MS 5 in Südamerika? Spricht was dafür oder reine Vermutung?
Das würde mich auch interessieren
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
MS 5 in Südamerika? Spricht was dafür oder reine Vermutung?
Das würde mich auch interessieren
Ich bin auch begeisterte Uber Userin, das klappt überall gut. In Nordamerika perfekt, aber auch in Europa....nur bei uns ist das manchmal so eine Sache mit Uber, geht ab und zu mal daneben bzw es gibt keine Fahrer in der Nähe.
Gut zu wissen, dass es in Kapstadt funktioniert.
Morris
Ich kann Uber auch voll empfehlen für Kapstadt. Haben mehrere Fahrten gemacht, alles total easy und vor allem Spottbillig. Haben uns mit einem Uber XL für 4 Personen und 6 Koffern von camps Bay zum Hafen bringen lassen, für nur ungefähr 7 € insgesamt, also nicht p.P.
Wir hatten im November/Dezember auf der Südafrika/Namibia Tour diese Kabine. Sie liegt Schiffsmittig. Auf dem Weg nach Durban hatten wir ordentlichen Seegang, diesen merkte man in der Kabine aber nicht so sehr. Die Kabine war nachts sehr ruhig, man hörte nichts vom an- und ablegen. Wir können diese Kabine nur weiter empfehlen und würden sie auf jeden Fall wieder buchen.
Falls jemand eine private Tour in Kapstadt sucht, dem kann ich nur Linda Blum wärmstens empfehlen. Sie lebt seit 20 Jahren dort und ist offizieller Tourguide.
Wir hatten sie gebucht für den ganzen Tag. Sie hat uns morgens wie vereinbart um 08:30 Uhr im Hafen abgeholt. Wir fuhren dann zu viert in einem von ihr gemieteten VW Kleinbus nach muizenberg, boulders Beach, Cape Point, Kap der guten Hoffnung, Chapmans Peak Drive, Hout Bay und Bo-Kaab. Die Tour ging 8-9 Stunden und Linda war total nett und hat uns ganz viel über die Stadt und die Sehenswürdigkeiten erzählt. Wir konnten überall anhalten wo wir wollten. Würde sie sofort wieder buchen. Wir haben 400€ zu viert bezahlt, also 100€ pro person, also einiges günstiger als die Kap-Halbinseltour von AIDA und wir waren immer vor den Menschenmassen der AIDA Ausflügen vor Ort. Man kann natürlich auch andere Touren mit ihr fahren, ihr müsst sie einfach anschreiben und ihr sagen was ihr sehen wollt. Hier ihre e-Mail Adresse falls ihr die anfragen wollt: lindablum1@icloud.com
WhatsApp: +27 (82) 937-9362
Hallo eine kleine frage
Also wir Fliegen von Düsseldorf nach Zürich und Zürich Kapstadt.Bei unserer Fluggesellschaft steht man soll so ca. 3 Std vorher am Flughafen sein.Und bei Aida in den reiseunterlagen steht PC 1 bis 23 Kilo,ist das für eine Person oder beide???Ansonsten bin ich eigentlich schon gespannt wir der Flug ist,wir fliegen mit Swiss Air und wird von Edelweiss Air ausgeführt.Habe mir auch schon Sitze reserviert,da unsere Bestuhlung 2-4-2 ist.
Ja bei fernstrecke am besten 3 Stunden vorher am Flughafen sein. Jede Person darf einen Koffer mit maximal 23 Kilo mitnehmen.
Habt Ihr eine Rat wann man am Sonntag für den Iberojet - Flug um 18:00 Uhr am Flughafen Frankfurt sein soll?
Wir sitzen ja lange genug im Flieger und da möchte ich nicht länger als nötig im Flughafen sitzen. Die Fahrt mit dem Auto dahin dauert auch über 2 Stunden.
Danke Euch!
Michael
Ich fliege zwar nicht mit dem Flieger, sondern mit Condor, aber bei einem Fernflug soll man ja wenn möglich mindestens 2 aber besser 3 Stunden vorher am Flughafen sein.
Schon interessant:
NCL bietet mit der Norwegian Jade auf den SA-Touren (Dez/Jan) Richards Bay sogar mit einem overnight Aufenthalt an...da interessieren mich die "operativen Gründe" von AC um so mehr. Und von einem "Brandschaden" dort ist nirgends was zu lesen, außer zwei Transportbändern die letztes Jahr mal gebrannt hatten...
Macht mich bei der Route etwas stinkig
.
Ja das ist echt blöd das sie das gestrichen haben. Geht bestimmt nur um Geld einzusparen. Echt traurig😢
Schreibe doch mal an Alantours.Co. Za. Angelika dort ist Deutsche. Wir fahren schon am 1. Tag mit denen in den Addopark und für den 2.Tag hat sie gerade eben einen interessanten Ausflug angeboten.
Mit denen fahren wir auch am ersten Tag in den addo, aber am zweiten Tag möchten wir was anderes haben und soweit ich weis fahren die Safaris nur im addo
Hat hier jemand einen Vorschlag für eine individuelle Safari für den zweiten Tag in Port Elizabeth? Alles außer addo elephant Nationalpark, den besuchen wir schon am ersten Tag.
Da Richards Bay eine Safari für uns ausfällt, suchen wir jetzt noch eine. Habe ein Game Reserve in der Nähe gefunden, da wurde alles seitens aida geblockt und über aida leider viel zu überteuert.
Wenn jemand einen Vorschlag hätte, wäre ich ihm sehr dankbar.
Hi, falls jemand geplant hat einen Ausflug individuell zum aquila Game Reserve zu unternehmen, wir haben noch einen Gutschein von abgesagten Coronazeiten den wir nicht mehr nutzen können. Der Gutschein läuft Ende Januar 2023 aus und es handelt sich um die Anzahlung von 4 erwachsenen für die Safari im aquila Game Reserve. Gerne würden wir vom Preis her sehr entgegen kommen, lieber so als das der Gutschein abläuft. Bei Interesse einfach melden.
hey
Hat jemand auch vllt Interesse am 13.11 Kapstadt ein Ausflug ins Aquila game reserve zu unternehmen oder hat vllt schon jemand diesen Ausflug reserviert .?
Macht ihr diesen Ausflug individuell? Wir haben noch einen Gutschein der 2023 abläuft und wir können ihn nicht gebrauchen. Würden ihn für einen günstigeren Preis hergeben
Alles anzeigenHallöchen,
ich habe zwar auf die Reise nach euch umgebucht, aber lese trotzdem fleißig mit. Nun habe ich mal eine Bitte an euch:
Falls jemand auf der Reise Internet hat, könntet ihr eure Erfahrungen hier in eurem Forum reinstellen. Mir geht es vorallem um Frage wie "Gibt es in den Häfen private Anbieter für Ausflüge?, "welcher Ausflug (privater Anbieter oder Aida) hat sich gelohnt?", "Geld umtauschen", "Wetter" ...
Wir habe zwar ein paar Ausflüge bei privaten Anbietern gebucht. Da aber die meisten Anbieter vorher das Geld haben wollen, haben wir bisher nur 2 gebucht. Nun hoffen wir einfach darauf, dass in den Häfen genug Anbieter stehen. Sollte das nicht der Fall sein, dann würden wir kurzfristig noch Ausflüge bei Aida buchen. Daher wäre es schön, wenn ihr hier eure Erfahrungen und Hinweise während eurer Reise hier ins Forum stellen könntet.
Vielen Dank schon mal vorab und eine wunderschöne Reise.
Bettina
In Walvis Bay ist es möglich Ausflüge zu unternehmen und erst vor Ort komplett zu bezahlen, entweder in Euro oder mit Kreditkarte. Wir sind mit atlantic desert Tours unterwegs. Einfach mal anfragen bei denen, atlanticdeserttours@gmail.com.
Anfragen kann man in deutsch.
Ich denke schon, wenn die Vollcharter dort einfallen, werden u.U. die bisherigen Gäste auch noch an Bord sein, da werden sie die individuellen bewusst erst später einschiffen. Die Spanne ist recht groß, so viele werden es wohl nicht sein, aber mehr Stress als eh schon braucht's dann auch nicht.
Wir werden aus dem Hotel auschecken und die Koffer am Schiff abgeben, je nach Wetter dann die Waterfront erkunden oder mit dem Auto noch eine kleine Tour machen. Die Mietwagenstation ist gleich um's Eck vom Anleger und dann erst gegen später einchecken.
Ok wenn man die Koffer schon abgeben kann dann wäre das für uns auch kein Problem. Wir müssen um 11 aus dem Zimmer raus, meinst die kann man im Hafen gegen 12 Uhr dort abgeben?