Britta1968: welche Kabinen Kategorie denn?
Balkonkabine
Britta1968: welche Kabinen Kategorie denn?
Balkonkabine
Freunde von uns haben diese Reise als Schnapper gebucht inkl. Flug ab DUS: 2 Erwachsene 1 Kind (11), für 4.800 €. ( editiert: bitte keine anderen RB`s. Danke )
Evtl. ist es ja für einen von euch interessant, diese Reise auf Vario umzubuchen?!
Vielen Dank für deine Einschätzung.
Was du schreibst wegen der „Begrüßung“ bei TC haben wir genau so auf GC erlebt bei AIDA. Wir kamen als zweiter Flieger aus Düsseldorf und wurden zu den Bussen lapidar mit einer Handbewegung verwiesen und fragten uns durch. Wir hatten noch Glück und kamen in einem Bus unter. Andere standen am Bussteig und mussten warten. Beim Einschecken gab es nur einen Tisch mit Plastikbechern in der Ecke, wo wir nicht wussten, ob man sich einfach etwas nehmen kann. Wir standen fast 60 Minuten Schlange in der stickigen Halle bis wir weiter zum Zelt über die Straße durften, an den Fotografen mit Steuerrad vorbei, um dann unser Handgepäck durchleuchten zu lassen und dann endlich aufs Schiff kamen.
Bei TC wurden wir auch mit Plastikbechern empfangen, allerdings von Menschen, die das Tablett in der Hand hielten und uns freundlich empfingen. Wir „durften“ dann auch beim Suiten-Check-In einschecken, da dort Leerlauf war. Und dann konnte man vor dem Schiff, nach der Handgepäckskontrolle, ein Foto machen (oder auch nicht) und dann ab aufs Schiff. Sehr angenehm!
Beides auf GC. So unterschiedlich kann es sein!
Streicher? Ich glaub' da hast du mich mißverstanden. Aber das wird jetzt "off topic" - ich gehe da nicht weiter drauf ein.
Hier gehts ja um AIDA-Unterhaltungsprogramme.
Sorry, ich wusste nicht, dass Hinweise/Tipps auf andere Reedereien, die das anbieten, was dir gefällt, nicht gewünscht sind.
Schon mal Mein Schiff probiert. Da gibt‘s kein Alpenglühen etc. Dafür auf den neueren Schiffen das Klanghaus mit Streichern etc.
So, Koffer fertsch!
Kann losgehen!
Wir fliegen mit Eurowings!
Hab den Bordingpass gerade nicht zur Hand, meine aber das die Flugzeit 08:15 - 11:55 Uhr ist.
Wir starten hier mit dem Zug um 05:45 Uhr ab Dortmund
Lustig! Wir fahren auch ab Dortmund. Aber unsere Tochter bringt uns zum Flughafen. Sonst wären wir auch mit dem Zug gefahren.
Der Name sagt mir gar nix und warum freut der sich auf uns? (Oder hab ich was verpasst?)
Wetter- Ich pack lange Hosen ein. Mit Kniehosen wird das bestimmt zu kalt. Temperaturen sollten eigentlich um die 20 Grad sein, nur gibt es wohl einige Kälteeinbrüche und wir kommen genau rein. Pech gehabt.
Nun endlich Urlaub und es geht so langsam ans packen. Koffer schaffen wir schon Samstag abend zum Flughafen.
In drei Tagen sind wir auf dem Schiff!
Heike
Wir haben eine Email erhalten von Herrn Spangler!
Ich sehe das auch entspannt mit dem Wetter! 2 kurze Hosen gehen immer rein in so einen Koffer und ansonsten sind wir Männer eh entspannt. Bei uns in der Männergruppe ist ja, im Vergleich zu den sonstigen Fahrten mit der Familie, 1x im Jahr eh das Schiff das Ziel und der gemeinsame Spaß! Wir haben immer Leute dabei, die in 7 Tagen nicht einmal das Schiff verlassen Falls uns also einer sucht....Ach vergesst es, wir werden euch ganz bestimmt auffallen , aber natürlich nur positiv
Bei uns gehts ab Düsseldorf los um 08:15 Uhr.
Wir starten ab DUS um 8.25 Uhr. Mit wem fliegt ihr?
Habe gerade entdeckt, dass sich der General Manager Clemens Spangler auf uns freut!
Kennt den jemand?
Habe auch schon mit Entsetzen festgestellt, dass die Temperaturen sinken!
Diese Woche sieht's ganz gut aus. Hätte ja auch die Reise in dieser Woche sein können bei uns... “Wäre, wäre Fahrradkette!“ um es mal mit Loddar Matthäus Worten zu sagen.
Aber hilft ja nix! Wie sollte das Wetter eigentlich sein zurzeit?
Gepackt ist noch nix. Überlegt habe ich schon mal. Bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen.
Meint ihr wirklich, kurze Hose geht nicht?
Welches Schiff?
Die Betten sind zusammen- und auseinanderstellbar. Vorgesehen ist ein Doppelbett, das auf der MS 5 in der Mitte stehen sollte. Am Fenster sollte das Sofa stehen. Könnte mir vorstellen, dass es auf der MS 3, 5 und 6 auch so ist.
Habt ihr diese Kabine im Flex "gewonnen"? Sie liegt unter dem Anckelmanns (Buffetrestaurant).
Aidasol: Katharina jegg sagte gerade, dass sie noch EINE Runde mitfährt, also erfolgt die Übergabe erst in den nächsten Tagen auf der kommenden Reise.
Ist das gut oder schlecht für uns? Gehen am Sonntag auf die Sol.
Vielen Dank für eure Antworten!
Gibt es dann auch Getränke kostenlos oder kann man die dann nur kostenpflichtig erwerben?
Es ist unser ertses Mal auf AIDA. Ich habe mal eine Frage: Hat am Anreisetag ein Restaurant durchgehend geöffnet inkl. Getränken?
Hier noch einen Tipp für private Landausflüge:
https://www.land-ahoi.de/madeira-funchal/
Bis bald auf der AidaSol
Tolle Seite mit hilfreichen Tipps für uns! Danke!
Hallo und frohes neues Jahr wünsche ich allen!
Wir hatten auf einer unserer Nordlandtouren zu dritt eine Innenkabine bei TUICruises. Die Preisdifferenz damals wäre 1.400 € gewesen bei 10 Nächten!! Das war es uns nicht wert! Wir haben auf dem TV immer die Vorauskamera beim Aufwachen genutzt, um zu entscheiden, ob wir direkt rausgehen oder uns Zeit lassen. Oft sind wir förmlich rausgestürzt! Es gab immer so viel tolle Landschaft zu sehen.
Würde ich heute nochmal eine Innenkabine buchen? Schwierig! Ich kann es jetzt nicht so einfach beantworten. Damals war es aber auf jden Fall die richtige Entscheidung. Die Preisdifferenz war mehr als das Taschengeld. Man sollte immer abwägen, was einem ein Balkon wert ist.
Wenn ich mir die Differenz bei euch ansehe, würde ich eine Innenkabine wagen. Zumal im Oktober die Helligkeit wie im Sommer nicht gegeben ist! Welche Reise ist es und wann?
Edit:
Gerade gesehen, dass es die Tour mit der Bella ist es noch Meerblick oder Suite zu buchen gibt mit 2 Kindern. Oder habt ihr optioniert?
Ist euch bewußt das wir schon nächste Woche aufs gehen?
Heike
Du hast Recht!
So habe ich das noch gar nicht betrachtet!