Es war wirklich eine tolle Reise und wir haben viele nette Leute kennengelernt.
Es gibt auch einen Thread "Nach der Reise" wo auch einige hier aus dem Forum ebenfalls
noch ein paar nette Worte geschrieben haben.
Aidasehen
Marion und Martin
Es war wirklich eine tolle Reise und wir haben viele nette Leute kennengelernt.
Es gibt auch einen Thread "Nach der Reise" wo auch einige hier aus dem Forum ebenfalls
noch ein paar nette Worte geschrieben haben.
Aidasehen
Marion und Martin
Wir waren im ebenfalls im Juni mit der stella in Le Havre. Hatten vorher über car-del-mar einen Mietwagen bei Europcar gebucht. Das Büro liegt direkt am Hafen - mit dem Shuttlebus los und an der 1. Station aussteigen. Man muss dann zwar ein Stückchen zurücklaufen aber es hat alles gut geklappt. Mit dem Auto sind wir dann erst nach Deauville, dann nach Honfleur und zum Schluss nach Etretat. Wurde auch bereits hier im Forum so empfohlen, da der Verkehr nachmittags in umgekehrter Richtung recht voll sein soll.
Bis nach Fecamp hat die Zeit leider nicht mehr gereicht, weil alle drei Städtchen so hübsch waren, dass wir und dort etwas länger aufgehalten haben. Das Mietauto hatte sogar Navi - ohne dass wir es mitgebucht haben. Hatten aber auch unseres von zu Hause mitgebracht. Die Anmietung über car-del-mar war einwandfrei. Als wir wieder zu Hause waren hatte man uns sogar eine Beschreibung in deutsch und französisch übersandt, die wir im Europcar Büro hätten vorlegen können, damit wir ja keine weitere Versicherung abschließen, denn die Selbstbeteiligung, die Europcar in den Verträgen hat, hätten wir von car - del - mar erstattet bekommen. Leider waren wir schon unterwegs, als uns die Mitteilung erreicht hat. Wir hatten aber so oder so keine weitere Versicherung abgeschlossen.
Es ist besser, einen Leihwagen vorab zu buchen, da einige in dem Büro waren, die gerne noch ein Auto angemietet hätten aber Europcar hatte keine mehr zur Verfügung. Diese sind dann mit dem Bus gefahren, der wohl ziemlich überfüllt war und einige gar keinen Platz mehr bekamen obwohl sie bereits Bustickets hatten. Der Busfahrer hat dann wohl einen weiteren Bus geordert. Was aber natürlich viel Verzögerung mit sich brachte.
Wir würden es jederzeit wieder so machen und auch alle drei Örtchen gerne noch einmal besuchen. Übrigens hat es bei uns nicht geregnet - war hatten super Sommerwetter.
Gruß Marion und viel Spaß allen, die es noch vor sich haben.
Guten Morgen alle zusammen,
es war wirklich eine super schöne Tour mit tollen Zielen und Ausflügen und es waren Engel unterwegs ......
Das Wetter hat mitgespielt.
Das Fantreffen in der Pier 3 Bar hat viel Spaß gemacht, nochmals lieben Dank an Maria und ihre Helfer.
Wir hoffen auch ihr seid alle gut nach Hause gekommen und könnt ganz lange von dieser Reise zehren. Unsere Schonfristwoche ist jetzt auch schon fast rum. Die Zeit ist nur so verflogen. Aber wie heißt es so schön nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Lieben Gruß an alle
So ich denke ich mache mal das Licht aus .
Morgen, nein es ist schon heute geht um 08.30 Uhr der Zug nach Hamburg und wir sehen uns alle auf der Stella.
Natürlich Ocean Bar. Wir waren doch alle lieb.
Bis gleich
Martin und Marion
Hallöchen alle,
jetzt heißt es wirklich Endspurt und dann ist .
Unser aller Ziel ist in greifbarer Nähe und wir können uns auf superschöne Tage freuen. Ich bin mir sicher, dass auch die Sonne unsere Reise gebucht hat. Aber die Qual der Wahl bzgl. des Kofferinhalts ist wirklich schwierig. Am besten von allem etwas. Ich bin nur froh, dass wir nicht die 20 kg Grenze haben ....
Freuen uns auf euch bis Montag um 14.00 Uhr an der Ocean Bar.
Martin und Marion
Hallöchen alle zusammen,
in 10 Tagen!!!!
grefrather: für Invergordon schaut mal unter dem Thread Auflugsziele. Einige von uns haben bei invergordon-bustours gebucht. Für die Grachtenfahrt in Amsterdam haben wir zumindest eine Reservierungsnummer und brauchen die tickets nur noch abzuholen. Als wir uns dafür entschieden haben konnte man online bei lovers.nl nicht für den Tag buchen. Ob es jetzt geht, weiß ich nicht. Die Dame am Telefon sprach aber gut deutsch und so war es kein Problem.
LG
Martin und Marion
Auch von uns ein Herzliches Willkommen an alle neuen Mitfahrer und Mitfahrerinnen.
@all: Es sind nur noch 2 Wochen, dann heißt es , freu.
Schönen Sonntag und liebe GRüße an alle
Martin und Marion
Hallo Ihr Lieben und Herzlich Willkommen an unsere neuen Mitfahrer,
das ist ganz lieb von dir Aidamia wenn du dir die Mühe machst und das organisierst. Gerne sind wir auch dabei. Ich hoffe wir sind dann nicht gerade an Land unterwegs sind. Wir haben so ein offizielles Treffen noch nicht mitgemacht und daher weiß ich nicht, ob es vielleicht sowieso nur stattfindet wenn wir auf See sind. Unsere Daten schicke ich dir ebenfalls als PN.
Die Stonehege Sendung habe ich aufgenommen. Mal sehen was uns entgeht. Dank SAM1974 wissen auch wir, dass dort Sommersonnenwende ist und auf Stonehege dann die Hölle los ist. Würde aber auch das Spektakel gerne sehen nur hab ich ein bisschen Sorge, ob die öffentlichen Verkehrsmittel nicht alle zusammenbrechen wenn solche Massen dorthin wollen.
Wenn denn doch endlich schon wäre.
LG an alle
Marion
Hallo alle zusammen,
suppi, dass unsere Truppe so toll gewachsen ist. Aber ich glaube die stella hat noch viel mehr Platz. Jedenfalls sind immer noch alle Kategorien buchbar. Aber wenn sie nicht voll wird ist auch gut umso mehr Platz bleibt für uns alle.
Jetzt lohnt es sich wirklich schon die Arbeitstage zu zählen. Jaaaaa es geht los .
Das Wetter wird ..... es tobt sich jetzt noch aus (heute morgen 3 Grad) aber dann haben wir strahlenden Sonnenschein .
Bei uns ist nur noch Eidfjord offen ansonsten steht die Ausflugsplanung. Das werd ich dann in den nächsten Tagen auch noch in Angriff nehmen. So langsam kommen ja auch die ersten Nordeuropler wieder zurück und es gibt ein paar neue Beiträge im Forum.
Bis bald
Martin und Marion
Hallo alle zusammen,
nocht 33 Tage bis . Ich find es toll, dass unser Treffen so gewachsen ist. Danke auch an SAM1974 zurück, dass ihr wirklich alle wieder an Bord geholt habt. So ein paar sind mir dann doch noch "ins Wasser gesprungen". Zum Glück konnten alle schwimmen und sind wieder da.
gandalfzwerg: Wir geben alles was geht am 25.05. - unsere Männer in London - wir Frauen in Dortmund - um den nach Hause zu holen. Leider kommt es nicht nur auf unsere Leistung an aber es wäre schon der Hammer. Auch wenn wir nicht an eine Niederlage denken wollen muss ich den Drink für alle leider ablehnen ( die Urlaubskasse hat kleine Grenzen, grins) aber zur Autovermietung in Le Havre können wir uns gerne zusammen auf den Weg machen.
Freuen uns auf die Tour und euch alle.
LG
Marion
Hallo alle zusamen,
wir freuen uns, dass die Truppe wächst und wir beim Treffen immer mehr werden . Aber wenn ich richtig gezählt habe haben wir "unterwegs" ein paar verloren . Nach dem Beitrag 68 waren wir schon 2o. Danach sind noch einige dazu gekommen. Ich hoffe ich habe alle wieder gefunden. Vielleicht schaut ihr auch noch mal und ergänzt es ggfls. noch einmal .
Treffen am 17.06.2013 auf dem Weg nach Amsterdam
bei trockenem Wetter: Ocean- Bar
bei Regen: AIDA-Bar.
Uhrzeit: 14.00 Uhr
Namensliste für unser Forumstreffen:
Silke und Markus ( SAM1974 und Bio)
Bettina und Roland (Gandalfzwerg)
Andrea und Holger (maja_maracuja)
Janine und Michael
Nadine und Yvonne
Martin und Marion (marion-aida)
Dagmar und Wolf(Segwaytouris)
Detlev und Marlies (aidablu3)
Katrin (Trine1202)
Heike und Stefan (wirbrauchenurlaub)
Bianca (mia)
Bettina und Frank (bibi2011)
Peter und Sabine (Peter9)
Brigitte und Rüdiger (sind nicht im Forum)
Der Schnee in Bergen ist ja auch endlich weg. Jetzt steht unserem Sommer doch wohl nichts mehr entgegen und wir haben eine tolle Zeit an der Ocean Bar . Natürlich nicht nur da es gibt sicherlich so viel zu sehen und zum Glück kommt die immer näher.
Lieben Gruß
M & M
Wir würden es auch prima finden, wenn es das im Juni noch auf der Stella gibt.
Die Cocktail-Gutscheine .... lecker Mein Mann eher für die Bier-Gutscheine
Lassen wir uns überraschen.
LG
Marion
Hallo Ihr Lieben,
das hört sich super an: nächsten Monat geht es los
Ich hoffe ihr seid alle gut in den Mai gekommen. Wir jedenfalls ja , denn der BVB steht im Finale der CL. Hier laufen zur Zeit gerade die Planungen für die Wembley-Fahrt zum Finale. D. h. die Männer fahren, die Frauen werden beim "Rudel-gucken" in Dortmund hoffentlich einen Sieg feiern können.
So nun aber genug Fußball und wieder zu AIDA
Meint Ihr wir müssen wirklich voher Geld tauschen? In Invergordon können wir sogar das Taxi zur Destillerie mit Euro bezahlen - lt. Duncan - und in Eidfjord nach Auskunft des Touristenbüros ebenfalls. Entweder Euro oder Kreditkarte.
Hat jemand schon einen Ausflug über das Touristenbüro in Eidfjord für unsere Tour gebucht oder fahrt ihr alle mit AIDA?
Durch den guten Tipp von "Gandalfzwerg" mit dem Link für die Website in Southampton haben wir uns entschlossen dort auch zu bleiben und uns das Städtchen anzusehen.
Sam 1974: Hab t ihr jetzt für Le Havre auch einen Mietwagen gebucht?
Wünschen allen noch einen angenehmen Feiertag,
Gruß
Martin und Marion
Hallo SAM,
wer zählen kann ist klar im Vorteil, ihr habt recht ist zwei Tage eher. Richtig, wir fahren auch am 16.06. ab Hamburg. Freuen uns schon riesig auf das Auslaufen aus Hamburg. Das muss der Hammer sein. Auf die gesamte Tour natürlich auch. Wenn es doch nur schon so weit wäre .....
Martin und Marion
Auch von uns,
lieben Dank für die Mühe
M & M
Jaaaa, sie rückt immer näher. Nur noch 57 Tage!!!!
Prima das die Truppe wächst. Freuen uns schon auf die Ocean-Bar - wir müssen einfach gutes Wetter haben.
Meint ihr wir brauchen ein Erkennungszeichen??? Einige werden sich von den Bildern her sicherlich wiedererkennen und schon beginnt das Gespräch und die anderen reihen sich ein. Aber uns ist es gleich - was meint ihr?
LG
Martin und Marion
Hallo DoSy,
der Ausflug wurde hier im Forum auch schon beschrieben. Allerdings konnte man ihn vor ein paar Tagen nicht buchen. Da stand unter Sightseeing Eidfjord immer, dass er in der Saison 2013 nicht angeboten wird. Jetzt ist er allerdings tatsächlich wieder zu buchen. Vielleicht war mit Saison 2013 auch nur die Wintersaison gemeint - keine Ahnung. Aber ich denke, wir werden den Ausflug buchen. Immerhin 12 euro günstiger als bei Aida und meistens sieht man bei privaten Touren immer mehr. Die Touristikinfo in Eidfjord bietet auch verschiedene Touren an aber es ist schwierig Infos über Preise und Uhrzeiten zu bekommen. Sie reagieren auf E-Mails nur spärlich - was vielleicht aber auch an der Sprache liegt. Habe es auf englisch versucht und einmal eine Antwort bekommen, die aber nicht wirklich meine Fragen beantwortet hat.
Schönes Wochenende
Gruß
Marion
gandalfzwerg
für deine Links für Amsterdam und Southampton. Die Eisbar hört sich gut an . Wenn das Wetter wärmer wird kann man sich bestimmt wieder auf "Eis" freuen.
Die Seite von Southampton ist wirklich interessant. Gibt es die Seite auch in Deutsch? Das ist einfacher, grins in englisch muss ich so viel nachdenken. Vielleicht bleiben wir auch einfach im Städtchen.
Gruß Marion
Ergänzung:
Wenn man das Köpfchen einschaltet geht's auch besser. "Discover Southampton" bei google eingeben und Seite übersetzen lassen.
Hallo alle zusammen,
kommen gerade aus Willingen/Sauerland und haben noch einmal Schnee pur getankt. Jetzt reicht es aber wirklich.
Prima, das wir einen weiteren Punkt organisiert haben. an SAM 1974 für den Anfang. Wir sind natürlich auch dabei.
Treffen am 17.06.2013
trockenem Wetter: Ocean- Bar
und bei Regen:AIDA-Bar.
Vorschlag für Uhrzeit: 14.00h
Namensliste für unser Forumstreffen:
Silke und Markus ( SAM1974 und Bio)
Bettina und Roland (Gandalfzwerg)
Andrea und Holger (maja_maracuja)
Janine und Michael
Nadine und Yvonne
Martin und Marion (marion-aida)
Hat noch jemand eine Idee für Southampton? Das SeaCity Museum ist nicht nur von der Titanic, sondern auch von der Stadt und Umgebung selbst. Sind noch nicht schlüssig, ob wir da mal reinschauen sollen.
LG
Marion
Herzlich Willkommen an gandalfzwerg und olive 66,
schön, dass wir wieder ein paar mehr sind.
Wir wünschen allen Frohe Osterfeiertag und hoffen, das Frau Holle endlich in den Sommerschlaf geht. Wäre ja suppi, wenn es dafür einen tollen Sommer geben würde. Den könnten wir auf der Nordeuropatour alle gut gebrauchen.
rückt immer näher!!!!!
Lieben Gruß
Marion und Martin