Beiträge von filly
-
-
-
-
-
-
Zurück von Sylt,es war sehr entspannt.Immer gutes Wetter.
Wir haben beschlossen Griechenland umzubuchen,auf Wwarnemünde.Ist fast gleicher Zeitraum.
Es wird dort ja nicht besser und Aida stellt die Zeiten auch um,wenn Ausflüge stattfinden sollen.
Strand morgens um 8 Uhr???
Der Flieger wird auch voll sein,da sehe ich das Risiko,das man sich doch was wegholt.
Trotz doppelt geimpft.
Ich will nicht schuld daran sein,wenn ich was an Bord schleppe,lach!
Ich wünsche Euch eine tolle Kreuzfahrt.
LG.Filly
-
-
filly ,
bei Abfahrten in Deutschland ist auch ein PCR Test erforderlich. Es muss vorher ein Antigenschnelltest gemacht werden, nicht älter als 24 Stunden und am Terminal ein PCR Test.
Ach so,Hirschi.
Ich meine gelesen zu haben das es mit Abfahrt in Deutschland keiner mehr braucht.
Ich frage mich langsam,warum geimpfte auch all das machen muss?
Maske ,Abständ und Hygiene versteht sich ja von selbst..
-
Deine Bedenken sind bestimmt nicht von der Hand zu weisen. Wir haben uns aber darüber bisher eher noch keine intensiveren Gedanken gemacht. Haben in Düsseldorf ein Hotelzimmer am Flughafen reserviert und werden am Samstag nach Düsseldorf fahren. So ist zumindest jetzt unser Plan. Den PCR Test werden wir entweder bei Centogene am Flughafen Köln/Bonn oder bei Helios in Siegburg machen. Da sind wir uns gerade noch nicht klar darüber was besser ist? Den Schnelltest machen wir bei einer örtlichen Apotheke am Samstag Mittag/Nachmittag bevor wir nach Düsseldorf fahren. Da sich bis dahin aber bestimmt das ein oder andere noch ändert, können sich auch unsere Planungen noch mal ändern. Wir lassen es auf uns zukommen und nehmen es wie es kommt.
Frag doch mal in dem Hotel ob sie in der Lobby einen PC haben?
Wir sind immer im Raddisson Blu,gegenüber ist der Flughafen.
Ja in der Lobby gibt es einen PC.Aber das riskiere ich nicht,da ich da keine Ahnung habe,
wie ich meine Mails dort abrufen kann.
Habe das noch nie machen müssen,lach.
Wir werden dann wenn der QR Code da ist nach HH fahren.Ausgedruckt im Gepäck.Sollte man machen,falls doch mal
das Handy versagt.Man muss ja mit allem rechnen.
Aber erstmal gehts im Juli 10 Tage nach Sylt.Das ist dann entspannt.
-
Ich habe Reisen mit MS, Blu, Mar, Perla und nochmal Blu gemacht, noch nie ist ein Test bei uns verloren gegangen. Helios übermittelt mittlerweile noch schneller und auch AIDA hat eine gewisse Routine entwickelt, das Testergebnis schneller hochzuladen. Wem das zu unsicher ist, der versucht es bei Centogene.
Wir waren vom 23.05.-6.06. an Bord der Blu. Ja, es war anstrengend mit den ganzen Formalitäten, aber es hat sich sehr gelohnt.
In der Tat stehen die Zeichen in den nächsten Wochen auf Lockerungen, doch den QR Code haben seit letztem Jahr ganz viele Touristen hinbekommen, Ihr schafft das auch. Aufgrund der Zeitverschiebung kommt er kurz nach 23 Uhr, alles was davor kommt, ist nicht der QR Code, der für die Einreise berechtigt.
Es lohnt sich, lasst Euch nicht stressen.
Danke schön Anja,
vielleicht gibt es dann schon Lockerungen in irgend einer Form.Wir sind vollständig geimpft,umso unverständlicher das Aida
einen PCR Test haben möchte.Wenn man in Deutschland an Bord geht,braucht man das nicht mehr.Ist doch auch unlogisch.
-
Wir haben auch die Flugdaten für Hamburg.9.00 uhr EW und zurück 13.45 Uhr.
Hoffentlich brauchen wir bis dahin keine QR Code mehr von Griechenland.
Wenn ich so da drüber nachdenke,was man alles kurz vorher an Belege und Formulare benötigt,wird mir ganz schlecht.
Es klappt wohl auch nix 100 %.PCR Test geht verlohren,seitens Aida.Das heißt man wird nicht mitgenommen.
QR Code von Griechenland kommt erst 24 Uhr??Wir wollten aber eine Nacht in HH ins Hotel.Über das Smartphone
geht das alles nicht.Nur über den Rechner.
Ich glaube wenn ich das alles vorher gewusst hätte,würde ich noch gewartet haben.
Was ist wenn der Code viel zu spät oder gar nicht kommt?Es ist Sonntag und wer soll dann helfen?
Habt Ihr auch solche bedenken?
-
-
Hallo zusammen,
wir haben auch ein Ausflugspaket gebucht.Auch bei uns wurde ein Ausflug gestrichen und ein anderer seitens Aida
dazu gebucht.
Ist aber auch OK für uns.Rhodos wollen wir Strand machen,da wurden die Zeiten geändert.Auch alles wegen zuviele Paxe an einem Ort.
Fliegen auch von Hamburg und sind einen Tag eher im Hotel Raddisson Blu.
Wo ich Bauchschmerzen habe,bei der Online-Registrierung.
Die App von Griechenland geht überhaupt nicht.
Wollte vorab schon mal gucken,wie das alles geht?
Wenn wir das nicht haben dann bleiben wir am Boden!
Wie macht Ihr das??Macht soetwas auch das RB?Leider ist unser
RB in Solingen und wir kommen aus Niedersachsen.Also mal eben hin geht auch nicht.
LG Filly
-
-
-
Hallo.Wir sind auch dabei und hoffen das es im Jahr 2022 wieder normal mit Aida Reisen geht.
Allen,naja viel sind es ja noch nicht hier,ein schönes Weihnachtsfest und bleibt Gesund
Hallo,
ist ja noch so lange bis es los geht.Viele trauen sich noch nicht zu buchen.
Ich denke es wird dann so einigermaßen normal ablaufen.Die Impfungen gehen bald los.
Mal schauen was auf uns noch zu kommt,damit wir in den Flieger und aufs Schiff dürfen!
Euch auch schöne Weihnachten,mal so ein bisschen anders.
-
-
Wir mussten umbuchen,im März ging ja nix und nun die leise Hoffnung das es im November klappt.
Unsere Ausflüge die wir fast alle individuell gebucht hatten,können wir im November-Dezember dann machen,haben alles
auf Eis gelegt.
Aber ein komisches Gefühl bleibt auch wenn man da einreisen darf.
Im Augenblick ist es heftig in den Town"s nicht nur Corona auch Aids und Diabetis ist dort ein großes Thema.
Hoffentlich ist der Spuck bald vorbei und wir dürfen wieder unbeschwert reisen.
LG Filly
-
Ich frage jetzt noch einmal,wer kann berichten ob Durban ganz gestrichen wurde??Jemand der gerade zurück ist,
oder der noch auf dem Schiff ist und kann was dazu sagen?
Es wird hier langsam echt sehr nervig,das leidige Thema Essen schmeckt nicht aus den und den Gründen,sorry.
Man muss das doch nicht ausschlachten.Man findet kaum noch antworten,die vielleicht auch schon gestellt worden und doppelt gestellt werden müssen.
Weil ich nur noch vom Essen lesen muss.Das hilft niemanden der die Tour noch vor sich hat.
Vielen Dank für nette Antworten
-
Weiß jemand ob Durban von Aida nicht mehr angefahren werden soll.
Da viele individuelle Ausflüge gebucht wurden,würde man ja stornieren wollen.
Bakadi zahlt nur 20 % vom Gesammtpreis zurück.Andere Anbieter sind da großzüger.
Vielen Dank