Hallo, kann jemand Auskunft über diese Kabine geben?
Viele Grüße
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo, kann jemand Auskunft über diese Kabine geben?
Viele Grüße
Wie ist es eigentlich wenn man an einem Sonntag in Rom ist? Lohnt es sich dann einen Ausflug zu buchen, egal durch welchen Veranstalter?
Rina
Hallo, wir sind auch wieder dabei!
Marina und Jürgen
Sorry, Ich meine natürlich den Beitrag von "fuzzy"!
Zitat
Zitat von »fuzzy«
Also die Kanarentour war meine erste und letzte Kreuzfahrt mit AIDA. Ob die Landschaft schön ist oder nicht muß jeder selbst herausfinden. Aber die Grundidee der Kanarentour ist ja, daß die Paxe, die sich keinen langen Flug mehr zutrauen aufgrund ihres hohen Alters, dann eben die Kanarentour wählen.
Da ist man dann sozusagen unter sich.
So eine Art geschlossener Gesellschaft einer anderen Generation.
Also ich möchte so etwas absolut nie wieder erleben und das Problem einer Kreuzfahrt ist ja nun, daß man auf so einem Schiff eingeschlossen ist und die anderen Paxe, wenn sie einem nicht liegen, dann ertragen muß. Wenn die dann vom Krieg und ihrer Jugend in den entsprechenden Organisationen erzählen.....
Andererseits kann genau dieser Familieneffekt dazu führen, daß man Freunde für das Leben gewinnt.
Bei der Kananerntour aber eher weniger. Ansonsten sollte man bedenken, daß diese PAXE auch Schwachstellen haben.
Bei etwas mehr Seegang sind die Restaurants zum BRECHEN leer. Dreimal darf man raten warum. Außerdem ist die Anytime Bar ziemlich leer, weil so manche Altersgruppe erschöpft gegn 21 h in die Kabinen trudelt. Eeine Eigenschaft der Älteren besteht auch in der Verlagerung der Bedürfnisse in das Essen. Das nennt man dann Sublimation, weil die anderen Bedürfnisse eben nicht zu befriedigen sind aufgrund der Altersituation.
So etwas sollte man schon bedenken, wenn man mit so einer Rentnergruppe von tausenden Rentnern aus einer anderen Generation unterwegs ist...
Gott sei Dank lieber fuzzy, dass du dich gegen AIDA entschieden hast - solche nörgelnden Diskreminierer möchten WIR (noch nicht Rentner!) nicht auf unseren AIDA-Touren erleben müssen !
LG
Sookie-Snooky
P f u i !!
Hallo an alle, ich will mich mal wieder melden.
Hab gerade mal auf die Homepage von AIDA geschaut: Unsere Reise ist, glaube ich, so gut wie ausgebucht. Nur noch eine Premium Meerblickkabine frei. Das bedeutet wohl, dass es ziemlich voll wird. Ich hoffe, es gibt keinen Stress am Büfett!
Ein paar Tage noch, dann werden die Koffer gepackt. Viel Spaß dabei.
Hallo an alle,
Bei uns sind gestern die Reiseunterlagen eingetroffen. Morgen in einen Monat heißt es !
Wir sind auf Deck 6 untergekommen. Auch fast mittig.
Hallo, habe gerade eine Mail von Sergej bekommen: Er ist leider ausgebucht! Kennt sich jemand mit einer Alternative aus?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marina
Also, wir reisen mit dem PKW an und machen uns gerade schlau wie die Parkplatz - Situation in Warnemünde ist. Hat jemand Erfahrung dort?
Ein Ausflug (4 Personen) mit Sergej in St. Petersburg würde uns auch interessieren. Aber ich denke wir sind zu spät dran und er ist ausgebucht!?
Es würde uns interessieren, wie unsere Mitreisenden anreisen?
Danke euch allen! Wir werden uns wohl für das "Strand-parken.de" entscheiden.
Gruß Marina
Hallo alle zusammen, und wie sieht es mit Parkhäuser aus, wenn man mit dem Auto anreist? Wer kennt sich aus und kann uns ein Parkhaus in der Nähe vom Terminal nennen?
Gruß Marina
Wir sind auch ab 31.8. dabei, diesmal mit unseren "großen" Kindern! Freuen uns schon riesig.
Marina, Rebecca, Jürgen und Bastian
Hatten diese Kabine auf der Sol! Kabine war sehr schön und der Geräuschpegel im Normbereich. Schönen Urlaub!
Hallo, waren wir vielleicht auf der Westeuropafahrt im April zusammen auf der Sol, (da waren wir auch zusammen mit Manuel auf Madeira unterwegs) wenn ja, viele Grüße von Marina und Jürgen
Hallo, wir sind 56 und 58 Jahre jung und auch auf der Sol mit dabei. Zur Zeit informiere ich mich gerade darüber, was man so auf Madeira unternehmen kann und bin auf eure Idee mit "Manuel" gestoßen. Das hört sich sehr interessant an und wäre vielleicht auch was für uns. Könnt Ihr kurz beschreiben wir ihr Euch die Inseltour vorstellt? Wollt Ihr z.B. zwischendurch eine Wanderung einlegen? (Ich hoffe nicht!) Habt Ihr weitere Infos über Manuel? Kann man sich auf Ihn verlassen, bringt er uns pünktlich zum Schiff zurück?
Viele Grüße
rina1955
Hallo, also wir haben demnächst die Kabine 6428 auf der Sol, ich glaube direkt gegenüber von der 6228. Wie ist es wohl da mit den genannten Geräuschen??
Gruß rina1955
Wir sind auch mal wieder dabei !!!
Danke, Petersburg2001, das seh ich genau so!