Danke. Leider bin ich dort noch nicht so lange und muss erst üben. Diese Zeit fehlt mir im Moment.
Ich gebe mir Mühe.
Danke. Leider bin ich dort noch nicht so lange und muss erst üben. Diese Zeit fehlt mir im Moment.
Ich gebe mir Mühe.
Hallo,
über ein Treffen würden wir uns auch freuen. Wir, 3 Personen, wären gerne dabei. Bei unseren früheren Fahrten war das immer sehr angenehm, nette Menschen kennen zu lernen. Leider hat sich in diesem Forum viel verändert und der Kontakt zu Mitreisenden ist nicht mehr sehr groß. Vielleicht ändert sich das noch in 50 Tagen.
Schönes Wochenende.
Regina
PS. Wir fliegen ab Frankfurt und Düsseldorf. Ist noch einer dabei?
Danke für die Info. Bin leider mit der Planung nicht viel weiter.
Hallo Neuer100,
danke für deine Hilfe. Das liest sich ja schon sehr gut. Dieser Reisetermin ist einer, der in der Mitte einer Reise liegt. Viele reisen vor oder nach uns an, ab Jamaika Montego Bay. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es so wenige zu unserem Termin sind. Auch auf diesen Seiten hat sich viel verändert. Ich will nicht an früher denken. Vielleicht klappt es ja mit einigen gemeinsamen Ausflügen. Mit einem Treffen bestimmt.
Schöne Grüße aus Bochum
Regina
Hallo
Die Runde ist ja ganz klein. Ich habe ganz kurzfristig diese Reise gebucht und fliege ab Düsseldorf. Freunde von mir treffe ich an Bord der Aida Luna. Sie fliegen ab Frankfurt.
Ich konnte einige Jahre nicht fahren und muss mich erst zurückfinden. Schaue nach Ausflügen, die wir individuell buchen möchten. Über Tipps würde ich mich freuen.
Allen noch einen schönen Sonntag
Hallo ,
leider können wir aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr verreisen. Wir schwärmen aber unseren Freunden immer etwas vor.
Unsere Freunde sind mit euch an Bord. Zum 1. mal. Ich bin ganz überrascht, dass auf den Seiten so wenig los ist. Wir haben früher immer ein Treffen vereinbart. Ganz unverbindlich oder uns zu Ausflügen verabredet. Da wir selbst diese Route schon gemacht haben, können wir ihnen natürlich dabei helfen. Nette Leute zu treffen, leider nicht.
Noch ist ja etwas Zeit. Vielleicht wird es ja noch etwas mehr.
Wenn es allen recht ist, schreibe ich für sie.
Gute Planung für alle.
Hallo
Wir sind als kleine Gruppe auch dabei und freuen uns riesig. Da wir noch keine Kreuzfahrt gemacht haben, testen wir dies mit einer Kurzreise.
Was sollten wir beachten? Oder kann uns jemand Tipps geben, z.B. bei Ausflügen oder so.
Wir wünschen schöne Osterfeiertage
Gruß aus Bochum
Wir, 4 Personen, fahren am 13.1.2016 mit Birgit mit.
Wir steigen aber erst ab 12.1.2016 in Abu Dhabi an Bord.
Über ein Treffen, spätestens am Vorabend, würden wir uns freuen.
Allen einen schönen Abend.
Regina
Ihr seit nicht alleine.
Wir sind in der gleichen Maschine ab Düsseldorf, allerdings haben wir die An/Abreise über das Reisebüro gebucht.
Leider haben wir schon festgestellt, daß es sehr schwierig ist, andere Mitreisende zu treffen, da der größte Teil in Dubai an/von Bord geht.
Wir schauen in dem gesamten Zeitraum. Es sind aber sehr nette Mitfahrer an Bord.
Schöne Grüße aus Bochum
wir reisen im Januar ab Abu Dhabi mit der Stella. Die Reise beginnt eigentlich in Dubai.
Kann mir jemand sagen, wie das dann mit der Seenotrettungsübung ist?
Muss man diese dann 2x machen?
Danke im Voraus für alle Antworten.
Wir kennen nur das Parkhaus Schloßgarage. Das ist einfach toll, überhaupt nicht eng, richtig groß und bezahlbar.
auch ich habe unsere Kabinen-Nr. erhalten
15. Regina und Hans-Jürgen Kabine 7127
Wir freuen uns riesig.
Allen einen schönen Tag
Gruß aus Bochum mit Sonnenschein
wir schließen uns auch gerne an
1. Gabriele & Engelbert, Kabine 7238
2. Astrid & Manfred, Kabine 4240
3. Jürgen & Heike, Kabine 4144
4. Christel Kabine 4288
5. Dagmar & Wolf Kabine 5118
6. Margret und Manfred
7. Astrid und Karl, Kabine 5203 (Bullaugen!)
8. Monika & Jürgen, Kabine 5286
9. Christine und Gerhard Kabine 5223
10. Simone und Manfred, Kabine 4177
11. Evi und Michael, Kabine 5266
12 Karin Kabine 4217
13. Reiner und Joachim Kabine 5114
14. Stefanie und Ellen Kabine 5116
15. Regina und Hans-Jürgen Kabine 7127
können wir noch mitfahren.
Mein Mann und ich können leider nur so kurzfristig mitfahren.
Werde morgen im Reisebüro unseres Vertrauens versuchen, diese Reise zu buchen.
Da die Zeit dann sehr kurz ist, sind wir auf Hilfe bei den Ausflügen angewiesen.
Leider habe ich schon gelesen, dass man ein Visum für Petersburg benötigt.
Schade, da wir in den letzten Jahren unsere Ausflüge selbst organisiert haben.
Dieses mal wird alles anders. Aber wir hoffen dennoch auf eine schöne Reise.
Morgen hoffe ich, kann ich uns in die Liste des Treffens eintagen.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend.
Regina aus Bochum
Danke für die immer schönen Fotos. Ich schaue sie mir immer gerne an.
Nur in einem muß ich Ihnen widersprechen (sonst nie).
Ab nächsten Samstag gibt es eine wunderschöne Woche mit tollem Wetter und schönem Kanalfest.
Wir werden von oben winken und natürlich Fotos machen.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend.
Ich hatte auch dieses Problem. Man bekommt ein ungutes Gefühl.
Hat sich dann am nächsten Tag erledigt. Warum auch immer.
L.G.
nach 3 Wochen Urlaub im Bayrischen Wald (auf einem Berg, ohne Empfang) muß ich feststellen es hat sich viel getan.
Auch wir haben eine Außenkabine auf Deck 7 mittig bekommen. Toll
Wir zählen die Tage.
Ich wünsche noch allen einen schönen Abend
L.G.
Hallo,
auf unseren letzten AIDA-Touren waren die Treffen immer ganz nett. Diese haben immer am 2. Tag stattgefunden.
Auf dieser Tour würde sich aber ein Treffen zum Auslaufen anbieten. Z.B. an der Außenbar Calypso im Heck.
Ist ja noch ein bisschen hin, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Lg Regina
die Vorfreude wird größer. Die Reisevorbereitungen neigen sich dem Ende.
Nun haben wir auch die Rückfahrt mit der DB gebucht. Leider muß man auch daran denken.
Ich wünsche ein schönes Wochenende
Regina
Hallo Bine und Misi1973
in Kiel am Schwedenkai/Terminal der Stena-Line -1. Etage- kann man sich für Göteborg ein Tagesticket kaufen. Kostet ca. 10 Euro und
wenn man Glück hat, bekommt man noch einen Reiseführer dazu. Mit der Line 276 soll man einmal z.B. um die Stadt fahren können.
Ich hoffe ich konnte Euch für den Anfang helfen.
Schönen Abend und guten
Regina