Beiträge von Marion-aida
-
-
Hallo zusammen,
wir freuen uns sehr, auf dieses hübsche Schiff umgebucht worden zu sein.
Toll, dass die Reise stattfindet - zumindest was die Teilnehmerzahl anbelangt. Was Corona zulässt, da können wir nur hoffen.
Sonst noch jemand an Bord? Wir reisen mit meiner 71-jährigen Mutter und werden versuchen, Ausflüge individuell zu buchen.
Kennt jemand das Ausflugsprogramm von nicko Cruises?
Liebe Grüße
Marion
-
Hallo zusammen,
dann eröffne ich mal diesen Chat.
Wir wollen diese Kurzreise mal nutzen um Flusskreuzfahrten kennenzulernen und ein paar nette Tage mit meiner 71-jährigen Mutter zu verbringen.
Hoffen natürlich, dass die Reise zustande kommt. Wer ist noch mit an Bord und vielleicht hat jemand Tipps zum Parken/Ausflüge etc.Martin und Marion
-
Hallo,
das Unwetter ist durch. Tatsächlich waren die Flughäfen teilweise für ein paar Stunden gesperrt und für die Schiffe gab es ein paar Umroutungen. Aber jetzt wird es....
und morgen geht es los, Hurra -
Herzlich Willkommen an alle,
so eine Woche noch....herrlich und das Wetter wird auch. Wir können es kaum noch abwarten aus diesem Eiskeller zu kommen.
Obwohl das Wetter jetzt natürlich besser ist als dieser Dezember/Januar Regen.( edit: bitte die Forenregeln beachten. Danke )
-
Guten Morgen alle zusammen,
jetzt sind es keine vier Wochen mehr....@Reiseelke: wir sind nach Gran Canaria auch schon mal mit Avion Express (Condor gebucht) geflogen. Der Flug und Maschine waren top. Sah - zumindest von innen - richtig neu aus. Allerdings hatten wir kein Entertainment an Bord. Also kein Film, keine Kamera etc. Hat uns jetzt auch bei 4 1/2 Stunden Flug nicht so gestört.
Wir haben jetzt das erste Mail das Comfort-Paket gebucht, da wir wohl doch etwas mehr Zeit auf dem Schiff verbringen werden. Mal sehen ob es sich lohnt.
Das Wetter wird ganz bestimmt... wenn Engel reisen, oder?
-
Hi,
noch ist es ja relativ ruhig hier im Forum was diesen Termin angeht.Hat schon jemand die Ausflugsplanungen begonnen?
Wir kennen schon ein paar Kanaren-Inseln und werden teilweise eher das Schiff genießen oder einen Strandtag einlegen.Aber Teneriffa kennen wir noch gar nicht und hatten überlegt einen Ausflug mit Nacho (er wird hier im Forum sehr gelobt) zu buchen.
Hätte jemand Interesse mitzukommen?
Sein Tagesausflug dauert 6 - 7 Stunden und hat so ziemlich alle Highlights drin (La Laguna, Esperanzawald, Teide rauf und über den Norden wieder runter, Orotavatal etc.). Genaue Beschreibung kann ich gerne schicken. Aber auch für eigene Wünsche ist er offen.
Bis 4 Personen kostet die Tour 235 Euro ab 5 - 7 Personen 275 Euro.
Wir finden kleinere Gruppen immer angenehmer .Marion
-
Zuteilung erfolgt - wir sind auch dabei.
Ab Düsseldorf geht's um 12.30 Uhr los und 16.50 Uhr von Gran Canaria wieder zurück.
Ist ganz ok. -
Danke für eure Tipps und schnellen Antworten. Zu Fuss ist kein Problem für uns. Dann gehen wir nochmal in uns und überlegen wie wir es nun machen wollen. Vielleicht warten wir auch ab um zu sehen wie das Wetter sich entwickelt. Bei Regen ist viel laufen nicht so schön. .
-
Wir überlegen, statt der Duck Tour mit dem Hop on Hop off Trolley zu fahren. Kann mir jemand sagen, ob man tatsächlich die Online-Tickets erst z. B. im Aquarium in ein "ordentliches" Ticket umtauschen muss? Auf einer Seite war es so beschrieben und es waren drei Points für eine Umtauschmöglichkeit angegeben. Auf der direkten Internetseite von "Trolleytours" für Boston ist auch ein Haltepunkt am Cruise Terminal angegeben (sofern Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen). Der macht ja wenig Sinn, wenn ich erst mein Online-Ticket tauschen muss. Kann mir jemand weiterhelfen?
Marion
-
Hallo Silvia,
, dass du dich kümmerst. Wir fanden die Fantreffen immer nett.
Schicke dir eine PN mit den Daten
Gruß
Marion
-
RoSaVacation
cool, fliegt ihr auch ab Frankfurt mit Air Canada? Abflug 10.20 Uhr.Vom Flughafen wollen wir mit dem Bus 747 zum Hotel. Sollte nicht so schwierig sein.
Gruß Marion
-
Hallo zusammen,
wir haben für Bar Harbor einen Ausflug mit Oli's Trolley gebucht. Wir waren auch so mutig die 11.00 Uhr Tour zu nehmen. Hoffe es klappt zeitlich. Nach Auskunft von Oli sollte es funktionieren. Eishockey hört sich auch nicht schlecht an. Schaue mir mal Preise und Zeit an. Da wir schon am 17.ten ankommen und man das auch über das Hotel machen kann wäre es eine Idee. Wir sind übrigens im Best Western Ville Marie Hotel & Suites. Kennt das jemand oder ist dort zufällig noch jemand ?
Gruss Marion
-
Nun überlegen wir doch noch mal mit dem Mietwagen. Tatsächlich sind ganz viele Stationen in der Nähe. Ich habe Alamo, Hertz, Triffty u.a. gefunden. Auch über den ADAC ist ein Mietwagen für Halifax buchbar. Allerdings ist das Angebot von FTI das bisher Günstigste. Man braucht keinen internationalen Führerschein. Er wird nur empfohlen. Nach Auskunft von FTI (Nordamerika-Abteilung) könnte es in einer evtl. Polizeikontrolle einfacher werden. Er ist aber nicht vorgeschrieben, um einen Mietwagen zu buchen. Dies gilt natürlich nur für Kanada. In den USA ist er zwingend erforderlich. Da der internationale Führerschein meines Mannes bereits abgelaufen ist, lohnt es sich nicht für ein paar Stunden einen neuen zu beantragen.
Wir hatten bereits Mietwagen über Alamo, Triffty, billiger-Mietwagen.de und auch über Cardelmar. Bisher hat alles immer top geklappt.
RoSaVacation: habt ihr eine Internetadresse für die Hop on off Busse in Boston für uns? Ich habe festgestellt es gibt mehrere Anbieter.
Die Vorfreude steigt .....
-
N'Abend,
so wir haben uns mal mit den Ausflügen beschäftigt. Dabei haben wir uns überwiegend von den Tips im Forum inspirieren lassen.
In Q u e b e c wollen wir mit dem 800er Bus zu dem Montmorency Wasserfall fahren. Eine Fahrt kostet ca. 3,50 CAD und das 4er Ticket 11,40 CAD. Kaufen kann man diese im Kiosk Nähe Bahnhof (Weg wurde im Forum bereits beschrieben). Die Fahrt dauert ca. 30/40 Minuten. Danach noch ein Rundgang durch die Ober- und Unterstadt. Von dem Observatoire de la Capitale (höchstes Gebäude in Quebec - 221 m) hat man von der Aussichtsplattform in der 31. Etage inen 360 ° Panaoramablick über Quebec. Es soll auch Eletrobusse geben, die man kostenlos nutzen kann.
Für H a l i f a x werden wir wohl einen Ausflug über Jonathan Duru ( info@yourcab.ca ) buchen - Historic City Tour nach Peggy's Cove etc. Kostet 59 CAD (ca. 42 Euro) und dauert 4,5 Stunden. Leider bleiben wir ja nur so kurz und da lohnt es sich nicht einen Leihwagen zu nehmen. Oder wir bummeln einfach nur durch die Stadt. So ganz sicher sind wir uns da noch nicht.
Da B a r H a r b o r der erste Hafen in den USA ist und wir noch durch die Immigration müssen haben wir uns den Ausflug mit "Oli's Trolley" in den Acadia Nationalpark, Thunder Hole etc. inkl. Fotostopps ausgesucht. Die beginnt u. a. um 11.00 Uhr und kostet 32$ also ca. 29 Euro. Sie dauert 2,5 Stunden. Die Tour mit acaida Tours um 10.00 Uhr könnte tatsächlich knapp werden und die 14.00 Uhr Tour zerpflückt den Tag etwas.. Es soll ja nicht mehr soo lange dauern wie früher, daher hoffen wir dass 11.00 Uhr klappt. Somit bleibt dann hinterher genügend Zeit für's Städtchen und ein lecker Essen . Es ist wohl tatsächlich so, dass die Island Explorer Busse zu dem Zeitpunkt nicht mehr fahren.
In B o s t o n interessiert uns die Boston Duck Tour, die am Museurm of Science und am Prudential Center beginnen. Sie finden alle 30 - 60 Minuten statt und kosten 36 $ (ca. 32 Euro). Es gibt auch einen Gruppentarif, allerdings erst ab 20 Personen. Die Tour selber dauert 80 Minuten und danach ....... mal sehen.
Über weitere Ideen/Tips freuen wir uns riesig. Vielleicht hat auch noch jemand andere Vorschläge - immer her damit. Es ist ja noch ein bisschen Zeit.
Gruß Marion
-
Wir sind auch schon in die Ausflugsplanung eingestiegen und ich denke es lässt sich alles gut (oder besser) ohne AIDA organisieren. Habe mich dabei auch an die privaten Anbieter aus dem Forum orientiert. Hört sich vieles prima an. Sobald wir ins Detail gegangen sind werde ich berichten. Vielleicht kann man sich bei dem ein oder anderen zusammentun.
-
Wir reisen auch individuell. Kommen schon am 17.10. In Montreal an und haben anschließend noch ein paar Tagen NY
-
Ein freundliches Hallo an alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer
-
Wir haben auch bereits gebucht und freuen uns riesig auf die Tour
-
Wir hatten auf der Nordeuropatour die Innenkabine 5422. Sie liegt in der Nähe der Rezeption. Ihre Lage war absolut genial. Vom Seegang und von Geräuschen nichts zu hören oder zu merken. Man ist ganz schnell an der frischen Luft auf Deck 5 aber auch an den Aufzügen. Wir hatten das erste Mal eine Innenkabine, so dass wir keine Vergleiche anstellen können fanden sie aber für eine Tour in den Norden in Ordnung. Mit etwas System hatte man auch keine Schwierigkeiten seine Sachen unterzubringen und sich in der Kabine zu bewegen.
Gruß Marion