Die beiden letzen Male die wir mit dem AIDA Shuttle fuhren, war die Haltestelle auf der "Langelinie" hinter dem Nordeingang des Kastells bzw, ca. 150m von der kleinen Meerjungfrau
Beiträge von Lenz43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Messina mit e-bike auf eigene Faust
Wir waren letzte Woche (04.10.2024) mit der Stella in Messina.
Von Freunden wussten wir das Messina wenige Highlights hat.
Daher hatten wir uns dafür entschieden e-Mountainbikes bei einem örtlichen Anbieter zu leihen
um damit auch zur Nordostspitze von Sizilien zu fahren.
Unter https://mediterraneabike.com findet man entsprechende Infos. Der Shop ist direkt in der Nähe des Anlegers.
Der Kontakt zu Francesco per e-mail war sehr gut und die e-bikes die wir erhielten waren in einem top Zustand. Helme und Schloss waren auch dabei.
Zuerst sind wir hochgefahren zu Cristo Re (Blick auf Hafen) und dann zur Santa Maria di Montalto (Blick auf Cristo Re). Von da runter zur Cathedrale mit Besichtigung des Campanile um dann um 12:00h das Glockenspiel zu bewundern.
Danach sind wir rausgefahren in Richtung der engsten Stelle zwischen Sizilien und Italien-Festland.
Anfangs über die 2-spurige Via Garibaldi und die Viale della Liberta bis zum Kreisverkehr. Ab dort gibt es einen ca. 5km langen super ausgebauten Fahrradweg.
Weiter durch den Ort Sant Agata entlang dem Lago di Ganzirri zum Torre Faro und weiter vorbei am Lago Pantano Piccolo zurück in Richtung Messina.
Die Badesaison in Messina war/ist schon vorbei. Die Strände leer und die Strandrestaurants größtenteils geschlossen.
Die Tour habe ich mit Hilfe von Komoot erstellt.
Somit hatten wir alle Highlights von Messina erkundet.
-
-
-
Hallo Heiwa,
bei unserer Reise im letzten August hatte ich 7 Mitfahrer gefunden und bei Exquisite Scotland bei Key Thomson die Südwest Route gebucht.
Key holt einen mit dem VW-Bus am Hafen ab und ist auch pünktlich wieder zurück.
Key spricht sehr gut deutsch. Key geht auch persönliche Wünsche.
Einfach mal unter Exquisite Scotland googlen. Dort findet man auch bereits Tourenvorschläge.
-
ich hab mir gestern noch einges auf Google Maps etc. angesehen und gelesen.. Ich werde wohl, Stand heute, erstmal schauen, was im Hafen so angeboten wird. Manches ist ja gut zu Fuß zu erreichen...
Letztes Jahr war es so das in Scrabster keine Touri im Hafen war. Ansonsten ist m.E. in Scrabster nicht viel zu sehen.
Thurso ist schon etwas belebter. Ob eine Linienbus nach Thurso geht kann icht leider nicht sagen, d ich ja mit dem Taxi unterwegs war.
-
Der Hafen von Fowey liegt in einer schönen Bucht.
Wir waren am 23.08. mit der Vasco da Gama und haben direkt vor dem Ort getendert.
Pierentfernung: 200m
Fowey ist ein touristisch nettes Örtchen. Ausgangspunkt für Haligan's Garden und Polperro.
Einen individuellen Ausflug in der Gegend, nach Polperro und Truro haben wir (6 Pers.) mit Yeo's Taxis gemacht
In Thurso ist die Cathedrale sehr interessant und einmal durch den Ort gehen. 1-1,5h Aufenthalt reichen.
Properro ist ein sehr touristischer Ort mit vielen sehr schönen Eindrücken. Hier kann man etwa 2-2,5 h bleiben.
Fahrzeit von Fowey nach Thurso, ca. 1h und von Truro nach Polperro ca. 1:15h. Zurück nach Fowey ca. 45 min.
Unser Fahrer zeigte uns auch noch Schöne Aussichtspunkte und Jamestown in dem auch einige Filme gedreht werde/wurden.
Gesamtdauer unserer Tour: ca. 7h; Kosten: 500Pfund für 6 Pers. Bezahlung: Creditkarte o. bar
Abholung erfolgte pünktlich am vereinbarten Ort vor der Kirche.
Ins gesamt hat sich der Ausflug gelohnt
Yeo's taxis: +44 01726 814095
Taxi hire in Par | Yeo's TaxisYeo's Taxis provides taxi hire in Par and the surrounding areas of Cornwall. We have private hire taxis and minibuses available, just get in touch.www.yeostaxis.com -
Ausflug ab Scrabster
Wir waren am 16.08. mit der Vaco da Gama in Scrabster und lagen an der Pier.
Diese sollte auch für Schiffe wie die AIDA SOL etc. ausreichend sein.
Scrabster bietet nicht viel.
Wir haben mit 6 Pers. eine Tour mit einem Taxifaher gemacht.
Tour: Scrabster; Dunnet Head; Castle of Mey; Canisbay Church; John O'Groats; Wick mit Old Pulteney; Whaligoe Steps; und kurzer Blick auf Camster Cains.
Dauer: ca. 8h; Kosten 75Pfund/Std.;
Fahrzeug: Executive Class Mercedes Benz Viano extra-long wheel base model, 2023 up to 7 guests
Wer also individuell ab Scrabster unterwegs sein will, kann ich sehr empfehlen.
Pünktliche Abholung zur vereinarten Zeit und auch wieder zurück.!!!
Rashid ist Inder der seit 45 Jahren in Thurso lebt. Sehr verständliches English!!
Er zeigt und erklärt auch Dinge die man nicht so einfach findet!!
Vistravi Taxi & Tours
Abdul Rashid Abdulla
52 Princes Street | Thurso
Caithness | KW14 7AE
+44(0)7434 33 32 32
+44(0)1847 52 72 72
vistravi@hotmail.com
http://www.vistravi.com -
Falls du noch 2 Plätze hättest, und sie noch nicht gebucht haben, gebe ich die Info gerne weiter.
Ich kann dir nicht sagen wieviel Pers. bei Irish Tour Tickets (ITT) bereits gebucht haben.
Aussage von Iirsh Tour: "This tour is depended on minimum number of booking being met (15 bookings)".
Also ich gehe davon aus, dass noch Plätze frei sind.
Der Preis von 39 Pfund ist ja auch nicht schlecht.
Die positiven Aussagen zu ITT im Thread zu Belfast stimmen mich positiv.
-
lazyharry , recht vielen Dank und noch eine Frage, da ihr ja zu 7 Pers. seit: gibt es schon eine Entscheidung eurer-/deinerseits für eine Ausflug
in Belfast so wie von mir beschrieben?
nach Rückfrage bei Irish Tours holen die einen am Terminal Stormont Wharf ab.
Gruß Lenz43
-
-
Klare Aussage 21:30 Uhr. Und man hat so getan, als seinen alle darauf gebucht, obwohl aus unserer Gruppe schon jemand bestägt wurde für 18:15 Uhr. Was soll ich nun glauben ?
Also was genaues weiß man nicht oder ist nicht gewillt es zu kommunizieren seitens Nicko.
Also wie schon gesagt abwarten was und wie es kommt
Schade Vorfreude auf dieses Ereignis sieht anders aus.
Hoffentlich stimmt die Aussage mit dem Transfer
-
Das ist aber eine spannende Info! Habe ich das korrekt verstanden, dass Nicko für alle Passagiere Karten für das Millitary Tattoo gebucht hat? (Ohne dass man hierfür einen Ausflug oder Ähnliches buchen muss?)
Ja, nach Rückfrage bei Nicko sind die Tickets bereits gebucht und ein Transfer vom Schiff soll auch dabei sein.
Die Dame bei Nicko konnte mir aber leider nicht sagen für welchen der beiden Zeiten (18:15 o. 21:30) Karten gebucht wurden.
-
Und das Military Tattoo scheint wohl nicht für alle zur selben Zeit zu sein. Gestern abend habe ich in unserer Gruppe erfahren, daß sowohl für 18:15 als auch für 21:30 Einteilungen erfolgt sind.
Habe schon vor längerer Zeit mal gegoogelt und da waren für 18:15h keine Karten mehr erhältlich.
Daher gehe ich davon aus, dass Nicko für die Zeit Karten geordert hat. Aber abwarten was und wie es kommt .
-
lazyharry: hier ein Auszug aus der Beschreibung von der Tour mit Island Tours:
First stop is Dunluce Castle for a photo opportunity. Than the journey to Giants Causeway.
Next we visit the Carrick-a-Ride bridge for a photo stop. Than along the Antrim Coast line
with lunch stop in Cushedall. The next stop is Carrickfergus Castle.
On returning to Belfast the city tour includes amongst other things the famous Belfast wall murals, peace walls,
Falls Road and Shankill Road.
All passengers will be picked up from and returned to Belfast Port. Start will be 08:3am.
Also 30 Minuten nach dem Anlegen.
Soweit der Auszug,für deine weiteren Überlegungen.
LG
-
-
Hallo Lazyharry, nochmals hezlich willkommen.
Da die Liegezeit in Stornoway sehr kurz ist, habe ich michfür eine Ausflug "Antikes Lewis und Blackhouse Village" von Nicko entschieden.
Nur ein Hinweis wir werden nich Dublin anlaufen sondern Belfast. Sehr wahrscheinlich ein Verschreiber
Bei Belfast habe ich mich für die Tour von Irish Tour "Giant Causeway & Belfst Sightseeing Tour from Cruise Ship"
für 39 Pfund entschieden. Vorteil wenn allles klappt (wo von ich ausgehe) kein Shuttle erforderlich.
LG Lenz 43
-
Ja, unter dem Thread habe ich ja bereits eine Mitfahreranfrage gepostet.
-
Beim Anlauf Invergorden geht es bei mir ab Beauly in die andere Richtung nach Glen Affric und Plodda Wasserfälle
und dann rüber nach Loch Ness mit Urquhart Castle und zum Schluss Inverness, also ohne Battlefield etc.
Mal abwarten wie es sich bei dir entwickelt.
In Scrabster habe ich ein Taxiunternehmen gefunden für eine individuelle Tour. (Nordost-Tour)
Dort sind wir derzeit 5 Pers. ---->Max. 8 Pers.
Kosten: 75 Pfund/Std Geplante Dauer, ca. 4,5h
Vielleicht Interesse teilzunehmen?
LG Lenz 43
-
So, hier mein erster Eintrag im Nicko-Bereich des Forums.
Es gibt ja zwar auch für Nicko einen Kalenderbereich (wer ist wann, auf welchem Schiff), aber der geht nur bis Ende 07/2023, also keine Chance für eine KF mit der VdG im August vielleicht Mitreisende zu finden, schade !
Daher stelle ich jetzt einfach mal meine Reise hier ein (ggfs. verschieben)
Vasco da Gama - Highlands, Teatime & Military Tattoo - 10.08. - 26.08.23
mal schauen, ob sich noch jemand hier findet, der die gleiche Reise macht.
10.08.2023 Kiel/Deutschland 18:00 Uhr 11.08.2023 auf See 12.08.2023 Newhaven (Edinburgh), Schottland 08:00 13.08.2023 Newhaven (Edinburgh), Schottland 14.08.2023
-Newhaven (Edinburgh), Schottland
Aberdeen, Schottland
10:0002:00
18:0015.08.2023 Invergordon, Schottland 08:00 20:00 16.08.2023 Kirkwall, Orkney-InselnScrabster, Schottland08:00 18:00 17.08.2023 Stornoway/Hebriden, Schottland 07:00 13:00 18.08.2023 Belfast, Nordirland 08:00 23:30 19.08.2023 Liverpool, England 19:00 20.08.2023 Liverpool, England 21:00 21.08.2023 Waterford, Irland 12:30 23:00 22.08.2023 auf See 23.08.2023 Fowey (Cornwall), England 08:00 20:00 24.08.2023 Portsmouth, England 09:00 18:00 25.08.2023 auf See 26.08.2023 Bremerhaven, Deutschland 08:00 Bin mit dabei und freue mich auf eine tolle Tour.
Habe bereits unter wer geht wann Mitreisende gesucht.
Besteht bei dir Bedarf an einem selbst organisierten Ausflug mit "Exclusive Scotland" in Invergorden?
Es handelt sich um die "Südwest-Route" mit zusätzlich Inverness?
Derzeit sind wir 3 Pers. Max. 8 Pers. möglich. Kosten: ca. 100€/P.
LG Lenz 43