1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mecki

Beiträge von mecki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Pooldeckgedudel

• mecki
    • 12. November 2012 um 17:34

Bei dem was hier zu Anfang beschrieben wurde kann es sich doch eigentlich nur um eine Ausnahme handeln, oder?! :gruebel: Wir haben noch auf keiner einzigen Tour erlebt, dass die Musik so laut war am Pooldeck, dass man nicht mehr lesen konnte - schon auf dem oberen Pooldeck nicht, wo man zwar noch etwas von der Musik hört, aber diese nicht zu laut zum lesen ist. Und schon wenn man nur ein klienes Stück weiter nach vorne oder hinten geht ist die Musik gar nicht mehr zu hören.

Und selbst wenn sie überall zu hören wäre: Es sind zwei Stunden pro Tag - einmal vormittags und einmal nachmittags! Lasst doch den Leuten, die wie ich sehr gerne diese Musik am Pooldeck haben und auch sehr gerne die Spiele machen, die zumindest früher dann vom Clubteam gemacht wurden (die es ja scheinbar nicht mehr gibt, wie wir auf der sol feststellen mussten), diese ZWEI Stunden am Tag! Davor und danach ist es doch eh total rtuhig am Pooldeck! :meinung:

Ich finde es sehr schade, dass inzwischen durch die vielen Beschwerden immer mehr liebgewonnene Dinge von Bord des Clubschiffes verschwinden, weil sich Leute beschweren, dass es zu laut ist, zu viele Spielchen gemacht werden, zu viel Animation an Bord vorhanden ist... Es gibt wirklich mehr als genug Orte an Bord, wo man zu jeder Zeit seine Ruhe finden kann, die auch jedem vergönnt ist. Aber liebe Liebhaber der Ruhe: Gönnt uns doch bitte auch die Animation, die Musik und den Spaß an Bord auf dem Clubschiff AIDA! :nein1:

• Fanreise 12.03. 14.03.13

• mecki
    • 11. November 2012 um 12:40

Also jetzt bin ich langsam irritiert - wer von den Leuten, die hier schreiben, fahren denn nun auch wirklich mit? Ich dachte, ich befinde mich gerade im Thread unter "Wer geht wann"... :nein1:

Ich bin dafür, wenn wir ab jetzt wieder hauptsächlich mit denen, die auch fahren hier plaudern können über die Fanreise, irgendwann später ein Treffen vereinbaren können etc. bevor hier irgendwann der Thread geschlossen wird, weil es hier nur noch um Pseudobiere geht mit Leuten, die gar nicht mitfahren, um echte Fans oder nicht etc.

Alles andere könnt ihr ja in dem allgemeinen Thread zur Fanreise klären. Ist dch wohl eher dafür die bessere Plattform. :meinung:

LG, Melanie.

• Neue Beschilderung mit Blindenschrift

• mecki
    • 11. November 2012 um 12:31

@ Cap Hornier: Die Anzahl der Punkte stimmt mit der Brailleschrift überein - aber wenn man diese übersetzt (wir nutzen in unserer Schule bei einem Mädchen die Brailleschrift), dann kommt (zumindest auf dem Foto, welches ich auf facebook bei jemandem gesehen habe, was "Deck" heißen sollte) eine undefinierbare Zeichenfolge heraus... Ich werde wohl einfach im Dezember auf der cara mal nachfragen, welche Art von Punktscrift hier verwendet wurde. Oder schauen, ob die sich einfach bei diesem einen Deckschild verschrieben haben...

• mecki
    • 10. November 2012 um 14:14

Kann mir denn niemand sagen, um welche Art von Punktschrift es sich handelt? :frage1:

• mecki
    • 10. November 2012 um 14:12

Leute - lasst uns doch einfach freuen darüber, dass diese Gruppe voller wird mit FAns oder auch solchen, die AIDA mal ausprobieren wollen auf einer Fanreise. Es wird eine tolle Tour und ich denke wir sollten nicht darüber diskutieren wer so eine Reise fahren "darf" oder nicht. Da slegt zum Glück AIDA selbst fest. Ich gebe Stadtaffe insofern Recht, dass jeder sich im Klaren sein sollte, dass bei der Fanreise nunmal eher der Spaßfaktor im Vordergrund steht und man sich bei dieser Reise nicht über die vielen Mesnchen auf dem Schiff, vor allem im Restaurant beschweren sollte und über die vielen Aktionen, die Comedians, die Mottoparties, bei denen um Gottes Willen auch alle noch albern verkleidet übers Schiff laufen (so oder so ähnlich haben wir auch einige Leute erlebt, die die Fanreise gebucht haben unter völlig anderen Erwartungen). Aber wenn sich jeder, der bucht darüber bewusst ist und keiner dem anderen den Spaß verdirbt ist doch alles gut. Wir haben übrigens bei der letzten Fanreise zwei Freunde dabei gehabt, die das allererste Mal auf einer AIDA waren - hatten ihnen allerdings vorher gesagt, dass es nicht wirklich mit Erholung zu tun hat, sondern es eher ums Feiern an Bord geht - und sie waren begeistert.

Wir freuen uns auf die Fanreise mit euch, die sicherlich nicht erholsam, aber dafür sehr sehr lustig werden wird!

LG, Melanie. :tanzgott:

• mecki
    • 6. November 2012 um 17:39

Ich finde es super, dass nun auch endlich Punktschriftkennzeichnungen an Bord sind. Meiner Meinung nach hätte das zumindest bei der Sphinxklasse direkt mit eingeplant werden können. Aber was mich gewundert hat: Bei einem Foto (auf facebook) stimmte die Punktschrift nicht mit der üblichen Brailleschrift überein. Weiß jemand wieso das so ist? Gibt es noch eine international andere gültige Punktschrift, die hier vielleicht verwendet wurde?

LG, Melanie

• mecki
    • 6. November 2012 um 17:06

Wir sind auch zu viert dabei :-)!

Jessy: Schön dich dann wiederzusehen. Ich freu mich schon auf den Cocktail mit dir bei der FR :-).

• 17.03.2013 -28.03.2013 Jungfernfahrt

• mecki
    • 6. November 2012 um 17:04

Das mit dem Sternekoch steht schon ne Weile da. Und bald müsste schon der zweite Stern kommen, die zweite Überraschung *freu*. Das wird sicher eine tolle Tour :) Und wir haben uns eben noch den Spaß der Fanreise vornean gegönnt :)

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• mecki
    • 29. Oktober 2012 um 00:03

Den gibts aber nur auf den großen Schiffen :) - also wars die Luna, auch wenn sie das Atrium auf der Webcam irgendwie abgeschnitten hatten vermeintlich :)... Hoffentlich hört oder liest man morgen früh, dass alles soweit gut gelaufen ist und die Passagiere, die jetzt schon an Bord sind ihren Urlaubsbeginn doch genießen konnten, weil es nicht so schlimm wird, wie jetzt gemeldet ist... *Daumendrück*

• mecki
    • 29. Oktober 2012 um 00:00

Das Atrium wirkte wirklich als wenn es gar nicht beleuchtet wäre. Aber man hat unten eindeutig die blau geschlängelten Linien erkannt von der AIDA, und auch der Bildschirm auf dem Pooldeck hat geleuchtet als viereckiger kleiner KAsten... Lag sicher an der schlechten Qualität. SOnst war ja auch keine andere AIDA mehr im Hafen laut der Angaben.

Wünsche allen Gästen der Luna eine sichere Fahrt und nicht allzuviel Seegang. Das wäre definitiv nichts für mich dort heute nacht an Bord. Auch ich bin ausnahmsweise froh, heute nicht an Bord zu sein...

Hoffentlich wirds ab Miami eine tolle Reise, die schaukelfreier wird als heute nacht. :Boot1:

• mecki
    • 28. Oktober 2012 um 12:01

Weiß jemand von euch was mit den Gästen ist, die heute absteigen und eigentlich zurückfliegen sollen?

Ich wünsche allen Betroffenen eine gute und sichere Reise und einen positiven Ausgang der Sache! Schön zu lesen, dass AIDA sich da sehr um die Gäste kümmert, wenn auch das Warten für die Betroffenen sicher schlimm ist.

• 17.03.2013 -28.03.2013 Jungfernfahrt

• mecki
    • 21. Oktober 2012 um 19:18

Hallo zusammen!

Wir würden an so einem organisierten CW auch teilnehmen, ich kann aber nicht sicher sagen wie viele Personen (2 sind sicher, evtl. wären es drei oder vier, würde ich noch erfragen dann).

Die Emsüberführung würden wir uns sehr sehr gerne anschauen, aber da ich nur an Wochenenden freinehmen kann, ist das alles noch fraglich bis endgülltig ein Termin steht dafür.

LG, Melanie.

P.S.: ... die gerade von der Sol zurückgekehrt ist und eine tolle Woche auf den kanarischen Inseln hatte :)

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• mecki
    • 21. Oktober 2012 um 19:14

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit Sandy :stossen: Schön zu lesen, dass Reise und Hochzeit schön waren!!

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 21. Oktober 2012 um 13:34

Eine wirklich klasse Woche an Bord mit euch. Fands schön zumindest einige von euch dort kennenlernen zu dürfen ;).Die Woche war nur leider viel zu kurz... :P...

Hoffe ihr seid alle gut zu Hause angekommen. Bei uns ist dann gleich erstmal Wäsche waschen angesagt... :traurig:

Vielleicht sieht man ja mal den ein oder anderen von euch an Bord oder bei einem der Treffen hier wieder. Bis dahin ganz liebe Grüße aus dem Sauerland von Sven und mir :)

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 12. Oktober 2012 um 14:19

Mein Koffer ist auch fast gepackt, online check-in ist erledigt (danke für den Tipp @ BLU-Fan). In 2 stunden gehts für uns schon los in Richtung Urlaub (wenn auch erstmal für eine Nacht auf der Luftmatratze :lol1:

Bis morgen abend (bzw. morgen früh am Flughafen) dann! Euch allen eine gute Hinfahrt und einen guten Hinflug!!!

LG; Melanie

:abfahrt::pirat:

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 12. Oktober 2012 um 00:07

Éin letztes Mal den Countdown zählen... : Nur noch 1 Tag bis zur :abfahrt::zufrieden::tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

Wahnsinn! Ich freu mich so! Wir sehen uns dann alle morgen abend zum sailaway und einem ersten Begrüßungsdrink an der Poolbar :trrink1:

Viel Spaß beim Kofferpacken und bis morgen!!!

:Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 11. Oktober 2012 um 17:45

Und dann gehts ab zur :birthday: -Party (für uns zumindest), um dann die Nacht schonmal ein wenig vorzufeiern, um dann am Samstag mit BLU-Fan und Familie nen Kaffee zu schlürfen, in den Flieger zu steigen und nur noch wenige Stunden bis zur :abfahrt: zu haben, bevor wir das :tanzgott: in der Anytime schwingen :lol1:

Wir freuen uns riesig!!!! Bis Samstag und viel Spaß beim Koffer packen! :bye1:

Und nicht vergessen: WIr treffen uns am Samstag direkt nach der SNRÜ an der Poolbar :antwort::stossen:

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 11. Oktober 2012 um 12:13

:matrose::wiegeil::sport1:

• 13.10.12 - 20.10.12

• mecki
    • 11. Oktober 2012 um 00:42

Da warens nur noch 2 ... :wiegeil:
    :tanzgott: :tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott:

Wir sehen uns bald schon an Bord der wundervollen sol! Ich freu mich riesig!!!!
    Viel Spaß noch bei den letzten Urlaubsvorbereitungen! Wir werden uns morgen ans Kofferpacken begeben, da wir ja am Freitag noch bei Freunden eingeladen sind.

@ justy: Was gibt es denn zu grübeln? :frage1:

• Taufe AIDAstella

• mecki
    • 10. Oktober 2012 um 16:35
    Zitat von TomH

Genau das ist es nämlich, was ich vermute
    Egal was und wie sie es machen - aber mir scheint es, also ob die Taufe der Stella nicht als Massenveranstaltung für Jedermann geplant ist

Das wäre ja total doof :meinung::traurig: ...

So viele freuen sich auf eine kleine feine Tauffeier des letzten in Papenburg gebauten Schiffes in Warnemünde... Das können die doch nicht machen :gruebel: . Und selbst wenn: Warum wären sie dann zusätzlich noch so unfair und sagen nichts davon, wo doch ganz viele so oft nachfragen? Wenigstens ehrliche Worte würde ich dann erwarten...

Also stecken sie bestimmt noch werbewirksam in Planungen, denn eine Taufe ohne uns Fans, und dann noch ohne auf Nachfragen dies zuzugeben - das fänd ich einfach nur megaunfair und total :zorn::zorn::zorn::meinung:

:sdagegen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook