Wenn es möglich ist würde ich Toronto und die Niagara-Wasserfälle auf eigene Faust machen.
Wir sind in 2013 ein paar Tage vor unserer Kreuzfahrt Montreal > NY nach Toronto gereist, haben uns zwei Tage die Stadt angesehen, am dritten Tag den reservierten Mietwagen abgeholt und sind zu den Niagara-Wasserfällen gefahren. An den Niagarafällen hatten wir für eine Nacht ein Hotelzimmer in der obersten Etage mit Blick auf die Wasserfälle gebucht. Am nächsten Tag sind wir wieder zurück nach Toronto. Nach einer weiteren Übernachtung sind wir dann mit dem Zug nach Montreal gefahren und dann die Kreuzfahrt (AIDAaura) angetreten. Toronto ist eine tolle Stadt, die Fälle beeindruckend und abends mit riesigen Schweinwerfern angestrahlt, ein toller Anblick.
Die Fahrt von Toronto an die Fälle dauert ca. zwei Stunden, Hinfahrt direkt über den Highway und zurück über "Niagara on the Lake". Alles ganz entspannt und in der Gesamtsumme deutlich preiswerter als 1.400,- € p.P. Soweit ich mich erinnere sind wir für das gesamte Vorprogramm für zwei Personen unter 1.000,-- € geblieben.