die Größe immer A1 und ab der Diva erst 70x100cm...

Falls da noch jemand genaueres weiß würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Stefan

• DrNo
    • 18. Januar 2012 um 15:13

Habe mal bei AIDA angefragt, ob es möglich ist ein Taufposter online zu bestellen und sich zuschicken zu lassen. Folgende Antwort habe ich gestern erhalten:

Zitat

Sehr geehrter...

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können Ihnen ein Taufposter der AIDAvita anbieten zu einem Preis von 25 inkl. Verand, allerdings nur in den Maßen DIN A1 84,1 cm x 59,4 cm.
    In den Format 100 x 70 gibt es kein Taufposter von der AIDAvita.

Sollten Sie doch Interesse haben können Sie sich gerne melden, ich würde Ihnen eine entsprechende Rechnung ausstellen und nach Zahlungseingang wird 
    das Taufposter sofort an Sie versandt. Für die Rechnung und die Lieferung benötige ich dann noch Ihre genaue Adresse.

Mit freundlichem Gruß aus Rostock

Also ist es grundsätzlich möglich die Taufposter online zu kaufen.

Schade nur, dass das von mir gesuchte Vita-Taufposter nicht in der größe 70x100cm verfügbar ist, oder gab es das etwa nie? Weiß das jemand?

Viele Grüße

Stefan

• 6462

• DrNo
    • 12. Januar 2012 um 12:13

Wir hatte diese Kabine (IB) auf der Silvesterreise 2011/2012 mit der AIDAbella als Vario zugeteilt bekommen.

Eine wirklich super ruhige Innenkabine im hinteren teil des Schiffes mit zusammenstehenden Betten in Fahrtrichtung. Lediglich beim Anlegen konnte man Geräusche vom Schiff wahrnehmen. Die Wege zu den Restaurants sind relativ kurz, zum Spa Bereich leider etwas lang. Trotzdem würden wir die Kabine jederzeit wieder buchen.

Deshalb: Klare Empfehlung :daumen:

• Santa Cruz / Teneriffa

• DrNo
    • 11. Januar 2012 um 20:18

Hallo an alle,
    also wir sind seit Montag von der Silvesterreise mit der Bella zurück und haben die Wanderung im Nationalpark (TEN07) mitgemacht.

Von unseren bisherigen 3 AIDA-Reisen war das auf jeden Fall einer der schönsten AIDA-Ausflüge, den wir je gemacht haben.

Das lag zum einen an der wirklich tollen Landschaft und der gut ausgewählten Wanderstrecke durch den grandiosen Nationalpark. Die Wanderung begann an einem Aussichtspunkt, ging um einige spektakuläre Felsen (soweit ich weiß die Roques de Garcia) herum zunächst abwärts in Richtung Llano de Ucanca (Ucanca-Ebene). Bei einem Felsen, der wie eine Kathedrale aus Lavagestein aussieht, erfolgte dann wieder der "Aufstieg" in Richtung Aussichtsplattform. Nachher habe ich gesehen, dass es sich um eine Art Rundweg gehandelt hat der auf den Wanderkarten, die im Nationalpark erhältlich sind mit "Route 3" bezeichnet ist.

Bei dem Ausflug ist zu beachten, dass wie man sich denken kann auf der Wanderung einige Höhenmeter zurückgelegt wurden, die aber jeder gesunde Mensch schaffen müsste. Für sehr sehr unsportliche Menschen oder Gehbehinderte ist dieser Ausflug wohl eher nicht zu empfehlenswert.

Der lokale Guide hat den Ausflug außerdem so besonders gemacht. Er hieß Oliver und hat Deutsche Eltern, lebt aber schon immer auf Teneriffa. Von Sprache und Humor kam es einem so vor als stände man Michael Mittermeier gegenüber. Früher war er Parkranger im Nationalpark und hat demnach auch sehr viel Ahnung von Flora, Fauna, Vulkanen usw. Er hat viel Erklärt und viel gezeigt. Das wurde aber durch seine wirklich sympathische und lustige Art nie langweilig. Zudem hat er sich bemüht mehr zu machen als in der Ausflugsbeschreibung steht, z.B. gab es noch zwei zusätzlich Fotostopps. Außerdem hat er sich nicht an die wohl vorgegebene Strecke mit dem Bus gehalten, sondern ist auf Hin- und Rückweg verschiedene Routen mit uns gefahren um uns noch möglichst viel von der Insel zeigen zu können.

Insgesamt waren wir sehr sehr zufrieden und würden die Tour wieder machen. Wirklich großes Lob. Wobei man ja nicht weiß ob Oliver auch in Zukunft der Guide bei diesem Ausflug ist. Aber allein die Landschaft dort im Nationalpark ist es meiner Meinung nach schon wert diesen Ausflug zu buchen oder zumindest den Nationalpark zu besuchen.

Thema Kleidung: Wir wahren froh, dass wir eine Jacke dabei hatten, da bei unserem ersten Fotostopp auf ca. Wolkenhöhe die Temperatur bei ca. 7°c lag. Überhalb der Wolkengrenze (über ca. 2000m) scheint im Nationalpark in der Regel die Sonne. Das bedeutet die Jacke haben wir dort nur bei Wind gebraucht. Berg oder Wanderschuhe sind sicherlich von Vorteil, da die Tour zu einem Großen Teil nicht auf befestigten Wegen verläuft sondern eher über "Stock und Stein" geht. Mir persönlich haben jedoch meine normalen Nike-Laufschuhe gereicht.

So ich hoffe ich konnte euch schonmal weiterhelfen

Viele Grüße
    Stefan

• Cadiz / Spanien

• DrNo
    • 9. November 2011 um 13:15

Mich würde auch mal interessieren ob jemand von euch schon von Cadiz aus einen Ausflug nach Sevilla gemacht hat. Sind mpmentan am überlegen ob wir in Cadiz bleiben oder doch nach Sevilla fahren sollen. AIDA bietet ja auch einen Ausflug an:

Sevilla: Die Hauptstadt Andalusiens
    Stationen: ca. 2 h Busfahrt nach Sevilla; ca. 2 h 45 Spaziergang mit Besichtigung des Alcázar und seiner Gärten, Innenbesichtigung der Kathedrale und Besuch der Altstadt Barrio Santa Cruz ; ca. 1 h Freizeit für eigene Erkundungen oder eine Erfrischung in einem der zahlreichen Cafés oder Restaurants; anschließend kurze Panoramafahrt mit Fotostopp an der Plaza de España; Rückfahrt zum Schiff über die Autobahn

Ausflugsbezeichnung: CAD03 Sevilla: Die Hauptstadt Andalusiens
    Beginn: 03.01.2012 / 12:15 Uhr
    Dauer: 8:00 Std.
    Mahlzeiten / Getränke: keine
    Unterwegs mit: Bus, zu Fuß
    Preis: Erw. 75,50 73,24 EUR p.P.
    Kind 52,50 50,93 EUR p.P

Wer hat den Ausflug schon gemacht und kann seine Erfahrungen berichten? Oder würdet ihr von dem Ausflug abraten und lieber Cadiz erkunden? DAnke schonmal für eure Hilfe :sdanke:

• Santa Cruz / Teneriffa

• DrNo
    • 9. November 2011 um 11:05

Hallo flip666,

sind laut Reiseplan von 7.00 Uhr - 16.00 Uhr auf Teneriffa. Könnte mir schon vorstellen, dass da ein gewisser Zeitdruck ist. Unternehmenslustig sind wir schon, bin mir nur sehr unsicher, ob man das alles organisiert bekommt. Hinsichtlich Mietwagen habe wir beide leider keine Erfahrung und mit dem spanischen Verkehr leider auch nicht :verzweifelt:

Aus diesen Gründen hatte wir ursprünglich die Ausflüge "Wandern im Nationalpark Cañadas del Teide" oder "Loro Parque" ins Auge gefasst, aber eigentlich sind wir auch lieber alleine unterwegs...

• Santa Cruz / Teneriffa

• DrNo
    • 8. November 2011 um 14:11

Hallo,

wir sind uns auch unschlüssig was wir auf Teneriffa unternehmen möchten. Zur Auswahl steht für uns entweder ein Ausflug in den Loro Parque oder eben der AIDA-Ausflug "Wandern im Nationalpark Cañadas del Teide".

Hier mal die Daten des Ausfluges:

Wandern im Nationalpark Cañadas del Teide
    Stationen: ca. 1 h 30 Busfahrt bis zum Nationalpark; ca. 3 h Wanderung in 2.000 m Höhe durch die Kraterlandschaft und spezielle Vegetation des Las Cañadas del Teide; Rückfahrt

Beginn: 08:00 Uhr
    Dauer: 6:00 Std.

Mahlzeiten / Getränke: keine
    Unterwegs mit: Bus, zu Fuß
    Preis: Erw. 59,95 58,15 EUR p.P.

Es wüde uns interessieren ob schon jemand diesen Ausflug gemacht hat und uns etwas darüber berichten kann. Sind uns nämlich überhaupt nicht sicher für was wir uns entscheiden sollen. Danke für eure Hilfe.

• DrNo
    • 7. November 2011 um 18:22

Ja kann mir vorstellen, dass es wirklich daran liegt, dass wir keine Vollzahler sind. Äußerst fraglich ist natürlich die Auskunft von der Hotline die mir das Guthaben zunächst nach der Buchung bestätigt hatte. :motz1:

Die Reise wurde übrigens Vario gebucht und nicht Just, bin mir relativ sicher, dass die Reise so beworben war. Aber an 25€ Bordguthaben wird es sicher nicht scheitern, wir freuen uns schon wie verrückt :abfahrt:

• DrNo
    • 7. November 2011 um 10:46

Hallo liebe Aida-Fans, 

nachdem ich lange nur stiller Leser dieses Forums war habe ich nun eine Frage und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Zu meiner Person ich bin 24 Jahre alt, meine Freundin ist 20 Jahre alt und wir werden ab 29.12.2011 unsere 3. Reise an Bord der AidaBella (Sylvesterreise Kanaren 29.12.2011 - 09.01.2012) beginnen. :abfahrt: Hierzu meine Frage: 

Wir haben am 20.07.2011 besagte Reise mit der AIDAbella gebucht. Zum damaligen Zeitpunkt wurde die Reise auf Ihrer Internetseite damit beworben, dass zusätzlich zu der Buchung pro Person oder pro Kabine (weiß nicht mehr genau) ein Bordguthaben von 25,00€ gutgeschrieben wird. Da ich das versprochene Bordguthaben in MyAIDA nicht.

sehen konnte, habe ich wenige Tage nach der Buchung beim AIDA-Servicecenter angerufen. Hier wurde mir die Gutschrift des Bordguthabens bestätigt und versichert, dass wir das versprochene Bordguthaben erhalten und es normal ist, dass dieses spezielle Guthaben zu der Buchung in MYAida nicht sichtbar ist. Am 31.10.2011 habe ich dann wegen den Flugzeiten erneut das Aida-ServiceCenter angerufen und nebenbei nochmal nach dem Bordguthaben gefragt. Frau Gerth vom Service-Team konnte zu meiner Überraschung das Bordguthaben jetzt plötzlich nicht mehr in meinem Konto sehen. Auch nach weiteren Nachforschungen und einem zweiten Anruf von mir konnte das Problem nicht geklärt werden. Ich sollte dann schriftlich eine Anfrage stellen, damit AIDA den Fall noch mal prüfen kann. Hab ich natürlich dann auch getan. Heute haben wir folgende Antwort erhalten: 

„Gern habe ich mich Ihres Anliegens angenommen und den Sachverhalt geprüft, doch bedauerlicherweise können wir Ihre Ausführungen nicht nachvollziehen. Gemäß Ihrer Rechnungsstellung, mit der der Reisevertrag verbindlich zustande gekommen ist, weisen wir kein inkludiertes Bordguthaben aus, zudem befand sich Ihre Reise mit AIDAbella am Tag Ihrer Buchung (20.07.2011, selbständig über unsere Homepage https://service.gmx.net/de/cgi/derefer…F%2Fwww.aida.de) in keiner Verkaufsaktion. Wenn Sie uns demnach nicht schriftlich belegen können, dass Ihnen ein Bordguthaben zugesagt worden ist, können wir der Anrechnung nicht entsprechen. Im Sinne der Gleichbehandlung aller Gäste, ist ein Entgegenkommen diesbezüglich leider ausgeschlossen.“ 

Wer hat ähnliches erlebt bzw. kann mir helfen oder zumindest einen Tipp geben. :frage1: Vielen Dank schon mal im Voraus 

DrNo

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook