Beiträge von atiram20
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Namensvetter Volker04,
wir fahren diesen Sommer auch mit der MS 3 von/nach Mallorca.
Von den bisherigen Fahrten auf der MS 2 weiß ich, dass gegen Bezahlung der Shuttle zum Flughafen auch von individuell anreisenden Gästen genutzt werden konnte. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass der Preis p.P. relativ hoch war, und ich vermute, bei der geringen Entfernung zum Flughafen von Palma dürfte ein Taxi nicht wesentlich teurer und auch bequemer sein. Bei uns trifft das auf jeden Fall zu, da wir zu viert fahren. Abgesehen davon kann man den Transfer mit dem Taxi, zum eigenen Flug gesehen, sicherlich zeitlich besser einplanen.
Eine Kabine mittig auf den Decks 6 bis 8 ist meines Erachtens völlig unproblematisch, da seid ihr auf der sicheren Seite.
Ich wünsche euch eine schöne Reiseplanung und natürlich eine super Cruise.
LG
Volker -
Hallo,
ich kann nur http://www.parkhaus-jensendamm.de/
empfehlen. Meines Erachtens sehr guter Preis für einen Parkhausparkplatz und 7 - 8 Minuten zu Fuß entfernt.
Gruß und ein ruhiges Weihnachtsfest
Volker -
Ich meine, dieses Angebot gibt es nicht. Uns ist jedenfalls nichts dergleichen aufgefallen. Man kann die Wäsche natürlich zum Waschen abgeben.
Gruß
Volker -
Schaut mal hier:
http://www.parkhaus-jensendamm.de/
Das hatten wir letztes Jahr, alles prima und auch nah zum Schiff.
LG
Volker -
Hallo zickenromy,
wie so oft im Leben kommt es d`rauf an.
Nämlich nach meiner Meinung auf die Abfahrtszeit und die Reise.Die Koffer können meist sehr früh, so in etwas ab 11 Uhr, oder aber direkt am Bahnhof, abgegeben werden. Ev. kommt man auch sehr früh aufs Schiff, nicht aber in die Kabine, dies möglicherweise erst ab 15 Uhr. Das steht dann aber alles in den Reiseunterlagen.
Ob ihr den Rückflug um 9:00 Uhr erreicht, weiß ich nicht. Auf Mallorca müsste das eigentlich klappen, der Flughafen liegt ja "um die Ecke". Schau doch mal in die entsprechenden Threads über Mallorca und/oder die über die An- und Abreisen, da müsste doch eigentlich etwas zu finden sein. Wenn nicht, stellst du dort deine Frage ganz sicher an der richtigen Stelle. Und wenn das nicht in diesem Forum klappt, dann schaust du in das von pooldeck24.
Gruß
Volker -
Bei unserer letzten Reise im Februar gab es keine Termine mehr. Trotzdem lief es eigentlich recht reibungslos. Wie gesagt, es war die MS 2.
Auf der MS 3 ist das System wohl geändert worden, teils Selbstbedienung, teils Bedienung, aber das kennen wir nicht aus eigener Erfahrung. Genaueres hierzu kann man in einem "anderen Forum" zu Gosch und auch den anderen Restaurants nachlesen.
Gruß
Volker -
Und das werdet Ihr auch machen, jede Wette.
Wir waren ein Jahr später auch für ein paar Tage dort. Super!!!LG
Volker -
Und bei Gosch kann man natürlich AI essen gehen. Es gibt allerdings auch kostenpflichtige Gerichte. Aber die gegrillten Krabben, und der Gosch Wein....
Wir fanden das sehr lecker. -
Hallo zusammen,
wir haben bisher 3 Fahrten mit AIDA und 2 mit Tui gemacht, und waren letztlich mit allen Touren zufrieden. Das liegt sicherlich auch daran, dass wir sehr unvoreingenommen an die Sache herangegangen sind, ohne uns von den jeweiligen Lobeshymnen bzw. dem Gegenteil auf den einen oder anderen Veranstalter beeinflussen zu lassen.
Unserer Meinung nach haben beide Reedereien an vielen Stellen Pluspunkte, und an diversen anderen eben Minuspunkte zu verzeichnen.
Das Selbstbedienungsrestaurant auf der AIDA z.B. fanden wir vom Aufbau und der Qualität her besser, als das auf der MS 2.
Dafür waren wir im Bedienrestaurant Atlantic vollauf zufrieden, sowohl von den Mengen, wie auch von der Qualität. Da wir das Essen lieber serviert bekommen, ist das für uns ein mitentscheidender Punkt für MS, wobei das nicht heißen soll, wir würden nicht auch wieder mit AIDA fahren.Die Qualität des Services hängt in erster Linie von dem jeweiligen Menschen, aber natürlich auch von der Organisation ab. Und da haben wir bei beiden Anbietern sehr guten und auch weniger guten Service erlebt. Wenn wir alles zusammen betrachten, liegen beide Anbieter für uns fast gleichauf, mit einem leichten Plus für MS. Auf der letzten Fahrt mit der MS 2 hatten wir z.B. beim ersten Essen im Atlantic eine "Oberkellnerin", da klappte wirklich rein gar nichts, und das lag nicht an dem weiteren Personal in diesem Bereich, sondern ausschließlich an der nicht vorhandenen Organisation. Also sind wir am nächsten Abend ein paar Tische weiter gezogen, und, siehe da, alles bestens.
Dass es, wie bei meinem Vorredner, Reisen gibt, bei denen vieles nicht ok ist, weiß glaube ich jeder, der gerne und viel diesem schönen Hobby nachgeht. Ich glaube aber auch, dass der Mensch dazu neigt, dann manche Dinge negativer zu sehen, als sie tatsächlich sind. Die Aussage, es habe an etlichen Tagen nur 3 Sorten Melonen gegeben, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wenn wir nach dem Abendessen oder auch mittags mal durch das Buffetrestaurant gegangen sind, habe wir uns ab und an nochmal gesetzt um etwas von dem Obst zu essen, weil es so vielfältig vorhanden war und zudem so lecker aussah. Aber gut, ich war nicht bei der angesprochenen Fahrt dabei, und kann das also letztlich nicht beurteilen.
Was ich aber beurteilen kann, ist das AI System bei Tui. Und das als Farce zu bezeichnen, halte ich nun wirklich für mehr als mutig. Ich denke, wer sich einmal die Speise- und Getränkekarten angeschaut hat, was für jeden im Netz möglich ist, auch wenn er nicht mit Tui reisen möchte, kann diese Aussage vom Angebot her nicht nachvollziehen. Zum Service gelten hier natürlich die gleichen Aussagen, die ich schon gemacht habe.
Wir jedenfalls halten das AI System im derzeit bestehenden Umfang für einen sehr entscheidenden Punkt pro MS. Wenn ich zum Beispiel an das Restaurant bei AIDA denke, welches nur eine Essenszeit hat, dann muss ich dies noch höher bewerten. Was in diesem Restaurant vom Beginn der Essenszeit bis zu deren Ende los war, fanden wir unbeschreiblich. Mitentscheidend hierfür war -und ist möglicherweise noch- der Umstand, dass die Getränke im Preis enthalten sind.
Wie dem auch sei, ich wünsche allen Forumsmitgliedern weiterhin schöne und ereignisreiche Kreuzfahrten, mit wem auch immer.
Liebe Grüße
Volker -
Hallo Sylke,
genau die Tour ist es.
Ich hatte heute bereits etwas eingestellt und auf ein anderes Forum und 2 Anbieter auf Island (nochmals) hingewiesen. Der Beitrag wurde wegen "Werbung" gelöscht. Tolle Reaktion der Forumsleitung, von Zensur kann aber keine Rede sein.
LG Volker
-
Hallo zusammen,
wir sind im Juli auf Island, allerdings gehen wir schiffsmäßig diesmal fremd.
Wir haben Busausflüge für Akureyri, Nr. 302, und Reykjavík, Nr. 100, bei Fabtravel gebucht. Das gab es, sieh Beitrag 8, im letzten Jahr als Kombipack.
In Isafjördur machen wir eine Wanderung mit West Tours. Der Anbieter hat den Beginn der Tour auf unseren Wunsch auf 10 Uhr vorverlegt, da es ansonsten mit der Abfahrt etwas knapp geworden wäre.
LG
Volker -
Hallo zusammen,
wir (2 Paare) haben die Tour am 5.10. um 10:00 Uhr ab Prudential Center gebucht. Wir glauben, dass wir sicherlich ab 9:00 Uhr von Bord können, und dann müsste es gut klappen. Die Tour ist dann so gegen 11:30 beendet und wir haben ausreichend Zeit, noch den Freedom Trail, den Markt usw. zu Fuß abzuklappern.
Gruß und bis in Kürze
Volker und Marita -
Hallo Delfin,
herzlichen Dank für die Information. Dann werden wir nochmal überlegen, ob wir es mit den "Delfinen" versuchen oder einer Bustour über die Insel machen.
Alles Gute und lieben Gruß nach St. Lucia
Volker
-
Hallo zusammen,
in St. Lucia wird auch "Wahle Watching", zumindest von zwei Veranstaltern, angeboten. Hierzu habe ich im Forum keine Hinweise finden können. Wäre schön, wenn das schon jemand mitgemacht hat und mir ein paar persönliche Eindrücke geben könnte, gerne auch als Pn.
Herzlichen Gruß
Volker