Beiträge von Oli132
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
-
Was man so auf der Orient Reise machen kann :
Dubai: Burj Khalifa, Dubai Mall, The Palm - Atlantis - Aquarium- Wasserpark, WÜSTENSAFARI
Oman: Souk, Sultanpalast, Wadi Safari, Dhau Fahrt
Abu Dhabi: Große Moschee bei Nacht besichtigen (viel weniger Touristen Vorort - man beachte aber die Öffnungszeiten, Rays Bar zum Cocktail schlürfen mit Blick über die Stadt, Emirates Palace Hotel, Wasserpark Yas Waterworld, Ferrari World für alle Achterbahn begeisterten. Tagsüber mit dem Taxi zum Herritage Village - super Blick auf die Skyline.
Doha: Hop on Hop off Bus das Land erkunden
AIDA: Wellness, Party, Sonne, Gute Laune, neue Leute , Gutes ESSEN
gute ToDo Liste.
In Dubai werde ich wieder Zipline fahren.
-
Hallo,
nachdem ich schon 2 mal in Muscat war, würde ich gern dort ne Biking Tour machen.
Komisch nur ich finde online hier keine Touren. Wurde die dort gestrichen? Oder erst an Bord verfügbar?VG
Oli -
Hallo,
so nun auch die Kabinen Zuteilung erfolgt. Deck 15 Vorfreude -
Hello @all,
dacht mir ich mach mal nen Eintrag auf für die Reise wo wir gebucht haben.Wer is noch dabei?
Is meine 3. Orient Tour, aber das erste mal mit der Prima.grüße Oli
-
Danke für die schnellen Antworten. Der Hinflug würde um 7uhr ankommen, kann man da auch schon aufs Schiff?
Hier steht 13 Uhr
(*) -
Hallo,
hätte mal ne Frage ob es hier Änderungen gibt bei der Orient Tour. Letztes mal bin ich die vor 4 Jahren gefahren.
Würde gern wieder individuell buchen mit EK.
Frage:
- kann man hier frühs um 9 auch gleich aufs Schiff wieder? irgendwas hatte ich grad gelesen dass der Checkin für Individual Reisende erst um 13Uhr aufmacht?
- Rückflug würde um 16Uhr gehen, bis 13Uhr dann kein Problem aufm Schiff zu bleiben?grüße Oli
-
Hallo,
bin auch dabei, hab eben spontan gebucht.
spontaner Wiederholungstäter
VG
Oli -
Hi Oli,
die Ausflüge bei redfrog sind nicht ganz günstig, das stimmt. Aber nachdem wir letztes Jahr wirklich sehr zufrieden waren, brauchten wir diesmal nicht lange überlegen
Zu der Reservierung für den Rückflug kann ich nichts sagen. Wir haben diese Reise erst vor kurzem im "First Minute" gebucht und bekommen die Flugzeiten erst ab dem 31.10. mitgeteilt.
LG
AndreaHi,
ok danke. Überlegen vielleicht den neuen Ausflug dann zu machen: Ausflug 4: "Veraguas Rainforest mit Canopy Zip-Line" (NEU, nur für AIDA+MS6)
Flüge sind nun auch zurück bestätigt.vg
Oli
-
Hallo bernd_68,
wir sind diese Route schon im Dezember 2016 gefahren und haben uns dafür gegen Gelbfieber impfen lassen. Unbedingt gebraucht hätten wir sie nicht, es hat nie jemand den Nachweis darüber verlangt. Aber egal, so sind wir auf der sicheren Seite; wir hatten keinerlei Nebenwirkungen durch die Impfung und die Kosten dafür hat unsere Krankenkasse übernommen.Mit den Ausflügen sind wir noch nicht allzu weit. In Kolumbien nehmen wir uns ein Taxi und lassen uns in der Altstadt absetzen. Die Altstadt ist bei unserem Ausflug letztes Jahr nämlich ein bisschen zu kurz gekommen.
In Costa Rica haben wir über http://www.redfrogtours.de den Ausflug "Veraguas Rainforest mit Tortuguero Kanälen" gebucht. Letztes Jahr haben wir den Ausflug "Cahuita Nationalpark mit Canopy Zip-Line" gemacht, der war super. Die Ausflüge bei redfrog sind deutschsprachig, die Gruppen nicht zu groß und es ist alles gut organisiert.Letztes Jahr haben wir fast alle Ausflüge individuell gemacht. Das meiste haben wir vorab in Deutschland gebucht, auf Antigua haben wir uns vor Ort ein Taxi genommen. Wir waren mit allen Ausflügen sehr zufrieden, es hat alles super geklappt und wir waren immer pünktlich zurück auf dem Schiff.
LG
AndreaHi Andrea,
interessieren uns für den Canopy Zip-Line Ausflug. Jedoch der Preis is aber ganz schön happig...Hat einer von euch eigentlich schon für den Rückflug Sitzplätze reservieren können? Bei mir fehlt der Button für die Reservierung.
grüße Oli
-
Für alle die es noch nicht gesehen haben: St. Maarten und Tortola sind umgeroutet
Ja leider und dabei war St. Maarten mein Highlight der Route
Trotzdem wirds bestimmt a schöne Reise!
-
Nein fliege von MUC.
Hat auch alles gestimmt, gestern wars unter myaida drin. -
Danke für den Tip mit dem einfachen testen auf den Seiten. Nachdem bei EW ein Fehler kam, probierte is es bei Condor und siehe da, am 26.12. geht mein Flieger in die Dom Rep!
vg
Oli
-
Hallo,
nachdem es letztens ein günstiges Vario Einzel Angebot gab, hab ich bei der Tour auch eingebucht. Mit dabei sind noch 2 Freunde.Langsam kanns in die Planungen gehen!
Bin mal gespannt, mit was wir fliegen. Vermute Eurowings oder Condor...
grüße Oli
-
Wir hatten auf St. Lucia wieder einen Mietwagen (48EUR)
Reserviert in Deutschland und am kleinen Flughafen in der Nähe vom Hafen. Taxifahrt kostete 10$Mein erstes Mal Rechtsverkehr :-O Ungewohnt, aber auch daran gewöhnt man sich schnell. Haben alles mögliche auf der Insel erkundet, bergauf, bergab. Auf dem Weg in den Süden gibt es gute und zahlreiche Fotostopp. Unbedingt mal anhgalten, auch gute Möglichkeiten die Pitons zu fotografieren
Auf dem Weg dorthin haben wir am Vulkan angehalten, ca. 8$ Eintritt plus Führung. Stinkt halt nur fürchterlich nach faulen Eiern
Geschnorchelt haben wir an dem Tag am Anse Chastanet Resort, der Weg dorthin war abenteuerlich, ein 20Min Ritt bei einer extremen Steigung mit einer total kaputten "Straße".
Aber es hat sich gelhnt, schnorcheln konnte man prima!Hi,
über was habt ihr denn den Mietwagen gebucht?grüße Oli
-
Hallo wisst ihr ob es auf dem Schiff auch das "Alpenglühen" gibt , da es ja kein Brauhaus gibt. Wenn ja, nehmt ihr Eure Lederhose mit?
LG KarinAlpenglühen gibts auch ohne Brauhaus!;-) wobei ich das schon vermissen werde...:-(
Grüße Oli
-
Was willst du da für Erfahrungen haben?
Reihe 14 und 36 sind echte Notausgänge mit nix am Boden bei Start/Landung, Tisch in der Lehne und quasi unendlichem Fußraum. Wobei 36 nur C und H, nicht am Fenster wegen der Verkleidung der Rutsche.
15-19 sind normale Sitze mit 91 statt 76 cm Sitzabstand.Nachdem diese xl seats ab dem Winter in Reihe 15-19 neu sind, wollt ich mal hören ob da schon jemand ne Erfahrung damit nun hat. 91cm Abstand sind aber mal schon gut.
-
Hallo,
bin zwar schon ab dem 3.1. auf der diva, aber wollte fragen, ob von euch jemand schon ne Radl Tour plant mit AIDA oder evtl. auch ein paar Tips hat?
grüße Oli