heikevonkor - Ja das ist meine Reise
Beiträge von Lenz43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mitfahrer für Tour mit Key Thomson ab Invergorden
Suche noch Mitreisende für den Anlauf in Invergorden am 15. Aug. von 08.00h - 20:00 für die Südwesttour von Exquisite Scotland
Südwestrunde: Alness [schönes Städtchen mit Blumen überall], Waldwanderung mit tiefer Schlucht wo zwei Harry Potter Filme zum Teil gedreht worden sind, Denkmal an die Großzügigkeit eines Mannes und die sture Dummheit von vielen Anderen, Strand mit Seelöwen, Beauly – hübsches Dorf mit Kloster, Glen Affric [das schönste Tal in Schottland], Plodda Wasserfall [59m hoch] mitten im Wald, 4.000 jähriges Grabkammer, esoterische Blickpunkt, Loch Ness, Schlösser Urquhart (nur Ruinen aber schöne Lage) und Aldourie sowie Inverness und zurück zum Schiff.
Kosten: Ich habe 8 Plätze anzubieten, und mit allen Sitzen abgedeckt, kostet es €90 p.P.
Key würde uns zwischen 08:30h u.09:00h abholen und zwischen 18:00 u. 19:00h wieder absetzen.
Wer Interesse hat bitte melden.
LG Lenz43 -
Hallo,
bin im August mit der Vasco da Gama in Scrabster (Umroutung anstelle Kirkwall).
Habe hier gelese, dass die Mögflichkeit besteht mit einem Taxiunternehmen eine mind. 2-stündige Tour zu unternehmen.
Hat jemand die Kontaktdaten, so dass ich mich darum kümmern kann.
Für weiter Ausflugstipps zu dieser Destination wäre ich dankbar.
VG Lenz43
-
-
Hallo, sind gerade zurück von der Aura.
Sind mit dem Hafenshuttle für 8 Pfund H.u.R. /Pax ins Centrum gefahren und anschließend mit der Linie15
für 2 Pfund/Pax nach Canterbury.
Nach unserem Aufenthalt wieder zurück nach Dover 2 Pfund/Pax: Dauer ca. 45 Minuten
Da wir noch genügend Zeit hatten wollten wir noch den Klippenweg zum Leuchturm gehen.
Um Zeit zu sparen haben wir in der Nähe der Bushaltestelle ein Taxi (6 Sitzer)zum Info Center Whitecliffs gefunden.
Der Taxifahrer ist ein Albaner der seit 22 Jahren in England lebt.
Er brachte uns für 10 Pfund ohne große Umwege hoch und wir vereinbarten, das er uns dort auch wieder abholt.
Er war sehr freudlich und mehr als zuverlässig und fuhr uns dann vom Info Center zur Aura.
Es handelt sich um Artur's Taxi: phone: +44 7815988094 e-mail: artur.guraj@googlemail.com
Können Artur nur weiterempfehlen und würden wieder bei Artur buchen. :--)
-
Hey Key,
bei unserer Fahrt mit AIDAmar vom 30.09.-10.10.2022
war Peter Jonker als Lektor an Bord.
Hat interesannte und gute Vorträge gehalten , sehr informativ und nicht lehrerhaft.
Ich habe nicht gehört, das er abgestiegen ist.
-
Hi Knappi, wenn du dich in LIS frei und ungebunden bewegen willst ist ein 24h Ticket
besser. Irgend Einen Bus oder die StraßenBahn nehmen wenn man gerade Lust drauf hat.
Auch sind in dem Ticket die Fahretn mit den Aufzügen und Schrägaufzügen enthalten.
Also mehr Vielfalt.
Man muss halt ein bischen Planen was man machen will
-
Die Entcheidung zur Umroutung war im Nachhinein gesehen das beste was uns passieren konnte. Das Wetter war
bis auf 3 Tropfen Regen in Göteborg wirklich fantastisch. Das auch noch AArhus angelaufen wurde, bei bestem Wetter,
mit Schwestertreffen (Diva) war für uns mit eines der Highlights.
Alles in Allem eine tolle Fahrt.
-
Wir sind auch dabei.
Auch wenn bis zum Start noch etwas Zeit ist, möchte ich doch mal Fragen:
Wer hat Interesse, am So. 07.06., an einer 4-stündigen Stadtführung in Palermo, mit Fr. Dr. Bestler.
Leider mussten wir diese Reise heute stornieren.
Somit hat sich die Suche nach Interessenten für die Stadtführung in Palermo auch erledigt.
Planen wir diese Reise zu einem späteren Zeitpunkt.
Allen die diese Reise gebucht haben wünsche ich einen schönen Urlaub.
Lenz43
-
Kannst du oder jemand anders etwas zum Preis für das Navi sagen?
Wie gesagt, wir sind mit Hilfe des Handy-Navi gefahren, daher kann ich zum Preis nichts sagen
-
Hallo Familie Krabbe,
wir hatten im Okt. 2018 einen Mietwagen bei Royal Cars gemietet.
Wir hatten kein Navi im Auto verbaut. Haben unser Navi im Handy genutzt. (sehr guter Empfang)
Wenn ich mich recht erinnere fragen die einen bei der Abholung ob man
ein Navi zusätzlich noch dazu mieten möchte.
I
-
nach links geht es in die Stadt. Zur Orientierung hier noch ein Foto von der Stella am Terminal.
-
Vom Schiff würde ich denken 15 Minuten zu Fuß.
hier das passende Foto dazu, aufgenommen von der Stella
-
Wir sind auch dabei.
Wer hat Interesse, am So. 07.06., an einer 4-stündigen Stadtführung in Palermo, mit Fr. Dr. Bestler.
Die max. Personenzahl ist auf 10 Pers. begrenzt. (sinvollerweise)
Beginn der Führung unmittelbar nach Schiffsfreigabe um 10:00h,
Besichtigungspunkte während des Rundgangs:
*Teatro Politeama Garibaldi
*Opernhaus Teatro Massimo
*Textilmarktstraße San Agostino
*Capo-Markt
*Kathedrale mit Königs- und Kaisergräbern (Eintritt: € 1,50 pro Person) Am Sonntag ist die Besichtigung der Gräber nur bedingt möglich!!
*Piazza Bellini mit der arabisch-normannische Kirche San Cataldo (von außen)
*Piazza Pretoria mit Rathaus (von außen) und Pretoria-Brunnen
*Barockplatz Quattro Canti
Kosten für die Gruppe: 150€
Wer Interesse hat schickt mir bitte eine PN, bitte nicht an die Pinnwand
Gruß
Lenz 43
-
Wir sind auch dabei.
Die max. Personenzahl ist auf 10 Pers. begrenzt. (sinvollerweise)
Beginn der Führung unmittelbar nach Schiffsfreigabe um 10:00h,
Besichtigungspunkte während des Rundgangs:
*Teatro Politeama Garibaldi
*Opernhaus Teatro Massimo
*Textilmarktstraße San Agostino
*Capo-Markt
*Kathedrale mit Königs- und Kaisergräbern (Eintritt: € 1,50 pro Person) Am Sonntag ist die Besichtigung der Gräber nur bedingt möglich!!
*Piazza Bellini mit der arabisch-normannische Kirche San Cataldo (von außen)
*Piazza Pretoria mit Rathaus (von außen) und Pretoria-Brunnen
*Barockplatz Quattro Canti
Kosten für die Gruppe: 150€
Wer Interesse hat schickt mir bitte eine PN, bitte nicht an die Pinnwand
Gruß
Lenz 43
-
Hallo Anna,
wir waren damals auch mit dem Zug um 9:30 nach Santiago gefahren und zurück auch um etwa 14:30h. Für uns war die Zeit zur Besichtigung
der Kathedrale und der Stadt ausreichend. Wenn man nicht die Tour auf dem Dach der Kathedrale bucht sollte die Zeit in Santiago ausreichen.
So wie es aussieht gibt es nur die Züge um 9:30h hin und 14:28h zurück. (die Sinn machen) Man hat dann noch etwas Zeit für A Coruna.
Die Glasbalkone im Hafengebiet sind sehenswert.
-
Die Parkhäuser am Flughafen DUS gehören nicht zu den Billigheimern, aber sind durch den SKytrain gut angebunden.
Wir buchen immer im Internet das P5. Man muss zwar über die Straße zum Skytrain aber das geht.
Das P4 ist direkt am Skytrain angebunfen und ist genauso teuer wie P5.
-
Hallo Dany101,
die Urlaubskasse wird ja an Bord eingereicht/beantragt und es wird ja dort die Kabinennr. mit den,
zu dem Zeitpunkt Mitreisenden angegeben. Bei 2 Pers. werden dann 2x 100€ fällig und darauf erhält
man dann 2 Codes, personenbezogen die man bei der nächsten Buchung einsetzen kann und
darauf erhält man jeweils 25€ BGH pro Pax.
-
Im Moment ist alles was die zukünftige Passage durch die Straße von Hormus betrifft,"Kaffeesatzleserei", mit vielen Wenn und Aber.
Welche Entscheidung AIDA trifft werden wir dann sehen wenn es soweit ist. Ich schließe mich der Meinung
von Detlef Hahn an
AIDA Cruises würde die Route sofort streichen oder zumindest aussetzen, wenn eine Gefahr für Leib oder Leben bestünde.
Und noch ist nichts passiert, das es zu einem anderen Tourverlauf kommt. Also nicht schon jetzt verrückt machen (lassen)
-
Hallo Dany101,
schau mal unter post 3.905 dort findest du ein Bild vom aktuellen Logo.