Verstehe ich das richtig, dass dort nur Tickets verkauft werden, aber der Bus dort nicht langfährt?
Der Bus hält vor dem Schiff.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Verstehe ich das richtig, dass dort nur Tickets verkauft werden, aber der Bus dort nicht langfährt?
Der Bus hält vor dem Schiff.
Hallo, die Umbuchung muss immer den gleichen Zuschnitt (Tage) und mindestens den gleichen Preis haben. Höherer Preis geht eigentlich immer. Wir mussten unsere 21 Tage-Reise umbuchen
Haben auf eine 30tägige Reise umbuchen können da der Reisepreis um einiges höher war.
Meine Erfahrung: Gleicher Zuschnitt muss nicht mindestens gleiche Urlaubslänge bedeuten; wichtig ist der höhere Preis.
Gestern sind wir von unserer Ostsee-Tour mit der MS1 zurück gekommen und es war eine tolle Reise.
Auch Klaipėda war mit dabei. Danke für den Tipp zur Fahrt mit Uwe Meyer über die Kurische Nehrung. Er macht diese immer noch und er kennt sich sehr gut aus. Wir waren zu sechst in seinem Auto unterwegs und er hat uns ganz viele Sehenswürdigkeiten auf der Nehrung gezeigt und erklärt (Bernsteinbucht, Hohe Düne, Tote Düne, Thomas Mann Haus usw.). Sogar einen Elch im Wald haben wir gesehen. Da das Schiff bis 23 Uhr im Hafen lag, konnten wir es auch ganz gemütlich angehen. Insgesamt dauerte die Tour so fast 9 Stunden. Aber wir hatten auch zwei Kinder dabei und uns entsprechend viel Zeit überall gelassen.
Wir beschrieben haben wir ihm einfach eine Mail geschickt (uweb.meyer@googlemail.com) und so alles vereinbart. Er bekommt eine Anzahlung überwiesen und den Rest gibt es dann in bar.
Eine sehr zu empfehlende Rundfahrt. Schaut einfach mal rein:
Guten Abend,
leider muss ich mich aus dieser Gruppe abmelden. Aus gesundheitlichen Gründen haben wir die Winterfahrt auf eine andere Kreuzfahrt umgebucht.
Ich wünsche Euch eine tolle Kreuzfahrt, nicht nur eine Nordlichtersymphonie und ein dick verschneites Nordkap. Selbstverständlich werde ich Euch virtuell begleiten.
Viel Spaß und beste Grüße
Achim
Stimmt, bei Le Havre
Aber von Cherbourg zum Le Mont-Saint-Michel fährt man nicht über Le Havre. Den Umweg würde ich nicht machen ... Also keine Brückenmaut über die Pont de Normandie.
Sorry, falsches Thema - bitte löschen!
Dann bin ich ja mal gespannt, was die Sommaroya-Ausflügler dann hier berichten.
Ich war letztes Jahr Anfang Juni dort und kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, wie es dort Anfang März ist. Im Juni war es wunderschön, vor allem auch die Busfahrt mit all der herrlichen Landschaft auf dem Weg dorthin.
Einfach mal reinschauen:
6. Tromsø im Winter - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die Tour lohnt sich. Viel Spaß
Achim
Eine Frage an die erfahrenen Norwegen Fahrer: Wie handhabt Ihr das mit den Spikes für die Schuhe? Mitnehmen JA oder NEIN? Und wenn JA wo zieht man die dann am besten auf? Man wird damit ja wohl auch in keinen Bus einsteigen dürfen und das Aufziehen ist ja auch ein bisschen beschwerlich?
Auf jeden Fall mitnehmen. Wir erlebten z.B. in Tromsoe und Alta eisglatte Gehwege und Straßen. Wann streift man sie über die Schuhe? Dann, wenn es angebracht ist. Man kann sich beim Überstreifen gegenseitig helfen.
Ich wünsche Euch viel Schnee und ebenso viele Nordlichter. Lasst aber genug für uns übrig!
Achim
Ratet, was ich heute im Briefkasten hatte. Der Begleitbrief ist auf den 4. Dezember datiert.
Welches Jahr?
Alles anzeigenHallo,
wir fahren nach längerer Schiffspause im August 10 Tage mit der Prima nach Norwegen.
Hierhttps://www.norwaysbest.com/de/flam/aktivi…ahrt-naroyfjord
habe ich eine Kombi einer Fahrt auf dem Fjord mit der Flambahn gefunden. Hat das schon jemand gemacht? Momentan ist dies auf der Seite noch nicht buchbar, aber wenn Zeiten und Preise passen, könnte ich mir das gut vorstellen. Falls jemand schon mit dem Shuttle von Gudvangen nach Flåm gefahren ist, ist die Strecke sehr kurvig?
Wegen der Zeiten habe ich auf d
er Seite des Hafens nachgeschaut:
https://www.flamport.no/arrival-list
Da steht bei allen Schiffen 2025 : Anker. Ich dachte, dort wird nur getendert, wenn 2 Schiffe am gleichen Tag ankommen?
Vielen Dank und liebe Grüße!
Hallo TrevalBeeBear,
zur Bahnfahrt: überragend! An der Bootsfahrt haben wir noch nicht teilgenommen.
Wenig Kurven - Fahrt durch zwei Tunnel von insgesamt etwas mehr als 15 km , eine weite Linkskurve und dann geht´s zum Bahnhof.
Macht die Fahrt!
Achim
Hallo Achim,
danke für deine Antwort, da Ihr ja schon mit den Huskys unterwegs gewesen seid noch eine Frage zur Kleidung, was ist erforderlich bzw. erhält man angemessene warme Kleidung vor Ort? Welche Temperaturen hattet ihr damals?
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
bei der Husky-Tour hatten wir bei herrlichem Sonnenschein Temperaturen etwas über dem Gefrierpunkt. Dicke Kleidung wurde nach meiner Erinnerung nicht gestellt. Also entsprechende Kleidung mitnehmen (dicke Jacke, Pullover, ..., gefütterte Hose, lange Unterhose bzw. Thermo-Unterwäsche, Mütze, Handschuhe). Aber: Es könnte viel kälter oder auch viel wärmer werden als damals. Also entsprechende Kleidung mitnehmen. Ich hatte mir vor der Tour für´n Appel und Ei eine dicke Skihose gekauft und war froh, diese bei der Nordlichterjagd dabei zu haben.
Viel Spaß bei der Vorbereitung
Achim
Hallo,
wir sind nächstes Jahr im März in Haugesund und möchten die Bootstour zum Langfoss machen. Über AIDA kostet uns (2 Erwachsene, 2 Kinder 10 und 12 Jahre alt) der Spaß 732€. Das ist echt ne Hausnummer… Deshalb suchen wir einen örtlichen Anbieter. Über GuideCompaniet scheint es die Tour nicht mehr zu geben. Und Opplev Åkrafjorden verweist an die organisierten Ausflüge der Kreuzfahrtschiffe.
Gibt es wirklich nur die Möglichkeit den Ausflug über AIDA zu buchen? Eine reine Bustour kommt für uns nicht in Frage. Wir möchten gerne die Bootstour mit drin haben.
Danke für eure Hilfe.
Hallo BiAy,
vor einigen Jahren suchte ich auch einen örtlichen Anbieter, der neben der Bus- auch die Schiffstour anbieten sollte. Vergebens ... Da m.W. auch nur ein Boot zum Langfossen fährt, wären mit organisierten Ausflügen der Reedereien die Kapazitäten ausgeschöpft. Leider ...
Trotzdem viel Spaß auf der Wintertour
Achim
Alles anzeigenHallo,
wir sind nun auch mit Ausflugsplanung beschäftigt.
Angebote sind so vielfältig dass wir Probleme haben uns zu entscheiden.
Die Nordlichter Jagd ist einfach über deinen Link zu buchen und es ist dann der Termin um 20:45 ?
Ich freue mich schon riesig 🥰
LG
Annette
Hallo Annette,
ich gehe vom Termin 20.45 Uhr aus. Lass´ ihn Dir einfach bestätigen.
Bis dann
Achim
Hallo in die Runde,
nun wird es aber Zeit die Vorbereitungen zu aktivieren. Der Bericht ist toll und macht neugierig. Hab ich das richtig gelesen: Start ca. 20:45, Dauer 4-5 Std. ist das richtig?
Ja, die Uhrzeit wurde mir bestätigt. Auch die Dauer ist korrekt; ggfs. könnte es sogar noch ein wenig länger dauern - je nachdem, wohin wir fahren.
Bekommt die 80 Tage gut rum
Achim
PS: Schaut mal hier rein:
BOREALIS LIVECAM PORT OF ALTA 360
In Alta tauchen heute um diese Uhrzeit die ersten Nordlichter auf.
Hallo, hat jemand schon einmal den Ausflug nach Lindesnes & Leuchtturm gemacht?
Lohnt sich der Ausflug?
Hallo Marcel,
schau mal in meine Reiseberichte.
Auch ich wünsche allen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest und für das kommende Jahr hoffe ich auf Frieden in allen Teilen der Welt.
Achim
Irgendwie ist das Ganze wirklich sinnbefreit - die heutige Frage hatten wir doch schon mal
. Wollen sie uns testen und schauen, ob wir noch wissen, was wir beim 1. Mal angegeben haben
?
Glaube ich nicht - denen fällt nichts neues Vernünftiges ein ...
Ich interessiere mich für Ausflüge unserer nächsten Kreuzfahrt. Gestern waren den Ausflügen Preise zugeordnet. Heute? Entweder kosten sie nichts (grins ...) oder man muss ins Blaue hinein buchen. Bei einzelnen Häfen waren in den letzten Monaten Ausflüge buchbar; ja, wir hatten gebucht und heute: Es werden keine Ausflüge angeboten mit dem Hinweis, dass sie demnächst eingestellt werden. Mal sehen, ob unsere Reservierung noch Bestand hat.
Mein Note für die Rostocker IT: ungenügend!
ja, so´n "Moment" dauert in Rostock verdammt lange ...