Haben gestern diese Reise als just zugeteilt bekommen....freuen uns schon auf die spannende Route
Beiträge von Mike26
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir haben die Transatlantik auf der Luna bekommen....Alles Daumendrücken für die diva hat nichts gebracht
-
Danke AIDAstar, aber die Blumen fährt ab Teneriffa, daher meine Frage....
-
Hallo in die Runde,
wir überlegen mit der Blu im Februar ab Tenerifa zu fahren.
Kennt da jemand die Gesellschaft und die Flugzeiten ab FRA?Da es bei der Tour vom Flughafen zum Schiff ja eine ganz schöne Strecke ist, überlegen wir seit langem mal wieder den Flug über AIDA zu buchen, allerdings nur, wenn es nicht ein absoluter Billig-Charter ist.
LG
-
Hallo Sabine88;
wir sind auch noch immer interssiert, leider keine Rückmeldung von Fienchen...
Wie viele haben sich bei Dir gemeldet?
-
Thema Abreise:
Wir haben einen individuellen Flug um 15.30 Uhr und den Transfer zum Flughafen über AIDA gebucht. Daher wäre 11 Uhr als normaloe Zeit für individuelle ideal.
Müssen wir dann trotzdem schon um 7 Uhr zum Zoll?
Wir liegen ja auch schon die Nacht zuvor in Venedig....@Mondsonne Wie war das bei Dir?
LG
-
Hallo Fienchen 81,
Hast Du ein Taxie reserviert?
Wenn ja wie groß?
Wenn ich richtig gezählt habe, wären wir 7 zusammen 4 ihr, wir 2 und Villa. Das passt doch gut mit dem Kleinbus bis 8 Personen.Melde Dich bitte
DANKESCHÖN
-
Hallo in die Runde,
wir sind zu zweit auch dabei!
@Fienchen81 das hört sich gut an. Was kostet die Fahrt, wenn wir auch noch dabei sind?Michaela und Norbert
-
Die beste Möglichkeit den Packstress abzubauen, ist den Koffer voll zu machen
Haben wir erledigt aber nur, weil Montag und Dienstag dazu keine Minute Zeit wäre...Also auf der Skala war ich gestern auch bei mindestens 6-7, heute etwas entspannter... jetzt darf im Büro nur nichts neues mehr dazukommen
Bis bald
Michaela
-
... also wir arbeiten noch bis Dienstag 17 Uhr, um 20 Uhr geht dann der Flieger....
Nochmal die Frage in die Runde, wer hat noch Interesse an einem Ausflug in Goa?
Wir (sind aktuell zu viert) haben jetzt folgendes gebucht:
8.30 Uhr Start
Fahrt nach Panjim, Marktbesuch, Panaoramafahrt durch die "Hauptstadt von Goa", Fahrt nach Old-Goa, Besichtigung verschiedener Kirchen und Tempel dort, Mittagessen, Weiterfahrt an den Bogmallo Strand, Aufenthalt 2-3 Stunden, spätestens 16.30/17 Uhr zurück an Bord.Bitte einfach per PN melden.
Bis bald!
Michaela
-
...heute morgen drei Stiche...
Sollte jetzt wirklich alles auf dem neuesten Stand sein!Heute in zwei Wochen geht schon der Flieger *freu*
-
Habt ihr schon alle eure Reiseunterlagen????
Wir nicht, haben Vario gebucht...
-
@all
Hat jemand von euch Interresse an einer Tour durch Goa ohne Gewürzfarm und Elefanten?
Also portugiesische Vergangenheit, Tempel, Märkte und ggf. Strand?LG
Michaela -
Ich kenne es auch nur so, dass richtig gefeiert wird!
...packe auf jeden Fall mein Dirndl ein, geht als Verkleidung durch und kann wahrscheinlich an einem weiteren Abend noch genutzt werden.... -
@all
Nachdem ich mich durch verschiedene Reiseberichte dieser Tour und auch noch zwei Indien-Reiseführer gelesen habe, finde ich es doch ganz sinnvoll in New Mangalore einen feste Tour zu machen...hat noch jemand Lust mitzukommen?
Hier scheint der Tourismus noch gar nicht richtig angekommen zu sein, das Angebot ist überschaubar...es ist auch nur ein englisch sprechender Guide verfügbar.
Start the day with a tour of Mangalore city, taking in the major city sights. We will visit Kadri Manjunatha Temple, built in the 10th century. This is a Hindu temple with several temple tanks which people visit before praying at the temple. We will also visit the very popular Gokarnatheswara temple, founded by the great social reformer Sri Narayana Guru, who promoted the idea that all people are equal before God. We will drive through the city centre, seeing the buildings and life in the city. We will also visit a popular local fish market in Mangalore. It’s a great way to see daily life in Mangalore. After this, we break for lunch at a popular restaurant. After lunch, we will go on a drive to Moodabidri, a sleepy town situated an hour’s drive from Mangalore. Between the 14th and 16th centuries, Moodabidri became a great centre of Jain learning. We will visit the famous 1000-pillared Jain Temple dedicated to Chandranatha. This is the largest Jain temple in coastal Karanataka, with richly carved pillars; and no two pillars in this temple are alike.
Plan:
• 8:30 to 10:00 a.m. – Pick up from the docks and drive to Moodbidri
• 10:00 to 11:00 a.m. – Visit the 1000-pillar Jain Temple
• 11:00 to 12:30 noon -- Drive Back to Mangalore
• 12:30 to 13:30 p.m. – Lunch in Mangalore city
• 13.30 to 15.00 p.m. – visit Aloysious Chapel , Mangalore Fish Market
• 15:00 to 16:00 p.m. – Visit the Kadri Manjunatheswar Temple and Gokarna temple if time permits
• 16:00 or 16:30 p.m. – Return to ShipKosten:
Rs 12,000 using a Toyota Innova car (Max 4 Personen)
Rs 18,500 using Tempo Traveler (Max 8 personen) -
Wow, unser Visum-Antrag hat einen Geschwindigkeitsrekord hingelegt....heute morgen abgegeben und heute abend schon die Mail, dass die Pässe wieder abgeholt werden können!
Schön, dass auch mal was klappt!
DaKieler
Ihr bekommt bestimmt bald eure Zuteilung...mit einem super Upgrade -
Kann jemand was zu den indischen Häfen Mumbai, New Mangalore und Goa sagen?
-
Beim Valtentinsdinner sind wir auch noch am überlegen....
Ansonsten konnten wir heute endlich unsere Visaanträge abgeben, nachdem mein neuer Paß wirklich innerhalb von 4 Tagen da war. Mal sehen, ob den Damen und Herren dieses neue Dokument besser gefällt...
Mangaon
Wenn ihr in Abu Dhabi nur die Moschee und ein bißchen von der Stadt sehen wollt, braucht ihr keinen Ausflug zu buchen. Geht gut und günstig mit dem Taxi (haben wir vor 2 Jahren genauso gemacht).Noch 4 Wochen und 1 Tag bis zum Abflug...
Michaela
-
Leider war mein Paß zu voll für die indischen Behörden...die zwei noch vorhandenen freien Seiten haben nicht genügt, da sich dort tlw. die Stempel der gegenüberliegenden Seite abgedrückt hatten...grrrr...
Also habe ich gestern abend einen neuen RP im Expressverfahren beantragt, den ich hoffentlich am Samstag bekomme, um dann endlich das Visum zu beantragen Werde das dann in Frankfurt pernsönlich abgeben und hoffentlich in zwei Wochen alles notwendige haben!Wir machen mit Dirk (Bakadi) im Oman die Schnorcheltour und freuen uns schon sehr darauf!
Krombahner1: War die Tour schön?Grüße aus dem Nebel
Michaela
-
Auch wir haben unsere Kabine bekommen, Deck 4 AB mittig und sind sehr zufrieden damit.
Größter Vorteil ist der kurze Weg zum Waschsalon ;-))Euch allen schöne Weihnachten und sonnige Grüße aus Thailand.