Hallo,
gestern habe ich auch meinen Bausatz bekommen (Buecher.de 46,99 EUR, Versandkostenfrei, bestellt am 01.12.)
Riesengroßes Paket, habe alle Gussstränge durchgezählt, ist alles da, auch die Aufkleber.
Meine Fragen:
Ich denke, man sollte alle weiße Teile erst mal mit Prill/Seifenlauge abwaschen.
Welche Teile sollte man vor? oder nach? dem Zusammenkleben airbrushen?, vorher spachteln? und schleifen?
Ich nehme an Teile 1,2 Oberteil, 12,22, 25?36?,37?, 52?,53?,28?,78? mit "A" weiß seidenmatt 301airbrushen.
Teil 1,2 Unterteil abkleben und mit "B" 75% rostmatt 83 +25% Ferrari-rot glänzend 34 airbrushen?
Teil 3=Sockel mit "K"=blau matt 56 airbrushen?.
diverse Kleinteile mit Pinsel anmalen.
Braucht man Contatca Clear- Kleber für alle Klarteile, wahrscheinlich ja.
Braucht man Decal-Soft für für die Aufkleber oder reicht lauwarmes Wasser.
Ich kann mir vorstellen, dass das Mask-Tape auch gebraucht wird.
Wie viele Dosen von 301 weiß seidenmatt (14 ml) wird man wohl für Airbrushen brauchen? Verdünner un Reiniger für Airbrush? wieviel?.
Expertooo, bitte die ganze Elektrik noch genauer beschreiben, welche Drähte nimmst du? dünne emalierte?, Stromversorgung erstmal 9V-Batterie?
Was ist mit der Beleuchtung vom Mast bis zum Schornstein? 10?, 100? 1000? LEDs mit entspr. Vorwiderstand?
Werden die Dachteile von Spa beweglich montiert?
1000 Fragen!.
Erst mal muss ich meinen A380 für meinen Enkelsohn fertigbekleben, dann geht es an die AIDA, ich freu mich schon darauf.
Allen viel Spaß beim Zusammenbau,
Gruß Franz
Beiträge von franka
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Denkt auch dran, dass im Reisepass noch genug Platz ist. Bei unserer Orient-Tour im Januar gab es 14 Stempel, verteilt auf 5 Seiten.
Gruß Franz
-
sehe dir mal meinen beitrag 273 an:
wir waren dort vom 03.-13.01.
Über das Reisebüro haben wir Turkish Airlines via Istanbul bekommen.
Super Service und Essen.
Auf dem Rückflug hatten wir sogar eine 3-Reihe für uns 2.Ich möchte noch hinzufügen, dass wir bei allen 4 Teilstrecken 30 kg Gepäck inklusive (auf dem Ticket) hatten.
Auf dem Rückweg hatten wir 48,4 kg zusammen für uns beide.Der Zwischenstopp in IST war das Beste dabei. Hin 2 Stunden, zurück 4 Stunden Pause.
Da konnte man die Beine vertreten, Bierchen trinken (teuer), DutyFree.Wir hatten eine Kombireise mit 2 Nächten im Hotel. Sollte man unbedingt machen,
wir haben in Dubai noch nicht alles besichtigt, was wir geplant haben.
Gruß Franz -
wir waren dort vom 03.-13.01.
Über das Reisebüro haben wir Turkish Airlines via Istanbul bekommen.
Super Service und Essen.
Auf dem Rückflug hatten wir sogar eine 3-Reihe für uns 2.Der Zwischenstopp in IST war das Beste dabei. Hin 2 Stunden, zurück 4 Stunden Pause.
Da konnte man die Beine vertreten, Bierchen trinken (teuer), DutyFree.Wir hatten eine Kombireise mit 2 Nächten im Hotel. Sollte man unbedingt machen, wir haben in Dubai noch nicht alles besichtigt, was wir geplant haben.
Gruß Franz -
kann ich bestätigen.
Wir waren auf der diva im Orient 06.01-13-01-2011
Franz -
wir haben gerade TeaTime gebucht, nach 1 Stunde kam die Bestätigung:
Dear Mr./Mrs. Xxxxxxx
We thank you for your interest shown in the restaurants of Burj Al Arab and we are delighted to confirm your reservation as follows:
Mr./Mrs. Xxxxxxx XxxxxxxSkyView Bar
located on the 27th floor
Tuesday, January xx, 2011
4 adult(s), 16:00 hrs
Non Smoking only
Sky Tea AED 395.00 per person including a glass of champagne
In order to offer an ultimate dining experience for you and your guests, kindly advise us of any special occasions being celebrated on the day of your booking or any dietary requirements you might have.
Your confirmation number is SKYxxxxxxxxxxxxx.
Kindly mention your name or the confirmation number upon arrival at our welcome center to ensure a smooth access to the hotel.
The credit card details we have received will only be charged (AED 200 per person) in the event of a non arrival in the restaurant or a cancellation giving less than 24 hours notice. No payment has been made at present.
Please note the following regulations in the Sky View Bar:
The dress code in the restaurant is smart casual. Gentlemen are requested to wear a long trouser, elegant jeans, shirt with collar and closed shoes. UAE national dress is welcomed.
Due to the high demand of the restaurant we will be holding your booking for a period of 30 minutes from the reservation time onwards.
Kindly note that photography is allowed in the restaurant, upon manager’s discretion. Refrain from video recording.
Children from 0-3 years of age are free of charge in all the F&B Outlets; 4-11 years of age will be given 50% discount on buffets, a la carte menu and set menus. However there will be no discount on kids menu and beverages. Any children above 12 years of age will be charged full rate.
Please be informed that this reservation does not permit access to additional areas of the Hotel.
According to law in Dubai, children below 21yrs old are not permitted in the bar.
We are looking forward to welcoming you and your guests to Burj Al Arab and should you have any queries or require further information or assistance please do not hesitate to contact us immediately.
Join Sirius, Jumeirah's Recognition and Rewards Program. From indulgent room upgrades to spa treatments or dinners for two, a host of Awards await when you join Sirius. If you are not a member yet, register online at http://www.jumeirah.com/Sirius/
http://www.jumeirah.com/Sirius/Yours sincerely,
Kristina Co
Sales Agent
Restaurant Reservations Department
Burj Al Arab
P.O. Box 74147, Dubai United Arab Emirates
mailto: BAArestaurants@jumeirah.com
Tel: +971 4 301 7600
Fax: +971 4 301-6076
Visit us at 'http://www.burj-al-arab.com/' -
Hallo,
wir haben bei der Vario-Buchung für die Kanaren3-Reise 16.-26.03.2010 die Kabine 4172 bekommen.
Es ist die letzte Außenkabine auf der Steuerbordseite. Es gibt ein Doppelbett und ein Sofa für die 3. Person. Zu zweit haben wir mehr als ausreichend Platz: 16,5 m2. Das Bad ist bisschen klein. Außer dem Meeresrauschen und eigentlich leisen Motorgeräuschen hatten wir nur beim An- oder Ablegen lautere Geräusche von den Seilwinden und Querstrahlrudern. Diese haben uns aber nicht gestört, da wir immer beim An-und Ablegen auf den Oberdecks waren, außer in Palma wo die Bella schon um 5 Uhr angelegt hat.
Über das Schaukeln können wir uns auch nicht beschweren, da war der Gang in den Restaurants viel mehr unsicher.Gruß Franz
-
Hallo, wir waren auf Gean Canaria am Montag, 22.03.2010.
Sind mit dem Bus 30? von Santa Catalina bis zur Vegueta gefahren (1,20EUR) Dort Santa Ana mit Aussichtsturm und Altstadt besichtigt, dann die Einkaufspassagen durchgelaufen,
mit dem Guagua zurück zum Park Santa Catalina, 1 Stunde am Strand (leer aber kalt) verbracht, dann zum Schiff.
Ich alleine bin nochmal vom Bord, zum Einkaufszentrum, (zum Glück war meine Frau nicht dabei), dann noch Wasser und Hochprozentiges bei Spar eingekauft.
Nächstes mal muss man mehr unternehmen!!!
Gruß
Franz -
Hallo, wir waren auch am 20.03.2010 in Funchal.
Haben vom Schiff für 10 EUR Taxi genommen, bis zu Mercado dos Lavradores. Interessant, viel Obst und Gemüse und Fisch. Dann mit der Teleferico nach Monte, oben Foto 15 EUR (oder doch nur 10 EUR?) mit einer Musik-CD mit Folklore. Schöne Kirche mit Grab vom letzten Österreichischen Kaiser.
Dann mit dem Korbschlitten runter, schönes Gefühl, Foto 15 EUR (oder doch nur 10 EUR?) mit einer schönen Video-CD über Madeira.
Den Weg nach Funchal sind wir gelaufen, sehr steil!, es gibt auch Taxen! Den Rest des Tages in der Altstadt, und dann aufs Schiff.
Ich denke, der Zeitpunkt war dieses Jahr ungünstig, der Frühling kam zu spät, von der Blumenpracht konnte man nicht allzuviel sehen. Das wetter und die Temperaturen waren diesmal nicht optimal. Vielleicht das nächste mal.
Gruß
Franz -
Hallo,
wir waren am 21.03.2010 (Sonntag) auf La Palma. Da wir schon den Mietwagen vorgebucht haben, haben wir nach kurzen Wartezeit den Wagenschlüssel bekommen (Cicar, ganz hinten hinter Hertz in der Hafenhalle). Wir haben einen Meriva bekommen, 40,45 EUR.
Durch die Stadt Richtung El Paso, abgefahren Richtung Aussichtpunkt Mirador La Concepcion, dann weiter bis zum Centro des Visitantes.
Dort haben wir uns registiert, und eine Nummer bekommen. Im Centro kann man sich gut informieren über die Caldera de Taburiente.
Nach ca. 1 Stunde wurde unsere Nummer aufgerufen und wir durften weiterfahren. 7 km Bergstraße mit Serpentinen und Bussen im Gegenverkehr!. Oben ein kleiner Parkplatz mit schöner Aussicht, wir sind ca. 20 Minuten weitergewandert zur La Cumbrecita. Herrlicher Ausblick auf 7 km Krater, 1500 m tief.
Wir wollten nach Süden zu den Vulkanen, aber nach Jadey war die Straße gesperrt, man konnte zwar nach links Richtung Mendo abbiegen, aber es war uns zu riskant, ob wir weiterkommen, so dass wir zurück Richtung El Paso und Santa Cruz gefahren sind. Den Rest des Tages haben wir in der Altstadt von Santa Cruz verbracht, auch ganz schön.
Es war ein schöner Ausflug, vielleicht sehen wir die Vulkane das nächste mal, wenn wir auf La Palma sind.
Den Wagenschlüssel haben wir einfach durch ein Loch in der Scheibe bei Cicar eingeworfen.
Viele Grüße
Franz
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-