Hallo,
wir fahren am 20.11.10 mit der Costa Fortuna von Italien nach Brasilien (Transatlantikreise). Ist noch jemand dabei???
Meldet Euch!
Gruss Birgit u. Otto
Hallo,
wir fahren am 20.11.10 mit der Costa Fortuna von Italien nach Brasilien (Transatlantikreise). Ist noch jemand dabei???
Meldet Euch!
Gruss Birgit u. Otto
Danke Seestern, für die ausführliche Info bezgl. Raucherzonen Da die Tui-Bar somit Nichtraucherzone sein soll, wäre dies wohl eine Alternative.
LG Birgit
Da auch ich Nichtraucher bin, freue ich mich um so mehr, dass wir nun schon zu zweit auf eine Nichtraucherbar hoffen.
Bis nächste Woche
Birgit
@ Bärle
Hallo Bärbel u. Karl-Heinz,
würden gerne wissen um welche Uhrzeit wir uns in der Unverzichtbar treffen. Da unsere Kabine auf Deck 10 ist, wäre es auch möglich dass Ihr uns einfach in unserer Kabine 10159 abholt, dann bräuchten wir kein Erkennungszeichen verabreden. Freuen uns schon auf nächste Woche
LG aus der Pfalz
Birgit u. Otto
Schön das wir dabei sein können. Ja wir haben schon ein Hotel gebucht . Es ist ein Kreuzfahrerpaket im Hotel Kieler Kaufmann und beinhaltet 1 Übernachtung im DZ mit Abendessen im Restaurant, Frühstücksbuffet. kostenloser Parkplatz während der Reise sowie Transfer zum und vom Schiff. Dieses Paket ist zwar nicht billig, für uns aber der perfekte Urlaubsbeginn ohne Stress.
Wir freuen uns auf "Mein Schiff" wollen es eben auch mal testen. Haben ebenfalls eine Flex-Balkonkabine gebucht. Sind erfahrene Kreuzfahrer, jedoch den Norden von Europa kennen wir noch nicht.
Wir haben durch das Forum AIDA-FANS immer nette Leute kennengelernt, auf unseren Reisen und es wäre toll, wenn es auch diesmal klappt. An einer Bar, in geselliger Runde fühlt man sich eben wohl.
LG Birgit u. Otto
Mein Mann und ich sind auch auf der Kurzreise dabei. Würden uns freuen nette Leute kennenzulernen. Vieleicht dürfen wir Euch Gesellschaft leisten. .Wir reisen schon einen Tag früher an und wollen uns noch Kiel anschauen.
Liebe Grüsse aus der Pfalz
Birgit und Otto
Hallo Hula Aida Fans,
auch wir sind gut in der Pfalz angekommen. Zum Glück hatten wir trockene Strassen und waren somit in 80 Min. zuhause.
Es war sehr schön mit Euch die Kanaren zu bereisen und an Bord zu feiern. Wir werden Euch alle in guter Erinnerung behalten.
Leider haben wir heute morgen das schöne Frühstücksbuffet vermisst, sind wohl auf dem falschen Schiff?
Wir wünschen Euch allen noch einen schönen Sonntag und vielleicht sieht man sich mal wiederauf AIDA.
LG aus der Pfalz
Birgit und Otto
Waren in diesem Jahr Mitte Febr. auf den Kanaren und hatten gutes Wetter mit frühlingshaften Temperaturen über die gesamte Route. (ca. 22 Grad) Vor 2 Wochen in Dubai hatten wir teilweise Regen bei ca. 25 Grad. Man kann leider nicht immer die optimalen Wetterbedingungen haben. Aus Erfahrung denke ich jedoch, dass die Kanaren im Februar eine Reise wert sind. Waren schon etliche Male dort, bei 90 Prozent gutem Wetter in den Wintermonaten. In Dubai ist es etwas wärmer, aber auch Regen und Sandstürme sind in dieser Zeit nicht selten.
LG Birgit
Hallo, waren im Dezember in Dubai auf der Aida-Diva in Kabine 6107. Bekannte vom Schiff wohnten in Kabine 6104. Die Kabine 6104 befindet sich weit vorne und man hat trotz Stahlbrüstung eine gute Aussicht, wenn man auf dem Balkon steht. Auf dem Balkon befinden sich zwei Stühle u. ein kleiner Tisch. Durch die Stahlbrüstung sind jedoch weitere Ablageflächen für Zeitung, Aschenbecher , Gläser usw. vorhanden ,welche die normalen Balkons mit Glasbrüstung nicht haben. Durch die massive Stahlbrüstung ist der Balkon auch mehr windgeschützt. Die Kabine hat wie alle anderen Balkonkabinen auf diesem Deck, 17 qm , mit Doppelbett und Schlafsessel u. ist sehr gemütlich und ansprechend eingerichtet ,auch im Bad. Die Duschkabine ist aus Glas u. sehr geräumig.
Etwas laut ist es nur beim An-u. Ablegen des Schiffs. Diese Geräusche sind jedoch auf einem Schiff normal u. wir fanden sie nicht so störend.
Freut Euch auf diese Reise und geniesst die Zeit an Bord.
LG Birgit
Hallo Fans,
sind auch vor einigen Tagen aus Dubai zurückgekommen und können, da wir den Ausflug " Bahrain komplett" gebucht hatten, inc.der Rennstrecke folgendes sagen:
Für meinen Mann und mich kann ich nur Lob für diesen schönen Ausflug geben. Wir hatten einen guten Ausflugsbus und die Reiseleiterin, eine Deutsche die in Bahrain lebt und arbeitet, hat diesen Ausflug gut kommentiert und begleitet.
Vom Schiff fuhren wir zur grossen Moschee Al-Fateh, danach zum Nationalmuseum und zum Bahrain-Fort. Die Rennstrecke besuchten wir zum Schluss es war auch für uns der schönste Teil. Schon bei der Anfahrt bekommt man Gänsehautfeeling. Unsere Reiseleiterin hat es geschafft, dass wir an diesem Tag als erste den Turm besichtigen durften, mit einem atemberaubenden Blick von der oberen Plattform, über die Rennstrecke, der Haupttribüne, Boxengasse usw. Wir besuchten anschließend das riesige Pressecenter u. dann das RACE-Center. Im Race-Center werden alle Entscheidungen eines Rennens getroffen und an diesen Tischen durften wir Platz nehmen. Zum Schluss liefen wir noch zur Haupttribüne und konnten die gegenüberliegende Boxengasse bestaunen. Wer wollte, konnte anschließend im Fan-Shop noch Mitbringsel kaufen. Insgesamt waren wir ca. 1,5 Std. auf der Rennstrecke . Ich denke das war genug Zeit um alles zusehen.
Sollten noch Fragen offen sein, bitte melden.
LG Birgit
Auch ich und mein Mann sind wieder bei dieser Sch.....kälte , gut zuhause angekommen. Z. Zt. schneit es bei uns!
Werden diese Woche, auf der Aida-Diva , immer gerne in guter Erinnerung behalten . Besonders unseren letzter Abend auf dem Pooldeck, den wir bei super Temperaturen ausklingen lassen konnten. War wohl die Entschädigung für den verregneten Urlaubsbeginn.
Wir grüssen alle unsere neuen Aida-Bekanntschaften und wünschen Euch, frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Birgit u. Otto