Ach das war schön. Mein erstes Mal war mit der Cara und dann die Vita tatsächlich 2003. Unvergessen der Poolbrunch oder auch die kleinen Knobelspiele an der Poolbar und das Krokodil vor dem Restaurant. Und das Aktiv-Bingo in der Nightfly. Da gerate ich wieder ins Schwärmen und es wird mir warm ums Herz...
Beiträge von Bergischerleo
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Hallo zusammen
Gibt es „AI“ Bucher mit dem alten System inkl. Social Media , klappt das noch an Bord.
Wir haben für Dezember solch ein Paket, nicht das man alle Rechnungen mit schleppen muss da man sich an Bord erklären muss.
Danke 🙏
Im Sommer auf der Stella hat es auch noch funktioniert. Ohne jede Nachfrage an der Rezi.
-
Was denn für eine Anzeige?
Hier gelesen zB dass keine Sahne mehr in den Cocktails ist - wenn das stimmt und nur noch Milch genommen wird schmecht das definitiv nicht mehr. Ist ja dann das sämige raus oder wird das durch Bindemittel als Füllstoff ersetzt ? Gerade bei den Alkoholfreien machte ja schon das Fett viel an Geschmack aus. Für mich wäre zB der Aquarium dann eher ein Milchshake zum Cocktailpreis
Bei der Masse an Beiträgen kann man schon mal Dinge übersehen.
Was "Flo on Tour" meint ist ein Beitrag in der Aida heute der AIDAblu, nachzulesen auf Seite 804. Nicht mehr und nicht weniger.
-
-
wow- immer noch, seit Wochen, ähnliche Aussagen. bei so vielen Beiträgen dachte ich, es sei was neues passiert, aber nein, nur die alte Barkarte vs. neue Barkarte.
GSD bin ich recht flexibel und konnte so sehr viele sehr leckere Getränke aus der neuen Karte geniessen.
Genau das war auch mein Gedanke, keine neuen Erkenntnisse.
Ich für meinen Teil habe es im Juli auf der Stella selbst probieren können und hatte keinen Grund zur Klage.
Auch dass die Cocktails unterschiedlich geschmeckt haben, konnte ich nicht feststellen. Wobei, wenn das ein Grund zur Klage ist, dann spricht das doch für die Einführung der Automaten?
Den habe ich im Übrigen auch bei der Poolparty erlebt und auch hier war mein Cocktail in Ordnung.
Wie ich schon vor gefühlt hundert Seiten gesagt habe, habe ich in mehr als 20 Jahren Aida teilweise noch den gleichen Reispreis heute wie damals. Und das trotz Inflation. Insofern wundert es mich nicht, dass Aida über andere Departments versucht, dies quer zu subventionieren.
Und entweder man spielt das Spiel mit oder lässt es sein.
Ich für mich habe meine Entscheidung auch nach der Stella getroffen und bleibe weiter dabei. Und ich respektiere und schätze jeden, der das anders sieht und auch konsequent umsetzt. Punkt.
-
Eigentlich eine Frechheit das die nicht mal nachgedruckt werden wenn leer. Aber hier sieht man es ja mal wieder das der Bedarf ja da ist. Hoffentlich beschweren die Leute sich auch fleißig an Bord. Damit Aida auch mal merkt das die Leute unzufriedener werden bei solchen Maßnahmen
Ich kann das so bei der Stella vom 07.07. bis 18.07. nicht bestätigen.
Selbst am nächsten Morgen waren noch zahlreiche Exemplare da. Es hängt wohl wie so oft von den Reisenden ab. Eine pauschales "richtig" oder "falsch" gibt es offentsichtlich nicht.
Beim Frühstück im Buffalo Steak-Haus lag sie übrigens auch am nächsten Morgen aus und hat keinen reißenden Absatz gefunden.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist ja interessant, dass es Suitenleistungen gibt, mit denen gar nicht öffentlich geworben wird.
Falls noch jemand aktuelle Infos zu dem Thema „Suitenleistungen, die nicht auf der Aida-Homepage aufgelistet sind“ für die Sphinxen beisteuern kann, würde ich mich freuen.
Ich kann beisteuern, dass Du Dir gegen eine Kaution ein hochwertiges Fernglas nach Verfügbarkeit für die Dauer der Reise abholen kannst. So war es auf der Stella im Juli d.J..
-
So war der Ginlos Myle gestern Abend in der Aida Bar. Absolut OK.
Was für mich nicht OK ist, sind die extremen Schwankungen…. Im Theatrium gibt es keinerlei Deko, keinen Strohalm….. Geschmack inakzeptabel….
Man kann sich die Dinge auch schön reden….
Also ich rede mir nichts Schön, ich stelle für mich persönlich nur fest.
Und genieße meinen Urlaub und sehe die guten und schönen Dinge der Reise. Wenn der Ärger irgendwann mal Überhand nehmen sollte, dann denke ich über Konsequenzen nach.
Es gibt so viele Reedereien und noch mehr Schiffe, aber viel wichtiger als die Getränke sind mir die Stimmung an Bord, die Route, das Urlaubsgefühl und nach dem Urlaub die Vorfreude, bald wieder Aufsteigen zu können.
Und nochmals zur Erinnerung, vor mehr als 20 Jahren waren die Preise bei Aktionen wie Just Aida ähnlich wie heute nur das damals der Euro noch viel mehr wert war als heute.
Da ist es klar, dass auf andere Art und Weise Umsatz generiert werden muss. Und zumindest bei Getränken kann jeder Gast selbst entscheiden, ob er für diesen sorgen möchte oder nicht.
Ich bin raus, muß jetzt an die Bar der Stella und das ohne Handy für Fotos von Getränken. , denn das schafft auch Erholung und kann entschleunigen.
-
Ich gehe davon aus, das kein Sekt drinnen war…. Schmeckte wie der billigste Apfelsaft aus der Tüte im Supermarkt, hatte mit Hugo nichts zu tun….
Schlimm finde ich, dass dafür 7,50 EUR aufgerufen werden…..
Wie gesagt: Cocktails extremst schwankend, mal mit Weihbachtsdeko, mal ohne, mal im Cocktailglas, mal im Wasserglas, mal mit Strohhalm, mal ohne…..
Im Ergebnis: Ein preislich völlig überzogener Witz….
Sehe ich ganz anders auf der Stella.
Klar, in Stoßzeiten geht alles extrem schnell, da nervöse Gäste bereits mit ihrer Karte wedeln und sehr schnell unruhig werden, wenn sie nicht bedient werden.
Außerhalb der Stoßzeiten hingegen kann ich nichts Negatives berichten.
Ich brauche keine Deko und bin überrascht, wenn dann doch welche im Glas ist.
Und mir schmecken die Getränke. Ich mag kein Gourmet sein, aber ich bilde mir mit meinen 49 Jahren und über 20 Jahren Aida aber schon ein, dass ich es für mich beurteilen kann.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Ansatz, mir selbst ein Bild zu machen, war genau richtig.
Es ist wie so vieles im Leben, man kann sich aufregen, muß es aber nicht. Letzteres macht das Leben einfacher.
Und wer sich aufregen möchte, darf das gerne tun, aber alle anderen sollten sich nicht einschüchtern lassen. Es ist und bleibt ein toller Urlaub auf der Stella.
-
Ich sehe schon wieder dicke Eiswürfel, die sich von unten bis oben im ganzen Glas stapeln. Wie im Januar beim AIDA-Cocktail auch. Bei 30 Grad in der Karibik war der im Nu verwässert. Na ja, jetzt hat sich das Problem eh erledigt, denn der AIDA-Cocktail ist auch Geschichte. Schade.
Darf ich fragen, warum man nicht seinen Wunsch nach viel Eis, etwas Eis oder gar kein Eis einfach äußert bei der Bestellung? Beim Steak kannst Du doch auch sagen, medium, rare oder well done? Jeder mag es anders und ich würde es wie beim Fleisch halten. Mein pragmatischer Ansatz.
-
Wenn alle zufrieden wären, brauchte man gar nichts erklären, sondern könnte die Karte bzw. die Getränke für sich sprechen lassen.
Alle wirst Du nie zufrieden stellen, schon gar nicht hier im Forum.
Ich gucke mir es nächste Woche auf der Stella mal an. Und bilde mir meine eigene Meinung. Damit bin ich bisher in meinem Leben immer am besten unterwegs gewesen.
-
Tja, wenn sie so weiter machen, können die Pooltücher auch abgeschafft werden, dann kann jeder seine privaten mitbringen. So wie früher beim Hotelurlaub. Schade, dass so verantwortungslos mit fremden Eigentum umgegangen wird.
Es ist wie immer im Leben, die weitaus größere Anzahl der "Vernünftigen", die mit Leihhandtüchern wie mit ihren eigenen Handtüchern (ihrem Eigentum) umgegangen sind, müssen irgendwann ausbaden, was die Minderheit durch egoistisches und nicht angemessenes Verhalten verursacht hat.
-
Ich erinnere mich auch gerne an die legendären Touren mit dem Boot "Jolly Roger" (?) auf Antigua. Das war ein Piratenschiff mit Plankenlauf und Musik und Tanz und ganz viel Rumpunsch während der Fahrt. Ich kann mich erinnern, dass ich bei meiner ersten Tour damit wenig Erinnerung hatte, wie ich a Bord gekommen bin. Im nächsten Jahr habe ich die Tour noch mal gemacht und keinen Rumpunsch getrunken. Dann wurde mir aber auch klar, wie der Rumpunsch gemacht wurde: Eiswürfel und fast ausschließlich nur Rum. Wer also drei Becher davon getrunken hatte, kann sich ausrechnen, wie viel puren Rum er oder sie zu sich genommen hat.
Jedenfalls habe ich bei dieser Tour auch gehört, dass es für die begleitenden Scouts seit dem Jahr davor verboten wurde, auch nur einen Punsch mitzutrinken. Angeblich gab es nach dieser Tour nämlich regelmäßig "Ausfälle" der begleitenden Scouts.
Mittlerweile ist die Jolly Roger untergangen, angeblich hatte sie eine Kollision. Das berichtete mir die Crew von damals, die nun einen Ausflugskatamaran betreibt, auf dem allerdings auch Rumpunsch ausgeschenkt wird (in gesunder Mischung).
-
Ich finde es gerade hier richtig schön, dass wir uns freuen und niemand wirklich niemand, etwas zu meckern und zu kritisieren hat. Ein Traum. Danke euch dafür.
-
Hajo.
Genau, Hajo Päffgenrath
-
Und die Preise damals waren teilweise nicht höher als heute. Ich kann mich erinnern, Just Aida 14 Tage inkl. Flug in die Karibik innen 1499 Euro. Heute gibt es die Reise 20 Jahre später für gerade einmal 200 Euro mehr im Angebot.
Insofern wundert es mich nicht, dass das Angebot an Bord nicht mehr vergleichbar ist.
-
Auch unvergessen das Freibier beim Poolbrunch. Ich glaube, ab 11:30 Uhr ging es los und komischerweise gab es schon vorher an der bekannten Stelle viele Männer (einschließlich mir), die interessiert aufs Meer guckten oder sich die Scheinwerfer genau anschauten. Und als es los ging, standen diese Männer wie durch einen Zufall direkt am Ausschank.
-
Ganz früher musste der die Runde zahlen, bei dem der Zahn nachgegeben hat
Und oft genug hat sogar der Barkeeper/Spielleiter mitgetrunken. Unvorstellbar heute
Du hattest also vor dem Restaurantein/ausgang die Chance, einen gratis Drink zu genießen - oder eben eine Runde zu zahlen
Absolut. Und wenn der Barmitarbeiter mitgetrunken hat, musste dieser meistens nach dem Spiel ausgetauscht werden im Sinne von "ab ins Bett". Ich fürchte auch, dass das der Grund war, warum Schnappi nicht mehr auf der Aida, aber bei mir zu Hause weiter sein Unwesen treibt.
-
Inhaltlich bin ich Deinen Ausführungen ziemlich nah und finde es "verwunderlich" in welche Richtung hier Diskussion gleitet. Aber bei Deinem letzten Satz kann ich nicht mitgehen. Die Diskussion muss ich aushalten, auch wenn sie mir gegen den Strich läuft, oder mich eben ausklinken.
Und selbstverständlich kann man in einem Forum über komplett unbedeutende Themen sprechen (wobei der Grad der Bedeutung auch von jedem anders empfunden wird).
Absolut bei Dir. Das "Schluss jetzt" bezog sich auch auf mich. Ich muss ja nicht lesen und auch nicht antworten. Wie gesagt, es liegt bei jedem und somit auch bei mir selbst.