Mal ehrlich: Der kostenpflichtige Check in ist etwas, das Aida sich von TUI abgeschaut hat. Er generiert zusätzliche Einnahmen. Und warum sollte man den Individualreisenden, die 1,5 Std vor offiziellem Check in kommen, kostenlosen Zutritt gewähren? Es gibt diese Regelung und letztlich ist das Warten lassen auch eine Erziehungsmassnahme.
Die Frage ist doch nur, warum man den Early Check in vor 14 Uhr nicht auch bei Aida direkt vor Ort auf die Bordkarte buchen lassen kann. Bei Mein Schiff funktioniert das ja auch.
Beiträge von barbara&martin
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Erkundigt Euch mal, wenn Ihr in die Kathedrale wollt: Ich war 2010 dort und mir wurde der Eintritt verwehrt, weil ich einen Rucksack dabei hatte.
Das steht auch so in den Bedingungen.
Ich denke, die Handtasche wird durchgehen.
Aber ein guter Hinweis für alle, die sich dafür interessieren. 👍
-
Ich kenne mich mit dem Zug leider nicht aus, aber wir haben den Transfer im April von La Coruna nach Santiago de Compostela bei Tous4Cruisers gebucht. Erw. 35 EUR und Kinder 20 EUR
Außerdem haben wir heute auch Tickets für den Zugang zum Dach der Katedrale gebucht.
-
-
Hallo,
wir waren letztes Jahr mit Mein Schiff in Shanghai. Am Terminal stehen Taxen, wir haben mit Alipay 110 CNY zum Bund bezahlt. War damals umgerechnet etwa 14 EUR.
Wir haben ein Apple Handy und konnten auf Karten immer zeigen, wohin wir fahren wollten. Das hat super geklappt!
Was in Laufweite war, sind wir gelaufen, aber z.B. zum Jadebuddha-Tempel sind wir dann wieder mit Taxi gefahren. Ging super einfach mit obiger Methode. Hand hoch, freies Taxi anhalten, einsteigen, und auf Karten zeigen, wo es hingehen soll. Englisch darf man aber nicht erwarten, wenn es klappt ist das ein Bonus.
Ansonsten kann man auf Alipay auch über Didi (chinesisches Uber) auch ein Auto herbeirufen. Das wäre unsere Notfallösung gewesen.
Ursprünglich wollten wir U-Bahn fahren, nachdem das mit dem Taxi so günstig und unkompliziert war, sind wir aber nur Taxi gefahren.Viel Spaß! Shanghai ist eine großartige und sehenswerte Stadt!
-
Hallo ihr Lieben,
wir feiern in diesem Jahr Jubiläum
Sind seit 20 Jahren dabei! Bei uns hat alles mit der Hochzeitsreise angefangen, mit: wir machen was ganz besonderes, was wir danach nie mehr machen.
Naja aus nie mehr, sind inzwischen verdammt viele Reisen geworden.
Damals sind wir mit der guten alten Aura die TA 2005 mit einem Mega Trupp hier aus dem Forum Richtung Jamaika gefahren, mit Josef Husmann als Kapitän, der vor Aida auch das Traumschiff gesteuert hat und später Taufkapitän der Bella wurde, und mit dem guten alten Ernie und Arne als super Unterhaltungsgespann. Haben Foren-Fantreffen mit der Crew gehabt, sogar einen eigenen Cocktailworkshop nur für die Foris gab es damals. Das war wirklich noch das Clubschiff!
Aus Mallorca sind wir gemeinsam mit der Cara ausgelaufen und auf dem Weg in die Karibik haben wir dann auch die gute alte Vita passiert und damit die gesamte damalige Aida-Flotte getroffen. Beide Male war es ein Riesen Getöse und ein Mega Spaß an Deck. Einfach nur genial das alles erleben zu dürfen.In der Karibik kam damals ein tropischer Wirbelsturm auf. Kapitän Josef Husmann und Boris Becker, damals noch 1. Offizier, haben die Lage mit dem gesamten Team super im Blick behalten und die Gäste an Bord im Theater auch immer zeitnah über die Neuigkeiten informiert.
Noch bevor der Wirbelsturm damals zum Hurrikane Gamma hochgestuft wurde, wurde verkündet, dass wir nicht von Jamaika, sondern aus der Dom. Rep. zurückfliegen werden.
Was soll ich sagen, es war die richtige Entscheidung. Wir sind immer schön im wolkenlosen Band gefahren, hatten super Wetter und eine Mega schöne und unvergessliche Hochzeitsreise.
Leider hat sich seit damals viel verändert. Die Ausflugstips werden vermehrt auf Social Media geteilt, wo sie in geschlossenen Gruppen dann leider Reisenden der Folgejahre nicht mehr zugänglich sind. Auch die Reisethreads „Wer geht wann“ sind meist nicht mehr so gut besucht, wie es früher der Fall war, weil Social Media da auch andere Wege bietet. Diese Entwicklung finden wir sehr schade.
Nichts desto trotz lieben wir nach wie vor dieses Forum, das auch immer noch eine Fülle an Infos und Tipps für die Schiffe und Ziele bereit hält. Auch wenn man nicht permanent in der Schiffs-App aktiv ist, so bekommt man hier auch meist sehr schnell die wichtigen Infos und schaut daraufhin dann in der Schiffs-App nach.
Dieses Jahr wagen wir den Weg aus der Karibik zurück nach Europa und hoffen, dass auch die TA mit der AIDA bella im April eine solch unvergessliche Reise wird.
Danke liebes Forum! Schreibt weiterhin so viel und beteiligt euch rege, damit wir hier noch lange Mitglied bleiben dürfen.
Barbara&Martin
-
Hallo nochmal, habe jetzt ein Angebot von Melvin von Tauro Tours bekommen für den Limon Wasserfall. Jetzt habe ich gesehen , dass das mit Reiten in Verbindung steht
.
Hat schon mal jemand diesen Ausflug gemacht und kann berichten?
Ich habe so gut wie noch nie auf einem Pferd gesessen...
Vielen Dank für eine Antwort.
Wie lange hast du auf eine Antwort von Melvin gewartet? Hast du ihn auch per Email kontaktiert?Wir sind ab 5.4. mit an Bord.
-
AIDA möchte von Cherbourg aus nach Mont Saint Michel 159 für ab 12 jährige und Erwachsene und 75 für Kinder bis 11.
Macht für uns 3x 159 + 75 =552 EUR.Auf eigene Faust: Mont Saint Michel kostet für uns 2x13 EUR und der Mietwagen 143 mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, damit sind wir bei 169 EUR da ist noch reichlich Luft für Sprit und ggf. mehr Kilometer. Selbst die 15 EUR für den Parkplatz sind da locker drin.
-
Die ESIM habe sogar nur ich auf dem Handy installiert. Wenn nötig, habe ich der Familie einen Hotspot freigegeben um Zahlungen freizugeben oder aber einfach nur Fotos zu posten. Auch das war kein Problem.
-
Die Taxifahrt dauerte bei uns etwa 45 min, kommt aber natürlich auf den Verkehr an. Wir haben im Vorfeld einen Reiseführer gekauft, um uns vorzubereiten und auf jeden Fall eine Karte zu haben, hat aber alles mit Apple Karten prima funktioniert.
-
Mein Schiff 5 lag auch außerhalb. Wir hatten auch die Airalo ESIM. Alles ganz einfach. Auf Apple Karten (dort steht es in 2 Sprachen) dem Taxifahrer gezeigt, wohin wir fahren wollten und unterwegs nochmal geschaut, dass die Richtung passt. Mit Englisch geht fast nichts, aber mit deuten und Zeichensprache, prima. Zahlung im Taxi bar oder mit Alipay/ WeChatpay. Umgerechnet 14,23 EUR von Baoshan zum Bund. Bundtunnel kann mit Kreditkarte gezahlt werden, ebenso Yu Garden. Beim Jadebuddha-Tempel haben wir den sitzenden Jadebuddha gesucht. Dort hab ich dann im Internet ein Bild aufgerufen und mich mit Zeichensprache durchgefragt. Der ist eher weiter draußen, bei Ess- und Verkaufsständen. Sonst wären wir dort nicht in den Raum gegangen. Also nur Mut! Wenn es keinen offiziellen Taxistand gibt, einfach an der Straße schauen und Arm hoch, wenn ein Taxi vorbeifährt.
Wir hatten 2 blonde Kinder dabei, da muss man etwas auf der Hut sein, denn da werden ganz schnell viele Fotos mit den Kindern geschossen ohne vorher zu fragen.
Wir waren überall auf eigene Faust unterwegs und sind damit sehr zufrieden.
-
Hallo ihr lieben Mitfahrer,
hat von euch vielleicht jemand den Käptn's Talk auf der Reise gefilmt? Unser Film wurde leider gelöscht. Wäre toll, wenn sich jemand bei uns melden könnte.
Vielen Dank und viele Grüße
-
Hallo zusammen, anscheinend fällt die NOK Passage heute aus!!! Trotz nur geringer WArtezeiten.da seh ich für nächste Woche düster!!!
Gruß -
Wir waren gerade auf der Stella unterwegs. Es gab KEINEN Zollfreien Bordverkauf mit der Begründung, dass ja nur EU- Häfen angelaufen werden und es deshalb nicht erlaubt ist.
-
Wir waren mit dem Taxi in Honfleur.
Ursprünglich wollten wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, an der Info im Hafen bekommt man auch einen Zeitplan. Da wir aber morgens wegen Kind nicht so zeitig los kommen - schließlich haben wir ja Urlaub - haben wir uns entschieden mit dem Taxi zu fahren. Zudem gab es eine Borddurchsage, dass evtl. gestreikt wird.
Öffentlich klappt nur wenn man morgens sehr zeitig los kommt, denn sonst kommt man nicht mehr rechtzeitig zurück zum Schiff, weil die Abfahrtszeiten dafür leider etwas ungünstig liegen.
Grossraumtaxi mit 8 Plätzen direkt am Hafen für 150 EUR - wir haben aber auch nicht weiter gehandelt...
Am Hafen gibt es einen kostenlosen Shuttlebus in die Stadt. Dieser fährt nur alle halbe Stunde und war auch sehr voll.
-
Der Shuttlebus in die Stadt kostet 4 EUR
Wenn man noch zum Castle fährt sind es 5 EUR. Da die Kasse relativ weit unten ist und nicht erst im Gemäuer, kann man das Castle auch nicht weiter von außen besichtigen, außer man läuft ganz außen um den Zaun herum. Unserer Meinung nach kann man sich den einen EUR auch sparen und das Foto aus der Stadt schießen.
Für uns hat sich dieser kleine Umweg nicht gelohnt. Wir sind direkt mit dem nächsten Bus in die Stadt gefahren.
-
Hat er irgendwas gesagt, wie lange er noch drauf ist?:)
Nein, haben allerdings auch nicht danach gefragt.
-
Hallo zusammen,
Nachdem von unserem bisherigen Lieblingskapitän Husmann leider nicht mehr viel zu hören ist, haben wir nun einen neuen erkoren.
Kapitän Daniel Kreikemeyer
Er ist wirklich ganz große Klasse, egal ob es um die Präsenz, die persönliche Art, um Entscheidungen zwecks Umroutung oder um Durchsagen geht. Er hat uns auf unserer Reise mit der Stella nachhaltig beeindruckt.
Anscheinend liebt er den Typhon genau so wie wir. Auf der Kapitänsfragestunde kam der Satz von ihm: "Aber die Hupe war gut, oder?"
Wir würden uns sehr freuen ihn bei zukünftigen Reisen wieder als Kapitän erleben zu dürfen.
-
-
Hallo zusammen,
hab da eine Frage. Wollen mit AIDA die Nordamerikatour machen und wenn man schon mal auf der anderen Seite des Atlantiks ist noch ein paar Tage in New York dranhängen.
Unser Plan:
Flug nach New York - indivual - dann auf's Schiff, nach Montreal, von Montreal via Flug oder Bahn nach New York - Stoppover 3-4 Tage und dann zurück nach BRD.
Macht die "doppelte Einreise" einmal über New York und dann wieder aus Kanada irgendwelche Problem?Vielen Dank und Gruß
Martin