Wir sind auch auf Deck 7, Nähe der Treppe. Es ist eine Kabine für 3er-Belegung (sind aber zu zweit). Woher weiß man denn, ob die Betten zusammen oder auseinander stehen?
Beiträge von heihei
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dank Euch für die Infos.
Gibt es denn bei den Metrostationen Taxis, mit denen man dann weiter fahren kann oder bleibt da wirklich nur laufen übrig? Findet man in Dubai Taxis vorwiegend an solchen "Taxiständen" oder hält man die auch unterwegs per Handzeichen einfach an?
-
Kann jemand was sagen zur Metro in Dubai? Wie funktionierts, Kosten, wie weit ist die nächstgelegene Station zum Hafen etc.
-
Hier zwei Mail-Kontakte für Fahrer, für alle die, die in Bahrain auf eigene Faust losziehen möchten:
Habe mit beiden keine Erfahrungen, aber einen sehr netten Mailkontakt. Beide bieten Ihren Preis pro Std. an, Haroon würde auch Pick up und Drop off am Hafen machen. Dann kann es direkt von dort auf Tour gehen. So werden wir es machen.
-
Tipp: Rooftop-Bar im Sheraton (liegt ganz i.d. Nähe des Rex-Hotel, ca. 2-3 Gehminuten). Grandioser Ausblick über die Stadt, man sieht von obenu.a. auf die Dachterasse des Rex-Hotel.
Ganz allgemein zu Saigon: Falls es der erste Besuch dort ist, empfehle ich einen Guide zu nehmen. Die Stadt ist groß, laut und chaotisch aber unglaublich interessant. Man kommt zwar recht problemlos alleine zurecht, aber wenn man sich so gar nicht auskennt und wenig Zeit hat wird es schon schwierig. Wer es doch alleine versuchen möchte am besten die Wege mit dem Taxi zurücklegen (Taxameter einschalten lassen!). Das Taxi-Fahren ist dort recht günstig. Einge Wege sind aber auch gut zu Fuß zurückzulegen.
Ich weiß nicht, ob von Aida auch Ausflüge nach Cu Chi angeboten werden. Wenn ja, absolut sehenswert. Man gewinnt von der (leider recht grausamen) Geschichte Vietnams einen viel realistischeren Eindruck.
-
Ich bin ganz der Meinung von HeikeS. AC bietet ja den Vormittag über auch Ausflüge an und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle ausfallen sollen und AC auf den Umsatz verzichtet. Sehr wahrscheinlich ist, dass die Übung entweder ganz früh am 10.03. (bevor die Ausflüge von AIDA starten.so um 7.30/8.00 Uhr vielleicht) oder wirklich erst vor dem Auslaufen, so gegen 12.30/13.00 Uhr stattfindet. Aber blöd ist halt für alle die, die individuell was unternehmen möchten, das man einfach nicht richtig planen kann ohne eine klare Auskunft. Und die Zeit erst nach der Anreise zu erfahren ist halt schon recht spät. Aber auf die "Individual-Planer" wird wahrscheinlich keine Rücksicht genommen werden.
Wir werden wohl den Tag so planen, dass wir keine Tickets, festen Termine oder so haben. Dann sind wir wenigstens ein bisschen flexibel und im Zweifelsfall fällt das dann wohl flach. Fände ich aber echt blöd. Wir nutzen die Landgänge schon gerne aus. So wahnsinnig viel Zeit hat man ja eh nicht dafür.
-
Hallo Sonneschein,
das was du schreibst ist schon richtig. Aber AIDA und auch TUI Cruises haben auf das Costa-Unglück reagiert und deshalb finden alle SNRÜ auf deren Schiffen jetzt vor Abfahrt statt.
-
Hier die Antwort von AC auf meine nochmalige Nachfrage wg. der SNRÜ:
Gerne haben wir Ihre Anfrage erneut geprüft.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen noch nicht genau sagen
können, wann die Seenotrettungsübung am 10.03.2012 statt finden wird.
Voraussichtlich ist geplant gegen 10 Uhr. Das Schiff läuft gegen 14 Uhr aus
Dubai aus. Die genauen Zeiten erfahren Sie an Bord.
Sie können jedoch sicher sein, dass wir Ihnen die Ausflüge ermöglichen
wollen. -
Sorry, hab mich im ersten Satz vertippt. Es soll heißen:
Für alle die am 10.03.2012 einen Ausflug geplant haben.
-
Für alle die am 09.03.2012 vor dem Ablegen geplant haben von Bord zu gehen:
Ich habe mal bei AC nachgefragt, wie denn nun tatsächlich die Neuregelung wegen der Seenotrettungsübung aussieht. Mir wurde mitgeteilt, dass diese am 10.03.2012 voraussichtlich um 10.00 Uhr geplant ist. Die genaue Zeit werden wir erst auf dem Schiff erfahren.
Das würde unsere Pläne ganz schön durcheinander werfen. Eigentlich ist ja für jeden Reisenden die Teilnahme Pflicht, aber es kann ja auch nicht sein, dass man dann am Abreisetag damit total eingeschränkt wird, was die Ausflüge angeht. Danach noch von Bord zu gehen, lohnt sich ja fast gar nicht mehr. Wir wollten eigentlich schon recht früh losziehen.
-
Hallo Natalie und Zausel,
wir wohnen direkt neben Augsburg. Gersthofen. Freu mich schon sehr auf unsere Reise. Die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren.
Grüße, heike
-
Danke für die Info.
Wir kommen aus der Nähe von Augsburg.
-
Also, wir (Heike + Horst) fliegen auch mit der Lufthansa um 21.45 Uhr ab München.
Mal noch ne andere Frage zum Rückflug:
Wir fliegen um 17.20 Uhr ab Sharm el Sheikh nach München zurück. Am Abreisetag habe ich eigentlich keine Lust mehr auf einen Ausflug oder einen Badeaufenthalt in einem Hotel. Wir wollen lieber gaaaaaanz gemütlich frühstücken und uns dann eine Liege auf dem Schiff schnappen. Wir müssen ja schon morgens aus der Kabine raus, aber wie lange kann man auf dem Schiff bleiben? Wir haben übrigens mit An- und Abreisepaket komplett gebucht. Da können die uns ja wohl nicht schon Mittags von Bord werfen. Und gibt es vielleicht eine Möglichkeit auf dem Schiff unsere Sachen (Handgepäck, Papiere etc.) "sicher" zu lagern und vor dem Verlassen des Schiffs nochmal irgendwo zu duschen?
-
Ups, zu schnell losgeschickt! Nein, die Reservierung ist kostenfrei, funktioniert schnell und einfach. Bestätigung kam, glaube ich, schon am nächsten Tag.
-
-
Hallo,
habt ihr Tipps zu örtlichen Tourenanbietern?
Danke. LG, heihei
-
Wie läuft das denn in Bahrain? Fährt der Shuttle nur eine bestimmte Shopping Mall an (wenn ja, welche?) oder verschiedene?
Ganz generell zu den Shuttles in den diversen Häfen: Können diese auch für den Rückweg genutzt werden?
-
Wir haben uns für die Tea Time entschieden. Ist zwar nicht gerade günstig, wir verbuchen das aber unter dem Erlebnisfaktor. Die Buchung war ganz easy. Auf der Homepage des Emirates Palace gibt es hierfür einen Link, es gibt 2 verschiedene Menus zur Auswahl.
-
Hallo,
wir sind auch auf der Trans-Tour dabei und planen gerade fleißig die Landgänge. Habt ihr noch Meinungen oder Tipps zu Bahrain, zusätzlich zu dem auf den Seiten "Ausflüge".
LG, heihe
-
Hallo,
reicht es aus dem Taxi-Fahrer zu sagen, dasss man am Dubai Creek Abra fahren möchte oder gibt es sowas wie "Haltestellen" die man wissen sollte?
Habt ihr Infos zur Seilbahn im Dubai Creekside Park?
Danke und liebe Grüße. heihei