1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. yc1x559

Beiträge von yc1x559

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cara 2014

• yc1x559
    • 8. Juni 2014 um 12:25

Hallo Ihr,

auch wir (2 Erw, 1 Kind 2,5 J) waren vom 3.-6.6. auf der Cara.

Neben dem erwähnten Geruch gab es auch bei uns im Flur, im Treppenhaus und einmal sogar in der Kabine ein Geruch wie Abgase, Benzin oder vergleichbares.

Das mit dem Spitze-Essen kann ich nicht nachvollziehen. Wir hatten fast ausschließlich kalte Teller und lauwarmes Essen. Erst wenn der große Ansturm in den Restaurants etwas nachgelassen hat und Speisen nachgelegt worden waren, waren diese auch heiß.
    Geschmacklich war das Essen absolut i.O.

Wenn ich bedenke, dass die Cara erst im Oktober in der Werft war, dann haben mich die vielen Beulen und Kratzer in den Wänden sowie die unsauber verlegten Platten in den öffentlichen Toiletten sowie die vielen Flusen der Teppiche erschreckt.

Schade das das Abendprogramm immer erst nach neun angefangen hat und es nur eine Show im Theater gab.

Gruß

yc1x559

• AIDAbella Tour Adria 2015 auf einmal nicht mehr buchbar

• yc1x559
    • 21. Mai 2014 um 16:46

Hallo Ihr,

hat bereits einer was erfragt, warum auf den Reisen mit der Stella Ende 2015 kein Frühbucher oder noch besser Frühbucher Plus angegeben wird? :frage1:
    Ich glaube kaum, dass bereits alle Kontingente weg sein sollen. :sdagegen:

Gruß
    yc1x559

• yc1x559
    • 16. Mai 2014 um 10:29

Hallo Ihr,

die neuen Routen inkl. Stella 15/16 sind online.

• yc1x559
    • 14. Mai 2014 um 08:41

Hallo,

nach einem Blick auf Facebook, habe ich eine Antwort auf die Frage nach fehlenden Reisen gefunden.

Demnach werden heute Infos durch AIDA veröffentlicht.

yc1x559

• 03.06.14 - 06.06.14

• yc1x559
    • 30. April 2014 um 10:30

Hallo Ihr,

wer ist noch bei der Kurzfahrt 3.-6.6. ab Kiel dabei. :abfahrt:

Wir, das sind Heiko 33, Andrea 38 und Julian 2,5 Jahre) fahren mit.

Vielleicht gibt es noch weitere junge Familien?

Gruß aus Mittelhessen
    Heiko

• Hamburg will Ersatz für den Ausfall von AIDAprima

• yc1x559
    • 12. April 2014 um 11:29

Hallo Ihr,

hat von euch mal einer die AIDA-Seite etwas näher unter die Lupe genommen?

Die neuen Prima-Touren in Dubai sind drin. Dafür hat die Stella ihre letzte Fahrt von Antalya nach Malle Ende Oktober und danach "FREIZEIT" Wo wird die Stella wohl fahren?
    Ich tippe auf Westeuropa nach HH um dann die Metropolen 1 zu fahren bis die Prima endlich angekommen ist.
    Damit könnte man den bisher gebuchten Reisen einen Rabatt gewähren und muss nicht die kompletten Kosten tragen. Zwei Schiffe im Orient kriegen die meines Erachtens gar nicht voll.

Gruß
    yc1x559

PS: Nach Auskunft der Hotline ist man wohl an entsprechenden Planungen dran.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• yc1x559
    • 11. Januar 2013 um 20:08

Hallo Ihr,

hatte diese Woche ein Telefonat mit der Club-Hotline bzgl. einiger Fragen. Hierbei kamen wir auch auf den im Februar erscheinenden Katalog zu sprechen.

Wenn ich mich recht an die letzten Jahre erinnere und mir die letzten Kataloge so ansehe, gehen diese immer bis Ende April/Anfang Mai.
    Also müssten der neue Katalog bis Ende April 2015 gehen.

Zu diesem Zeitpunkt sollte die AIDAmitsu doch bereits Ihre Jungfernfahrt absolviert haben. Hatte weiter obene was von Ablieferung März gelesen. Also müssten bis zum Katalog doch alle Daten feststehen und dann öffentlich werden? -Ende der Diskussion "Was kommt?" und Start der Diskussion "Gefällt uns das was kommt?"

Hat einer von Euch bereits näheres gehört?

Gruß
    yc1x559

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• yc1x559
    • 4. Januar 2012 um 17:27
    Zitat von AIDARoutenfinder

Ganzjährig Kanaren - 2013 definitiv NEIN (Quelle: Hafenamt Funchal)

VG Heiko

Hallo Heiko,

habe mir deinen Plan zwar noch nicht angeschaut, aber laut Hafenamt Funchal sind ja die AIDAblu (ab Ende Oktober) und die Sphinx 7 ab September 2013 wöchentlich, immer um einen Tag versetzt, in Funchal, was darauf hindeutet, dass beide die Standard-Kanaren-Tour fahren. Hast du diese Infos auch gesehen und ggf. weitere bzgl. der anderen Kanaren-Häfen?

Gruß

yc1x559
    (Heiko Pitz)

• AIDAmia - Neuer Eintrag im Register

• yc1x559
    • 18. November 2011 um 15:03

Am 4.11. wurde nun noch AIDAstella eingetragen.

Wir bleiben gespannt die nun die 10.-12. AIDA heißen werden!

Gruß

yc1x559

• yc1x559
    • 27. Oktober 2011 um 14:26

Hallo Ihr,

Nach AIDAmia und AIDAtua habe ich nun noch 2 weitere Namenseintragungen gefunden!

AIDAloca
    AIDAnova

Was haltet Ihr davon?

Gruß

yc1x559

• yc1x559
    • 22. September 2011 um 13:57
    Zitat von ROLF

Schon länger bekannt oder?

Gesendet mit meinem iPhone und der Tapatalk App.

Hi Rolf,

eingetragen lt. DPMA am 19.09.2011, also vor drei Tagen. Kann also nicht ganz so bekannt sein!

Anmeldetag war zwar der 30.08.2011, aber wer weiß da schon von sowas?

yc1x559

• yc1x559
    • 22. September 2011 um 11:53

Hallo Ihr,

habe eben im DPMA gesehen, dass AIDA sich einen neuen Namen hat eintragen lassen.

AIDAmia

Was haltet Ihr davon? Wird das AIDA2013?

Gruß

yc1x559

• Bitte um Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit!

• yc1x559
    • 11. August 2011 um 17:41

Hallo Ihr,

da ich grundsätzlich davon ausgehe, dass man sich helfen sollte habe ich mitgemacht. Leider war nicht ein Punkt für eine Freitexteingabe bei negativen/kritikpunkten vorhanden! Für die Zukunft mal überdenken! Selbst das beste Konzept kann immernoch verbessert werden und man muss immer auch die Schattenseiten analysieren!

Gruß

yc1x559

• yc1x559
    • 4. August 2011 um 15:58
    Zitat von silke672

Ja, so isses.... es ist die Höhe und nicht die Breite oder Tiefgang. Die Cara hat 1 Deck weniger als Vita und Aura... und genau unter so mancher Brücke war zwischen Schornstein und Brücke nicht mehr viel Platz.... es hatte den Anschein, dass wir die Brücke rammen :zwinker: ... wir haben uns schon geduckt :zwinker:

Jetzt hab ich mal ne andere Frage... kann sein, dass ich es verpasst habe, also "klärt" mich bitte auf. Also 2012 läuft ja die AIDAmar vom Stapel. 2013 soll es ja noch eins geben. Wie heißt dieses Schiff? Sind diese beiden Neubauten von 2012+2013 wieder gleich mit Blu und Sol? Und was ist in 2014, das scheint ja ein "Leerjahr" zu sein. Die Neubauten in Japan sind ja für 2015+2016 vorgesehen.

Hallo Silke672,

hier die Aufklärung: :lol1:
    Nach AIDAmar in 2012 wurde ein weiteres baugleiches Schiff (also wie blu, sol und mar mit 1096 Kabinen) mit Fertigstellung in 2013 bestellt. Der Name hierfür wurde bisher nicht bekannt gegeben (Spekulationen im anderen Thread).
    Nach bisherigen Infos ist 2014 dann tatsächlich ein "Leerjahr". Ob dieses ggf. doch noch irgendwie gefüllt wird ist bisher nicht bekannt aber aufgrund der Ankündigungen für 2015 und 2016 eher unwahrscheinlich!

Gruß
    yc1x559

• yc1x559
    • 4. August 2011 um 10:34

Hallo Ihr,

auch ich bin am überlegen was ich davon halten soll.

Erstens: Das sich AIDA bei der Bestellung natürlich den günstigsten Anbieter raussucht der die Wünsche erfüllt ist klar. Mir stellt sich aber die Frage, warum Japan dies zu diesem Preis kann, obwohl Meyer sagt, dass nichtmal die Kosten für Material gedeckt wären. Wenn also hier irgendwelche Förderungen (staatlich) drin sind, halt ich dies für Wettbewerbsverzerrung und somit schade für Meyer und den Ruf!

Zweitens: Wenn ich die bisher gekannten Angaben betrachte und davon ausgehe, dass immer die Anzahl der Unterbetten angeben wird, reden wir von 1625 Kabinen bei 125000 BRZ, also 38,45 BRZ pro Unterbett. Im Vergleich dazu die Zahlen der anderen AIDAs:
    AIDAcara 590 Kabinen, 38.557 BRZ entsprechen 32,68 BRZ pro Unterbett
    AIDAvita/aura 633 Kabinen, 42.289 BRZ entsprechen 33,4 BRZ pro Unterbett
    AIDAdiva/bella/luna 1.025 Kabinen, 69.203 BRZ entsprechen 33,76 BRZ pro Unterbett
    AIDAblu/sol/mar/XXX 1.096 Kabinen, 71.304 BRZ entsprechen 32,68 BRZ pro Unterbett
    AIDAneubauten 1.625 Kabinen, 125.000 BRZ entsprechen 38,46 BRZ pro Unterbett

Wenn ich mir das so anschaue, müssten ja wesentlich mehr Kabinen mit mehr als 2 Betten ausgestattet sein um wieder ein ähnlichen Platzverhältnis zu erreichen.

Ich persönlich hatte eigentlich damit gerechnet, dass AIDA neue und auch größere Schiffe bauen lässt, wenn ich auch nicht von dieser Größe ausgegangen bin. Im Zuge dieser Neubauten rechne ich damit, dass vita und aura irgendwann verkauft werden. Das cara die Flotte verlässt halt ich eher für unwahrscheinlich da Sie, wie schon mehrfach erwähnt, NOK fahren kann. Also weiterhin als Explorer und Kanal-Fahrer im Einsatz. Als AIDA würde ich aber über den Bau eines Ersatzes für Cara nachdenken um einfach auf das aktuelle Niveau zu kommen. Dies könnte ja Meyer problemlos noch einschieben!

Was die Auslastung von Meyer angeht, kann ich nur aus einer Werftführung vom Juni berichten, dass die durchaus in der Lage wären diese beiden Schiffe zusätzlich zu bauen. Laut der Führung kann Meyer 3 Schiffe dieser Größe pro Jahr abliefern, nur das der Bau nicht mehr ausschließlich in einem Dock erfolgen würde sondern im kleinen Dock begonnen und im großen vollendet!

Also freuen wir uns auf die nächsten Daten für die neuen Schiffe und auf hoffentlich sinkende Preise insbesondere bei Familien (also ab 3 Personen). Wie wäre es mit JUST-Familien?

Gruß aus Mittelhessen

yc1x559

• Aida Clubmagazin

• yc1x559
    • 7. Juli 2011 um 08:23

Hallo Ihr,

weder meine Frau noch ich (beide blau) haben bisher das Magazin erhalten. Schade

Dafür kam gestern der AIDAclub-Newsletter und dort war der Hinweis drin, dass man sich nach dem einloggen in den Club das Magazin runterladen oder bestellen kann. Da ich so etwas lieber in Ruhe lese habe ich es mir bestellt. Daher die Hoffnung das es noch kommt.

Gruß

yc1x559

• AIDA Kapitäne

• yc1x559
    • 6. Juli 2011 um 11:12
    Zitat von SuSeFFM

Huhu,

wir fahren am 6.08 mit der Blu. Wenn ich recht lese, kann ich mich auf Dr. Hoppert einstellen? Obwohl einstellen ist gut...ich kenn ihn gar nicht. Also ne neue Erfahrung.

LG SuSe

Zitat von Bettina T.

SuSeFFM
    Da brauchst du dich nicht auf viel einzustellen: er macht morgens eine Durchsage, das war`s! Viel an Informationen kommt da nicht.
    Man sieht ihn öfter mal über das Schiff laufen und wenn du etwas mehr von ihm sehen möchtest, dann besuche die nautische Fragestunde,
    die er eigentlich immer anbietet. Da beantwortet er recht nett und ausführlich alle gestellten Fragen.

BG
    Bettina

Hallo,

dem gesagten von Bettina kann ich in Punkto Durchsagen und antreffen auf dem Schiff nur zustimmen. Bei 2 Reisen (große Ostsee-Tour und Kanaren-Tour) mit AIDAblu und Doc Hoppert im letzten Jahr habe ich aber KEINE nautische Stunde erleben könne (gab es nicht).

Ansonsten noch ein wichtiger Hinweis. Richtet euch beim Doc darauf ein, dass ALLES deutlich früher ist wie geplant. Ein Beispiel von Ostsee-Tour 2010. Geplante Einfahrt in die Schären war für 7 Uhr geplant. Als wir um 6:30 in der AIDAlounge ankamen, waren wir bereits an den ersten Inseln vorbei. Zudem erfolgt das Ablegen sobald ALLE an Bord sind. Das kann auch mal vor der Uhrzeit "alle Mann an Bord" sein.

Gruß aus Mittelhessen

yc1x559

• Vario oder sogar Just Buchung mit Kind möglich ?

• yc1x559
    • 3. Juni 2011 um 11:28
    Zitat von Simba

Hallo,
    Ich habe genau das gleiche Problem. Wir wuerden auch gerne just aida mit Baby buchen. Das eine Innenkabine zu klein sein soll, leuchtet mir ja noch ein. Aber im just aida Tarif gibt es doch auch außen- und sogar Balkonkabinen zu buchen. Warum ist das denn nicht möglich?!

Hallo,

auch bei den Aussen/Balkon-Kabinen können kleiner dabei sein. Da dies eine Prüfung der Kabinengröße notwendig machen würde und bei JUST angeblich der Computer einfach kabinen zuteilt, ist dies nicht möglich.

yc1x559

• Just AIDA First Minute (Zuteilung / Infos)

• yc1x559
    • 3. Mai 2011 um 11:57
    Zitat von Globetrotter

... deshalb heißt es ja JUST AIDA FIRST MINUTE

.

Grundsätzlich schon, aber es wäre wenigstens schön, wenn der letzte Preis identisch mit den aktuellen Standard-JUST-Angebot wäre und nicht der erste! Also lieber regulär JUST buchen, als die Aktion! Also keien WERBE-Aktion sondern Kunden-Verwirr-Aktion!

Zitat von Globetrotter

... deshalb heißt es ja JUST AIDA FIRST MINUTE

.

• Just AIDA First Minute (Zuteilung / Infos)

• yc1x559
    • 3. Mai 2011 um 08:53

Hallo Ihr,

habe eben mal die neuen JAFM-Angebote angesehen und musste feststellen, dass die Preispolitik mal wieder nicht nachzuvollziehen ist.

Die Tour mit der cara mit Oslo und Kopenhagen im Mai wird hier am ersten Buchungstag für den aktuellen JUST-Standard-Preis angeboten und dann täglich teurer. Wer also nicht sofort bucht zahlt drauf.

Mach das Sinn?

yc1x559

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook