Es ist aber auch ein Selbsttest möglich. Steht weiter hinten im Schreiben. Wir machen die Karibische Inseln Tour im Januar. Ich denke die Vorgaben sind gleich.
Beiträge von larossa
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
wenn ich es richtig mitbekommen habe, bist du derzeit an Bord der MSC Seaview.
Heute wäre gemäß dem Routenplan der Seaview zum allerersten Mal die Möglichkeit Ausflüge ab dem Hafen Warnemünde zu machen. Für unsere Reise werden uns 5 Ausflüge angeboten:
(A) BERLIN 11 Std. [nichts für uns],
(B) ENTDECKEN SIE DEN BADEORT BAD DOBERAN & ROSTOCK 4 Std. [wahrscheinlich für uns eher nichts, kennen bisher nicht mal Warnemünde oder Rostock, deshalb eher C bis E],
(C) WARNEMÜNDE ZU FUSS 2,5 Std.,
(D) EIN AUSFLUG NACH ROSTOCK MIT DEM BUS 4,5 Std.,
(E) DIE SCHÖNSTEN ECKEN ROSTOCKS 4,5 Std.
Tendenz geht zu D oder E (ansonsten C.)
Bei den Ausflügen sind im Portal inzwischen Beschreibungen drin, aber mich irritieren etwas die Zeitangaben und was man intensiver sehen könnte.
Mal grob:
- (D) EIN AUSFLUG NACH ROSTOCK MIT DEM BUS 4,5 Std.
Transfer Warnemünde - Rostock ca 0,5 Std. per Bus, Rundgang zu Fuß 2,5 Std. (dabei einige Stellen erwähnt wo man vorbei kommt oder hineingehen könnte), Transfer Rostock - Warnemünde ca 0,5 Std. per Bus [die halbe Stunde habe ich aus der Zeitangabe der Hinfahrt abgeschaut, demnach müsste es irgendwelche Zeitpuffer in Höhe von ca einer Stunde geben, denn 4,5 - 0,5 - 2,5 - 0,5 = 1]. - (E) DIE SCHÖNSTEN ECKEN ROSTOCKS 4,5 Std.
Transfer Warnemünde - Rostock ca 1 Std. per Motorboot, Rundgang zu Fuß 1,5 Std, in Rostock am Schluss Einkehr mit Brezeln und Bier (keine Zeitangabe, geraten eine halbe Stunde ?), Transfer Rostock - Warnmünde per Bus ca 0,5 Std. (die halbe Stunde habe ich mir aus der Zeitangabe des Ausflugs D abgeleitet) [Zeitpuffer könnte dann wieder 1 Std sein, denn 4,5 - 1 - 1,5 - 0,5 - 0,5 = 1]
Es gibt also beim Spaziergang durch Rostock zwischen D und E einen Unterschied von einer Stunde, welche abgeknapst sind bei E (D 2,5 Std, E 1,5 Std) oder anders ausgedrückt, mit D hat man 5 Teile der Besichtigungen, mit E nur 3 (wenn man je Teil eine halbe Stunde ansetzt). Bei E fehlt somit zwei Fünftel von D, was das anbelangt.
Das Problem:
Es werden bei den Beschreibungen auch verschiedene Sehenswürdigkeiten in Rostock mit aufgezählt. Bisher kann ich aber nicht daraus erkennen, worin nun der Unterschied besteht, es sind nämlich die gleichen, soweit ich das bisher entnehmen konnte. Doch es muss einen Unterschied geben.
Aber worin besteht dieser, was fehlt bei E im Vergleich zu D?
Bin hin- und hergerissen: das mit dem über den Kanal nach Rostock rein fahren (oder raus, je nachdem wie sie das zeitlich timen) hat etwas für sich, weil man Rostock ein Stück dann auch von der Wasserseite aus sieht und die Gegend der Strecke bis dorthin. Aber 1 Std. mehr von Rostock selbst per Führung zu Fuß hat auch seinen Charme. Was fällt bei dem einen weg, und was bekommt man bei dem anderen dafür hinzu. Sieht man beispielsweise in der einen zusätzlichen Spazierstunde mit D Teile von Rostock, welche man mit E vom Boot aus sehen würde?
Brezeln und Bier sind bei uns nebenrangig, auf das könnten wir verzichten (wir kommen aus dem Bundesland, in dem es Brezeln und Bier sozusagen an fast jeder Straßenecke gibt, das können wir also auch zuhause haben).
Mir wäre also eigentlich ein Mischausflug am liebsten: E minus BierBrezeln + mehr Besichtigung von D - oder - D + Bootsfahrt minus einmal Bus
Ich wohne in Rostock und arbeite in Warnemünde. Ich würde definitiv den Ausflug E nehmen. Da fahrt ihr wahrscheinlich dierkt neben dem Anleger mit dem Ausflugsdampfer auf der Warnow in die Innenstadt. Sehr schöne Tour. Vom Stadthafen in die Fußgängerzone sind es nur 5 Minuten zu Fuß. Wo es das Bier und die Brezeln gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Ein leckeres Fischbrötchen wäre wohl auch passender!
Ansonsten ist Warnemünde auch sehr schön! Viel Viel Spaß in Rostock oder Warnemünde!
- (D) EIN AUSFLUG NACH ROSTOCK MIT DEM BUS 4,5 Std.
-
-
Wir, 2 Erwachsene + Tochter (14), sind auch mit dabei. Wir fliegen ab HH. In MV sind 2 Wochen Winterferien und somit gibt es kein Problem mit Schulbefreiung.
-
Wir (41,42,12) sind auch mit an Bord und hoffen auf regenfreies Wetter. Ich hoffe es sind ein paar Kinder im halbwüchsigen Alter an Bord, sonst schiebt unsere Tochter Langeweile!
Bis zur
frohes Schaffen!!!
-
Auch ich wünsche euch einen gelungenen und schönen Start ins neue Jahr!
Jetzt sind es nur noch knapp 30 Tage bis wir endlich die herrliche karibische Sonne genießen können!
Habe gerade eben einige Ausflüge über die AIDA gebucht. Leider war der Badeausflug mit den Meeresschildkröten auf Barbados ausgebucht!
Darauf hatte ich mich wahnsinnig gefreut...Einige von euch haben den Ausflug individuell über Calabaza Cruises gebucht!
Kann mir jemand berichten was bei dieser Tour geboten wird und was sie kostet?Vielen Dank schon jetzt für eurer Antworten!
Viele liebe Grüße
KerstinHallo Kerstin,
würde dir gerne nähere Infos zu Calabazza per PN senden, musst nur meine Freundschaftsanfrage beantworten.
Grüße von der Ostsee
Larossa!!! -
Hallo,
Wir sind mit der Luna vom 28.12.- 11.01. unterwegs und haben das Glück noch einmal in Curacao zu sein nach März 2012.
Wir haben uns jetzt einen Mietwagen bei AVIS organisiert (auf allen ABC-Inseln), um die Inseln zu erkunden! Wichtigbist für mich aber nachmittags noch das Einkaufen, das ist echt paradiesisch und günstig.
Es hat sich die letzten Jahre echt viel getan, daher die Frage: besser in det Innenstadt einkaufen oder eines der Einkaufszentren aufsuchen, und wenn ja, welches? Wie schaut es denn mit den öffnungszeiten aus?
Liebe Grüße aus dem verregneten München
Steffi
Hallo,wir sind im Februar in Curacao und wollen auch einen Mietwagen nehmen. Welche Anmietstation in Hafennähe habt ihr genommen?
Gruß von der Ostsee
-
Wir fliegen im Februar in die Karibik haben vorab reserviert. Bekommt man die Bordkarten für den Flieger mit den Reiseunterlagen oder muss man sich am Flughafen anstellen? Vielen Dank schon mal für eine hilfreiche Antwort!
-
larossa:
da sind wir ja schon zu viert, hab auch bereits den Ausflüug mit CALABAZA gebucht.Da wir die Ziele schon alle kennen, werden wir die restlichen Ausflüge alle selbst organisieren... alles problemlos machbar... Wir werden in erster Linie Sonne un Strand geníessen!!!
ja, wir sind sogar zu sechst, denn meine Kinder sind auch dabei. Das Boot ist halb voll!!!
-
Hallo,
Cinderella72: wir machen auch den Ausflug mit Christiane auf St. Lucia. Auf Barbados fahren wir mit calabazza zu den Meeresschildkröten!
Viele Grüße aus Rostock
Larossa
-
Wir fliegen auch ab Düsseldorf. Hinflug ab DUS 10.50 Uhr und zurück ab La Rom 17.35 Uhr! Sitzplatz schon reserviert!
Bei den AIDA-Ausflügen ist zwar immer alles gut organisiert, aber es sind dann immer gleich so viele Leute auf einem Haufen. Wenn ich mit Meeresschildkröten schnorcheln möchte, will ich das in einer kleinen Gruppe machen. Wir werden ein paar Ausflüge mit kleinen örtlichen Anbietern buchen und den ein oder anderen Ausflug mit AIDA machen.
Viele Grüße von der Ostsee!!!
-
Wie macht ihr das mit den Ausflügen? In Barbados habe ich den Schnorchelausflug mit Calabaza gebucht. Sonst wird ja viel von den AIDA-Ausflügen abgeraten, zu teuer usw. Hat noch einer Tips?
Gruß von der Ostsee
Andreas -
Auch wir sind dabei und fliegen mit unseren Kindern (11 und 17) ab Düsseldorf. Noch jemand mit Kindern im ähnlichen Alter dabei? Wie sieht es mit Impfungen aus? Gelbfieber oder Malaria? Was macht ihr?
Viele Grüße von der Ostsee!
-
Helsinki- direkt am Anleger beim Souveniershop!
-
Auch wir sind dabei und freuen uns schon.
Wir sind Claudia, Andreas und Lara (11).
Wir machen die Reise schon zum zweiten Mal und werden, außer in St. Petersburg, alles auf eigene Faust machen. Helsinki ist eine wunderschöne Stadt!
Viele Grüße von der Ostsee
Claudia, Lara & Andreas -
Vielen Dank für die schnelle Info. Wir sind Ersttäter und hoffen, dass es uns gefällt.
Gruß larossa
-
Habe für den Sommer 2010 eine 4-Bett- Kabine Balkonkabine gebucht! Wo ist da eigentlich das vierte Bett? Ist auf keinem Bild zusehen! Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke!