Beiträge von nickel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wie gesagt, AIDA hat bereits schon letzte Woche informiert, dass diese Kosten an ALLE, auch bereits gebuchten, Flüge ab 01.01.11 weiterbelastet werden (siehe Wortlaut ganz oben).


    LG Jobcruiser


    Diese Information hab ich nicht bekommen.


    Ich hab nur in den Medien gelesen, dass die Steuer ab sofort bzw. seit 1.9.2010 , für alle Flüge die ab 1.1.2011 starten, erhoben wird.


    Bin mal gespannt ob wir nachzahlen müssen.


    Die Lufthansa will sich ja wohl dagegen beschweren.....

    Ich gebe euch auch recht..........


    und das sind wir alle selber Schuld, immer noch billiger und immer noch ein Schnäppchen machen


    und am besten Just buchen und lachen über die Premium Fahrer........


    deshalb kaufen wir auch alle bei ALDI


    ( bin Premium Fahrer, bei Kids und angewieser Ferienzeit bleibt mir auch nichts anderes übrig)

    Ein hartes Wort: Wer sehr frühzeitig großzügig mit Trinkgeldern umgeht, verbindet damit auch eine Erwartungshaltung: Du wirst nun meine Kabine besonders gründlich polieren! - Du wirst mir, sobald Du mich im Restaurant erblickst, einen besonders schönen Tisch zuweisen! - Zum Ausgleich dafür kannst Du ja die anderen Passagiere etwas nachlässiger behandeln! - Und wenn Du schön brav warst, gibt's auch zum Schluss noch mal ein Leckerli.


    Um solche Gedanken auszuschließen, sollte man Trinkgelder erst gegen Ende der Reise vergeben.

    Genau deshalb gebe ich das Trinkgeld am Ende der Reise, sorry jetzt natürlich am vorletzten Tag..........

    Ich bin dankbar, für den Tip, dass Trinkgeld am vorletzten Tag hinzulegen.........


    Das stimmt, am letzten Tag kommen Reinigungskräfte vom Festland zur Hilfe


    und stecken das Geld wahrscheinlich ein


    welches für den Jenigen bestimmt ist, der mich die ganzen Tage so gut versorgt hat

    Es war immer der Traum meiner besten Freundin eine Kreuzfahrt zu machen, ihre Eltern haben mit dem Schiff schon die ganze Welt bereist..........


    Nach über 25 Jahren Freundschaft und zehn Jahren Kartenspielen ( einmal pro Woche ), hatten wir dann beschlossen AIDA zu fahren, aus unserem Dorf war bestimmt schon die Hälfte der Bewohner auf der AIDA. Im Mai 2004 sind wir dann geflogen, nach Mollorca, eigene Anreise und dann mit dem Taxi zur Vita, Mensch war die groß!


    Koffer auf die Kabine und gleich mal einen Cocktail schlürfen, als wir dann so da saßen, sahen wir die Menschenmassen anreisen und wir waren froh schon bei unserem Getränk zu sitzen und nicht in der Schlange zu stehen.


    Aber als das Schiff abends auslief, uns der Wind um die Nase striff die Musik erklang und die AIDA Abschied nahm, war es um uns geschehen...........ein wahnsinns Gefühl. Es war eine perfekte Woche!


    Fünf Jahre später sind wir dann in die Karibik geflogen, wieder auf der Vita.


    Ohne Männer, Ohne Kinder. Nur meine beste Freundin und ich !!!


    Nun wollten die Männer und die Kids natürlich auch mal mit. Unabhängig von einander sind wir dann mit den Familien auf den Kanaren gewesen. Meinem Mann und den Kindern hat es super gefallen.


    Was soll ich sagen 2011 fahren wir 15 Tage Transarabien, von Dubai nach Antalya.


    Natürlich wieder mit meiner besten Freundin, und deren Familie.


    Wo bitte gibt es diese Kabinen, verstehe ich hier was falsch


    Ich gucke schon seit Wochen täglich nach freien 4er Kabinen in der Ferienzeit, und nichts ist frei

    Hallo,




    Wir möchten auf unserer nächsten Reise auch einen Abend im Rossini verbringen, und das ohne Kinder , aber mit Freunden.


    Wie reserviere ich das denn über MYAida, klicke ich einfach die Kinder mit an und gehe dann mit vier Erwachsenen zum Essen, müssen unsere Freunde extra buchen, aber wie kommen wir dann an einen Tisch..........


    lg Nickel

    Hallo



    Ich bin selber Mutter von zwei Kindern und wenn ich mit meinem Mann zu einem 7 oder 11 Gang Menu gehe,


    gehört dieser Abend nur uns beiden........


    Nicht böse sein, aber ich weiß nicht ob es Kindern gefällt drei Stunden an einem Tisch zu sitzen und zu essen


    .........

    Hallo


    Ich war im letzten Jahr in Göteborg (nicht mit AIDA), wir sind zuerst mit dem Taxi ein bisschen durch die Stadt gefahren und haben uns anschl. einen schönen Tag im Liseberg gemacht, besonders zu empfehlen wenn ihr mit Kindern unterwegs seit.


    Liseberg ist ein Freizeitpark,


    man kann verschieden Eintrittpreise wählen, besonders gut geeignet wenn man die Achterbahnen nicht so mag.....



    Viel Spaß