Beiträge von tommi73
-
-
Hallo, ich versuche nochmal mein Glück mit der Frage, ob jemand schon Ausflüge buchen kann?
Hallo
Wir können auch noch nichts buchen, auch keine Restaurants. Wir machen allerdings auch viel auf eigene Faust.
Auf Teneriffa haben wir einen Leihwagen gebucht und auf Lanzarote haben wir auch schon unsere Planung abgeschlossen.
LG
-
-
-
Hallo, auch wir sind dabei, und fliegen auch am 13.12 mit Emirates ab Düsseldorf.
Bald sind wir unter 100 Tage bis zur
-
Hallo zusammen,
wir haben nun auch alle Ausflüge gebucht.
St. Petersburg haben wir über Sergej von http://www.petersburg-hautnah.com/ gebucht, hat bis jetzt alles SUPER gut geklappt, auch unser Tourticket/Visum haben wir von ihm sofort nach einer kleinen Anzahlung erhalten.
Wir waren schon mal vor 4 Jahren mit AIDA in St. Petersburg, und hatten die Ausfüge über AIDA gebucht, was uns zu stressig war, da alles nur sehr schnell und unter einem sehr straffen Zeitplan zu besichtigen waren.
Damals wurde uns von anderen Mitreisenden schon empfohlen, beim nächsten mal über ene Agentur zu buchen, was wir jetzt auch mal gemacht haben.
Ansonsten haben wir in jeder Stadt eine Fahrradtour über AIDA gebucht, da diese eigentlch immer sehr gut sind, und unser Sohn dies auch immer sehr gerne mitmacht.
Zudem mache wir genau diese Tour zum zweiten mal, beim letzten mal hatten wir auch vieles auf eigene Faust gemacht, was sich in allen Städten auch sehr gut machen lässt.
Jedenfalls freuen wir uns auf eine schöne Tour, und das ist diese auf jeden Fall, sonst würden wir sie nicht ein zweites mal machen!!!!!!!! -
Naja, dann sind wir ja schon mal zu viert!
Ich denke, dabei wird es nicht bleiben bis zur
-
Auch wir fliegen ab Düsseldorf mit Eurowings, bei uns hat es über My AIDA gar nicht geklappt, ich bekam immer wieder die Fehlermeldung Server überlastet. Schließlich habe ich bei AIDA angerufen, und unsere Sitzplätze sofort reserviert bekommen, also wenn es über My AIDA nicht funktioniert, ruft einfach bei AIDA direkt an.
Gruß -
Hallo,
wir haben auch unsere Kabine heute bekommen, Meerblickkabine Deck 4 mittig, wir sind sehr zufrieden, und freuen uns schon auf die
Auf Deck 5 vorne hatten wir auch schon mal eine Meerblickkabine, es kommt drauf an wo sie vorne ist, wenn sie ganz vorne ist, ist es nicht wirklich eine Außenkabine, da man keine Sicht nach draußen hat, zudem hat uns gestört, dass jeder in die Kabine herein geguckt hat, aber man kann ja einen Vorhang vor ziehen!!!!
Gruß aus Essen
-
Hallo,
wir haben auch schon wieder gebucht, nachdem wir diese Reise schon mal vor 5 Jahren gemacht haben, wollten wir sie unbedingt nochmal machen.
Wir haben so früh gebucht, da wir in der vergangen Woche auf der Prima waren, und dort ein sehr verlockendes Angebot in Form von Bordguthaben und sonstige Vorteile bekommen haben.
Und da wir die Reise sowieso machen wollten, war es uns egal ob wir sie schon jetzt buchen oder in ein paar Monaten.
Aber jetzt haben wir erst mal noch ein Paar Reisen in 2016 mit AIDA geplant, jedoch freuen wir uns auch schon sehr auf diese Reise.
Viele Grüße aus Essen
-
DANKE für die schnelle Antwort
-
Hallo zusammen,
ich lese hier immer, dass man bei der Abfahrt erst bezahlen muss, bei meiner Buchung sollte ich meine Kreditkartennummer eingeben, weiß jemand, ob sich da etwas geändert hat???
Danke für eine kurze Info
-
Hallo zusammen,
auch wir haben heute gebucht, fahren vorher mit unserem Sohn 14 noch eine Woche nach Tirol. Nun steigen wir mal in die Planung ein!!!
Freuen uns auf nette Mitfahrer, auf unserer 10 AIDA Fahrt.
Liebe Grüße aus NRW
-
@ Gold-Locke
Wir sind schon seit einigen Jahren mit AIDA unterwegs, und wir machen fast immer alles auf eigenen Faust, sehr gute Möglichkeiten bietet u.a. hier das Forum. Wir drucken uns immer alles vorher aus, und überlegen uns schon vorher was man alles machen will. Auf den Kanaren nehmen wir uns auf jeden Fall einen Leihwagen, denn dort kann man sehr gut alles mit dem Auto erkunden. Teilweise kann man auch gut auf den Kanaren im Vorfeld ein Taxi organisieren, auch da haben wir einige Adressen. Jeder muss es für sich selbst entscheiden, ob er direkt über AIDA bucht, oder ob man auf eigene Faust alles erkundend, jedenfalls hatten wir in den letzten Jahren noch nie ein Problem, dass man das Schiff nicht wieder rechtzeitig erreicht hat, wenn man vorher alles gut vorbereitet. Was wir allerdings auf jeder Reise auch mindestens zwei mal buchen, sind die Radtouren über AIDA, denn das ist immer sehr schön, vor allem unsere Kinder sind da immer sehr begeistert von.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass eine gute Vorbereitung vor der Reise immer das beste ist. Solltest Du noch weitere Fragen haben, kannst Du mir gerne auch eine PN schreiben.
Gruß
-
Hallo
auch wir haben nach 1 Jahr "AIDA Pause" mal wieder gebucht.
Es ist unsere 11 AIDA Reise, auch wenn es noch lange hin ist freuen wir uns schon riesig.
Dann fangen wir mal an die Tage zu zählen, ist ja kein ganzes Jahr mehr bis zur
Gruß aus NRW
-
Hallo zusammen,
nun möchte ich noch mal von meinen Erfahrungen berichten, denn auch wir mussten im letzten Jahr unsere Mittelmeerreise mit der blu stornieren, da unser Sohn "schwer" erkrankt war!!!
Auch wir hatten eine Reiserücktrittversicherung, die aber ganz schnell einen Arztbericht angefordert hatten, wo sie eine Behandlung vor ca. 2 Jahren gefunden hatten, also hatten sie einen Grund gefunden nicht bezahlen zu müssen. Auch wir hatten unzählige Briefe an die Versicherung geschrieben, und haben sogar das Glück eine Rechtsanwältin im Freundeskreis zu haben, aber alles ohne Erfolg.
Letztlich hatten wir uns in einem vernünftigen Brief, ohne jegliche Drohungen oder böse Worte und natürlich mit der Ablehnung der Versicherung an AIDA gewendet. Nach ca. 3 Wochen hatten wir seitens AIDA einen Gutschein für die nächste Reise bekommen, in Höhe der Stornogebühren. In dem Brief stand natürlich, dass es sich um eine Einzelfallentscheidung handelt, und absolut aus Kulanz gemacht würde. Wir waren auf jeden Fall sehr glücklich,und ich glaube mit einer Freundlichen und sachlichen Schreibweise ( wie ich sie mir sehr oft hier im Forum auch wünschen würde) kommt man immer besser zurecht.
Viele Grüße
-
Hallo zusammen
Ich lese schon eine ganze Weile in diesem Forum und habe auch schon wertvolle Tipps für unsere letzte Kreuzfahrt mit der Stella vom 02.08. bis 16.08. gefunden.
Allerdings war der Ausflug nach Santiago mit Saray aus meiner Sicht ein totaler Reinfall, den ich so nicht weiterempfehlen kann.Warum?: Es waren so viel Reservierungen, dass mit zwei Bussen gefahren wurde. Im zweiten Bus waren 40 Plätze für eine Reisegruppe reserviert. Warum wurden keine Plätze für Vorreservierungen der AIDA Gäste frei gehalten? Am 8.8. regnete es. Die Menschenmenge wartete im Regen vor den Bussen. Die Busfahrer ließen keinen einsteigen, bevor Saray nicht anwesend war. Wir standen am zweiten Bus ganz vorne. Als nun zuerst die Reisegruppe einsteigen sollte, schickte Saray uns zum ersten Bus, der zu diesem Zeitpunkt schon überfüllt war. Also mussten wir zurück zum zweiten Bus, der auch schon wieder voll war. Nun wieder zum ersten Bus, wo auf einmal zwei Plätze frei waren, einer vorne und einer hinten. Wir waren da schon total enttäuscht.
Nun musste Saray ja beide Busse betreuen. Dies tat sie über Funk, in einer Tonqualität wie zu Beginn der mobilen Übertragungstechnik. Es war nur quietschen und schnarren zu hören, was Saray aber nicht im Geringsten gestört hat. Eine Funkverbindung zum Mond ist wahrscheinlich besser als das was wir uns anhören mussten.Ich hatte auch erwartet, dass bei einer deutschen Reiseleitung etwas über die Region und die zu sehende Umgebung erzählt wird. Pustekuchen, es wurden hauptsächlich religiöse Videos gezeigt, in der Bildgröße einer Postkarte. Man konnte wirklich kaum etwas erkennen aber schön laut war es. Die Videos der Rückfahrt waren noch schlimmer und teilweise auf Spanisch. Die gesamte Reise ist eine einzige Pilgerfahrt. Gut zum Anfang und am Ende hat sie noch etwas zu Ferrol erzählt, aber da war dann wieder diese Tonqualität….
Wir hatten vorab die Dachbesichtigung gebucht. Auch das würde ich keinem weiter empfehlen. Diese Besichtigung würde kein deutscher Beamter genehmigen. Das Dach war feucht und durch die Form des Daches war es sehr gefährlich. Und so toll ist die Aussicht nun auch nicht. Ich hatte mit einem Aufstieg auf die Türme gerechnet, aber dem war nicht so. Das wir kein spanisch können wussten wir ja, aber dass die Führerin alle naselang stehen blieb und ellenlange Vorträge hielt habe ich auch nicht geahnt. Also haben wir uns nach einer ¾ Stunde aus dem Staub gemacht, da wir sonst nicht einmal mehr die Kathedrale besichtigen konnten, denn schließlich hatten wir nur knapp 3 Stunden Zeit. Wir waren um 12:30 Uhr in Santiago. Dann muss man erst einmal durch die Menschenmenge den richtigen Eingang der Kathedrale finden und alles klar machen. Dabei hat Saray uns aber vorbildlich geholfen. Die Führung ging natürlich verspätet los und so waren wir um 14:00 Uhr noch auf dem Dach, sollten aber um 15:15 Uhr wieder am Bus sein.Wir sind keine religiösen Menschen. Wir waren im Urlaub und wollten einfach nur einen schönen Ausflug machen. Vielleicht sind wir ja zu anspruchsvoll, aber da machen wir nächstes Mal lieber wieder Ausflüge über AIDA als das wir uns noch einmal auf regionale Reiseunternehmen einlassen. Ich frag mich auch, warum so ein Tagesausflug von über 6 Stunden erst nach 11 Uhr beginnt, so dass man wirklich erst im letzten Moment an Bord geht.
Das war für uns der bisher negativste Ausflug auf unserer 6. Kreuzfahrt. Ich hoffe, dass hier auch solche Kritik willkommen ist.Schöne Grüße St&Ch
Hallo zusammen,
uns fehlen hier wirklich die Worte, auch wir haben im gleichen Zeitraum den Ausflug gebucht, und waren mit der Durchführung und Organisation S E H R zufrieden.
Es ist zwar richtig, dass wir vor den Bussen zunächst einige Minuten warten mussten, aber dies ist uns auch schon auf AIDA Ausflügren passiert.
Ich finde es absolut ungerecht, diesen Ausflug hier so schlecht zu reden, denn auch hier muss ich das Preis/Leistungsverhältnis sehen.
Zunächst hatten wir den Ausflug aus Deutschland gebucht, nach zwei Tagen hatten wir eine Bestätigung in der der Ablauf genau stand.
Wir sind vom Schiff runter, und Saray stand vor den Hafentoren ( wie in der Mail genau beschrieben )
Wir sprachen Sie an, und bekamen unsere Tickets für den Bus, schon mit unseren Namen versehen, dann gingen wir einige Schritte weiter und warteten mit Unterstellmöglichkeiten auf die Busse, alles kein Problem!!!
Es war absolut eine perfekte Organisation aus unserer Sicht, wir hatten einen modernen, sauberen Bus, und auch die Fahrer waren gepflegt ( wenn ich da manche Fahrer bei AIDA Ausflügen gesehen habe!!!!! )Wo ist das Problem???
1 Wir sind pünktlich losgefahren, und sind sicher angkommen
2 Vor Ort waren wir auf eigene Faust unterwegs, hatten mehr als genug Zeit, und Saray war immer in der Nähe, und hat alle Fragen beantwortet
3 Die Busse waren mehr als pünktlich wieder am vereinbarten Treffpunkt, um uns abzuholen, also waren wir auch wieder zeitig am Schiff, aus unserer Sicht alles wie vorher beschrieben.
Wir können diese ewige gemeckere auf AIDA Reisen nicht mehr hören, das Essen ist schlecht geworden, das Personal ist unfreundlich selbst für schlechtes Wetter sind die Veranstalter bei manchen Leuten Schuld, ihr lieben ist es dann nicht besser nicht solche Reisen durchzuführen, und sich einsames Ferienhaus irgendwo im Wald zu nehmen, wo man für sich alleine ist????????????
Ich will hier aus unserer Sicht nochmals ausdrücklich betonen, dass die hier von meinem Vorredner geschriebenen "Mängel" absolute Kleinigkeiten sind, und man hätte dies zu 100% vor Ort unter 4 Augen klären können,die wäre auf jeden Fall fair gegenüber Saray gewesen!
Jeder der sich den Text genau durchliest wird sich fragen, wo denn genau das Problem war, das Wetter, oder das viele den Ausflug gemacht haben, oder das ein Film nicht jeden Geschmack treffen kann????
Saray, Du hast das alles perfekt durchgeführt, und wir werden Euch auf jeden Fall hier in Deutschland weiter empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß aus dem RuhrgebietThomas, Bianka und Nico ( wir brauchen unsere Namen nicht durch Abkürzungen verstecken, wir stehen zu dem was wir geschrieben haben)
-
Hallo zusammen,
so, für uns hat der letzte Arbeitstag begonnen, morgen Mittag geht's bereits nach Hamburg, mit 2 Übernachtungen im Hotel, damit wir die Cruise Days bereits am Freitag genießen können, und am Samstag das Einlaufen der stella uns ansehen können. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Wir wünschen schon jetzt allen eine gute Anfahrt und freuen uns schon auf Euch !!!!!!!!
Gruß aus Essen
-
Ok, harren wir der Dinge, die kommen werden
So, wir haben die ersten Ausflüge gebucht.
Amsterdam gehen wir abends auf eigene Faust zu lovers.nl für die abendl. Grachtenfahrt und anschl. durchs Rotlichtviertel; tagsdrauf dann auf eigene Faust durch die Stadt
London haben wir nun über AIDA die Tour "London auf eigene Faust" gebucht. Da wir beide schon in London waren vertreiben wir uns dann so etwas die Zeit.
Portland machen wir auch die Tour mit AIDA nach Stonehenge.
Ferrol haben wir nun über turisteilatours und Frau Diaz den Bus nach Santiago de Compostela reserviert (30€pP). Ging problemlos, einfach Email hingeschrieben, gestern Abend Antwort bekommen. Bezahlt wird vor Ort.
Santander werden wir zum Strand laufen, durch die Stadt, am Yachthafen vorbei - wie hier beschrieben wurde.
Le Verdon nutzen wir den AIDA Shuttle nach Soulac sur mer. Wie in Santander hoffen wir natürlich auf schönes Wetter.
So, einzig Brest und Le Havre gibt uns noch Rätsel auf. Paris waren wir erst auf Kurztrip, heißt, die Tour müssen wir uns schonmal nicht antun; aber so ne richtig zündenden Idee haben wir noch keine - da müssen wir nochmal ran..
Hallo,ähnlich habe wir auch unsere Ausflüge gebucht, auch wir haben über Fr.Frau Diaz den Ausflug gebucht, und so wie sie schrieb, sind einige von der Tour dabei, also sollte auch nichts schief gehen!!!!
-
@DamianSo wird es sein, der Traum in Spanien ist weg
dann werde ich am Wochenende nochmals eine Mail dort hin schicken, evtl. ist die Tour ja auch schon ausgebucht??!!
Hoffe, dass ich zumindest eine Antwort bekomme.
Gruß aus Essen
Thomas
Jetzt hat sich der "Veranstalter" bei uns auch per Mail gemeldet, und wir werden diese Tour wohl buchen, da schon einige vom Schiff diese Tour an diesem Tag gebucht haben, dürfte es mit dem pünktlichen zurück sein kein Problem werden.Gruß Thomas