Ja, genau.
Super, das hatte ich gehofft. Danke.😀
Ja, genau.
Super, das hatte ich gehofft. Danke.😀
Wie sieht das bei einem späten Flug aus?
Kann man am Abreisetag individuell von Bord und noch mal am Nachmittag zurück aufs Schiff?
Also wir haben jetzt durch unser Reisebüro die Stornierung der Blu-Reise erbeten.
Mal sehen ob „die Kulanz“ gestattet wird
Dann verlieren wir zwar das BGH weil an Bord gebucht, aber so hat dieses hin und wer ein Ende
Und man kann in Ruhe nach Urlaubsersatz gucken
Wir haben die Stornabestätigung seit letztem Donnerstag, die Rückzahlung der Anzahlung haben wir noch nicht.
Aber bei der Vielzahl der abgesagten Reisen kann das wahrscheinlich etwas dauern.
Ich habe auch mittlerweile eine Antwort erhalten! Uns wurde lediglich angeboten, auf eine andere Reise umzubuchen - dann aber würde das BGH von € 100 entfallen. Ein kostenfreier Rücktritt wurde uns bisher nicht angeboten, aber das werden wir wohl jetzt versuchen. Schade
Was für eine Umbuchung mit welchem Gutschein wurde euch denn da angeboten?
Wir hätten auf eine andere Reise umbuchen können und dann diesen 100€ Gutschein bekommen, so zumindest die Aussage von der Aidamitarbeiterin. Schriftlich habe ich hier nichts. Im Grunde Gleichbehandlung wie alle Transreisen. Ich meine eine Frist hierzu wäre der 15. Mai.
Die Reise, die uns jetzt storniert wurde war schon die Blu Reise. Also intern hatten sie schon umgebucht.
Bei uns war auch der spätere Termin nicht möglich, man kann ja nicht einfach davon ausgehen, dass das so klappt.
Wie gesagt, Gründe darlegen, dann sollte es anstandslos klappen.
Wir sind auch von dieser Absage betroffen und ich konnte erst gar nicht glauben, dass wir einfach so ungefragt auf die blu umgebucht werden! Mal abgesehen, dass uns ebenfalls eine Kabine "zugeteilt" wurde, die wir uns niemals ausgesucht hätten, ist für uns auch die blu-Reise kein adäquater Ersatz! Klar, einige Häfen sind gleich, ganz viele aber auch nicht! Dazu noch die Tatsachen, dass es sich bei der blu-Reise um 2 einwöchige Reisen handelt und man somit in der Mitte der Reise wieder in Antalya Halt macht und der Hafen Rhodos in beiden Wochen, somit 2x in 14 Tagen, angefahren wird.
Mich ärgert einfach, diese ungefragte Umbuchung! Hätte man uns dies als Alternative ANGEBOTEN, evtl. auch mit einem etwas größeren Entgegenkommen als das BGH von € 100, wäre das ja in Ordnung gewesen. Dann hätte man überlegen und entscheiden können. Aber so...
Eine entsprechende Mail an AIDA ist jedenfalls schon unterwegs!
Genau meine Meinung!!!
Wir haben sofort mit den clubschiffprofis Kontakt aufgenommen. Die haben bei Aida nachgefragt. Entweder Umbuchung annehmen, oder umbuchen mit Gutschein oder kosterfrei zurücktreten.
Wir haben uns aus o.g. Gründen für die Stornierung entschieden, gestern eingereicht, heute die Stornobestätigung mit 0 Euro erhalten.
Also ich finde, bis auf das zwangsmässige Umbuchen ist alles andere super vorbildlich gelaufen. Alle sehr freundlich.
Jetzt warten wir noch auf die Rückzahlung der Anzahlung, dann ist für uns die Sache bestmöglich beendet.
Wir wurden auf die blau umgebucht. Allerdings keine Angaben zu einer Stornomöglichkeit.
Mal abgesehen davon, dass für uns die Woche Richtung Istanbul völlig uninteressant ist, können wir diese Reise terminlich nicht umsetzen.
Bin mal gespannt, ob wir kostenfrei stornieren können.
Übrigens die Transreise vor uns von Mallorca nach Antalya wurde ebenfalls abgesagt. Die Passagiere kekommen eine Alternative angeboten (keine Umbuchung), sowie die Möglichkeit zu stornieren bzw. für eine Neubuchung 10% Gutschein.
Hätte ich mir für uns auch gewünscht
Die Erneuerung finden wir auch gut, es war mal nötig.
Ob es das gleiche Restaurantkonzept sein muss, klingt irgendwie stressig mit den Reservierungen. Wir waren mit dem Buffetprinzip immer glücklich.
Wir finden es schade, dass Aida sein Markenzeichen, eine durch lebhafte und mutige Farbgestaltung warme Atmosphäre durch kühles beige/ blau / weiss ersetzt. Damit war Aida einzigartig, jetzt sieht es überall gleich aus, genauso kühl aus wie auf den Schiffen von Mein Schiff. Auch Hurtigruten sieht so aus, da passt es aber.
Bei unserer Reise im März 2024 ist der kostenlose Early Check-in ausgebucht, ich soll aber benachrichtigt werden, falls Plätze frei werden.
Wie gross ist hier die Chance nachzurücken, hat das schon mal jemand erfahren?
Kann man bei der Busfahrt nach Skudeneshavn die Fahrt unterbrechen um unterwegs das Fishermans Memorial anzuschauen?
Wir hatten Ende Januar auf der Stella noch einen Pin aus 2022 Cosma bekommen, im März auf der Bella dann keinen mehr. Vielleicht müssen sie weg und wenn sie alle sind gibt's halt keine mehr. Wer weiss das schon.😉
Wir waren im März auf der Stella ab Altona.
Check-in Zeit ab 13.10 Uhr gewählt.
Durch einen Zugausfall mit Zugwechsel waren wir eine Stunde früher !!!! als geplant in Hamburg.
Bei der Kofferabgabe am Bahnhof sagte man uns, keine Chance, bitten gehen Sie noch hier am Bahnhof einen Kaffee trinken.
Wir sind trotzdem rüber zum Shuttle, Kabinennummer gesagt und drin waren wir. 1 Minute später ging's los Richtung Altona.
Dort angekommen hat kein Mensch gefragt, wir wurden direkt zum Checkin weitergeleitet.
Es war allerdings kein Andrang, alles sehr entspannt. Reibungsloser geht's nicht mehr, wir waren begeistert.😀👍
Nein, wir hatten den Shuttlebus Ende Februar in My Aida zugebucht und bezahlt.
Nein, im Ticket ist nichts aufgeführt.
Habe eine Mail an Aida geschickt. Die Antwort kam 1 Stunde später (immerhin), ich könnte den Shuttle über MyAida zubuchen. Da fällt mir nix mehr ein.
So, wir sind jetzt 2 Tage vor Abreise und haben gestern, wie von euch avisiert, den Reiseplan mit allen Buchungen als PDF bekommen.
Aber es fehlt der gebuchte und bezahlte Shuttlebus vom Hbf nach Altona. Nix zu sehen davon.
In My Aida kann ich es sehen. Werde jetzt doch meine Buchungsbestätigung mitnehmen.
Alles klar, danke euch.👍😉