Beiträge von heihei
-
-
Ich schiebe es nochmal hoch. Mich würden Infos zur Frage von Apfelfrau auch interessieren.
-
Ist eigentlich bekannt wie lange man umbuchen kann, also bis wann die neue Reise angetreten werden muss?
Die Entscheidung muss innerhalb von drei Tagen gefällt werden, der Zeitpunkt für die neue Reise ist frei wählbar.
-
-
Das wäre das einzig Richtige.
Wer hält sich denn noch an Quarantäne, etc.?
Kenne zig Fälle, bei denen der Schnelltest positiv war, aber kaum Symptome vorhanden waren. Die haben dann natürlich keinen PCR Test gemacht und sich wegsperren lassen und sind trotzdem in den Urlaub gefahren.
Wenn sich jeder bzw. sehr viele so verhalten, haben wir noch Jahre mit der Pandemie zu kämpfen
-
Ich habe nun schon mehrfach zu den verschiedensten Tageszeiten versucht jemanden über die Hotline zu erreichen. Keine Chance durchzukommen. Einmal war ich etwas über 1,5 Stunden in der Warteschleife. Wie sind eure Erfahrungen bzw. wie geht ihr vor?
-
So, jetzt wird es wohl für uns auch ernst. Unser Enkel ist vermutlich positiv. PCR-Test ist gemacht, Ergebnis steht noch aus.
Kabine 1 (Oma, Opa, Enkel) - gebucht am 02.02.22; Kabine 2 (Mama) - auf die gleiche Buchungsnummer gebucht und ergänzt am 04.02.22
Wir wollen jetzt erst mal das PCR-Testergebnis abwarten und dann mit AIDA Kontakt aufnehmen. Wenn wir das spätestens am Mittwoch machen, dann sind wir 4 Tage vor Reiseantritt dran und es sollte mit der kostenlosen Umbuchung dann doch eigentlich klappen. Oma/Opa und Mama/Enkel hatten keinen Kontakt vorher, deshalb mal sehen ob alle umbuchen können oder nur Mama/Enkel.
-
-
Wie ist dass mit dem Umbuchen denn genau zu verstehen?
Innerhalb von 3 Tage muss man sich auf einen alternativen Termin festlegen?
Innerhalb welchem Zeitraum darf der Nachholtermin angetreten werden?
Und was ist, wenn die Reise am Ersatztermin teurer ist oder die gebuchte Kabinenkategorie nicht mehr angeboten wird?
-
Wir haben es gebuchter die blu, über MyAida. Ob es klappt wird sich in einer Woche herausstellen.
-
-
-
Top, danke. Das hilft definitiv weiter und bringt etwas Licht ins dunkle.
-
Bedeutet denn ein positiver Test zwingend, dass die Reise für denjenigen nicht stattfinden kann? Grund meiner Frage: Nach 7 Tagen kann man sich freitesten lassen und gilt dann als negativ, kann zur Arbeit/Schule usw. Wenn die 7-Tages-Frist vor Reisebeginn endet müsste es doch eigentlich möglich sein zu reisen (vorausgesetzt natürlich, dass man dann negativ getestet wird).
-
Hat jemand die Erfahrung machen müssen, aufgrund eines positiven Tests (innerhalb der 14-Tage-Frist vor Reisebeginn) die kostenfreie Umbuchung in Anspruch nehmen zu müssen?
Muss direkt ein neuer Termin gebucht werden oder kann man das auch später entscheiden? Die Reiseteilnehmer kommen aus zwei Haushalten und hatten keinen Kontakt. Können alle umbuchen oder nur die betroffenen (positiven) Teilnehmer?
-
-
Hallo heihei, kann mich erst jetzt melden , sorry
Wir nehmen zwar den Flieger, aber wenn ich mit dem Auto Anreisen würde, würde ich die Hotelübernachtung als Zwischenziel eingeben und als Ein-Ausschiffhafen Civitaveccia Region Lazio und für Malta/Valetta An-Abreise mit Kreuzfahrtschiff/AidaBlue.
Ich denke, so könnte es klappen.
Wünschen euch eine tolle Reise
LG
Wolfgang + Maria
Lieben Dank.
-
-
Jetzt werde ich unsicher. Wir reisen am Vortag an und werden auf dem Weg morgens einen Schnelltest machen. Bedeutet 1 Tag vor Aufstieg nun am Vortag oder 24 Stunden?
-
Hallo in die Runde, habe mich mal gerade mit dem Ausfüllen der PLF für Italien befasst. Meine Frage: Was zählt denn als Zwischenhafen? Alle Häfen, die wir anlaufen, oder nur die Nicht-Italienischen wie Malta? Sicher kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Hm, ich verstehe das auch alles nicht so ganz. Ich habe es so verstanden, dass sich das Formular auf den Punkt der Einreise bezieht. Da wir mit dem PKW anreisen habe ich das eingegeben. Dann kam noch der Hinweis, dass man als Besucher nur die "erste" Adresse angeben muss. Da habe ich dann das Hotel der Vorübernachtung erfasst.