Beiträge von Kreuzfahrerin1
-
-
Hallo, füllt ihr die Einreiseformulare für die Dom. Rep. auch aus, oder wie macht ihr das?
Ich bin darüber gestolpert, dass die nach Flugnummern fragen und woher wir fliegen. Die kommen erst gar nicht auf die Idee, dass wir nicht in die DomRep. per Flugzeug kommen. Bestimmte Zeilen habe ich falsch ausgefüllt; trotzdem konnte ich ein E-Ticket generieren...
-
Hallo, ich fahre alleine, da ich den Resturlaub nehmen muss. Ich habe gelesen, dass es ab Donnerstag in Deutschland kalt werden soll. An die Kegler:da musstet ihr aber viel kegeln, um die Fahrtkosten zusammenzubringen!
Ich hoffe, dass Aida wieder ein Single-Treff organisiert. Beim letzten Mal, als es in die Norweger Fjorde ging, haben sich tolle Grüppchen gebildet. Da ich gerade erst gebucht habe, habe ich natürlich noch keine Landgänge organisiert und ich wäre sehr dankbar, wenn ich mich irgendwo dranhängen könnte, um Aida-Kosten zu sparen. Mit kleinen Gruppentaxis ist man individueller und günstiger unterwegs!
Gruß Rita
-
Wir können uns gerne treffen.Ich weiß noch nicht genau, wann ich da bin, daher biete ich an, mich vor Ort unter 017623104823 anzurufen und/oder die WhatsApp zu nutzen. Ich habe noch gar nichts gebucht, weil die Anbieter vor Ort keine Erstattung der Kosten akzeptieren, wenn es z.B. ganz schrecklich regnet. Die Wetteraussichten sehen mies aus(es ist viel Regen angesagt). Ich habe es bei meiner letzten Norwegenkreuzfahrt erlebt, man sah kaum die Hand vor Augen… Stellt Euch vor, Ihr habt über 100 Euro für den Skylift oder den Ausflug zum Gletscher vorausbezahlt und es regnet in einer Tour! Grausam….
-
Hallo in die kleine Runde.Mein Name ist Rita und ich habe gestern kurzentschlossen gebucht. Bei den anderen Kreuzfahrtangeboten habe ich das Flughafenchaos befürchtet, so dass ich hierbei mit der Bahn anreisen kann. Ich war schon einmal vor Jahren in den Fjorden unterwegs, und es hatte nur geregnet. Ich hoffe diesmal auf mehr Glück. Ich gucke gerade einmal nach Landausflugs-Angeboten außerhalb Aidas. Wenn ich irgendetwas mit Minibus oder Mietstation auftue, kann ich Euch ja nochmals kontaktieren und fragen, ob Ihr lieber bei einer individuelleren Tour dabei sein wollt.Bisher habe ich mir nur vorgenommen im Geiranger individuell zu wandern. Dalsnibba mit Adlerkehre habe ich schon erlebt.
-
-
Ist auch genau so richtig - wie schon gesagt, die Aussichtsplattform sollte - vorher online - reserviert werden!
Gute Anreise allerseits!
-
Hallo und guten Morgen an alle!
das ist ja schön das sich doch noch eine Kennenlernen ergibt!
Wir werden pünktlich an der Ocean-Bar erscheinen!
Ich (wir) sind auch weiterhin offen für gemeinsame Aktivitäten Vorort.
Gebucht habe ich vorab nichts.
In der Hoffnung mit Taxi u. Co. Dubai und Abu Dhabi unsicher zu machen. Vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse sich anzuschließen.Bei uns geht heute Abend der Flieger und ich bin gespannt was uns dieses Land zu bieten hat....
sail away
Claudia u. Martina
(aus dem Sauerland)Hallo nach Iserlohn (uns hätte es fast - anstatt nach Bönen - nach Fröndenberg-Ardey verschlagen)!
Ihr werdet ja anscheinend von AIDA bis zum Schiff gebracht - wir kommen von Abu Dhabi per Etihad-Bus bis
zur Etihad Dubai Travel-Mall und fahren von dort mit dem Taxi zur AIDA/wir werden also nach 09:00 Uhr früh/bis
gegen ca. 10:00 Uhr da sein....
Vom Schiff aus werden wir - nach der Gepäck-Abgabe dort - wieder in die Stadt fahren. -
Wie wäre denn einer der beiden oben vorgeschlagenen Wasserparks als Gruppe?
Zusätzlich/alternativ in Dubai oder Abu Dhabi eine Wüstensafari (je div. Anbieter)
Bei uns ist das "Problem", dass wir so ziemlich alles wichtige vor Ort mind. je 1-2 mal
schon gemacht haben (Aussichts-Plattform des BK unbedingt vorher online reservieren!)
und daher diese dritte 2016-er Kreuzfahrt einfach nur so zum Entspannen und zum Abfeiern
von Resturlaubstagen gebucht haben - daher unser fehlendes Engagement bzgl. Touren.....
(Das alles, was wir in den einzelnen Beiträgen erwähnt haben, hat nichts mit "Protzen" gemein! Wir
haben nur eine "schäbbige" Innenkabine gebucht und fliegen aus Sparsamkeit über Abu Dhabi und
buchen auch sonst fast immer nur Innenkabine usw. - zuletzt auf der Oceania Marina haben wir
uns (bei den wohl oft schwerreichen Typen dort) fast schon etwas deplatziert als Reihenhaus-Besitzer
unter Villen- und Ranches-Besitzern gefühlt....)
Rita + Andreas
"The normal ones" -
Wir geben zu, dass oftmals eine gewisse Leichtsinnigkeit/Gedankenlosigkeit an Bord dazu führt, dass man immer wieder mal alles mögliche berührt, auch wenn es nicht zwingend notwendig ist (Einsatz von Ellenbogen oder Fingerknöchel anstatt Hand oder Fingerspitze wieder einmal nicht beachtet....) - daher der Hinweis auf häufigeres Händewaschen und Desinfizieren; wie oft stellt man erst nachher bei genauerer Betrachtung fest, dass man beim Treppe steigen den Handlauf benutzt hat (oder eine Türklinke) - z.B. beim Öffnen des WCs einfach ein Papier-Handtuch dafür nehmen usw. usw.
Für evtl. Krankheit im Urlaub gibt es aber sehr günstige Jahres-Versicherungen - da sind (bis auf evtl. Selbstbeteiligung) die möglichen Kosten-Risiken abgedeckt.
Wenn es wirklich Noro war - also der Flüssigkeitsverlust extrem - sollte aber schon relativ kurzfristig der Arzt aufgesucht werden und nicht die Reise-Apotheke als ausreichen angesehen.... (das könnte gefährlich sein - eine 2-3 Tage Quarantäne auf der Kabine kann dafür in Kauf genommen werden)! -
11:30 Uhr in der Ocean-Bar hört sich gut an - gegenseitig finden werden wir uns schon irgendwie....
hier eine Suche für WLAN/Wifi-Hotspots (an den Flughäfen sollte es kostenlos verfügbar sein):
https://www.google.de/search?q=wifi+…n+OR+vae+OR+uae
Für die evtl. Kreuzfahrt-Neulinge - es wäre nicht ganz verkehrt, gegen evtl. Reiseübelkeit/Seekrankheit Tabletten mitzunehmen,
in den VAE ist es zwar eher ruhig vom Seegang her, aber zuletzt haben wir dort auch im Gegenteil ordentlich Wind und Wellen
erlebt (das ist nicht jedermanns/Frau Sache und z.B. Reisegold oder preisgünstigere Generika helfen da schon).
Ebenfalls sollte bedacht werden (wie auch im Flieger), dass bei so vielen Leutchen - eingeschlossen in einem mehr oder weniger
beengtem Schiff bzw. Flugzeug - immer ein paar dabei sind, die von Erkältung und evtl. Grippe o.ä. bis zu Noro-Erkrankung und
ähnlich schlimmen ansteckenden Krankheiten etwas nettes mit sich schleppen und überall durch Kontakt-Übertragung verteilen!
Wir haben aktuell gerade erst diesen Fall erlebt; auf der Kreuzfahrt vor unserer war der Noro an Bord/rote Flagge usw. = das Schiff
wurde im ganz großen Stil in Rom komplett desinfiziert und daher konnten wir erst spät aufs Schiff/in die Kabine noch später erst.....
Daher immer mit dem Schlimmsten rechnen und sich hundert mal am Tag gründlich die Pfoten waschen und vor dem Restaurant
wirklich auch die Desinfektions-Spender nutzen. Man braucht nicht zwingend mit (Plasik- oder Gummi-) Handschuhen durchs Schiff
zu laufen und niemandem die Hände zu schütteln, aber die besondere Situation an Bord (Flieger + Schiff) sollte einem immer gewahr
sein - es ist daher nicht übertrieben, sich immer Gedanken zu machen, was/wen man angepackt hatte bevor man sich ins Gesicht
fasst oder zum Essen fassen geht....
Wir haben immer Desinfektions-Tücher dabei, mit denen wir in der Kabine erst einmal sämtliche relevanten Kontaktflächen - also auch
neben der Klo-Brille die TV-Fernbedienung/Computer-Tastatur und alle Tür- und Schrank-Griffe, sowie alle Lichtschalter reinigen.
Nennt es übertrieben, aber - wie gesagt - wir haben gerade erst selber erlebt, wie schlimm es laufen kann (im Cruise-Critic Forum haben wir die Sache mit der vorhergehenden Kreuzfahrt verfolgt und sind daher besonders sensibilisiert) - denn es gibt immer einige,
die sich nach dem Gang zum WC nicht die Hände waschen und -
Die meist älteren Herrschaften von RCCL- Celebrity- und Oceania- Cruises usw. haben da teilw. wirklich lustige Ideen, z.B. bei
solchen Treffen sogenannte Mardi-Gras beads (= diese bunten Billig-Halsketten, die in New-Orleans als give-away geschmissen
werden) zu tragen..... mit diesen kitschigen Teilen geschmückt haben wir uns daher schon 2-3 mal an den nämlichen Bars dieser Schiffe mit den Cruise-Critic Leutchen getroffen. So einen Quatsch müssen wir natürlich nicht machen, auch keine Namensschilder oder Nikolaus-Mützen.....
Für Vorschläge offen sind:
Rita + Andreas -
Bevor einer fragt.... = ASAP as soon as possible / OBC on board credit / TA travel agent
-
Sorry für den Anglizismus in der heutigen Sprache....... die Rede ist von der nicht vermeidbaren Sicherheits-Übung, die
für alle verpflichtend vor der Abfahrt/oft am ersten Tag an Bord durchgeführt wird. Bei AIDA mit angelegter Schwimm-Weste,
die sich in den Kabinen befinden (und auch weitere an den Sammel-Stationen = Muster-Stations, zu denen man/Frau sich hinbegeben und über die Sicherheits-Vorschriften belehren lassen muss = der Drill). Wie gesagt, wir haben in letzter Zeit mehr Kreuzfahrten auf div.
Ami-(US)-Schiffen verbracht, da geht es teilw. ganz ohne Schwimmweste ins Restaurant o.ä. es wird nur das Anlegen der
Weste vorgeführt......
Da wir aber mit der Stella in internationalen Gewässern mit sicher auch nicht ausschließlich deutschsprachigen Gästen und
auf jeden Fall sehr internationaler Crew unterwegs sind, gehen wir davon aus, dass dieses unvermeidbare Ereignis höchst-
wahrscheinlich nicht mit "Sicherheitsübung" ausgerufen wird, sondern mit "Muster-Drill".
(= wir sind in den letzten Jahren auch mehr auf CruiseCritic auf Englisch unterwegs; in diesem Forum schlackkern einem
schnell die Ohren, weil die Herrschaften dort gerne div. spez. Abkürzungen und regionalen Slang einsetzen, wie ASAP, OBC,
TA, usw. usw. - wenn da das Schulenglisch schon weit über 30 Jahre zurück liegt, fängt man erst einmal an zu grübeln) -
Ihr werdet von der großen Moschee begeistert sein (daran denken, dass die Schuhe ausgezogen werden = Socken o.ä.
und natürlich keine kurzen Hosen/Röcke - es kann sein, dass dort insb. von den Damen eine dezente Körperbedeckung aus
Respekt gegenüber dem Gotteshaus/den Gläubigen erwartet wird...)!
Gerne können wir Forums-Teilnehmer uns z.B. nach dem Muster-Drill oben an der Ocean-Bar treffen. Für dementsprechende
Verabredungen oder konstruktive Gegenvorschläge sind wir natürlich offen (bisher kennen wir es von den nicht AIDA-offiziellen
Forums-Treffen so...).
Rita + AndreasWir wünschen eine gute Anreise und eine schöne gemeinsame Zeit miteinander!
-
Als Alternative hätten wir in Dubai den Wild Wadi Waterpark, der 25 AED teurer ist ( 275 AED sind umgerechnet ca. 70 Euro ). Ihr könnt noch dazu Fisho dazu buchen: das sind die kleinen Knabberfische, die Euch Eure alte Schuppenhaut wegfressen
Also alles in allem: ganz schön happig. Wir sollten diese Tour nur machen, wenn das Wetter wirklich gut ist, nicht bedeckt oder windig. Sonst wird Euch in den nassen Badeklamotten schnell kalt! -
Ich gucke gerade, was wir in Abu Dhabi machen können. Beim letzen Mal war der Wasserpark erst im Bau befindlich. Sollen wir uns einen größeren Van teilen und nach Yas Waterworld für einen vergnüglichen Tag im Aquapark fahren?
Hier ein Ausschnitt: https://www.tripadvisor.de/AttractionProd…&partner=Viator
und
https://translate.google.de/translate?hl=d…om/&prev=search
Zeigen Sie bei der Ankunft Ihre Eintrittskarte, und gehen Sie hinein. Mit Ihrem Ticket erhalten Sie ganztägigen Zutritt zum Park und freie Nutzung der Attraktionen, wie Sie möchten. Wenn Sie möchten, buchen Sie ein Premium-Ticket, und Sie erhalten Direktzugang zu den Attraktionen, damit Sie mehr Zeit auf den Fahrgeschäften verbringen können.
Lassen Sie sich mit riesiger Geschwindigkeit durch Dawwama wirbeln, die weltweit größte 6-Personen-Tornado-Wasserrutsche, oder erobern Sie den superhohen Jebel Drop, und schießen Sie mit den Füßen zuerst diese unglaublich steile Rutsche hinab.
Für weitere Nervenkitzel machen Sie eine Wildwasserfahrt auf der Falcon's Falaj-Achterbahn, oder rasen Sie um den weißen Bandit Bomber, der längsten Hängeachterbahn im mittleren Osten.
Wenn Sie es lieber etwas ruhiger mögen, treiben Sie den Al Raha Lazy River hinunter, surfen Sie im Wellenbecken, oder besuchen Sie eine der anderen Wasserrinnen und Fahrgeschäfte. Die Kinder werden inzwischen bei den Pearlmasters begeistert nach Perlen suchen und mit den Wasserspielzeugen der Marah Fortress und auf Tot’s Playground spielen.Tickets im Inernet möchte ich nicht so gerne bestellen, insbesondere nicht die mit Anfahrt- ich denke, wenn wir uns ein Taxi teilen, wird es günstiger, oder?
Man kann scheinbar auch den öffentlichen Bus nehmen :
Go to the Abu Dhabi bus station (next to Al Wadha Mall). Then take the 190 bus to Yas Island. See more information on the Roads & Transport Authority (RTA) siteoder: ein Free shuttle, welches von bestimmten Hotels auf Yas Island losfährt.
Man kann also evtl. nur ein Taxi bis zum nächst gelegenen Hotel auf Yas Island nehmen!
Ich denke aber, dass die Entfernung bis dahin nicht mehr so groß ist, da sich die Hotels auf Yas Island befinden... -
Heute bei NDR im TV - Abu Dhabi (später dann sicher in deren Mediathek....):
https://www.ndr.de/fernsehen/send…dung343182.html
.... viel Vorfreude noch!
Rita + Andreas -
So - wir sind jetzt erst einmal wieder im Lande.....
= von unserer somit vorletzten (+ zweitlängsten) Kreuzfahrt 2016 und dem Anschluss-Aufenthalt in Lissabon zurück!
Wir wünschen Euch allen einen schönen 1. Advent und eine gute Vorbereitungs-Phase für die VAE.
Gerne werden wir uns demnächst zu evtl. gemeinsamen Ausflügen äußern und freuen uns
schon auf die Zeit mit Euch an Bord!
Willkommen auch an alle inzwischen neu hinzu gekommenen AIDA-Wasserurlauber.
Wir kommen am 09.12. schon sehr früh am Morgen an und schauen mal, ob wir zumindest das Gepäck
schon einmal abgeben können, um dann ein wenig Dubai unsicher zu machen.....
Grüße
Rita + Andreas -
Hallo Claudia - willkommen an Bord!
Wir haben Dir eine PN geschickt - evtl. sind wir im gleichen Etihad-Flieger?
(Dann können wir evtl. gemeinsam ein Taxi vom Busbahnhof in Dubai nehmen,
falls wir alle zusammen mit allem Gepäck eines finden, in das wir hineinpassen.)
Bzgl. Ausflüge usw. schauen wir mal - i.M. sind wir leider zu sehr noch mit der
vorherigen Kreuzfahrt/jetzt ab Freitag beschäftigt.......CruiseCritic mit PN-emails
usw. usw.)
Rita + Andreas