Wir sind auch dabei! Können wir noch am Treffen teilnehmen? Gestern noch spontan gebucht.
Würden uns auf ein Treffen in der Nightfly-Bar freuen!
Liebe Grüße an alle
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Wir sind auch dabei! Können wir noch am Treffen teilnehmen? Gestern noch spontan gebucht.
Würden uns auf ein Treffen in der Nightfly-Bar freuen!
Liebe Grüße an alle
Ja, das ist überhaupt kein Problem. Das haben wir genauso im Dezember 2014 auf der diva gemacht. Der Rückflug ging, glaube ich, um 2:30 Uhr und wir haben das Schiff um kurz vor 0:00 Uhr, verlassen. Vorteil: wir konnten die Kabine logischerweise bis zum Schluss nutzen, die Koffer darin gepackt stehenlassen, gemütlich Abendessen und noch duschen und dann in aller Ruhe mit dem Taxi zum Flughafen fahren. Taxis standen auch genügend, trotz der späten Stunde, da.
Wir hatten vorher bereits den WebCheck in gemacht (sind mit Emirates individuell geflogen) und unsere Sitzplätze sowieso schon fest.
Die Farewell-Party findet übrigens sowieso am Vorabend vor dem ersten Tag in Dubai statt, da ja auch Aida zum Teil sehr frühe Flieger in der Nacht gebucht hat und die Passagiere am Reiseendetag auch gegen 2 oder 3 Uhr nachts runter vom Schiff mussten. Am Vorabend des Reiseendes war wirklich auch kaum noch etwas an Deck los, weil wahrscheinlich viele auch wegen der nächtlichen Flugzeiten früh ins Bett gegangen sind.
Das war alles sehr entspannend und seitens Aida hat auch niemand etwas dagegen gehabt.
Hoffe, Dir weitergeholofen zu haben!
Viel Spaß auf Eurer Reise!!!
Also, dieser Beitrag ist einfach nur lächerlich, völlig überzogen und vor allem unwahr!!
Wir waren auf exakt der gleichen Reise (vom 11.04-18.04.2014) im WMM und können diese Missstände absolut nicht bestätigen!
Wir haben zu keinem Zeitpunkt diese Ansammlung von Gläsern vorgefunden (vielleicht hat man das auch einfach nur so hingestellt....ist ja schnell mal gemacht!), die Kellner waren immer bemüht, herumstehende Gläser wegzuräumen.
Wir waren mit insgesamt 10 Personen an Bord und haben sogar fast immer einen Tisch für alle Mann bekommen - egal um welche Uhrzeit und in welchem Restaurant und obwohl das Schiff voll war. Damit hatten wir im Vorfeld gar nicht gerechnet! Kam vielleicht durch die 2 Showzeiten, die hier an Bord in der Testphase erprobt wurden.
Es gab auch irgendwo immer einen Liegenplatz (zumindest für 2 Personen!) - allerdings sind wir auch nicht erst mittags auf die Suche gegangen!
Unsere (Innen-)Kabine war zwar nicht ideal, da durch Variobuchung leider ganz vorne im Bug auf Deck 5 (sehr laut), aber sauber war sie immer!!! Auch die anderen beiden Kabinen waren immer sauber!
Es gibt sicherlich auch in jedem Hotel mal ein Zimmer, in dem man ein Haar in der Suppe bzw. auf dem Bett findet! Wir hatten das bei 15 Reisen auf dem Schiff bislang aber noch nie! Im Falle eines Falles kann man sich ja auch an die Rezeption wenden!
Wir haben auch zu jeder Bestellung eine Quittung erhalten und wissen auch das I-TV zu nutzen. Es wird aber ja auch in der AIDAheute erklärt und man beschäftigt sich ja auch im Vorfeld mit dem Schiff. Keinen Überblick zu erhalten stimmt einfach nicht!!!!
Der gesamte Beitrag dient anscheinend wirklich nur dazu, AIDA bzw. Kreuzfahrten schlecht zu machen.
Und nein, wir sehen auch bei weitem nicht alles durch die rosarote Brille, aber wir haben doch einen gesunden Menschenverstand und wissen die Arbeit der Mitarbeiter auf den Schiffen doch sehr zu schätzen!
Für uns immer wieder gerne eine Kreuzfahrt!
AIDAsehen
Ich kann mich da nur anschließen.
Es war absolut perfekt: vom Wetter, vom Seegang, von den Leuten (hier ein gaaanz herzlicher Gruß an Elli Pirelli, das rote M&Mchen oder auch Rampensau genannt, Dampfbügelstation-Hüftspeck-Peppi, Rutschen-Dennis und Luisa sowie unsere Freunde PapaPit und SegwayHeike). Viele Grüße auch an Fluch der Karibik und seine Frau, mit dem wir durch Neapel biken konnten und alle Teilnehmer des Cocktail-Klassiker-Workshops bei Helmut Süss. Wir hatten sogar das Glück, einmal Käpitän Out hautnah zu erleben, als er sein Abendessen an unserem Tisch einnahm - großes Kino.
Das Essen war wie immer super, die Cocktails ebenfalls - et wor en superjeile Zick!!!! Bis zum nächsten Mal!!!!
Käptän´s Out....
Kann nur bestätigen, was iffets geschrieben hat. Kommen gerade von der WMM mit der bella zurück, die Kabine war wie alle Kabinen superschön, sehr sauber, von der Lage okay (Nähe Rezi und Aufzüge), aber für unseren Geschmack viel zu laut. Ab spätestens 5:30 Uhr war die Nacht zu Ende, es rumpelte und war so laut, dass man dachte, es landet ein Hubschrauber neben einem. An Seetagen war alles ruhig! Wir können die Kabine nicht weiterempfehlen!!!
anseel
Weißt Du noch, was das Bestellen von nur einer Torte gekostet hat? Und geht das auch auf der Bella?
Vielen Dank und liebe Grüße
anseel
Hallo zusammen,
habe mal eine ganz andere Frage, aber weiß nicht, ob ich hier in diesem Thread richtig bin (war eben schon ganz woanders,) daher stelle ich die Frage nochmal:
Hat jemand Erfahrung mit der Geburtstagskuchenbestellung an Bord der Bella? Wir fahren in 4 Tagen mit der Bella ins WMM und unser Freund wird in dieser Zeit 40. In MyAIDA kann man nur für ca. 74,00 Euro ein Paket mit Sekt und Kuchen bzw. für 20,00 Euro ein Kindergeburtstagspaket buchen. Da wir aber bereits einen Cocktailworkshop gebucht haben, wollen wir auch nur einen Kuchen und nichts dazu. Von jemandem aus diesem Forum weiß ich , dass er im Juli 2009 zum 50. einen Kuchen für 9,50 Euro (Abrechnung über das Rossini) bekam, der an der Rezi bestellt wurde. Allerdings war das auf der Vita und das Risiko ist mir zu groß bis zur Ankunft auf der Bella zu warten, um dort ggf. eine Absage zu bekommen.
Also, ich wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr mir schnellstmöglich zurückschreiben könntet.
Danke
anseel
Sorry, war wohl im falschen Thread, werde es noch einmal auf ein Neues versuchen. Zu Beginn dieses Threads war mal von einem Geburtstagskuchen die Rede und darauf hatte ich geantwortet. Trotzdem lieben Dank!
anseel
Wir haben JustAIDA für den 24.10.09 gebucht und leider weder unsere Wunschroute bekommen, noch eine besonders tolle Kabine (Innenkabine gebucht).
Nun fahren wir zum 3. Mal ins WMM und haben als Kabine die 5407 bzw. 4330 (wir fahren zu viert!) bekommen. Echt schade...
Aber genießen werden wir hoffentlich trotzdem!?
Liebe Grüße
anseel
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Geburtstagskuchenbestellung an Bord der Bella? Wir fahren in 4 Tagen mit der Bella ins WMM und unser Freund wird in dieser Zeit 40. In MyAIDA kann man nur für ca. 74,00 Euro ein Paket mit Sekt und Kuchen bzw. für 20,00 Euro ein Kindergeburtstagspaket buchen. Da wir aber bereits einen Cocktailworkshop gebucht haben, wollen wir auch nur einen Kuchen und nichts dazu. Von jemandem aus diesem Forum weiß ich , dass er im Juli 2009 zum 50. einen nur einen Kuchen für 9,50 Euro (Abrechnung über das Rossini) bekam, der an der Rezi bestellt wurde. Allerdings war das auf der Vita und das Risiko ist mir zu groß bis zur Ankunft auf der Bella zu warten, um dort ggf. eine Absage zu bekommen.
Also, ich wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr mir schnellstmöglich zurückschreiben könntet.
Danke
anseel
Doch, wir.... haben auch zu dem Termin gebucht und sind sooooo gespannt. Wir fliegen am 23./24.10. ab Köln.
Wißt Ihr, ob ich da morgen anrufen muss, oder kommt Post oder woran sehe ich in "My Aida", wo´s hingeht????
LG anseel
Noch 1x schlafen, dann wissen wir´s hoffentlich?!
Ja genau, ich meinte das Flugticket. AIDA ist ja bis 15 Jahre, die Kinderflüge bis 11 Jahre und unsere Tochter wird bald 12, somit dumm gelaufen...
LG
anseel
Hallol Kussmönchen,
danke für die Info. Ist schon beruhigend, dass Du sie kennst. Hoffe, dass bei uns alles okay läuft. Ich habe sie leider telefonisch nicht erreicht, weil mir sofort als die Bestätigung kam, aufgefallen war, dass ich das Geburtsjahr meiner Tochter mit meinem Geburtsjahr angegeben habe. Habe aber direkt zurückgeschrieben und hoffe, dass das kein Problem ist; sie muss sowieso den Erwachsenenpreis zahlen. Vielleicht wird das Geburtsdatum ja auch gar nicht auf dem Ticket ausgewiesen??? Jedenfalls stimmt auf der Bestätigung der Preis, das ist ja schon mal gut...
Schönen Abend noch und danke für die Info!
anseel
Hallo Tine,
es hat geklappt!!! Das Gymnasium der Großen hat sofort zugestimmt, dass sie freibekommt. Die Kleine muss 2 Stunden in die Schule und darf dann gehen. Der Flieger geht vorr. um 11:45 Uhr. Das schaffen wir. Die Flüge haben wir direkt nach der Info auch gebucht. Leider hat sich der Preis innerhalb von 1 Stunde um knapp 100,00 Euro erhöht - auch fliegen wir nicht zurück über Köln, sondern über Düsseldorf. Echt ärgerlich, aber nicht zu ändern. Außerdem wird´s dann am Abflugmorgen nicht ganz so hektisch, weil dieser Flieger 2 Stunden später geht als der nach Köln.
Es sind jeweils airberlin-Flüge, so dass wir denken, dass da durchaus auch AIDA-Pauschalreisende drin sind. Gebucht haben wir übrigens über TerminalA, da konnte kein Reisebüro mithalten und ist jetzt trotz der 100 Euro mehr, immer noch 300 Euro billíger als über AIDA direkt. Kennt jemand Terminal A???
Lieben Gruß
anseel
Hört sich auch gut an, vielleicht auch noch für ne eventuelle Verlängerung ??? We will see.
Wer hat Erfahrungen mit Softbiking-Touren im WMM-Raum und kann mir diesbezüglich auch Tipps geben? Soweit ich das irgendwo gelesen habe, müssen Kinder wohl mind. 12 Jahre sein, oder? Was kann man auf Malta mit Kindern Schönes besichtigen?
Einen schönen Abend noch!
anseel
Na, das hört sich doch gut an, komme dann ggf. drauf zurück. Vielen Dank!
Hallo Olaf,
ich denke, Du hast da völlig Recht. Würde es in Eurem Fall genauso machen. Naja, morgen sind wir hoffentlich schlauer, wenn wir mit beiden Lehrerinnen gesprochen haben. Und dann werden wir hoffentlich direkt die Flüge buchen. Bin der Meinung, man sollte lieber ein offenes Wort mit den Lehrern sprechen, als z.B. das Kind einfach krankzumelden. Lügen haben immer kurze Beine... Und wenn sie eben nicht zustimmen, fliegen wir um 15 Uhr ab Düsseldorf, wird zwar knapp, aber ist zu schaffen, wenn der Flieger pünktlich um 17:15 Uhr in Palma landet.
Falls beiden frei kriegen, kann ich Dich dann nochmal wg. Eures Hotels kontaktieren? Wäre für uns ja auch ne gute Alternative.
Liebe Grüße
anseel
P.S. Drücke Euch die Daumen für Eure Tour und die Kabine. Wir hätten auch lieber ne Innenkabine wg. der Dunkelheit gehabt, aber es war leider keine mehr frei. Und die Kanarentour werden wir vielleicht auch noch im Oktober machen, haben nämlich ebenfalls noch zusammen mit Freunden (ohne die Kinder) für Ende Oktober 2009 JustAIDA gebucht. Die Zuteilung ist noch nicht erfolgt - könnte WMM,ÖMM oder Kanaren werden. Wie auch immer: Hauptsache AIDA. Danach können wir vielleicht auch ein paar Tipps geben, noch sind wir ja relativ unerfahren (1x AIDAdiva PremiumInnen in 2008 WMM).
Ja, wissen wir.... klären das morgen früh mit der Schule ab. Das Gute ist, dass wir nur 1 km vom Kölner Flughafen entfernt wohnen und der Düsseldorfer ist auch nicht so weit. Es fliegen pro Tag hier so viele Billigflieger ab (Airberlin, Condor, Tuifly, Germanwings), dass das machbar sein müsste. Die Bella legt um 22 Uhr ab, von daher haben wir schon noch Zeit und wenn die Lehrer mitspielen, hätten wir ggf. den ganzen Tag Zeit um anzureisen....Hoffe, das klappt.
@ Tine: Deine Tipps sind ja goldwert, ich hatte mir das auch so gedacht, aber nun habe ich die Gewissheit. Das mit Eurer Balkonkabine ist ja toll, aber so etwas erwarte ich ja gar nicht. Wir wissen ja was wir gebucht haben und somit können wir eigentlich nur positiv überrascht werden. Außerdem wollen wir in der Kabine ja nur schlafen. Die Ersparnis gegenüber Premium ist ja schon immens. Und wenn die 4-er Kabinen eh alle auf Deck 4 und 5 liegen, bliebe bei Premium auch nur die Wahl, ob mittschiffs oder vorne/hinten.Und Ihr fahrt im Oktober mit "Mein Schiff" (Tui, oder?). Da bin ich aber mal gespannt, die sollen ja auch toll sein. Berichtet mal!
Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende!!!
anseel
Liebe Tine,
ganz lieben Dank für die Infos und die Bilder. Eure Homepage ist echt spitze, da werde ich heute abend einiges nachlesen!!!! Ich finde auch, dass wir tierisch Glück gehabt haben und das für den Preis! Hoffentlich finden wir noch einigermaßen günstige Flüge, die auch berücksichtigen, dass unsere Kinder an dem Tag noch in die Schule müssen...
@molax: Doch ich weiß schon, dass die Kabinen ca. 14 qm groß sind, aber ich wollte wissen, inwieweit sie groß genug sind, um zu viert drin zu sein. Und ich wollte wissen, wieviele 4-er-Außenkabinen es gibt, denn das sind ja sicher nicht so viele. Aber trotzdem danke.
So, wie ich den Deckplänen entnehmen kann, sind die 4-er Kabinen alle auf Deck 4 oder 5, richtig? Oder gab es auch schon Leute die bei Vario-Buchung 2 Kabinen mit Verbindungstür ergattert haben??? Das wäre natürlich noch genialer. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten????
Lieben Dank für Eure Hilfe!!!
anseel
Hallo,
bin neu hier im Forum und noch nicht so der Experte. Habe soeben WWM im März 2010 mit der Bella als Vario Außenkabine mit 2 Kindern (9 und 12) ohne An-/Abreisepaket gebucht. Hat einer Erfahrung damit? Wie groß sind die Kabinen? Wieviele gibt es überhaupt auf der Bella? Hat man genug Schrankfläche? Oder hat vielleicht sogar jemand Fotos von einer 4-er Kabine gemacht? Ich würde mich freuen. Vielleicht hat jemand ja auch noch andere Tipps für das Reisen mit Kindern? Ach ja, brauchen die Kinder einen Reisepass, weil wir ja einen Tag in Tunesien sind???
Vielen Dank für Eure Tipps! Wir freuen uns schon so....
anseel