1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. GerlindeH

Beiträge von GerlindeH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Fans aus BAYERN???

• GerlindeH
    • 1. Dezember 2011 um 19:56

Hallo ,

ja die Plakate aus Tüssling stehen überal in der Region, habe sie auch in Erding gesehen, von da sind es auch ca. 70km bis dahin. Werbung ist nunmal alles....

Über die Waldweihnacht habe ich auch schon einige positive Kommentare gehört, bin mal auf Eure Berichte gespannt.

Hurra nur noch zweimal :schlafen: , dann gibts :trrink1: + :hunger: , freuen uns schon...

Liebe Grüße und bis SA

Gerlinde und Lothar

• AIDA Insider Tour

• GerlindeH
    • 29. November 2011 um 21:09

@ Mentalist

Wir sind im Febr.12 auf der VITA (Amazonas), da hoffe ich dann auf die Tour, will sie unbedingt mitmachen. Die Bilder und Berichte hier sind ja super...

Gruß Gerlinde :bayern:

• AIDA Insider Tour

• GerlindeH
    • 29. November 2011 um 20:56

@ Mentalist

auf der AURA wurde die Tour in diesem Februar (SOA-Route) angeboten, kam aber leider nicht zustande (zu wenige Interessenten).

Gruß Gerlinde

• AIDA Insider Tour

• GerlindeH
    • 24. November 2011 um 19:50

Habe bis jetzt 2x die nautische Stunde mit Kapitän Berg erlebt. Sie wurde von ihm sehr informativ und dazu unterhaltsam gestaltet.

Genauso stelle ich mir dann auch seine Erläuterungen bei einer Insider-Tour vor, die wir hoffentlich im nächsten Febr. dann genießen können. (= zurück zum Thema !!)

Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 22. November 2011 um 22:14

@ Maria,

das wäre toll, wenn die beiden auch dabei wären. Da können wir ja schon etwas in Vorfreude schwelgen.

Liebe Grüße

Gerlinde (werde mich jetzt vom PC verabschieden)

• AIDA Insider Tour

• GerlindeH
    • 22. November 2011 um 21:53

Leider wird die Tour wohl wirklich nur 1x pro Fahrt angeboten, Freunde von uns wollten sie auf der SOA-Tour im Febr. machen, da wurde sie wegen zu geringer Anmeldung leider abgesagt. Nun hoffen wir auf unsere Amazonas-Tour, da will ich dann auch unbedingt mit. Mindestens 3 wären wir da nun schon.

Schade, dass man nicht fotografieren darf....

Liebe Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 21. November 2011 um 21:01

Hallo Alle Miteinander,

dann steht ja die Planung mit dem Treffpunkt um 11:30h. Der Rest ergibt sich dann wieder von selbst. Wir freuen uns auf Euch, hoffen auch, dass nix dazwischen kommt.

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar

P.S. lasse das große Glas doch lieber zuhause.... :zwinker:

• 17.02.12 - 02.03.12

• GerlindeH
    • 18. November 2011 um 21:44

@ Juliane,

sind erst vor kurzem heimgekommen, haben noch nicht geschaut, wie unsere Kiste es aufgenommen hat. Werde es demnächst mal machen. Sind am WE zur Spätschicht bei OBI und am SO auch (verkaufsoffen), abends wird dann der Umsatz versoffen.

Haben uns gestern schon die Gelbfieber-Impfung abgeholt, keine Probleme und Nebenwirkungen bis jetzt (Unkraut vergeht nicht). Onkel Doktor hat uns auch noch Hepatits A+B, Typhus und evtl. Cholera angeraten, Hep. werden wir noch machen lassen, hält ja dann auch 10 Jahre, bei den anderen Beiden denken wir noch nach.

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 17. November 2011 um 21:26

Hallo Ihr Glühwein-/Kinderpunsch-Vernichter

Vorschlag: erst Treffen in dem Gasthof mit Besichtigung des Biermuseums, dann Fahrt zum Schloss. Im Dunkeln ist die Wirkung der Lichtspiele und Beleuchtungen doch viiiel schöner.

Darf auch nur 1 Glühwein trinken, muß dann auch fahren (könnte ja mein 1-Liter-Weinglas mitbringen, dann wäre es auch nur 1Glühwein :stossen: ).

Liebe Grüße voller Vorfreude aufs Christkind und Euch...

Gerlinde und Lothar

• 17.02.12 - 02.03.12

• GerlindeH
    • 17. November 2011 um 10:51

Hallo,

ein TV-Tipp für alle Frühaufsteher:

morgen, 18.11.11 PHOENIX 6:45h Reisebericht über Martinique in der Reihe "Voyages,Voyages"

wir werden die Technik für uns schauen lassen :schlafen:

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 15. November 2011 um 21:57

Hallo,

hatte ja schon geschrieben, dass wir nur am 3.12. Zeit hätten. Norbert, da Du da nicht kannst, werden wir uns dann dieses Jahr nicht treffen. Vielleicht klappt es mal im nächsten Jahr. Bei den anderen scheinen freie Dezember-Termine auch noch nicht alle festzustehen. Mal sehen, ob es überhaupt noch dieses Jahr klappt.... Vielleicht dann erst wirklich nächstes Jahr? Frühling? Sommer?

Liebe Grüße an alle

Gerlinde und Lothar

• 17.02.12 - 02.03.12

• GerlindeH
    • 12. November 2011 um 14:02

Hallo,

möchte nochmal auf meinen Eintrag Nr.60 zurückkommen mit den Ausflugsangeboten Santarem. Habe von Patrick die Rückantwort bekommen, dass es wirklich Euro-Preise sind. Es sind interessante Ausflüge in Kleingruppen den ganzen Tag über mit jeweils 2 Zielen (im Gegensatz zu den AIDA-Ausflügen mit wenigen Stunden und nur einem Ziel). Mir ist es allerdings trotzdem zuviel Geld, wir werden uns da ausnahmsweise mal bei AIDA anschließen.

Juliane, selbstverständlich werde ich Dich auf der Jagd nach den Stränden begleiten !!! :pirat:

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 4. November 2011 um 20:52

@ Norbert,

die "Hexnküch" sieht ganz interessant aus, wäre bestimmt eine schöne Runde dort. Mal schauen, wie es sich hier so weiterentwickelt....

Gruß Gerlinde

• 17.02.12 - 02.03.12

• GerlindeH
    • 4. November 2011 um 20:28

Hallooooo,

ich bin auf jeden Fall beim Cocktailworkshop dabei, evtl. auch Lothar (er überlegt noch, da ich ihm beim letzten Mal den Pina Colada und den Caipi fast alleine weggetrunken habe). :trrink1:

Soweit ich das vom Kurs 2010 her weis, sollten es mindestens 10 Nasen sein, um einen Termin schon vorher zu bekommen.

Liebe Grüße

Gerlinde

• GerlindeH
    • 4. November 2011 um 20:22

Hallo Alle Miteinander,

habe mal meinen Kalender nach unseren freien Samstagen befragt: der einzige mögliche Tag wäre bei uns der 3.12. , an allen anderen Samstagen arbeiten wir.

Schloß Tüssling wäre auch ein schöner Treffpunkt, eine wunderschöne Anlage und der Weihnachtsmarkt dort soll sehr gemütlich sein. Wenn ich es richtig gesehen habe, kostet der Eintritt (kein Problem, oder?)

@ Norbert: gibt es zu dieser "Hexenküche" eine Website?

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar

• GerlindeH
    • 1. November 2011 um 20:45

Auch wir wären wieder mit dabei, wenn es terminlich mit unseren freien Samstagen harmoniert. Sind auch erst im Februar wieder (zusammen mit Maria und Sieghart) AIDA-mäßig unterwegs.

@ Susisorglos: Danke für Deine tolle Grußkarte. Feier gut überstanden, nun gehts mit den Flitterwochen-Planungen weiter...

Liebe Grüße an alle

Gerlinde und Lothar

• 17.02.12 - 02.03.12

• GerlindeH
    • 28. Oktober 2011 um 21:36

Juliane, Juliane...

Du denkst schon an ein Nachtreffen in Punta Cana :gruebel: :nein1: , ich bin immer noch im Vorfreude-auf-den Urlaub-Modus !!! :zungeraus:

Liebe Grüße

Gerlinde

• 17.02.12 - 02.03.12

• GerlindeH
    • 26. Oktober 2011 um 21:55

Hallo Luise und Ernst,

habe gestern auch die Flugzeiten dank eines Links bei den vor uns Reisenden gefunden:

Saisonflugplan MUC: 17.02. ab MUC 9:05 an SDQ 14:35 AB7202

02.03 ab MAO 9:40 an MUC 5:20 (3.03.) AB7191 Stop in Punta Cana

da müssen wir wirklich früh von Bord !!

Liebe Grüße

Gerlinde

P.S. werde nun langsam aber sicher das Papiermaßband bereitlegen, damit wir dann die letzten 100 Tage runterzählen können. :sport1:

• 17.02.12 - 02.03.12

• GerlindeH
    • 20. Oktober 2011 um 21:15

Hallo alle miteinander !!

Nachdem nun der große familiäre Stress rum ist (haben letzten FR geheiratet), habe ich wieder Zeit für unsere Reiseplanung.

Ich habe nun schon für 4 Leute den Ausflug in Belem bei Patrick (amazonstar) gebucht.

Hier das Programm: Transfer zum Pier, Bootsfahrt (offenes Kanu oder Amazonasboot, je nach Pers.Anzahl) auf den Guama River, Besuch Urwalddorf, Wanderung durch den Dschungel (Flora, Fauna, Lebensweise der Dschungel-Bewohner), Weiterfahrt zum Acara River, Mittagessen im Dschungel-Restaurant (Krabben, Fisch, Reis, Maniok, Früchte ...), Rückfahrt nach Belem, Transfer zum Schiff
    (Tour AST-13 Channels&creeks with lunch)

Preis 180 Reais = 80€ , ab 15 Pers. -10% , Bezahlung in Belem vor Tourstart in € , $ oder Bras. Reais

Tourdauer 6-7 Std. (8:30/9:00 - ca. 15:30) Guide in englisch !! Die AIDA-Tour BEL03 ist teilweise auch so, aber kürzer und ohne Mittagessen

Falls Ihr bei dieser Tour mitfahren wollt, gebt mir bitte hier im Forum oder per PN Bescheid, ich gebe dann die Anmeldung weiter (damit wir auch als Gruppe geführt werden).

Patrick hat mir auch noch 2 Vorschläge für Touren in SANTAREM angeboten. Preise so teuer, da in Kleingruppen gefahren wird und 2 Ziele im Paket sind. Hier die Info`s dazu, falls doch jemand interessiert ist:

Tour Flona Tapajos + Alter do Chao: Besuch Belterra - Flona Tapajos Kanufahrt - Besuch Jamaraqua u. Maguary - Mittagessen - Speedboot zum Alter do Chao - Aufenthalt -Transfer zum Schiff. Zeit 7:00 - 16:00 Preis 260€ (4-7Pers.) 235€ (8-12Pers.) (AIDA-Tour SRM02 wäre Teil dieser Tour)

Tour Bosque Santa Lucia + Alter do Chao: Autofahrt zum Nationalpark - Wanderung/Besichtigung - Weiterfahrt zum Alter do Chao - Mittagessen - nachmittags Rücktransfer. Preis 200€ (4/5 Pers.) bis 130€ (10/12 Pers.) (AIDA-Tour SRM04 ist teilweise so)

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar (nun beringt)

• GerlindeH
    • 9. Oktober 2011 um 20:29

Hallo Sabine,

auch wir wünschen Euch eine tolle Reise.

Der Flug ist nur der Weg zum Ziel.....

Kommt gesund wieder und berichtet dann.

Liebe Grüße

Gerlinde und Lothar

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook