Also Februar kann irgendwie nicht sein, weil wir vom 27.2. bis 11.3 mit der Cara nach Hamburg fahren...aber viell geht sie danach in die Werft? Ich hoffe auf jeden Fall, dass alles ok ist mit dem Schiff und seiner Einrichtung!
Lg, Franzi
Also Februar kann irgendwie nicht sein, weil wir vom 27.2. bis 11.3 mit der Cara nach Hamburg fahren...aber viell geht sie danach in die Werft? Ich hoffe auf jeden Fall, dass alles ok ist mit dem Schiff und seiner Einrichtung!
Lg, Franzi
Also grad die Ausflüge zu den Pyramiden und damit nach Kairo könnten meiner Meinung nach aktuell nicht durchgeführt werden, weil man da ja wirklich durch Kairo durchfährt und nicht in reinen Touristengebieten bleibt... Auch Marokko könnt noch gefährlich werden-wobei es sowieso schönere Häfen als Tanger gibt!
Lg, Franzi
Gibts eigentlich neuere Erfahrungen zu den Workshops? Kostet der jetzt wirklich 24 Euro und hat den in letzter Zeit mal jemand auf der Cara gemacht und kann mir berichten ob es sich lohnt?
Danke! Lg, Franzi
Also manche Handhabungen bei AC kann ich auch nicht nachvollziehen. Ebenso wie AIDA-Reisen, bei denen man noch unter die Jugendermäßigung fällt, nicht fürs Vielfahrer-Programm anerkannt werden...find ich ebenso komisch, weil man ja doch einiges an Geld gezahlt hat, wenn auch den ermäßigten Preis.
Ach ja, happy 60 hat ja schon Reise 6 und 7 (bzw. nach AC 5&6) gebucht, da sind seine Überlegungen zum Vielfahrerprogramm meiner Meinung nach schon angebracht!
Lg, Franzi
Haben AIDA Cara Innen gebucht und eine mit eingeschränkter Sicht bekommen-wussten wir schon vorher weil die Cara keine 4-er Innen hat, aber jetzt haben wir auch noch die 6111 bekommen und die muss echt super sein und kaum Sichtbehinderung haben!! Sind alle voll glücklich! Bald gehts endlich los und das lange Warten hat ein ENDE!!!
3 Monate vorher beginnt die Bahn immer mit den 29 Euro Tickets (ICE und Quer durch Deutschland) die 2-5 Person kosten sogar nur 20 Euro. Also wenn ihr früh genug dran seid, (genau 92 Tage vorher beginnt der Verkauf) dann besorgt euch die-allerdings müsst ihr euch da schon auf einen Zug festlegen. Oder macht es wie wir, nehmt das Lidl Bahnticket-gibts nur ein bisschen teurer auch bei Ebay-das gilt zugungebunden, ist allerdings freitags nicht nutzbar!
Viel Spaß! Ach ja, wann kommt ihr denn nach HH? auch am 11.3.?
Also der Bildschirmschoner funktioniert bei mir super! War kein Problem, und ich hab null Ahnung von Computern
Wenn man eine Torte bestellt, bekommt man automatisch auch einen gedeckten Tisch, was sehr schön ist Und für die Torten, die man bekommt, ist der Preis ABSOLUT angemessen! Also nicht zu teuer! Tipp: Die Schokotorte ist ein Traum
Ahh, sie haben es korrigiert! Der Text war von der 7-Tages-Kanarentour und angeboten wurde die 10 Tagestour...
Also, auf DIVA, BELLA und LUNA sind getrennte Betten definitiv nicht zusammenstellbar-die sind fest an die Wand gemacht...das ist leider der Nachteil an Vario-Buchungen...Lg, Franzi
Die Beschreibung der heutigen Reise passt gar nicht zu der Route... da ist wohl ein kleiner Fehler unterlaufen!
Lg, Franzi
Also mir hat auch die letztes Jahr vom WMM besser gefallen-da hat man irgendwie mehr vom Schiff und auch vom Land gesehen-außerdem waren die Folgen m.M. nach länger!
Trotzdem freu ich mich immer auf Donnerstag!!
Lg, Franzi
Hallo an alle,
Habe gerade folgendes in einem Social-Network gefunden (Ich weiß nicht, ob ich das zitieren darf, aber ich lass auf jeden Fall mal Name weg, allerdings handelt es sich um ein Reisebüro, und die wollen ja eigentlich, dass es veröffentlicht wird...)
Huhu, wenn ihr zwischen 20 und 30 Jahre alt seid und nächstes Jahr in
den Herbstferien Lust habt mit Leuten in eurem Alter auf Gruppenreise zu
gehen meldet euch einfach.
Wir bieten euch 3 Übernachtungen im 4 Sterne Hotel Pabisa Bali auf
Mallorca mit All Incl. und 3 Tage AIDA tour durchs Westliche Mittelmeer.
Alle Transfers im Zielgebiet, Freigetränke im Bierkönig und Oberbayern
und natürlich der Flug sind inkl. Preis schon ab 759 EUR in der 4 er
Kabine. Habt Ihr Lust. Meldet euch.
So kommt es dann wohl zu Partytouren.
Liebe Grüße aus Bayern, Franzi
Dieses Kofferproblem hatten wir auf Malle auch - je nach Fluggesellschaft könnt ihr eure Koffe auch schon 10 Stunden vor Abflug einchecken-bei uns ging das leider nicht, deswegen saßen wir dann einige Stunden auf dem Flughafen in Malle! Allerdings könntet ihr eure Koffer noch im Hafen bei AIDA stehen lassen...aber richtig bewacht sind sie da auch nicht
lg, Franzi
Hallo Ute,
wie du weiter oben lesen kannst, handelt sich sich um eine 4-er Kabine. Die Betten sind hierbei immer fest verschraubt und lassen sich nicht verschieben...das ist der Nachteil an Vario! Ich denke ein Upgrade auf Premium ist möglich, ihr müsst dann halt einfach mehr bezahlen, aber les am besten nochmal bei Umbuchung Vario/Premium nach!
Lg, Franzi
Hallo an alle,
wir fahren nächstes Jahr die Westeuropatour mit der Cara und reisen individuell schon einen Tag früher nach Gran Canaria-hat von euch vielleicht irgendwer einen preiswerten Hoteltipp? Wo auf der Insel ist egal, da wir uns sowieso einen Mietwagen nehmen!
Vielen Dank und liebe Grüße,
Franzi
Wohlfühlpreis
Ja, aber der Wohlfühlpreis ist, soweit ich glaube, mit dem AIDA Premium-Tarif vergleichbar und der Vergleich hinkt ja dann. Denn es wird einem nur garantiert, dass, sollte der Premiumpreis geringer werden, man diese Differenz erhält. Das ist aber nicht auf Vario bzw. Just-Tarife übertragbar. Das heißt, gäbe es bei besagtem Anbieter günstigere Flexpreise (vergleichbar mit Vario) würde einem Wohlfühlpreis-Bucher die Preisgarantie nichts nutzen!!
Lg, Franzi
Die Betten kann man leider nicht zusammenschieben-ansonsten ist die Kabine aber ok.
Lg, Franzi
Ich stimme euch da auch zu, frage mich aber, wie AIDA es anders hätte machen sollen. Hätten sie sagen sollen:
ACHTUNG Pressemitteilung:
Wegen schlechter Buchungslage und weil viel zu wenig Leute nach Südamerika wollen, lassen wir die Cara schon wieder früher nach Europa fahren...?
Das wär sicher auch nicht gut gewesen. Allerdings hätte man den Leuten die man zwangsweise umbuchen musste viel stärker entgegenkommen müssen
Liebe Grüße aus
Angebote gibts auch für Balkonkabinen-die sind dann halt ein bisschen teurer. Schau einfach mal bei den Clubschiff-Profis-dort sind die neuen Just Angebote schon buchbar und du siehst gleich was die Balkonkabinen kosten!