Wir waren noch ein paar Tage im Hotel und sind mit einem Linienbus zum Flughafen gefahren. Das ging mühelos.
Beiträge von caphornière
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, stimmt. Am 5. haben alle Ankömmlinge im Terminal warten müssen wegen einer notwendigen Grundreinigung. Während der Reise gab es nach 1-2 Tagen keine Besteckständer mehr, am Ende keine Gläser- und Tassenvorräte mehr. Am Ende der Reise mussten die Individualreisenden schon um 9 von Bord, es hieß, eine neuerliche Grundreinigung sei nötig. In den Shuttlebussen war oft die Rede davon, dass Familienangehörige wegen der Probleme nicht von Bord gegangen seien.
-
@Astrixli Himmel! Was für ein Schreck! Gute Besserung!
-
Moin. Nachdem unsere Tourpläne in Mumbai sich ja nun aufgelöst haben, habe ich bei Magic Mumbai nachgefragt. Sie haben nur noch englisch sprechende Guides. Hat trotzdem jemand Interesse, bei uns mitzufahren? Das wäre toll.
Viele Grüße und einen schönen Montag! -
Danke, Conny. Dann schminken wir uns das ab. Blöd. Vielleicht hat er meine Reservierung nicht als endgültig aufgefasst, weil ich sie unter den Vorbehalt gestellt hatte, dass wir ein Visum kriegen. Aber er hätte dann ja jetzt wenigstens mal antworten können, dass kein Platz mehr ist.
Jedenfalls werden wir nicht das Risiko eingehen, da am Tor zu stehen und dann nicht mitfahren zu können.
Viele Grüße! -
Danke! Dann blick ich jetzt endlich durch und kann mich um eine Alternative kümmern. Blöd, dass das schiefgelaufen ist.
Gruß! -
Hallo, wir haben auch bei Manas gebucht. Denke ich zumindest. Er hat mir geantwortet, dass noch Plätze frei sind, und ich habe dann geschrieben, er möge bitte für uns zwei reservieren. Danach habe ich nichts mehr gehört und mir zuerst auch nichts dabei gedacht. Inzwischen habe ich ihm drei Mails geschickt und auf keine eine Antwort bekommen. Geht es vielleicht jemandem genauso? Wir würden gern mitfahren und uns auch mit euch treffen. Aber ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass wir plötzlich in Mumbai stehen und der Bus schon ohne uns voll ist.
Gruß, cap -
@Freundin, auffahrt, astrixli
Sorry, war ein bisschen unterwegs und sehe das alles erst jetzt. Aber ihr wusstet euch ja zu helfen. Schön, dass es klappt!
Gruß, cap -
Hallo, wenn Tine und Paul da schon mal waren und noch mal hin wollen, kann es so schlecht nicht sein, haben wir uns gedacht. Deshalb haben wir unseren privaten Plan vom 11. auf den 12. umgetopft und machen den Segelausflug jetzt auch.
Möchte vielleicht noch jemand mit uns fahren am 12.11.? Ian, ein deutschsprachiger Fahrer, kann außer uns noch 6 Leute mitnehmen. Die Tour soll von 8 bis 15.30 Uhr dauern. Geplante Ziele: Victoria, Teeplantage, Westseite, Port Launay, nach Süden zum Strand, Baia Lazare, Takamaka, Intendance, Rumbrennerei, Künstlerdorf. Kosten: etwa 65 Euro pro Kopf nach derzeitigem Wechselkurs. Möchte jemand mitkommen? Eintrittsgelder sind nicht inbegriffen.
Gruß, cap -
Hallo,
gibt es für den 16.3. noch zwei Plätze für einen privaten Ausflug in Mangalore?
LG, Bini
Gibt es. Ich kann dir aber keine PN schreiben, du müsstest dich irgendwie melden.
Gruß, cap -
Hallo, hat vielleicht jemand Lust, nach Tel Aviv und Jaffa zu fahren, wenn wir in Israel sind? Ich habe einen privaten Anbieter gefunden, der vertrauenswürdig ist und mit uns dorthin fahren würde, sofern wir 10 Leute zusammenbekommen. Vier sind wir.
Viele Grüße, cap -
@ Conny: wir überlegen, für Dubai, Abu Dhabi und Muskat ein kombiniertes Hop-on-Hop-of-Busticket zu nehmen. Das kann man für 129 Euro im Internet bestellen und hat noch einige Sonderfahrten und Eintrittsgelder mit drin. Wir waren dort überall schon mal und sind damals immer nur Taxi gefahren. Das war sehr billig, aber nicht immer unproblematisch, weil die Taxen manchmal schwer zu kriegen waren oder sich die Fahrer nicht auskannten. Damals konnten wir den Ärger auf 4 verteilen, diesmal sind wir aber nur zu zweit. Und wie sich die Taxipreise angesichts der vielen Kreuzfahrer entwickelt haben, weiß ich auch nicht.
Übrigens ein Tipp für Dubai: Wir haben damals frühmorgens eine Ballonfahrt über der Wüste gemacht, am ersten Tag an einem Ticketschalter in einem Einkaufszentrum gebucht für den Abreisetag. Der Veranstalter hat uns morgens am Schiff abgeholt und so rechtzeitig in die Wüste gebracht, dass wir aus dem Ballonkorb den Sonnenaufgang sehen konnten. Ich fand dieses Farbenschauspiel grandios, mein Mann war etwas abgenervt, weil der Ballonkorb so riesig war, dass wir mit etwa 20 Leuten wie Sardinen in der Dose stehen konnten. Manche von denen haben während der Fahrt nicht eine Sekunde lang die Klappe gehalten, so dass es nichts wurde mit weihevoller Ergriffenheit
Aber es gibt auch Anbieter mit kleineren Ballonen. Haben wir allerdings erst hinterher festgestellt.
Trotzdem: ich fands toll, und der Anbieter war nett und sehr zuverlässig. Nach der Landung haben sie uns gleich eingesammelt und zum Schiff zurückgebracht. -
Hallo Conny und Co,
wir haben jetzt auch die Ausflüge in Mumbai und Goa gebucht und damit die Gruppe auf die Sollstärke katapultiert . In Sachen Mangalore überlegen wir noch. Aus Thailand wissen wir noch: Niemand braucht ALLE Tempel. Ich vermute, dass auch Aida keine deutschsprachigen Guides haben wird, wenn der Privatanbieter keine hat. Aber im Forum hat jemand geschrieben, dass die Straßen dort in einem wüsten Zustand seien und es schon wegen der Pünktlichkeit besser sei, in diesem Fall übers Schiff zu buchen. Nachdem wir bei diesen Touren aber schon ein paar Mal in Andenkenläden ausgesetzt worden sind, zögern wir damit noch.
Ich habe erst mal einen neuen Reisepass beantragt. Wenn der da ist, kann es mit dem Visum losgehen. Was für ein Papierkrieg...
Einen schönen Nikolaustag wünscht cap -
Hallo, wir sind auch dabei. Hat schon jemand was für Mangalore geplant? Wir würden gern einen privaten Anbieter nehmen. Ich hab schon den magischen Veranstalter angeschrieben. Vielleicht kommt ja jemand mit, dann sind wir nicht so allein.
Gruß, cap -
Hallo, hat jemand Interesse, sich mit uns ein Taxi zu teilen? Wir wollen am 13.11. gegen 11 Uhr los nach Santo Domingo. Dort startet nachmittags unser Rückflug. Bei Interesse bitte eine PM.
Viele Grüße und fröhliches Vorbereiten. -
Doch, für einige Airlines schon.
-
Wir freuen uns auch. Und die Flüge sind längst gebucht. Von Hamburg nach Malle für 97 €, retour nach Frankfurt für 519.
-
Hallo, wir sind im Januar für eine Indonesienreise mit HAL individuell über Singapur an- und abgereist. Geflogen sind wir mit Emirates, womit wir große Erwartungen verbunden haben. Die sind rüde enttäuscht worden durch ein chaotisches Check-in und auch ansonsten übersichtlichen Service. Super waren die folgenden Tage in Singapur. Wir haben 2 Tage im Carlton neben dem Raffles übernachtet, das sehr zentral gelegen ist. Für die dritte Nacht sind wir mittags ins Marina Bay Sands gewechselt. Für etwa 350 Eiro gab es ein DZ mit Clubstufe. Das heißt: Erst mal auf dem Dach schwimmen gehen, dann die Teatime (inklusice) mitnehmen, noch mal schwimmen, abends zur Happy Hour. Anschließend Spaziergang durch den beleuchteten Skulturenpark. Noch mal baden, weil der Dachpool bis 23 Uhr geöffnet hat. Am nächsten Morgens Frühstück auf der Rooftop-Terrasse (auch inbegriffen).
Taxi zum Cruise Terminal.
Im Carlton hatten wir mit dem Concierge abgemacht, dass wir nach der Kreuzfahrt tagsüber den Koffer abstellen dürfen, weil der Rückflug erst abends ging und wir so nicht ganz bis zum Flughafen rausfahren mussten.
War rundum gelungen, würden wir wieder so machen.
Viele Grüße,cap -
Hallo, wir fahren auch mit!
Die Transatlantikroute haben wir zwar schon ein paar Mal gemacht, aber wir kennen Mein Schiff 3 noch nicht. Und zu der Zeit sind wir schon mal gefahren und hatten traumhaftes Wetter. Deshalb freuen wir uns schon.
Hat noch jemand von euch die Flüge individuell gebucht? Wir reisen von Punta Cana nach Frankfurt zurück. Wär schön, wenn wir uns mit jemandem das Taxi teilen können. Wenn die TUI-Flüge ab La Romana gehen, werden sie an Bord ja wohl keinen Transfer nach Punta Cana anbieten, oder? Weiß das zufällig jemand?
Als wir die Reise gebucht haben, gab es die gerade nicht mit Flügen.
Viele grüße, Cap -
Hallo, wir waren zwar letzte Woche mit einem anderen Schiff da, aber der Kreuzfahrtterminal ist derselbe. Und der liegt eine kleine Busfahrt entfernt vom Eingang zur Altstadt. War aber günstig und super organisiert. Direkt am Ausgang vom Cruise Terminal gibt es einen Info-Schalter, der sehr gut brauchbare Pläne verteilt, auf denen das Gewünschte eingezeichnet wird. Dort haben wir dann erfahren, dass man auch mit dem Linienbus zum Sissi-Garten fahren fahren kann. Am Busparkplatz City aussteigen, ein Stück laufen, in einen anderen Bus einsteigen. Weil der Retourbus aber nicht allzu oft fuhr und wir bei über 30 Grad keine große Luft auf Schnitzeljagd hatten, haben wir das dann sein lassen. Ein Taxifahrer wollte für die Tour Achillion/bisschen warten/Altstadt 80 Euro haben, bei eigener Abreise von dort. Das war uns zu happig. Also sind wir in die Altstadt, haben dort nett Kaffee getrunken und sind ein bisschen durch die Seitenstraßen gestapft. Es war ein Sonnabend und ziemlich voll überall. Dennoch habe ich für mein Kopfkino, das ich irgendwann im Altersheim brauchen werde, ein paar hübsche Szenen mitgenommen.
Beim nächsten Mal ist dann aber garantiert die Linienbus-Schnitzeljagd zum Achillion angesagt.
Das hat zwar alles nix mit Wandern zu tun, aber Du klingt inzwischen mittelschwer verzweifelt...
Gruß, cap