Huhu, heute Kabine zugeteilt bekommen, cool 10te Kanarentour und die Vorfreude wie immer
Beiträge von Jogy
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Also uns wurde beim AIDA-Kurs defintiv gesagt, dass wir das Segway loslassen sollen bei einem Sturz, es wär robust genug. *g*
Und sinnvoll find ich den Kurs nach wie vor immer noch. Ich konnte auch schon vorher fahren und war schon vorher öfter mit den Teilen unterwegs und trotzdem fand ichs richtig gut, was da gemacht wurde, gerade bremsen, um die Hütchen, nah an etwas vorbeifahren usw. Gerade für Rom war das echt gut!
Der Kurs, bzw. die Einweisung aufs Sagway ist mit Sicherheit sinnvoll, wird eigentlichem bei jedem Sagwaytourveranstalter gemacht...nuuur
die Einweisung ist dann im Tourpreis enthalten.
Warum Aida hier 20 oder 25 Euronen verlangt, um anschließend eine Tour , in der Regel um 100 Euronen, zu verkaufen, find ich merkwürdig
Prost!
P.S : Auch wenn man bereits eine AIDA-SWLizenz erhalten hat, rate ich jedem, sich vor einer Tour erneut einweisen zu lassen. -
Express-Reisepass beantragt - soll Freitag da sein
Tante vom Reisebüro übernimmt die Kosten - ihr Glück....Bis Sonntag
Hey Teufel
, so einfach kommst hier nicht davon, das kostet ne Aida-Brause an der Ocean-Bar
-
na toll!! hab extra meine "Tante" im Reisebüro gefragt...
Jessas, deine Tante geht voll ab, stell Dir vor, Du stehst am Check In und die Guides müssen dich wieder Heim schicken
Was issn das für ein RB ? Die vermarkten sicher überwiegend Köln-Düsseldorfer Kreuzfahrten auf dem Rhein *fg
Und nun ab ins Bett, Morgen früh aufs Bürgeramt, 2 Passfotos mitnehmen und den provisorischen Reisepass gleich Mitnehmen.
Die Gebührenrechnung bringste dann direkt zur Tante ins RB ! -
Frage
in den Unterlagen steht unter Passbestimmungen - Reisepass...
meine liebe Frau im Reisebüro erzählte mir bei Buchung, Personalausweiss reicht total aus.
jetzt bin ich total verwirrt und hab keinen Reisepasswas nun???
habt ihr Reisepass??Also das müsste die Tante im RB aber wissen, Reisepass ist erforderlich! Auf der Reise wird Tunesien angelaufen und das gehört nicht zu Europa!
Lass Dir auf alle fälle einen provisorischen Reisepass ausstellen, das kostet zwar was extra, aber die lassen dich nicht an Bord ohne das Dokument!
-
Guten Abend,
kann mittlerweile schon jemand was zu dem Katamaran Ausflug sagen?
Vielen Dank
Huhu,
wir waren im Sommer 2012 mit der Aida in Ajaccio
und haben auf der Aida dann die Kat-Tour gebucht.
Leider is das ganze aber ins Wasser gefallen:-( es waren zu wenig Buchungen.
Pro Person haben sie damals +- 140 euro verlangt, das war den meisten dann doch zu viel .
Um die angebotene Katarmaran Tour handeltete es sich um eine Exklusiv Tour, ich glaube es konnten Max 10 Personen an Bord.
Als wir im Hafen von Ajaccio lagen, haben wir den Kat dort auch gesehen, ein sportlicher Kajüte-Kat, sehr edel.
Die Tour hat nix mit einem Massenausflug eines GroßKat zu tun. Also echtes Segeln mit bester Verpflegung an Bord, so die Beschreibung damals.
Wir fahren diesen Sommer die gleiche Route wieder mit der Aida und werden, wenn möglich, erneut versuchen diesen Ausflug zu Buchen!
Grüße
JoErgänzung:
Die damalige tour sollte 9 std dauern, ich glaube das damalige Angebot hat nichts mit dem derzeit angebotenem Kat Ausflug 3.5 std zu tun.
Hatten diesen Ausflug auch nicht in der Ausflugs-Fibel finden können. Bei den Scouts standen nur kleine Ständer mit der Ausflugsbeschreibung auf dem Tisch. -
Wind da, wind weg....,wenn aida eine umroutung vornimmt ,wie in diesem fall braucht es keine ausreden. wenn ein sicherheitsproblem bestehen würde, hätten die das auch erwähnt. warum auch nicht, die gäste sind ja schließlich nicht da und brauchen sich keine sorgen machen.
Wir haben einmal auf Bahrain verzichtet, da wurde ganz klar gesagt, das die Sicherheit der Gäste nicht gewährleistet ist und nicht angefahren wird.
Im übrigen freu ich mich für die jetzigen Gäste, den "Ersatz" Sardinien zu erleben, ne tolle Insel ! -
Jogy - Muss Aida denn reagieren?
die blu ist ab Sonntag nicht mehr roten Meer!
GreetZZ
Das stimmt !!
greats jj -
Auwe, wie wird aida reagieren?
-
hi aida4life,
da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Tipps ausfallen können, denn ich wäre sehr froh nicht zu den Hauptferienzeiten zu Reisen.
Kann aus bester Erfahrung berichten, das zu diesen Zeiten die Schiffe meist bis auf die letzte Kabine ausgebucht sind, und jede Menge Kids an Bord sind. Also die Whirlpools , Schwimmbecken und Aufzüge waren ständig belagert. Grauenhaft *fg
Und die Ellies der Kids siehste auch selten Abends in der Anytimebar, also Nightlife eher weniger. Wenns nicht unbedingt sein muss, bringt mich keiner mehr während den Schulferien an Bord.
Außerhalb den Hauptreisezeiten jedoch haben wir bis dato die schönsten Reisen verbracht, oft Singles oder Paare allen Altersgruppen, sogenannte Rentnerzeiten außerhalb der Ferien sind mir bei Aida unbekannt, bin jetzt auch schon fast 20 mal auf Reise gewesen.
Übrigens letztes Jahr in den Ferien im August gefahren, Bar Abends nach 1 Uhr meist 5 -10 Leute da, sätestens zwei-halb drei garnix mehr los. Im Dezember außerhalb den Ferien haben wir mit Tamtam jeden Morgen mit 50 Leuten die Bar zugesperrt *hehe und da waren auch Rentner dabei, die können nämlich auch abfeiern , haben wir erlebt.
Die Empfehlung der Doppelkurzreise is nich schlecht, jedoch empfand ich bei diesen Touren nie das eigentliche AIDAfeeling, viele Gäste an Bord sind auf Einladung Ihrer Firma auf Reise und ich hatte oft den Eindruck, daß wenn die Leute Ihre Reise selbst bezahlen müssten, würden Sie die Reise nicht Buchen.
Party oder besser gesagt , Saufen ist bei den Touren natürlich Thema1.
So jetzt kennste meine Meinung zu deiner Frage, wie gesagt , jeder empfindet das anders.
Gruß
Jo -
schaut gut aus ! 28 °C im 11.00 uhr
http://www.kreuzfahrtberater.de/schiffspositio…schiff=AIDA+mar -
na klar.ich hab mir eben grad noch ne lederhose bestellt.=) die andere ist zu schwer.=)
hey, digger
wir sind die woche vor Dir am Start, vieleicht sehn wa uns noch an Bord
Gruß Jogy -
Hmmmm, was da gerade in Israel und Syrien passiert, lässt mich nicht gerade an einen Ausflug dorthin denken
-
Wir sind im Juli von FFM geflogen und hatten auch zuvor die Qual der Wahl wegen eines vernünftigen Parkplatzes.
Übers Internet sind wir dann auf das Parkhaus Platzhirschhttp://www.platzhirsch-parkhaus.com/
aufmerksam geworden und haben dann auch dort unseren Stellplatz gebucht.
Und wie sich dann in der realität heraus gestellt hat, haben wir eine TOP Auswahl getroffen.
Vom Preis her eines der günstigsten Angebote.
Die Anfahrt war Problemlos und gut zu finden.
Die Shuttlezeit vom Parkhaus wird mit 8 Min angegeben und man wird direkt vor das passende Terminal gefahren, da man ja im Vorfeld seine Flugnummer bei der Buchung angegeben hat, wissen die Fahrer, wer,wann, wohin und zurück muss.
Wir mussten ins Terminal 2 und waren in 4 Minuten dort ! super !
Die Parkplätze im Parkhaus sind Großzügig geschnitten und man braucht keine Angst vor Türcatscher und Dellen von Nachbartüren zu haben.
Als Klasse Service empfanden wir auch, das wir im Parkhaus nach der Einfahrt direkt zu dem Servicemitarbeiter geleitet wurden, er hatte ein kleines Büro und direkt nebenan befand sich ein schöner Aufenthaltsraum mit Sitzecke, Kaffeebar und kühlen Getränken.
Ein sauberer Sanitärbereich ermöglicht sogar, sich nach einer langen Fahrt etwas frisch zu machen und es war wirklich alles Pikobello.
Klasse auch die Möglichkeit, seine Autoschlüssel, wichtige Papiere und andere Sachen, die man nicht mit in Urlaub nehmen will im Servicebüro in einem Safe zu lagern. Könnt mir Vorstellen, das dem ein oder anderem schonmal der Autoschlüssel im Urlaub weggekommen ist und dann steht man am Flughafen vor dem Auto und kann nicht weg.
Nun gut,
als wir wieder zurück gekommen sind, stand unser Shuttlebus schon an vereinbarter Stelle. wir hatten eine Verspätung von 2 Std und der Fahrer war darüber bestens Informiert. Also kein Problem .
Nach nochmals 4 Minuten Fahrtzeit waren wir wieder im Parkhaus, Schlüssel abholen, etwas Trinkgeld konnten wir uns bei dem freundlichen Service nicht verkneifen, Koffer ins Auto und weg wahren wir.
Fazit:
Alles bestens, Top Preis-Leistung -
Das ich nicht lache. Ich wußte gar nicht, das ich bei einer großen deutschen Bank angestellt bin, oder fahren die nur einen Tag?
Wir fahren am Samstag WMM, ohne Vollcharter!!!
ROLF: Was weißt du denn?
na dann haben sie do- freitag das schiff im vollcharter, und du darfst samstag wieder als normalo drauf
auf jedenfall wurden gestern bei unserer abreise keine neuen gäste erwartet, handwerker und werkzeuge an bord geschafft und fleißig gearbeitet. das mit dem vollcharter wurde an bord von mitarbeitern erzählt,
aber trotz dem, wünsche dir viel spass auf der bella mit dem Kätn Out -
die bella bekommt eine wartung und es werden kleinere reparaturen ausgeführt, dann ab freitag vollcharter einer großen deutschen bank
lg Jo
-
Die Abschlagboxen auf Deck 12 sind leider nicht zum Golfen geeignet
Fehlplanung, es liegt an der niedrigen Deckenhöhe in dem Bereich.Denke Aida wird wohl den Deckplan irgendwann korrigieren und die Beschreibung als Golfareal auf Deck 12 weglassen.
Der Golfsimulator auf Deck 11 ist meiner Meinung nach auch ausreichend. da eh nicht so viele Golfer an Bord sind das es da Gedränge gäbe.
Grüße Jogy