Liegeplatz aidasol Le Havre,
Hallo Moni43,
am 15 September 2011 lag die Sol am Quai Pierre Callet
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Liegeplatz aidasol Le Havre,
Hallo Moni43,
am 15 September 2011 lag die Sol am Quai Pierre Callet
Hallo Hyde1-de
Als wir letztes Jahr am 15.09 in Le Havre waren habe ich vorher per Internet ein Auto bei Avis
gemietet. (77,00 EUR) Wir sind das Stück zur Mietstation mit dem Taxi gefahren.
Den Preis weiß ich nicht mehr. Ich glaube ca. 8 Euro (fester Ortstarif)
Die Autovermietungen liegen alle nebeneinander am Qaui Sotuthhampton.
Wenn man oben auf dem Sonnendeck backbordseite steht scaut man über
die Dächer der Lagerhäuse in Richtung Qaui Southhampton.
Auf den deutschen Seiten der Anbieter, wie Euopcar, Avis, Natinal etc. kann man auch Kindersitze dazu buchen.
Nach Abgabe des Autos um 17:30 (Avis schliest um 18:00) sind wir zu Fuß zum Schiff
gegangen. (ca.20 Min. Fußweg) Achtung: Die Tankstellen liegen außerhalb der Innenstadt.
Probier mal diese Möglichkeit.
LG Lenz43
Hallo Patrick,
ich denke dass hat nichts mit dem verwendeten Lack zu tun eher damit, dass sich hier Salzkristalle aus der
Luftfeuchtigkeit ablagern.
Hallo Seventh_son,
ich schliesse mich der Meinung von Doc_Schnaggls an zu erst die Feuerberge zu machen.
Setzt mal als Fahrdauer bis zum Parkplatz des Nationalparks gut 45 Minuten an.
Die Busfahrt und die Darbietungen der Ranger nehmen auch nochmal etwa min. 45 Min in Anspruch.
Um keinen Stress zu haben sollte man sich auch das interesante Weinanbaugebiet "La Geria" in der Durchfahrt
und auf das Monumentto de Campesino steigen. Hier hat man einen schönen Überblick über die Insel.
Die Insel bietet soviel von Manriques Werken, das einem schnell die Zeit dvon läuft.
In der Fundacion hält man sich auch nicht gerade 5 Minuten auf.
Wenn noch die Zeit reicht kann man noch einen Abstecher nach Teguiese unternehmen.
Aber hier sollte man spätestens um 15 Uhr sein um dann um 17 Uhr wieder das Schiff zu entern.
Den Nordteil der Insel würde ich dann zum Anlass nehmen eine weiter Kanarentourmit AIDA zu buchen.
Grüße
Lenz 43
Alternativ zu einem Mietauto kann man auch je nach Ankunft und Aufenthaltdauer mit dem Bus nach Maspalomas fahren.
Ich denke, es ist kostengünstiger als das Mietauto. Die Fahrtdauer ist nur unwesentlich länger.
Letzendlich fährt man auch mit dem Auto in Richtung Maspalomas Leuchturm. Dort ist auch das Busterminal.
Für das gesparte Geld kann mann dann wirklich im Restaurant La.Italia schlemmen.
Guten Appetit
Bei der Aufenthaltsdauer kann man wirklich nur mit dem Hip Hop oder mit der Tram fahren um eine kleinen
Überblick zu erhalten.
Ich würde hier die rote Tram tour empfehlen. Sie fährt vom Praca de Comercio an der Kathedrale vorbei
durch das Graca-Viertel Richtung Praca de Figuera dann wewiter nach Bairro Alto und zurück zum PdC.
Alternativ: in der Metro ein Tagesticket für 4,50 kaufen, für die Fahrt mit dem Aufzug Sant Justa (Einzelfahrt: 5,00)
und ein oder zwei Stationen mit der Straßenbahn bzw. Bus, aber den überwiegenden Teil zu Fuß in der Unterstadt machen.
Bei Nutzung des Aufzugs kann man dann in der Oberstadt (Bairro Alto) zum Schrägaufzug Ascenso de Gloria gehen
(schöener Park mit Aussichjt auf sdie Burg) und ann wieder runter fahren in die Unterstadt.
Nach dem Ausstieg rechts halten dann kommt man wieder in Richtung Fußgängerzone.
Dies ist meiner Meinung nach innerhalb der Liegezeit gur zu schaffen.
Viel Spaß
Hallo Seventh_son
Wir waren zweimal in Arecife.
Viel Interessantes gibt es nicht
Sicherlich ist der Stadtstrand was nicht altägliches.
Der kleine Binnenhafen ist auch o.k. Altstadt gibt es nicht, ausser die
zwi Festungen.
Mehr als 2 Stunden sollte man sich aber nicht gönnen.
Dazu gibt es auf der Insel viel zu viel zu sehen, was interessanter ist.
Oben im Norden sind die interessanten Dinge von Manriques, wie seine Fundation
oder der Kakteengarten.
Vorschlag beui Cicar ein Auto mieten und dann die Insel erkunden.
Macht richtig Spaß.
Wenn ich es noch recht in rinnerung habe fährt die LInie 1A vom hafen zum
Bahnhof St. Christobal.
Direkt nach Überqueren der Fußgängerbrücke zum Busterminal kommt man an
eine Bushaltestelle, die dort abfahrende Linie bringt euch auch wieder zurück zum Schiff.
Bei unserer Fahrt im Sept. mit der Sol haben wir uns bei Avis einen Panda per Internet gemietet,
Kosten incl. Benzin ca. 80,00 €
und sind ganz entspannt nach Etretat gefahren. Dauer ca. 40 Min. Aufentahlt ca. 2,5 Std.
Anschließend sind wir via Autobahn (Maut 1,80€) und Pont de Normandie (Maut je 5,10€) nach Honfleur
gefahren. Fahrzeit ca. 40 Min. Aufenthalt ca. 3 Std, bis 16:30.
Zurück nach Le Havre, so das wir den Wagen gegen 17:30 wieder an Avis abgegeben haben.
Achtung: Tankstellen sind in Frankreich nur außerhalb der City.
Um beide Ziele zu erreichen sind die Kosten bei der Discovery Tours ganz schön hoch im Vergleich zum Mietwagen.
hallo AlexE
habe bei Avis reingeschaut und die bieten auch unter Preis und Extra
Kindersitze an. Natürlich fragen die sich einen Mehrpreis.
Wenn ich mich recht erinnere hat Hertz das ebenfalls im Programm.
Also es gibt die öglichkeit mit Kleinkindern die Normandie zu erfahren.
Gruß
Lenz43
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()