Es ist Port Rashid. Wir sind im Januar da und haben schon Tickets für Big Bus. Die haben wir da schon gesehen. Falls es für Dich interessant ist: es gibt auch Kombitickets (z.B. Dubai und Abu Dhabi)
Beiträge von Hamburg Cruiser
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Tatsächlich scheint das keine reguläre Gezeitentabelle zu sein, die Ebbe und Flut anzeigt, sondern eine Tabelle, die gezielt die Uhrzeiten mit starker Strömung im Saltstraumen anzeigt. Denn laut https://www.meerestemperatur.de/europa/norwegen/bod-/tides.html ist um 10:34 Uhr Flut, danach läuft das Wasser hinaus ("Ut") mit sehr starker Strömung um 14:46 Uhr, und um 16:45 Uhr ist dann Ebbe.
So verstehe ich das jedenfalls. Dann passt das auch sinnvoll dazu, dass die AIDA-Ausflüge zum Saltstraumen alle Nachmittags ungefähr um diese Zeit stattfinden.
Fürs Busfahren heißt das dann, dass 12:34 Uhr hin und 15:36 Uhr zurück durchaus sinnvoll sein kann.
Wir waren im September mit einem AIDA Ausflug da und kamen leider erst an, als das Beste schon vorbei da. Die Landschaft ist da wirklich schön, wir hatten uns allerdings vom Salttraumen selbst wesentlich mehr versprochen und waren etwas enttäuscht.
-
Auf FB wurde gerade erwähnt dass Joshua Herrschaft auf der Aidabella ist (und er schreibt es auch auf seiner Homepage). Es ist ein Entertainer.
Auf der Homepage steht:
2022 heuerte ich als Krankenpfleger bei AIDA Cruises an. Inspiriert von den auftretenden Gastkünstlern und meine Teilnahme an Karaoke-Abenden, wurde das Entertainment-Team auf mich aufmerksam. Auch an Bord der Kussmundschiffe kann ich mittlerweile mit meinem Gesang und Schauspieltalent punkten und bin bei speziellen Events und Shows wie "The Voice of the Ocean", "Crew meets Band", "Haifischbar" oder "The Heart of AIDA" dabei.
Wir haben ihn im September erlebt - toller Typ, der wirklich gute Laune verbreitet
-
-
Wir fliegen im Januar auch in Eigenregie nach Dubai - allerdings gehen wir da dann auf die Mein Schiff 4. TUI lässt sich den "early Check In" bezahlen (35,00 € pro Person). Ist es uns aber in diesem Fall wert, da wir sonst bis 15.00 h warten müssten...
-
Laut eines Forenmitglieds ist aktuell Götz-Bodo Wagemann als Lektor auf der Tour der Bella (Start 15.9.). Wie lange er bleibt konnte ich nicht ergoogeln. Ich habe nur herausgefunden dass er schon seit 2022 für Aida als Lektor tätig, gebürtiger Deutscher ist aber seit 1993 in Wien lebt.
.... und er war richtig gut
-
Den Ausflug habe ich gerade gemacht - leider bei schlechtem Wetter. Bei gutem Wetter ist die Tour bestimmt traumhaft.Wir hoffen sehr, dass wir im Juli nächstes Jahr Leknes anlaufen und dann den Ausflug (hoffentlich bei schönem Wetter) machen können. Freuen uns schon sehr darauf...
-
Warum hatte es nicht geklappt? Ich habe für Mai 2025 auch bei Meine Landausflüge gebucht. VG
Weil wir die Lofoten leider wegen zu starker Winde nicht anlaufen konnten. Das Tendern wäre durch den Wellengang auch zu gefährlich gewesen. Die Erstattung von "meine Landausflüge" kam aber sofort - alles kein Problem. Jetzt hoffen wir, das es im Sommer 2025 klappt.
-
Nachdem es im September mit den Lofoten und unserem Ausflug über "Meine Landausflüge" nicht geklappt hat, starten wir im Juli 2025 einen neuen Versuch und haben jetzt wieder da gebucht - "Das Beste der südlichen Lofoten" in der Kleinstgruppe (8 Teilnehmer) und in deutsch
-
Falls es für jemanden interessant ist: bei Blue Puffin kann man jetzt die Nordkap-Tour für den Sommer 2025 biuchen. Haben wir gerade gemacht
-
Falls es für jemanden interessant ist: bei Blue Puffin kann man jetzt die Tromsø-Tour für den Sommer 2025 biuchen. Haben wir gerade gemacht
-
Für eine Kaffeepause bietet sich ein Tipp aus unserem Reiseführer an:
Melkebarren - zu finden in der Storgata 16
"In diesem Coffeeshop kommt Milch vor allem als schaumiger Begleiter für fantastisch geröstete Kaffeevariationen daher. Dazu Croissants, Zimtschnecken oder ein Eis - hioer lässt sich entspannt das Treiben aufv der Strasse beobachten, auch wenn es regnet."
-
-
Also, ich hab jetzt den Transfer über sixt.de/ride gebucht ( 44 $ ).
Mal schauen, wie es läuft ...
Hast Du den Transfer schon genutzt? Oder kommt das erst noch?
Wir sind im Januar in Dubai und gebrauchen auch einen Transfer, daher interessiert mich das.
-
Hallo
wir (Eheparr 64 und 72) sind gerne auf eigene Faust unterwegs. Wir würden gerne ein Sami Camp mit besuchen. Hat jemand Tipps bzw. können wir uns einer kleinen Gruppe anschließen ?
Hat jemand Tipps, wo man in Alta und Tromso in der Nacht gut die Nordlichter sehen kann ?
Vielen herzlichen Dank im voraus !
Moin Seemoewe60,
leider wissen wir auch nicht, wo man ggf. gut Nordlichter sehen kann. Wir haben deshalb auf Empfehlung von Freunden für Tromso bei Scanadventure (Karina Weinschenk) eine Nordlichtsafari gebucht.
Alta machen wir über AIDA ALF01 und hoffen, so mindestens 1 x Nordlichter zu sehen.
Noch einen schönen Tag und Grüße aus HH
-
-
-
-
-
@Claudia2012 und Portia
Vielen lieben Dank für die tollen Fotos und Berichte. Wir werden jetzt im September die Tour "Herbstliche Nordlichter" und dann im Juli nächstes Jahr die Tour "Highlights am Polarkreis" machen. Eure Berichte steigern unsere Vorfreude auf beide Reisen enorm