Mir (41) hat Südostasien mit der Cara am besten gefallen. Gemütliches Schiff, tolle Mischung aus Metropolen und Natur und super Wetter im Februar!
Gruss Christian
Beiträge von Immerfernweh
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Halli hallo! Hat jemand von euch schon mal die "Jeepsafari in die Dünenzum Sonnenuntergang gemacht"? Ich finde diesen Ausflug grade so interessant, weil dort steht, dass man in dem Camp die Möglichkeit zum Kamelritt oder Sandboarding hat! Weiß jemand, ob das extra kostet und wie teuer das dann ist? Wie lange bleibt man dann dort in dem Camp?
Liebe Grüße
Ich habe so einen Ausflug bei Getyourguide gebucht und zwar den Veranstalter Funtours. Hat alles super geklappt, wir wurden pünktlich am Hotel abgeholt, Abholung am Hafen ist auch möglich, da wir noch zwei Gäste von der Costa dort abgeholt haben. Die Fahrt durch die Wüste war ein Mordsspaß, muss man unbedingt gemacht haben. Im Camp war dann genug Zeit zum Kamelreiten, Schisha rauchen, Henna malen (alles inklusive), Sandboarden wurde aber nicht angeboten, es gab aber noch ein Grillbuffett und eine Tanzvorführung(die hätte jetzt nicht sein müssen), das ganze ging von 15.00-ca 21.30. Hat 39,57 Euro gekostet, Preis Leistung 100 Prozent (ich glaube bei AC 95Euro).
LG Christian -
Gibt es denn dort auch geführte Schnorchelausflüge von der AIDA oder empfehlt ihr, auf eigene Faust schnorcheln zu gehen?
Wir sind gerade zurück gekommen und hatten hier gebucht:
http://www.coraloceantours.com/snorkeling-trip.html
Ich hatte mich dort per email angemeldet, ganz unverbindlich. Wir sind dann mit dem Taxi zur Marina gefahren für 10 Euro pro Strecke (ca.15 min.), der Taxifahrer hat uns noch beim Palast vorbeigefahren(gratis) und versprochen uns abzuholen. Dort fahren auch die AIDA Touren ab. Wir waren zu zweit alleine auf dem Boot, ein schönes Schnellboot, weil sich wohl sonst niemand angemeldet hat. Dann sind wir raus aufs Meer zu den Delphinen und haben auch ganz viele gesehen, die direkt am Boot vorbeigeschwommen sind (natürlich keine Garantie immer welche zu sehen), nach ein paar Minuten kamen auch die Aida Boote dazu. Danach sind wir in eine Bucht zum Schnorcheln gefahren, und ratet mal, auch hier die Aida Ausflügler. Leider war das Wasser recht trübe, aber man konnte trotzdem viele Fische sehen (leider keine Schildkröten). Dann sind wir zur Marina zurück, wo der Taxifahrer schon wie versprochen gewartet hat.
Wir haben pro Person 40 Euro bezahlt, inklusive Schnorchelausrüstung und Softdrinks von 10.00-13.00.
LG Christian -
Hallo Aida Fans und die, die es werden wollen!
Wir (41m+ 35w) sind auch mit dabei.
SNRÜ ist um 9.00 laut Ausflugsplaner.Wir möchten in Muscat gerne einen Schnorchelausflug mit Delphinbeobachtung machen. Ich habe einen örtlichen Veranstalter kontaktiert, der Ausflug würde für 3 Stunden ca. 38€ p.P.kosten + Anfahrt. Falls noch jemand Interesse hat, könnte man sich ein Taxi teilen (ca.20min vom Hafen). Hier der Link: http://www.coraloceantours.com/snorkeling-trip.html
Gruß Christian -
Stimmt, findet nur an Seetagen statt!
-
Es heisst übrigens Brauseminar und nachher darf man sich zertifizierter Bierkenner nennen , man bekommt auch eine entsprechende Urkunde.
-
Wir haben viele schöne Bilder und ich habe nichts dagegen fotografiert zu werden.
Wenn es mir mal nicht passt dann sage ich wie ich in Beitrag 2 geschrieben höflich nein.
Bisher bin ich da nicht pampig angemacht worden sondern es wurde respektiert.
Über die Qualität der Bilder lässt sich streiten , es gibt genau wie an Land auch auf der Aida Fotografen (viele sind eh nur angelernt ) die ihr Handwerk verstehen ,andere haben kein Auge fürs fotografieren.
Wer über den Preis der Bilder schimpft kennt die Preise von anderen Kreuzfahrern nicht,
Wenn mir Bilder gefallen kaufe ich sie wenn nicht dann eben nicht
Und schwupps, das passende Bild im AvatarEs wird ja keiner gezwungen die Bilder zu kaufen, und wenn ich von vornherein weiß, ich kaufe es nicht, finde ich es nur fair es dem Fotografen mitzuteilen. Wenn er dann trotzdem ein Bild machen möchte ist das ja seine Sache. Viele nehmen diesen Service ja auch dankend an.
-
Wir lehnen die Bilder auch immer höflich, aber bestimmt ab. Ich finde das jetzt nicht unhöflich, denn warum soll er ein Bild machen, was er dann nachher sowieso wegschmeissen muss. Haben wir Ihm noch einen Gefallen getan. Zudem sind die Bilder oft auch lieblos runtergeknipst, könnte man sich mehr Mühe geben. Manchmal gibt es eine schöne Deko, oder verkleidete Crewmitglieder, oder einheimische, den Häfen entsprechend. Aber nur so eben vor der Gangway schnell noch ein Foto finde ich nicht so toll. Zugegebenermassen ist das Layout der Fotos oft schön, muss man sagen, aber die Druckqualität ist nicht so toll, schon gar nicht im Verhältnis zum Preis. Alles Man könnte ja jetzt mutmassen, ob es nicht sinnvoller wäre, die Preise zu senken, um mehr Fotos zu verkaufen, aber es scheint sich ja so zu rechnen. Ich schätze mal daß von 12000 Fotos (grob geschätzt bei 14 Tagen) mindestens 8000 vernichtet werden. Also tut man nebenbei noch was für die Umwelt, wenn man das Foto ablehnt.
-
Ich habe im Frühjahr die Transreise von Sharm-el-Sheikh nach Mallorca gemacht, durch den Suez Kanal. Eine sehr schöne Reise, muss ich sagen, da war ich angenehm überrascht. Vorteil, der Hinflug ist nicht so lang und von Mallorca ist man ja in zwei Stunden wieder in Deutschland. Das Wetter war eigentlich auch in Ordnung, Richtung Mittelmeer wird es halt im Frühjahr noch frisch, aber gute Mischung Land-Seetage. Suezkanal ist schön, weil man den ganzen Tag fährt und trotzdem die ganze Zeit was sieht.
-
Soweit habe ich noch garnicht gedacht. Und dann die vielen Seetage bzw. Hafentage. Na dann Prost
Wie wäre es dann mit AidaBettyFord?
-
Und ich weg.... Diese 3-Akkorde-Geschrubbe muss ich nicht haben.
Und von Oktaven will ich bei den Stimmen gar nicht erst sprechen.
Daran sieht man, daß Du Dich noch nicht damit beschäftigt hast. Alles Vorurteile, es sind teilweise exzellente Musiker dabei, sieh Dir z.B. mal ein Schlagzeugsolo von Lars Ullrich (Metallica)an. Natürlich gibt es auch Bands, wo es nur geschrammel und gegröhle gibt, will ich nicht abstreiten. Ist aber nicht die Regel. -
Mein Schiff bietet die FullMetal Cruise an, wo zahlreiche Heavy Metal Bands spielen: http://www.full-metal-cruise.com/ . So was wäre bei AIDA auch nicht schlecht. Da wäre ich sofort dabei !
-
Kein Nutella ist voll blöd, da spart AIDA mal schön an der falschen Stelle
Aber ansonsten:
Dazu muss ich allerdings sagen, daß mir das Ersatzprodukt (weiß jetzt die Marke nicht) auch genauso gut schmeckt wie das Original! -
Das Pooldeck mit dem Hallenbad sieht auf jeden Fall schon mal Klasse aus. Vielleicht ist der Pool ja mal gross genug um auch darin zu schwimmen.
-
Wahrscheinlich geht es auch nicht darum, das Schiff vollzubekommen, sondern um den AHA Effekt einer Weltreise. Quasi als Prestige Objekt. Als Zeichen für Innovation. Vielleicht hat auch jemand hier den Thread mit den Streckenfahrten mitgelesen .
-
Zitat von »Immerfernweh«
Sushi=Hyperion(neue Generation), Mellitta=Phoenix(alle mit Theatrium, das aussieht wie ein Kaffeefilter)Heißt die wirklich "Phoenix-Klasse"? Ich dachte immer die heißt "Sphinx-Klasse"?
Sphinx ist richtig !!Also die Japan-Neubauten bilden dann die Hyperion-Klasse richtig?
-
Denkt daran, wir sitzen alle in einem Boot, nur die einen trommeln, die anderen rudern. :hahahah:
-
Ich würde viel lieber eine 86-tägige Weltreise machen als einen VW-Passat fahren zu müssen.
Aber ich hab nicht so viel Urlaub
Die Reise ist nach 86 Tage vorbei, den Passat kannst Du jahrelang täglich fahren . Könnte natürlich auch gebrauchter Porsche. oder ein Mini Cooper sein, je nach Geschmack, aber ich verstehe was Du meinst! -
Stehen die Namen schon fest?
AIDAmitsu und AIDAbishi hat sich irgendwann mal jemand aus dem Forum ausgedacht, also kein offizieller Name der neuen Schiffe, sonder die Synonyme der Aidafans für die neue Sushi-Klasse. Auch inoffiziell. Sushi=Hyperion(neue Generation), Mellitta=Sphinx(alle mit Theatrium, das aussieht wie ein Kaffeefilter). (Auszug aus Langenscheid Deutsch-Forum, Forum-Deutsch) -
Oliver meint ja, die Nachfrage ist da, doch ich glaube auch, daß viele sich anmelden, aber dann einige davon am Ende wieder abspringen werden. Ist ja erstmal nur eine Reservierung. 2016 wird es ja noch eine Jungfernfahrt geben, jetzt weiss man Bescheid und kann schon mal sparen (Geld und Urlaub). Obwohl ich nicht glaube, daß die nächste Jungfernfahrt von AIDAbishi 1:1 so übernommen wird, vielleicht nimmt man ja die Ostroute?
Was jetzt Preis/Leistung anbelangt, muss jeder für sich entscheiden ob Ihm der Preis angemessen erscheint, oder nicht. Selbst wer das Geld zur Verfügung hat(werden ja doch die wenigsten hier sein, behaupte ich jetzt mal, und wenn doch wird es an der Zeit mangeln) kann dann immer noch entscheiden, ob ihm/ihr das wert ist. Wenn nicht, muss man ja nicht buchen. Wer das Luxusproblem hat ernsthaft überlegen zu können ob man 86 Tage lang für mindestens 15000 p.P. (also für zwei Personen ein nagelneuer VW Passat) um die Welt zu schippern:Herzlichen Glückwunsch.