Das hieß flexibles Ticket und war zeitlich nicht begrenzt. Ich wusste nicht, dass man sich neuerdings abmelden muss, wenn man den Wellnessbereich verlässt. Sie haben mir dann die Zeit bis um 23:00 Uhr berechnet und dem Bordkonto belastet
Beiträge von schlehe
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ist momentan hier jemand auf der Cosma und kann mir den Preis für
Organic Spa (gebucht direkt am Schiff) nicht über´s Portal durchgeben.
Letzte Woche gab es ein flexibles Ticket für 5 Euro pro Stunde ohne Zeitbegrenzung. Abgerechnet wird nach An-und Abmeldung an der Spa Rezeption. Ich Trottel hatte vorab 18 € für 3 Stunden bezahlt.
-
Cosma 02.11. 24 November alle Restaurants buchbar
-
Das geht problemlos direkt an Bord, vorausgesetzt das Werk ist auf irgendeinem Schiff vorhanden ( hat bei mir immer in Absprache mit der Galerie geklappt).
-
Es gibt auch einen kostenpflichtigen Shuttle vom Schiff zum Bahnhof (6 € je Strecke).
-
Gestern auf der Cosma im Steakhouse nur noch ein Tatar. War zwar gut aber natürlich im Vergleich zu Surf and Turf bisher ein massiver Abstieg. Ich habe der Restaurantchefin freundlich und höflich meine Enttäuschung ausgedrückt. Sie meinte, das sei jetzt so Standard. Auf dem Wagyu Scherzel anschließend im Rossini lagen dann 2 Garnelen (bei den normalen Gästen nicht). Ich weiß nicht, ob das als Entschuldigung gemeint war 😅
-
Napoli Sotteranea (Führung durch die Unterwelt), Pompeji, Nationalmuseum. Kommt ein bisschen auf die Kinder an. Pizza und Eis in der Via dei Tribunali.Oder zum Castel S. Elmo - super Blick über die Stadt. (bin heute nach einer Woche Napoli zurück)
-
cosma 03.05.24, Vario Balkon gebucht, BA Deck 17 vorne bekommen
-
Was mir erstmals aufgefallen ist, die Gutscheine für Ausflüge oder Rossini gelten nur noch für den Reisenden mit der entsprechenden Clubstufe, nicht mehr wie bisher auch für Kabinenpartner. Da stellte sich für einen Freund schon die Frage, zahlt er für seine Freundin oder lässt er den Gutschein verfallen. Allein ist blöd. Auch zum Club&Sea Event, das in der Almhütte mit einer Runde Bingo, Häppchen und Getränken nach Wunsch stattfand, war er nur alleine eingeladen. Ich finde diese Sparmaßnahme unerfreulich.
Ich hatte als Kiss Mitglied zunächst denselben Gutschein wie für smile (3-Gang Menü usw.). Da ich allein Reise, war das kein Problem. Beim Club&Sea Event sprach mich dann ein Offizier darauf an, dass ich wohl der einzige Kiss Gast an Bord wäre und er sich doch etwas Besonderes einfallen lassen würde. Es kam dann eine Einladung zur Brückenführung und ein Gutschein für ein 6 Gang Menü im Rossini. Das war nun vergleichsweise sehr nobel.
AIDAluna von 02.12. bis 16.12.23, wir hatten allerdings bis heute auch keinen Hoteldirektor an Bord.
-
Auf der Luna immer mal wieder Probleme mit dem WLan. Ansonsten sehr zufriedenstellend mit der Internet Flatrate
-
Antwort von AIDA:
Hallo Thomas,
du musst, wenn du die Flüge über uns hast, kein Einreiseformular für La Romana ausfüllen.
Das Jamaika Einreiseformular brauchst du auch nur, wenn die Reise ab/bis Jamaika ist.
Wir wünschen dir einen schönen Tag! [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tee/2/16/2600.png]Liebe Grüße
Dein AIDA Social Media -
Ich habe heute auch eine Mail zur Reise am 02.12. nach La Romana mit einem Hinweis zur Einreise nach Jamaika erhalten, der dort angegebene Link für dann zum Einreiseformular für die DomRep 🙈, AIDA sorgt mal wieder für Aufregung und Beschäftigung der Hotline 😡
-
Wow, das ist mal ein wirklich hilfreicher Forumsbeitrag. Vielen Dank für die Mühe !!!!
-
Alles noch da für Condor am 02. und 16.12.
-
Mich würde ja mal interessieren wieviele Flüge von Frankfurt tatsächlich nach La Romana und nach barbados gehen. Düsseldorf ist es nur ein einziger. Aber Frankfurt.😏
Am 02.12. zur Luna müssten 2 ab Frankfurt reichen (werden ja nur ca. die Hälfte der Passagiere ausgetauscht). Ein paar zusätzliche Plätze gibt es notfalls mit dem Linienflug von Condor nach Punta Cana, hat Aida auch schon genutzt
-
Für den 02.12. bis 16.12. war für Business und PE nun die Reservierung in My AIDA möglich, DE 3844 und DE 3845
-
Kürzlich auf der Stella musste ich mich nur dann zur SMF neu anmelden, wenn ich zwischendurch auf See mal die Club MB genutzt habe. Die App hat das erste Mal perfekt funktioniert, WhatsApp lief erstaunlich schnell, vorausgesetzt es war eine WLAN -Verbindung möglich. Diese gab es auf meinem Balkon leider nicht, das ist die einzige Beanstandung, die ich zum Thema Internet nun mit starlink noch hatte.
-
Auf der Stella funktioniert aktuell die All in SMF zumindest bei WhatsApp perfekt
-
-
Ich vermute Du meinst bis 16.12., da fliege ich BC zurück, habe aber noch keine Daten