Ich dachte wir sind hier im Wasserurlaub Forum und es pielte keine Rolle über welche Gesellschaft diskutiert wird.
Dennoch ist an dieser Stelle das Thema : "Mein Schiff all inklusive Leistungen"
Ich dachte wir sind hier im Wasserurlaub Forum und es pielte keine Rolle über welche Gesellschaft diskutiert wird.
Dennoch ist an dieser Stelle das Thema : "Mein Schiff all inklusive Leistungen"
Das Thema heißt eindeutig "Mein Schiff all inklusive Leistungen"!
Wenn es dann jemand drauf hat, auf ein anderes Mein Schiff- Forum zu verweisen, finde ich das schon äußerst daneben.
Merkt man vor lauter Blindheit gar nicht mehr, wo man liest und schreibt?
Ich fände es sehr schade, wenn hier ein Schloß kommt, nur weil einige sich einfach nicht beherrschen können.
Ich denke die Sterne beziehen sich auch mehr auf den Service.
Womit du vollkommen richtig liegst.
Für die Sterne-Vergabe wird weder die Menge, noch die Qualität der Verpflegung herangezogen.
Ich möchte keinen zu nahe treten, aber machen die Kunden nicht genau das gleiche und nehmen AIDA mittels Anwalt aus?
Du kannst es glauben oder auch nicht:
Auch über einen Anwalt rückt Aida nicht mehr raus, als das, wozu man gesetzlich verpflichtet ist.
An welcher Stelle soll es da ein Ausnehmen geben?
Das "rote Fähnchen" ist bei den betroffenen Primafahrerinnen/Primafahrern natürlich auch in der Akte, wenn es bei zukünftigen Kreuzfahrten z.B. um die Zuteilung einer Kabine oder einer Route geht
Smilie vergessen?
Ich glaube nicht, dass man sich diese Mühe macht.
Warum auch, Aida hat mit Sicherheit nicht mehr rausgerückt, als das, wozu sie verpflichtet sind.
Aber passend zu Malle.
Was kann denn Mallorca dafür
Der Punktabzug trifft aber ja alle, durch alle Clubstufen hinweg.
Aber nur die Blauen werden so extrem abgestuft, daß sie mit einem absoluten Neueinsteiger gleichgestellt werden.
... es ist immer wieder interessant was Leuten einfällt, nur um sich in irgendwelcher Form einen Vorteil raus zu holen...
Um den Wunsch-Sitzplatz zu erhalten, bezahle ich eine entsprechende Summe!
Diejenigen, die dieses Geld sparen wollen und dennoch auf ihren Wünschen entsprechende Plätze beim Einchecken spekulieren, hoffen wohl eher auf einen (geldwerten) Vorteil.....
Irgendwo hab ich mal gelesen dass man gegen Aufpreis - sofern es freie Plätze gibt, den freien Mittelplatz buchen kann...
.....aber nicht bei jeder Airline
Wäre aber immer noch besser - da es einige Mitreisende geben wird, die wenn schon nicht zusammen lieber am Fenster sitzen wollen.
Schon interessant, wieviel unterschiedliche Varianten der eventuellen Wünsche meiner Mitreisenden ich doch netterweise beachten/berücksichtigen sollte, wenn ich eine Sitzplatzreservierung vornehme.
Ich reserviere rechtzeitig und bezahle dafür, um Plätze nach meinen Wünschen zu sichern.
Nur mal nebenbei bemerkt, wir buchen Gang für meinen Mann, weil er oft den Platz verlassen muß, ich sitze aber gern am Fenster.
Wird der Mittelplatz dann doch besetzt, halte ich das für normal, bleibt er frei, freuen wir uns eben!
Vielleicht sollte sich jeder überlegen, ob dieses Buchungserhalten besonders nett gegenüber seinen Mitfliegenden ist!
Kannst du das bitte mal näher erklären?
All die Spielchen wo man nur darauf hoffen kann, dass bestimmte Plätze frei bleiben, sind mir zu mühsam.
Was ist daran mühsam? Entweder es klappt, oder es klappt nicht. Der Versuch ist es allemal wert.
Wir buchen grundsätzlich Gang- und Fensterplatz, in den meisten Fällen blieb der Mittelplatz frei. Lediglich bei voll ausgebuchtem Flieger war dieser mal belegt (passierte uns in 2 von 11 Fällen). Das planen wir aber ein und freuen uns dann, wenn es wieder geklappt hat.
Ja, es fragen viele bei Aida an, ob Istanbul angelaufen wird, weil sie aus unterschiedlichen Gründen vorher Klarheit haben wollen.
Seit Wochen ist Aida jedoch nicht bereit, eine klare Antwort zu geben.
Immer wieder hieß es, man entscheide kurzfristig, obwohl die Hafenpläne schon eindeutig aufzeigen, dass Istanbul nicht angefahren wird!
Der Grund für diese Hinhaltetaktik ist ziemlich klar, aber die Mehrheit scheint es ja gelassen hinzunehmen.
Die Formulierung der Antwort von Aida in der Weblounge ist recht unglücklich (oder bewußt?).
Es erweckt den Eindruck, als würden die Anrufer wünschen, Istanbul nicht anzufahren.
Und das ist sicher nicht die Absicht derer, die dort anrufen. Eine bestimmte Anzahl würde nämlich auf diese Reise verzichten, weil sie hauptsächlich wegen Istanbul gebucht haben.
Kann mir nicht vorstellen, das der Anwalt das so kommuniziert hat.
Sehe ich ebenfalls so.
Es gibt in Deutschland lediglich Sammelverfahren, das hat mit einer Sammelklage nichts zu tun!
Fini
Der namentlich genannte Rechtsanwalt wird sich bestimmt nicht freuen, in der Öffentlichkeit mit solchen Aussagen benannt zu werden.
Ja und das ist es, was ich mich frage. Geht es den Personen nur um persönliche Geltungssucht und Selbstbefriedigung, es AIDA gezeigt zu haben
Auf eine solche Idee muss man erst einmal kommen....
Ich kenne da ein Sprichwort......
Bei JAFM und 3 Monate vorher, dürfte der sogar für AC belegbar sein.
Beispiele für für höhere Aufwendungen ?
ulli 1969
Mein Beitrag zielt eher in Richtung derjenigen, die hier bereitwillig jede Höhe der Anzahlung leisten würden, weil ja letztendlich sowieso am Ende die volle Summe erbracht werden muss.
Ein wenig meine ich es natürlich auch in Richtung der Vorwürfe, dann sollte man nicht buchen, wenn einen die AGB nicht zusagen.
Ich kann durchaus das Häkchen setzen, denn die AGB sind nicht grundsätzlich als Heiligtum anzusehen. Es werden sogar nicht gerade wenig Passagen als nicht wirksam beurteilt.
Der Vergleich mit deinen ebay-Erfahrungen hinkt, denn da geht es nicht um Gesetze, sondern um Angebotsbeschreibungen. Wer da hinterher "verhandeln " will, ist eh schon einer unlauteren Absicht verdächtig.
Mich verwundet immer wieder, wie großzügig hier teilweise mit Regelungen umgegangen wird und man meint, auch andere müssen es zwangsläufig so tun. Anderes Handeln wird sofort als falsch hingestellt oder gar mit Streitsucht betitelt.
Eine echte Diskussion- Kultur ist leider selten anzutreffen.
Es sei noch erwähnt, ich streite mich ganz sicher nicht mit AC oder einem anderen Veranstalter.
Was mir nicht passt, kläre ich vor Vertragsabschluss.
Wer mir das gesetzlich Vorgeschriebene nicht zubilligt, bekommt auch nicht mein Geld, so einfach ist das!