Willkommen im Kreis der Kreuzfahrtverrückten, Ihr Weltreisenden.
Viel Spaß beim Stöbern hier, vielleicht könnt Ihr uns sogar einiges aus Eurem Erfahrungsschatz berichten.
Liebe Grüße Gerlinde
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Willkommen im Kreis der Kreuzfahrtverrückten, Ihr Weltreisenden.
Viel Spaß beim Stöbern hier, vielleicht könnt Ihr uns sogar einiges aus Eurem Erfahrungsschatz berichten.
Liebe Grüße Gerlinde
Wir waren letztes Jahr Mitte März auf der COSMA ab Teneriffa. Da damals ab dem 18.3. einige Osterferien los gingen, stiegen in Gran Canaria viele Kinder zu. Uns ist dies nicht so schlimm vorgekommen, es verläuft sich doch sehr auf dem Schiff. Über manches Verhalten muss man einfach drüber wegsehen (ist im Alltag ja auch so).
Zu Eurer Reisezeit sind keine Ferien. Geniesst die neuen Eindrücke erst mal ganz unvoreingenommen. Wünsche Euch eine tolle Zeit auf der COSMA.
Grüße Gerlinde
Hallo liebes Forum und Glückwünsche zu 2 Millionen Beiträgen. Ein paar davon stammen auch von mir........
Ich bin seit Ende September 2009 hier dabei, wurde im Vorfeld unserer ersten Kreuzfahrt von unserer Reise-Rosi aufs Forum aufmerksam gemacht.
Durch Dich, liebes Forum, haben wir durch unsere Kreuzfahrten viele Feundschaften schließen können. Ganz viele Ausflugstipps haben uns tolle Erlebnisse beschert.
Mache bitte weiter so, bleibe informativ und lustig.
Grüße aus Gerlinde
Hallo und willkommen im Forum.
Viel Spaß hier beim Stöbern durch die Themen und viel Vorfreude auf die gemeinsame Reise.
Grüße Gerlinde
HD Silvia Fürst-Fournier ist noch bis zum 2.02. an Bord der DIVA. Sie steigt dann wieder am 13.04. auf. Wer die ersten Reisen nach der Werft fährt, habe ich nicht gefragt. War diese Woche an Bord.
Als wir gestern reingingen, sang gerade jemand das Ave Maria - der Anblick und die Musik, es war für mich sehr emotional.
GerlindeH eine gute Entscheidung.
Mir hat die Führung damals sehr gut gefallen.
Noch viel Spaß weiterhin
Danke, aber leider geht es morgen nach Hause.
Wir sind gerade an der Sagrada Familia und warten auf unsere Führung auf Deutsch (11:45). Haben diese von zuhause gebucht mit Turmbesteigung.
Sind mit der Metro Linie 2 ab Paral lel gefahren ( nächste Station vom WTC aus)
Ich habe heute für Cartagena (DIVA ab 19.1.) einen Glücksausflug (29€) gebucht. Wir lassen uns überraschen und ich berichte danach.....
Inzwischen waren wir in Cartagena.
Uns wurde am Tag zuvor per Kabinenpost der Ausflug CAT22 Stadtrundgang (3 Std. mit Erfrischungspause/ Café Asiatico ) zugeteilt, regulärer Preis 35€. Hatten eine nette deutschsprechende Führerin, die uns alles gezeigt hat.
Für uns war es o.k. ,obwohl wir zur Coronazeit schon einmal diesen Stadtrundgang gemacht haben.
Werden aber in Zukunft keine Glücksausflüge mehr buchen......
Die Seilbahn ist bis Ende Februar außer Betrieb laut Auskunft am Tourist Desk im Terminal.
Nochmals zum evtl. Treffen:
Sollte ein Club Treffen stattfinden wäre dies wohl am Seetag um 17:00. ist ja der Einzige in der ersten Woche. Sollten wir 16:00 h sagen?
Ja dann gern um 16Uhr
Wir sind erst Ocean, bekommen diese Einladung nicht.
Allen eine gute Anreise und bis spätestens übermorgen
Gerlinde und Lothar
Im letzten Jahr war unser Plan, unsere beiden besonderen Geburtstage (ich 60, Göttergatte 66) im März gemeinsam an Bord zu feiern. Besondere Geburtstage - besondere Route: wir hatten 1 Jahr zuvor die BLU-Trans von den Seychellen nach Korfu gebucht. Nachdem die Lage im Roten Meer keine Durchfahrt zu lies und das Storno kam, war Plan B angesagt. Wir sind dann nur über meinen Geburtstag die Kanarenrunde mit der COSMA gefahren und haben einen entspannten Tag auf Lanzarote sowie den Abend in der Churrasceria verbracht. Ich bekam zum Nachtisch einen Mini-Kuchen serviert.
Wir sind von der Haltestelle der Shuttle am WTC zur Metrostation Paral-lel gegangen. Von dort fährt die Bahn direkt zur Sagrada.
Genau das haben wir auch vor.....
Noch eine Frage dazu: wo genau hält dann der Shuttle? (Wir wollen zur U-Bahn)
AIDA fährt ja zum WTC.....
4,5 Euro ...vor dem Terminal
Danke für die schnelle Antwort.
Ist das der Preis für hin und zurück?