nein, laut Mail von AIIDA nur eine Vorabinfo. Die Reiseunterlagen sind auf dem Weg zum Reisebüro
Beiträge von Toniteufel
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich sind auch dabei (zum ersten Mal generell auf einem Schiff).
Wir haben keine Ahnung mit wieviel Taschengeld wir rechnen sollten. Im Vorfeld haben wir schon 6 Ausflüge über die AIDA gebucht. Alle anderen würden wir gerne spontan machen. Wir haben ein Premium-Paket gebucht und ein 300 Euro Genießerpaket. Mit wieviel sollte man noch zusätzlich pro Tag rechnen? Ich weiß, dass das nicht pauschal zu sagen ist
Wir fliegen auch ab Frankfurt um 10:XX Uhr und freuen uns sehr
LG Marlene und Simon
Edit: Nimmt jemand von euch Malaron mit? Ein Mittel gegen Malaria, wurde uns vom Hausarzt empfohlen
Hallo
Wir nehmen nur Reisetabletten , Kopfschmerztabletten und Anti Mücken Spray mit. Taschengeld muss jeder für sich entscheiden. Eigentlich wie in jedem anderen Urlaub da ihr ja schon ein Teil der Ausflüge gebucht habt. In der Karibik sollte man ein Paar US Dollar dabei haben für Taxi etc. Der Rest wird mit Kreditkarte bezahlt -
Restzahlung spätestens 30 Tage vor Reisebeginn also theoretisch am 23.10.2018.
Wer nicht rechtzeitig bezahlt muß in die Küche zum Abwaschdienst -
Hat auch Vorteile wenn der Dampfer nicht voll wird
-
was für eine Diskusion um ein Betthupferl. Ist nur meine Meinung. Auf der Mein Schiff fand ich es sehr angenehm . wenn ich die „nicht stören“ Karte an die Türklinke gehangen habe wurde dies respektiert und der abendliche Service ausgelassen. Wird sich eh nicht durchsetzen da mehr Personal benötigt wird und dieses wieder Mehrkosten verursacht.
Mir würde schon ausreichen wenn sich jeder Gast respektvoll benimmt. -
da fällt mir vieles ein
- unsere geliebten Liegenreservierer. Einfach Handtücher nach 30 Minuten Nichtnutzung einsammeln und wieder den Handtuchpfand einführen
- den ewigen Nörglern (Bier zu warm, Reisepreis überteuert, kein Nutella usw.)den Zugang ab Deck 3 aufwärts verwehren
-kleiner Kühlschrank auf der Kabine wäre Klasse
- ein Kapitänsdinner (vielleicht ein Abend in einem Restaurant. Wer nicht daran teilnehmen möchte kann ja die anderen Restaurants nutzen.
- abends die Kabine noch einmal „klar Schiff“ gemacht
ansonsten freue ich mich auf jede Reise mit der Kußmund Flotte -
so langsam müssen wir beide uns einen Kopf machen was wir wo machen.Bisher weiß ich nur was wir an den 3 Seetagen machen. AIDA Ausflüge sind ja schon viele weg
-
wir hatten ab München gebucht. Vor 2 Wochen hieß es das wir ab Frankfurt mit Condor fliegen und einen Zubringer von München nach Frankfurt bekommen. Den Zubringer wollte ich löschen da wir aus Berlin kommen und die Anfahrt München bzw. Frankfurt gleich entfernt ist. Jetzt wurde umgezwitscht direkt mit Eurowings ab MUC. Scheinbar wurde der Flug seitens AIDA sehr spät gechartert das man uns erstmal in den anderen Flug eingebucht hatte. Wir sind ganz zufrieden da der Flug erst um 11.05 Uhr losgeht kann ich ganz in Ruhe anreisen.Nachteil ist natürlich die Ankunftszeit in BGI. Wir waren dann zwar mal auf Barbados aber haben ausser Flughafen und Hafen nichts gesehen
-
nach einer Flugänderung von Frankfurt mit Zubringer ab München nun endlich doch direkt ab München und Sitzplatzstornierung bei Condor und neuer Sitzplatzbuchung bei Eurowings kann ich mich jetzt genüsslich zurücklehnen und 57 Tage lang jeden Tag auf die AIDA APP schauen und die Vorfreude geniessen
-
Im moment gibt es online weiterhin nur die N ordeuropa Touren. Schön wäre es ja aber glauben tuh ich es noch nicht
-
Vielen Dank Olchifurts.
Weißt du noch zufällig wo genau der Bus in London gestoppt hat bei eurer Tour "London auf eigene Faust"?
LG
Vorige Woche london auf eigene Faust Haltestelle Embankment. Leider hatten wir wegen Stau etc. Nur 2,5 Stunden Aufenthalt. Viel zu kurz -
Du warst selbst an Bord?
Ja -
Machen sie ja nicht . Haben uns noch nichtmal an Bord was gesagt. Aber egal
-
Und wieso dann der Hubschrauber über Deck?????
-
Dann esst mal alle immer schön auf
-
Clubtanz hin oder her. Ich finde es schade das AIDA sich von seinen eigenen Regeln lossagt weil damit wird Aida eine Kreuzfahrtgesellschaft wie jede andere. Nichts besonderes mehr
-
Wie fahrt Ihr nach Hamburg?
Mit dem Auto oder der Deutschen Bahn?
Mit Auto. Nach unseren letzten Erfahrungen mit der DB nehmen wir lieber das Auto -
Stört mich nicht egal,ob damals als Anfänger oder heute, als immernoch "Tänzer" Soll doch jeder machen wie er mag. Wir gehen auch manchmal hin aus Spass an der Freude. Ich war damals als Anfänger mehr damit beschäftigt meine Füsse unter Kontrolle zu halten als auf andere zu achten
-
Stimmt, müssen wa uns ja langsam den Kopf zerbrechen. Wir werden uns wahrscheinlich überall von Aida in die Hauptstädte fahren lassen und Rest auf eigene Faust
-
So, wir haben uns für 2012 entschieden mal die Nordeuropa1 Tour zu machen. Wer fährt noch?