Hallo, wollte mich auch mal wieder melden. Leider mussten wir unsere MS Reise im Oktober krankheitsbedingt stornieren. Hat nicht sollen sein.
Nun haben wir im Dezember als Ersatz eine Winter Wonderland Tour auf der Nova gebucht. Mal schauen ob uns das grosse Schiff gefällt.
In Alta hatten wir nun hin- und her überlegt was wir machen. Haben nun erstmal den Ausflug über Aida Pæskatun Heimat des magischen Lichtes reserviert. Achim wielange geht denn euer Ausflug ? Es hört sich doof an, aber wir haben immer etwas Bedenken wegen nicht vorhandener Toiletten .Wahrscheinlich gibt es dann nur die Möglichkeit in der Wildnis, oder?
Schade das sic h hier noch keine weiteren Mitfahrer gemeldet haben.
LG Iris
Hallo Iris,
die "Jagd" dauert 4-5 Stunden. S.a.:
2018 sind wir zunächst zum Camp gefahren, in dem wir ca. 45 Minuten bis 1 Stunde waren. Dort gibt es Toiletten. Anschließend ging das Suchen der Nordlichter los. Da man nicht sicher sein kann, wo sie auftauchen, weiß man zum Abholzeitpunkt am Hafen nicht, wohin die Reise geht. Insofern dürfte im Zweifelsfall die Wildnis herhalten.
Aufgrund meiner damaligen Erfahrung kann ich Pæskatun nur empfehlen, da wir in einer Kleingruppe unterwegs sein werden. Damals blieben die AIDA-Ausflügler nur im Lager.
Bis dann
Achim