Habe gerade eben mal ein Video mit Rundgang geschaut.
Yachtclub scheint ja wieder eng zu sein in den Gängen und sich zu stauen, wie auf den anderen Schiffen auch. Frage mich, ob das niemand gemerkt hat, dass die engen Gängen auf den anderen Schiffen im Yachtclub nicht optimal sind. Aufgefallen sind sind mir auch die Klappen für das Brot/Brötchen. Das ist ja mal eine zusätzliche Virenschleuder.... im Supermarkt nimmt man da meistens Handschuhe um die Klappen aufzumachen.
Und dann war ich etwas entsetzt, dass ein wirklich großer Teil vom Pooldeck für normale Gäste wegfällt. Ein Teil gehört jetzt zur Wellnessoase und die eine Seite ist FKK Bereich. Das ist wirklich bitter finde ich, zumal es oft so schon schwierig war eine Liege oben zu bekommen
Ich glaube für mich hätte eine "normale" Renovierung gereicht mit einem California Grill - aber ok, man kann es ja nicht jedem Recht machen. Wobei AIDA eigentlich genug Fans hat und hätte ruhig bei altem bewährtem bleiben können. Zumal sich AIDA da schon etwas abgehoben hat von anderen Kreuzfahrtunternehmen. So, wird es leider alles eins.
2 Buffetrestaurants finde ich auch zu wenig. Nicht jeder will in ein Bedienrestaurant. Ich finde die Vielfalt am Buffet viel besser, so kann man mehrere Kleinigkeiten essen und man muss nicht auf die Bedienung warten... Schade
Bin ganz deiner Meinung.
Weder Suitengäste ( die haben alle einen tollen Balkon) noch FKKler werden sich freiwillig in diese abgetrennten Areale stecken lassen um wie die Ölsardinen nebeneinander zu liegen. Für mich auch eine Einengung des offenen Deckbereiches. Ich buche gerne eine Suite, aber entweder bleibe ich auf dem Balkon oder sitze ich auf Deck 5, da wo es mir passt (sonnen-sonnen-und windabhängig).
Auch die neue Aufteilung der Restaurants ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Das obere Restaurantdeck fällt im Grunde für uns fast ganz weg, wenn man nicht unbedingt fischaffin ist. Das French Kiss ist mir persönlich zu gross und zu kitschig und passt nicht unbedingt zum restlichen Charakter des Schiffes. Eine geringe Auswahl an Speisen, was mehrfache Besuche in einer Woche fast ausschließt. Daher werden sich viele in den beiden Buffetrestaurants stauen.
Yachtclub sieht zwar schön neu aus, liegt im Charme aber zwischen Konferenzraum und Grosskantine. Keinerlei Raumtrenner oderDekoelemente zur Auflockerung, übrigens eine Stärke des alten Restaurantkonzeptes.
Das Rossini wurde sehr geschmackvoll umgestaltet, auch das Theatrium mit Umfeld finde ich gelungen.
Mit einer umfassenden Renovierung wäre ich mehr als glücklich gewesen, aber durch dieses zwanghafte Vollstopfen mit vielen neuen Bars, Restaurants und abgegrenzten Bereichen ist einiges an Freiraum verloren gegangen.
Wurde eigentlich auf den Balkonen mal ein geräuschhemmender Belag aufgebracht? Das wäre mal wirklich nötig gewesen.
Geschmäcker sind verschieden, man muss abwarten, wie sich was bewährt. Wir kommen im September aufs Schiff und ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.