Kann vielleicht mal jemand den Bericht inklusive der Kommentare hier reinkopieren, falls das jemand gespeichert hat?
Möchte mich nach den stressigen Weihnachstagen mal wieder amüsieren. Gerne auch per PN.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Kann vielleicht mal jemand den Bericht inklusive der Kommentare hier reinkopieren, falls das jemand gespeichert hat?
Möchte mich nach den stressigen Weihnachstagen mal wieder amüsieren. Gerne auch per PN.
Es stellt sich allerdings schon die Frage, weshalb man bezüglich BKK nicht auf normale Linienflüge umgebucht hat, die zumindest von DUS schonmal einen Teil der Gäste transportieren hätte können.
Du weißt aber schon, daß wir kurz vor Weihnachten haben und alle Flüge so gut wie ausgebucht sind.
Wenn es ein bisschen luxoriöser (und leider auch ein bisschen teurer) sein darf, kann ich euch nur das Botanico empfehlen. Ansonsten ist das RIU Garoe immer noch ein gutes Hotel.
Verständlich wäre es schon, wenn man bedenkt, daß die Spa-Kabinen bei den Premiumpreisen bis zum Dreifachen kosten, und bei Vario oder Just-Angeboten sicher mindestens das Fünffache.
Meine Meinung!
Ich habe mir das Video noch mal angeschaut und dabei ist mir aufgefallen das geschätzte 75% der im Bild auftauchenden Personen unter extremer Fettleibigkeit leiden. Ekelhaft sowas! Das wäre aber der einzige Grund, daß Schiff nicht zu besuchen. Kein Wunder, daß es auf dem Schiff soviele Restaurants gibt. Solche fetten Leute müssen versorgt werden.
Ich habe bei youtube ein interessantes Video über die Oasis gefunden. Das nicht ganz 10 Minuten lange Video vermittelt doch einen sehr guten Eindruck über das Schiff.
Mit persönlich gefällt das Schiff sehr gut.
bluearmy: bei uns aus dem Ort und noch nicht ganz Ostwestfalen ( südöstl. Zipfel Kreis Warendorf bei Lippstadt ) ca 60km bis Bielefeld - aber die sind eigentlich sehr engagiert - einfach mal anrufen: http://www.glockenland.com/Reisen/index.htm
bzw. hier per Mail Angebot anfragen http://www.glockenland.com/Angebote/Individualreisen.htm
Lieben Gruss
Tine
Hallo Tine,
danke für deine Antwort. Ich habe das Unternehmen angeschrieben, leider sind die aber 600 Euro teurer als das bisher günstigste Angebot, das ich habe. Aber auf jeden Fall DANKE für deine Antwort.
Wir haben mit unserer Gruppe eine Aida-Kreuzfahrt ab Kiel gebucht. Nun suchen wir für unsere An-und Abreise ein günstiges Busunternehmen aus dem Raum Ostwestfalen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Naja, Australien ist doch wohl mehr als utopisch. Man muß einfach mal sehen, daß dann bei jeder Abfahrt mindestens 1000 Gäste buchen um überhaupt in eine finanzielle Gewinnzone zu kommen. Dazu kommt noch das grosse Problem mit den Linienflügen, mit denen Aida doch schon in diesen Jahr (Stichwort Bangkok) schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Was ich sehr interessant fände, wäre in den Sommermonaten eine 10-Tage-Tour durch das Schwarze Meer. Starten könnte man in Heraklion oder Antalya. Als Ziele hätte man auf jeden Fall Istanbul, Burgas oder Varna in Bulgarien, Constanta in Rumänien, Odessa/Ukraine, Halbinsel Krim, Sotschi/Russland
Ich hatte bereits im vorderen und im hinteren Teil der Schiffe Kabinen. Der Vorteil hinten ist, daß man schneller in den Restaurants ist. Dafür vibriert das Schiff vorne wesentlich weniger als hinten. Ich würde, wenn ich die Wahl hätte, aus diesem Grund immer weiter nach vorne gehen. Diese Vibrationen gehen einem mit der Zeit doch tierisch auf die Nerven.
Es gibt halt genügend Leute, die engstirnig sind und anderen ihre Meinung aufzwängen wollen. Diejenigen wollen halt ihren Horizont nicht erweitern um ja nicht von ihrer Meinung abzurücken.
Ich bin mir auch sehr sicher, daß euch die Kreuzfahrt auf der "Mein Schiff" mindestens genauso gut gefallen wird, wie mit einem Aida-Schiff.
Warum du dich allerdings rechtfertigst, verstehe ich auch nicht so ganz.
Also, ich würde lieber ein Auto klauen als ein Schiff
![]()
damit läßt sich auch leichter untertauchen als mit einem Kreuzfahrtschiff.
VG
Kiwi
Also wenn man mit einem geklauten Kreuzfahrtschiff untertauchen möchte, hast du aber ein ganz grosses Problem ![]()
Hallo,
da Antalya für die öMM Tour im nächsten Jahr der Ausgangshafen ist und wir eine Nacht vorher schon ankommen, kennt jemand ein Hotel der gehobenen Klasse in Antalya, wo wir für eine Nacht schlafen können? Im Zentrum wäre schon interessant.Da wir im Anschluss im Robinson Nobilis sind, werden wir individuell fliegen.
Ray
Ich kann dir das Hotel Alp Pasa dringend empfehlen. Ein tolles kleines 3 1/2 Sterne Hotel direkt in der Altstadt Antalyas.
Am schönsten gelegen, direkt am Meer, ist sicher Tulum. Tulun kann man auch gut in Verbindung mit Koba machen, da die beiden Orte nicht weit voneinander entfernt liegen. Am eindrucksvollsten und grössten ist Chitchen Itza. Da dieser Ort ca 150-200 km in Landesinneren liegt, würde ich das auf keinen Fall privat machen. Gerade bei den Ausgrabungsstätten würde ich auf jeden Fall einen geführten Ausflug unternehmen, da man viel bessere Informationen über die Mayakultur bekommt, als man jemals in einem Reiseführer nachlesen kann.
Wenn du dir die Datenschutzbestimmungen durchgelesen hättest, wüsstest du wahrscheinlich, daß der Anbieter einzig und allein an deine Daten möchte um sie an Dritte weiterzuverkaufen.
Ich werde da nicht mitmachen, da ich nicht daran glaube, daß bei denen tatsächlich eine Reise verlost wird.
Ob du dir eine Flasche Wein an der Vinothek kaufen kannst um sie auf der Kabine zu geniessen kann ich dir nicht sagen, denke aber schon, daß das möglich ist.
Auf jeden Fall darfst du dir von Landausflügen oder von zu Hause Wein und andere Getränke mitbringen und diese auf der Kabine trinken.
Ich habe gerade auch noch ein Reisebüro gefunden, daß noch Kabinen hat. Ich bin jetzt auch dabei! Ich frage mich zwar warum wir auf dieser Reise eine Kabine brauchen. Schlafsessel wie auf einer Fähre, würden doch auch reichen.
Udo, stell den Eierlikör kalt!
Nur zur Info zahlungen dürfen niemals ans Reisebüro gehen nur an AIDA steht sogar in den AGB von AIDA.
Da bist du aber nicht ganz genau informiert. Einzelbuchungen werden über Aida abgerechnet, das ist richtig. Gruppenreisen werden immer über das Reisebüro abgerechnet.
Wichtiger Hinweis: Natürlich ist es nett und freundlich, wenn hier noch freie Kabinen angeboten werden. Ich muss jedoch darauf hinweisen, dass der Forenbetreiber einen Werbevertrag mit EINEM bestimmten Reisebüro hat und kommerzielle Kabinenangebote in den Foren-Themen von anderen Reisebüros daher nicht gestattet sind (siehe auch Forenregeln und aktueller Hinweis dazu von Rolf). Allgemine Hinweise auf ebay o.ä. OHNE direkten Link sind natürlich möglich
In letzter Zeit sind sogar unerwünschte Werbemails über das foreninterne PM-System verschickt worden... Danke für das Verständnis. Weitere Fragen dazu beantwortet Rolf auch gerne selber.
Gruß,
Dennis.
Also auf deutsch heisst das,
der oder die Forenbetreiber ziehen finanzielle Vorteile daraus, das wir User gute Angebote anderer Reisebüros erst gar nicht zu Gesicht bekommen und uns gleich an das hier erwähnte Reisebüro wenden sollen, welches aus eigener Erfahrung nicht einmal sonderlich kompetent ist, um ein 08/15-Angebot zu buchen.
Ganz toll! ![]()
Warum legt ihr eigentlich alle so einen Wert darauf, wer der Kapitän eurer Reise ist? Mir persönlich ist das völlig egal, wer da oben auf der Brücke steht. Das Schiffchen wird schon ankommen.
Für mein persönliches Wohl ist es doch z.B wichtiger, wer meine Kabine sauber macht und ob diese Person seine Arbeit gewissenhaft ausführt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()