Beiträge von hangloose70

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Guten Morgen,

    wir waren am 30. Mai in Kirkwall bei Highland Park. Haben die Magnus Eunson Tour von zu Hause aus gebucht. War auch gut so, da die Touren an diesem Tag ansonsten komplett ausgebucht waren. So mussten viele, die nicht vorab gebucht hatten, unverrichteter Dinge wieder zurück.

    Wir waren eine kleine Gruppe von 8 Leuten. Wurden bei der St. Magnus Cathedral mit einem Minivan abgeholt und hinterher auch wieder zurückgebracht. Man kann aber auch ohne Probleme laufen. Wir waren allerdings bei 7 Whiskys im Vorfeld nicht so ganz sicher (für den Rückweg)😉.

    Es wurde zunächst ein kurzer Film zur Destille gezeigt, danach kam eine ausführliche Führung durch alle Produktionsbereiche und zum Abschluss dann die Verkostung.

    Es gab in der Reihenfolge 12 Jahre, Harald, 18 Jahre, Sigurd, 25 Jahre, 30 Jahre und 40 Jahre. Alles sehr gut erklärt von unserem Tourguide James👍

    Für uns ein Highlight der Reise und für jeden Whiskyliebhaber ein Muss!

    Kleiner Tipp: In Schottland werden 67% Steuern erhoben. Daher ist der Whisky bei uns billiger als vor Ort. Wir haben daher auch nur einen Destillery Exclusive gekauft, den man sonst nirgendwo bekommt.

    13:00 Uhr: Koffer gepackt!
    13:05 Uhr Checkliste geprüft- :frage1: Wo sind die Kopfhörer :frage1:
    13:06 Uhr klar in der Schublade, wo sie immer liegen :lachroll:
    13:07 Uhr Mist, nicht da :crazy:
    13:08 - 13:30Uhr verzweifelt alle Möglichkeiten gescheckt, kein positives Ergebnis :motz1:
    Erstmal Beruhigungspause machen...nachdenken :gruebel: ach ja in der Reisetasche aufm Dachboden ^^ .
    14:30 Uhr auf Dachboden kraxeln und Tasche durchwühlen :zorn:
    14:35 Uhr billige Ersatzkopfhörer einpacken :cry2: .
    14:45 Uhr Frau kann verzweifelten Mann nicht mehr sehen :kiss: und kraxelt auf Dachboden ^^
    14:50Uhr Frau hat auch nichts gefunden :cry2:
    15:15 Uhr nochmal alle Mögliche Ecken absuchen :crazy:
    15:30 Uhr wieder verzweifelt aufgeben und Tee trinken, mit Frustkekse :troest:
    18:30 Uhr kann doch nicht sein, müssen doch irgendwo sein, nochmal auf Dachboden kraxel und Tasche durchwühle, jetzt aber mit volle Konzentration :jump: :jump: :jump: Uups, Da iss ja noch son kleines Seitenfach :wiegeil: :sport1: :daumen: :lachroll: :pirat: :P :pokal: :wiegeil:
    18:40 billige Kopfhörer wieder auspacken, Sennheiser rein, alles gut :abfahrt: .
    Wir sehen uns auf der Sol :matrose:
    Hangloose!

    Hi Jessi,


    Wir waren letztes Jahr auf dieser Traumreise. Wir hatten bis auf 2-3 (für uns problemlose) Sturmtage auch noch Traumwetter. Das prägt natürlich auch die Eindrücke von den Ausflügen.


    Der Ausflugsbus war nicht der neueste, aber technisch OK. Da es am Tag zuvor geschneit hatte, musste er sogar eine Schneewehe auf einer Kuppe meistern. Hat uns fast die Schweißperlen auf der Stirn entstehen lassen, aber der Fahrer war Top.
    Thingvelliir waren wir vorher schon mal, bei diesem Ausflug war es etwas kürzer, was uns aber nicht gestört hat (kannten wir ja schon). Danach ging es über Schotterpisten zum Langjökull. Dort sind wir in das Gletscherfahrzeug umgestiegen (ein umgebauter MAN-Transporter der früher von der Bundeswehr genutzt wurde. Nicht sehr komfortabel (Schalensitze), für uns aber überhaupt kein Problem. Auf der Tour über den Gletscher ruckelte es ziemlich, oben angekommen hat der Fahrer einen Kreis gefahren, in dem wir uns hinterher (aus Sicherheitsgründen) aufhalten durften. Da auf dem Gletscher zu stehen und rundherum nur weiß zu sehen war ein tolles Erlebnis! Dann fing es auch noch an zu Schneien, auf der Rückfahrt konnte man, der Fahrer auch nicht, die Hand vor Augen nicht sehen. Er ist nur Mit GPS runter gefahren. In der Bergstation gab es dann das Lunchpaket, welches wir morgens auf der Aida bekommen hatten.


    Anschließend sind wir noch zu den heißen quellen gefahren und dann zurück zum Schiff. Für uns hat sich der Ausflug auf jeden Fall gelohnt, wann bekommt man sonst schon die Gelegenheit auf einen Gletscher zu fahren. Die Landschaft war einmalig, wobei wir auch aus dem Flachland kommen und noch nicht wirklich in den Bergen waren.


    Wie gesagt, es ist natürlich auch immer vom Wetter (und auch den Mitfahrern) abhängig. Da hatten wir aber diesmal bei beiden absolutes Glück. Wir würden Den Ausflug wieder buchen. Beim ersten mal Rejkyavik hatten wir den Ausflug Gulfuss, Thingvellir und Geysire, der ist auch sehr zu empfehlen.


    Hoffe das hilft Dir!
    Gruß
    Olaf

    Peter, keep cool :schlafen: ...das iss ja noch über eine Woche hin...


    Wir hatten letztes Jahr bei unserer Transamerikareise bis 4 Tage vor der Reise noch keine Unterlagen :zorn: ...die kamen dann zum Glück doch noch...ansonsten hätten wir die per Email von Aida bekommen :sfunnypost: ...wir waren da auch etwas nervös geworden und hatten mal beim Aidaservice nachgefragt, was wir da machen können...ich wollte die schon in Warnemünde abholen :Boot1: , die nette Aidadame sagte mir aber, dass die Unterlagen in Italien gedruckt werden und von dort entweder erst zum Reisebüro gehen, oder wenn man es bei Buchung angegeben hat auch direkt zur Heimatadresse gesandt werden...würde an Deiner Stelle Freitag mal Aida kontaktieren.


    Gruß
    Olaf


    Hallo Olaf, hier kann nicht jeder machen was er will, die Hulaketten sind demokratisch bestimmt und für zwei-, drei Minuten kann man sich soetwas schon mal umhängen, ich muss mich schließlich auch der Mehrheit beugen, obwohl ich für den Trikini gestimmt habe.
    Wenn Du im HSV-Shirt kommst, wollen die anderen auch Ihr Trikot wie zb. WirSindBorussia und die Schalke sowie Bochum-Fans anziehen. Deshalb bitte ich Dich auch als ein in Franken (FC-N) lebender Oberbayer auf die falsche Raute (weiß auf blauem Grund) zu verzichten.

    Tja, wo bekommen wir hier im Norden denn Hulaketten? Was sind überhaupt Hulaketten???

    Moin!


    Wir (Silke und Olaf) haben zu 9080 Zugriffen beigetragen :jump: . Wir waren am schwanken… nicht wegen Seegang, sondern wegen Karneval. Also wenn wir uns weder verkleiden müssen, noch Hulaketten oder son Gedöns tragen müssen, sind wir auch dabei.


    Ich (Olaf) trage allenfalls mein HSV-Shirt und das ist momentan schon eine große Herausforderung für mich :traurig: . Aber ich stehe zu meinem Verein!!!


    Wir haben uns dann mal als Nr. 62 + 63 angehängt.


    Viele Grüße aus usA
    Olaf und Silke




    1. Picture Producer: Peter (51) München :sbitte:


    2. wintersonnenlicht: Maritta (48) München :sdanke:


    3+4 SilkeAida: Silke (44) und Brigitte ( 64) Berlin :sdanke:


    5-7. Gauda: Claudia (45), Patrick (20) und Werner (48) Stuttgart :sdanke:


    8. rossi68 Anja (45) Hannover :sdanke:


    9+10 niebsy: Dörte (40) und Elisa (5) Hamburg :sdanke:


    11 Jens79: Jens (34) Stuttgart :sdanke:


    12+ (12+1) Susanne&Marcel: Susanne + Marcel (beide 37) ab Düsseldorf :sdanke:


    14-17 diddi4: Gisela 61, Dieter 67, Angelika 63, Ralph 74 Berlin :sdanke: :sdanke:


    18+19 schujo: Birgit (55) und Johannes (58) Nürnberg :sdanke:


    20+21 Dzaack: Karin (50) und Jürgen (53) Frankfurt :sdanke:


    22+23 Eisi: Marion (55) und Karl (55) schon an Bord:sdanke:


    24+25 AidaUlle: Ulle (46) und Gerd (56) Hannover :sdanke:


    26+27 Aloha und Norden Shaun: Ina (43) und Klaus (42) Düsseldorf :sdanke:


    28+29 Struck 07: Nicole (38) und Stephan (42) Frankfurt :sdanke:


    30+31 magic04: Klaus (35) und Marion (40) Stuttgart :sdanke:


    32+33 pebre09 und Darth Vader: Petra (52) und Hans (54) Köln :sdanke:


    34+35 wirsindborussia: Kerstin (31) und Kurt (59) ab Frankfurt :sdanke:


    36+37 Haki: Elke (67) und Peter (68) Düsseldorf :sdanke:


    38+39 Berliner: Danv (noch 54) und Rainer (59) Berlin :sdanke:


    40 schmohli: Annerose (68) Köln :sdanke:


    41-43 kohlhiasl: Vera (35), Christoph (36) und Eric (5), Düsseldorf :sdanke:


    44 + 45 pamina: Karin (65) und Nicole (45) Hamburg :sdanke:


    46+47+48+49 kipri: Liesel (63), Horst (75), Marcus (50) und Michaela (40), Frankfurt :sdanke:


    50. Vario714: Ingo (44) Hannover :sdanke:


    51+52 Knaggy: Madlen (59) & Jürgen (66) Köln :sbitte: (Kabinennummer fehlt)


    53+54 Schöppi66: Volker (48) Marita (48) ab Berlin :sdanke:


    55 + 56: Andre2379: Nadine (35) & André (34/ab dem 2.3. dann 35 :birthday: ) Düsseldorf :sdanke:


    57+58+59: Pauli-Ne: Anja (35), Frank (39), Pauline (1), Frankfurt :sdanke:


    60-61: Tias: Matthias (44) und Anke (35, Nürnberg :sdanke:





    62+63: Hangloose70: Olaf (43) und Silke (40), Hannover

    Hallo,


    hat jemand bereits Erfahrungen gemacht wie lange es dauert, bis nachbestellte DVD's Unvergessliche Momente zu Hause ankommen?


    Nachdem wir auf der Nordkapp-Tour auf den Geschmack gekommen sind haben wir uns auf der letzten Reise einige DVD's der vergangenen Reisen nachbestellt. Auf der Bordrechnung sind Sie abgerechnet worden, aber bisher noch nicht angekommen. Ich muss allerdings zugeben, dass das erst 1 1/2 Wochen her ist. :gruebel:


    Bin nicht immer so ungeduldig...das graue Wetter geht mir aber schon wieder mächtig auf den Keks. Da wären ein paar schöne Sonnenscheinfilme genau das Richtige zur Stimmungsaufhellung :zwinker:


    Allen noch einen schönen Abend
    Hangloose70

    Moin,


    wir haben es auch geschafft...nach durchprobieren diverser Kofferkombinationen (großer mit kleinem...großer mit dem mittleren passte es schließlich in beide große Koffer...die liegen jetzt auch schon im Auto...morgen um 8 gehts los :jump: .
    Cu in der Anytimebar oder vorher auf den Landungsbrücken. Wir wollen da auf jeden Fall Freitagabend schon mal tolle :foto: machen. Am Sonnabend kommen dann noch diverse Kollegen zum :bye1: .


    Bis denn
    Olaf u. Silke

    Moin,


    ich hab auch Urlaub :jump: . Meine Frau darf noch einen Tag ran :troest: . Dafür hat sie aber schon ihre 7-Sachen raus gelegt...na ja.. sind evtl. auch einige mehr :gruebel: ...und ich werde morgen zum 1. Mal die Koffer packen :abschied: . Hoffentlich bekomme ich das hin...auf jeden Fall werden die wohl nicht so schwer :zwinker: .


    Gruß
    Hang